Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
bartlebee

#1921 Beitrag von bartlebee »

na dann stell ich mich auch mal vor!

hallo, ich komme aus Wien, bin 25 Jahre alt, hab sowas wie Locken und bin sehr genervt von ihnen :? vielleicht bekomm ich hier ja die genügende Motivation, mich mit ihnen auseinanderzusetzen! ich bin seit einiger zeit stille mitleserin hier ;)

vlG Resa
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#1922 Beitrag von iceflower »

hallo, willkommen :winke: , ich bin auch noch neu, und jeder ist supernett hier und es gibt unglaublich viel informationen, wirklich fuer jeden was dabei.....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Mata

#1923 Beitrag von Mata »

An alle lieben Neuen ein herzliches Willkommen. Ich freue mich immer, wenn noch mehr Leute den Weg von der Behandlung des Haars als Modeaccessoire zum Respekt des Haars als Teil des eigenen Körpers finden. Schön!

Laßt Euch nicht erschlagen von der MEnge der Informationen. Nach einer Weile findet man raus, daß man mittels Suchfunktion, gezieltem Nachlesen von Projekten der Mitglieder mit ähnlichem Haatyp wie man selbst und ein bißchen Nachdenken schon eine Menge nützliche Informationen rausfiltern kann. Kleine Schritte führen zum Erfolg!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
ladyluck

#1924 Beitrag von ladyluck »

Halli Hallo...
wollte mich auch mal vorstellen, heisse Sara, bin 26 und schon länger stille Mitleserin. Habe mich jetzt einfach mal angemeldet, da ich doch mittlerweile recht häufig auf dieser Seite lande und vielleicht kann ich zu dem ein oder anderen Thema (soweit meine Zeit es zulässt) ja doch meinen Senf ablasssen..:)

Möchte es ENDLICH mal schaffen meine Haare gesund über BSL zu züchten (mein Traum wär der Steiss) und hoffe das dies Forum mir dabei ein wenig moralische und fachliche unterstützung gibt. Habe schon viele nützliche Ratschläge umgesetzt und vor einigen Tagen sogar meinen ersten Franzosen geflochten, gut er sah aus wie Hulle aber das ICH sowas überhaupt hinbekommen habe ^^

Man liesst sich :winke: :D
Ailis
gesperrt

#1925 Beitrag von Ailis »

Moin,

mein Name ist Stella, ich bin fast 17 Jahre alt und möchte mich nach einigen Wochen stillen Lesens doch mal zu Wort melden :D
Je mehr ich hier lese, desto mehr lerne ich meine Haare zu lieben, wie sie sind und zu behandeln, wie einen Schatz. Momentan erreichen die längsten Spitzen den Hosenbund, sind sind glatt, fitschig und von Natur aus straßenköterblond.
Mindestens die letzten 20cm sind gebleicht, gefärbt, geglättet, geföhnt, permanent offen getragen, mit Plastik-Borsten-Bürsten und Metallverschlusshaargummis misshandelt... ach ich hör ich lieber auf ;)

Mein Ziel sind also endlich rundum gesunde, gepflegte Haare, ohne Stufen bei gleicher bist klassischer Länge.

Ich bin wirklich froh, dieses Forum entdeckt zu haben, selten einen so positiven Eindruck beim Reinlesen gehabt. Und so produktiv auch noch :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :winke:
phil

#1926 Beitrag von phil »

Hallo Ihr Lieben,
zu allererst möchte ich mich mal bei Euch allen bedanken, für Eure unwahrscheinlich tollen Ideen und Vorschläge.....
Ich lese nun seit ca zwei Monaten hier mit und habe schon so viel tolle neue Sachen mit / für meine Haare ausprobiert....super....
Ich habe seit ca vier Monaten auf NK umgestellt, und seitdem ich hier bin, und schon einige Rezepte gepanscht habe fühlen sich meine Haare zunehmend besser an.
Nun mal zu mir....grins.... Ich bin 37 Jahre und habe mich nun für eine schöne Wallemähne entschieden.....wenn ich das hinbekomme... :P
Ich habe jahrelang versucht meine Haare lang zu züchten, bis über Schulterlänge bin ich in den letzten Jahren nie wieder gekommen... Spliss ohne Ende und die Spitzen zusätzlich total ausgedünnt :( Musste sie dadurch immer wieder schneiden, und die Friseure waren nie pingelig mit dem schneiden, grrrr......
Seit ich auf NK umgestiegen bin kann ich unglaubliche Fortschritte verbuchen :lol: Weniger Spliss und vor allem sind die Spitzen nicht mehr dünn **freu**. Meine Haare: 1b-2a F-Mii würde ich jetzt mal sagen, kann mich noch nicht genau festlegen..... :?
Tja, und wie gesagt, seit ich hier bin und hier stundenlang rumstöber, bin ich Unmengen an Geld losgeworden, grins.....ständig am kaufen....bin wohl gerade die beste Kundin von behawe..... gerade habe ich noch Shampoo und Condi von Aubrey Organics gekauft....argh.....mein armes Konto..... Werde bald ein Bild von mir einstellen und mich aktiv hier beteiligen.
Nochmals vielen Dank....vor allem Dir liebe Mata....ich liebe Deine Rezepte, Deine Vorschläge und Tipps.....
So, sorry, das ist ja ein ewig langer Text geworden..... 8)
Bis bald....
Rhiannon
gesperrt

#1927 Beitrag von Rhiannon »

Ein herzliches Willkommen an alle neuen (fastschon :wink: )Langhaars ! :winke:

Viel Freude beim Lesen und Ausprobieren , schreibt es Euch am Besten auf , was Ihr so macht und weniger ist oftmals mehr . :idea:

Auf das Eure Tage und Abende nun so aussehen :kafcomp: .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Alrun

#1928 Beitrag von Alrun »

Es ist mal wieder Zeit ein herzliches "Willkommen!" in die Runde zu werfen! Viel Spaß und Erfolg beim stöbern, Meinungen austauschen und v.a beim Haare züchten. ;) Bild
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009
Mata

#1929 Beitrag von Mata »

Ja, herzlich willkommen auch von mir. Viel Spaß und Erfolg beim Züchten! Es lohnt sich!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mephisto

#1930 Beitrag von Mephisto »

Hallo,

ich bin Nadine, 20 und wohne in Berlin, bin aber gebürtige Sächsin. Bin seit 6 Jahren teils in Berlin, davon wohne ich seit 2 Jahren hier in meiner eigenen Wohnung.

Meine beiden Katzenzicken leben mit mir hier ;)

Ich lieebe lange Haare, hatte auch vor kurzen noch schöne lange Haare bis zum PO, leider waren die total kaputt und wurde gekürzt bis zum BH *heul, das tat weh!*

Hatte früher keinen Pony, der ist jetzt neu, aber meine Haare müsse wieder lang werden!! Diesmal ohne kaputt zu sein.

Hoffe, ich kann hier viele Tipps und Tricks finden!
Dornenmaid

frisch dabei

#1931 Beitrag von Dornenmaid »

Hallo!
Mein Name ist Dornenmaid und ich bin grad eben frisch hereingeschneit
Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Niederbayern.
Lange Haare liebe ich schon seit meiner Kindheit und momentan bin ich ein paar Zentimeter unter Taillenlänge.
Mein Ziel ist "terminal lenght" - also so lang sie wachsen möchten
ich hoffe auf einige Anregungen hier

außerdem bin ich bei den Beautyjunkies unter dem Namen LaFeeMorte angemeldet, falls ihr das kennt.

Vielleicht lesen wir uns ja schon bald in deim einen oder anderen Thread.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
Phalaenopsis

#1932 Beitrag von Phalaenopsis »

Hallo da,
ich bin Phalaenopsis (oder einfach Pha :wink: ) und Haarfora sind mir nicht unbekannt :)
Bitte entschuldige mich für Fehler, ich bin Flemische :oops:
Ich bin schon ein Glied einen niederländischen Forum und auch von LHC.
Ich studiere Deutsch und Englisch, also bitte, ihr dürft mich verbessern

Ich denke dass ich vor allem lesen werde, weil ich den Wortschatz über Haare nicht gut weiB auf Deutsch (und das Eszett habe ich nicht auf Laptop :? )

Ich bin 21 (fast 22 :( ) und mein Ziel ist Haare bis an die Hüften.
Ich benutzte meistens Avalon, Dr. Hauschka, Neobio, so was alles Naturelles.
Aber jetzt probiere ich ein bisschen Silikone in meinem leave-in. (bei uns Schwarzkopf, hier Schauma, dachte ich?)
Ich habe sehr feine Haare und ich erfahre doch dass meine Haare ein bisschen extra benötigen.

Wenn jemand noch Frage hat... :wink:

GrüBe,
Pha
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1933 Beitrag von Albis »

Ein Herzliches Willkommen allen Neulingen!

@Phalaenopsis: Keine Sorge wegen der Sprache, ich denke, wir verstehen uns schon. Das Forum ist sowieso international. Und ich selbst bin z.B. auch in einem tschechischen Haarforum angemeldet und da fleißig am Wörterbuch wälzen, wenn ich da was verstehen oder gar schreiben will. Aber das klappt schon. :wink:
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Sommerfrost

#1934 Beitrag von Sommerfrost »

Hallo an alle Neuen! Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Züchten.

Phalaenopsis, dein Text lässt sich aber besser lesen, als von manch einem Deutschen, der keine Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik hat (und bei der Uhr im Hintergrund von deinem Ava muss ich schmunzeln, ich hab auch so ein Teil an der Wand und am WE haben mein Freund und ich damit "Gitarre" gespielt... :lol: ).
Silber

#1935 Beitrag von Silber »

@Phalaenopsis (ist das nicht eine Pflanzenart?):
und das Eszett habe ich nicht auf Laptop
das ist absolut kein Problem - in der Schweiz zum Beispiel gibt es diesen Buchstaben gar nicht. Deswegen habe ich ihn auch nicht auf der Tastatur, ich wüsste nicht mal, wo überall ein Eszett hingehört... :oops: bist also nicht allein. :wink: in diesem Sinne herzlich willkommen!

Hallo auch an alle anderen! :)
Antworten