Gefahren fuer die Maehne!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lianna

Re: Gefahren fuer die Maehne!

#241 Beitrag von Lianna »

Diese Kopfspinnen.
Da hab ich mir letztens sehr viele Haare ausgerissen :?
2c-3a F ii
Miimé

#242 Beitrag von Miimé »

Perlenvorhänge
Niedrige Kellertreppen
Nietenhalsbänder
Ketten mit schlechtem Verschluss
Anderer Leuts Regenschirme
Kaugummi im eigenen Mund
DesCheveux

#243 Beitrag von DesCheveux »

***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
Zuletzt geändert von Víla am 04.06.2014, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: bearbeitet
Miimé

#244 Beitrag von Miimé »

DesCheveux hat geschrieben:oh. . . das sind aber viele gefahren, über so manche die hier auftaucht, habe ich mir bisher gar keine gedanken gemacht. ka ob der großpapagei, sittich-, kleinpapagei schon erwähnt wurde, oder aber auch zahme nager und reptilien.
Sogar Wellensittiche gehören ganz bestimmt auf Stufe rot gesetzt. Irgendwie waren mir nur damals die Haare egal.
Arisa

#245 Beitrag von Arisa »

Shirts mit Knöpfen an den Ärmeln:
Ich fahre mir unbewusst öfters durch die Haare und habe mir dabei schon so einige ausgerissen #-o . Keine Ahnung wie ich es anstelle, aber die Haare wickeln sich einfach prinzipiell um diese fiesen kleinen Knöpfe :roll: .
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#246 Beitrag von undine11 »

die eigenen Ohrringe-Hänger :?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Picana

#247 Beitrag von Picana »

Arisa hat geschrieben:Shirts mit Knöpfen an den Ärmeln:
Ich fahre mir unbewusst öfters durch die Haare und habe mir dabei schon so einige ausgerissen #-o . Keine Ahnung wie ich es anstelle, aber die Haare wickeln sich einfach prinzipiell um diese fiesen kleinen Knöpfe :roll: .
Oh ja!! Das passiert mir sooo oft! :evil:

Gehört eher in den "Haarige Missgeschicke"-Thread, aber egal: neulich hat der Postbote geklingelt. Ich schnapp mir den Schlüsselbund, streiche mir meine Haare aus dem Gesicht und hatte plötzlich das ganze Ding in den Haaren hängen. Ich habe es die ganzen 5 Treppen nicht geschafft, das Ding da wieder rauszufummeln! Mann, war das peinlich als ich dann mit meinen Schlüsseln im Haar für das Paket unterschrieben habe. :lol:
Merke: Schlüsselbund gaaaaanz weit weg von den Haaren! :schlaumeier:
elia

#248 Beitrag von elia »

Tiere... neulich in der Praxis kurz mit festhalten müssen und die Katze meinte dran hochklettern zu müssen :?

Und die Pferde versuchen es auch ab und zu zu mümmeln... :evil:
2b Mii ZU~7,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81 dunkelbraun
Arisa

#249 Beitrag von Arisa »

elia hat geschrieben:Tiere... neulich in der Praxis kurz mit festhalten müssen und die Katze meinte dran hochklettern zu müssen :?
:
Ich sage nur: Welpen! Alles was irgendwie baumelt oder lose herunterhängt lädet sie einfach zum reinbeißen ein #-o . Gott sei Dank ist meine Hündin aus dem Alter schon etwas länger raus und inzwischen habe ich mir auch gemerkt: Wer als Langhaar einen Golden Retriever Züchter besucht, sollte dies nur mit Dutt tun [-X .
xerox

#250 Beitrag von xerox »

Meine Kinder #-o

Die Grosse (bald 6) will immer Kämmen und frisieren. Bei ihren fast 6 Jahren geht es noch einigermassen, sie ist schon etwas vorsichtiger aber die kleine (2 Jahre) will nun auch, und die zupft und zerrt daran, ich mach mir immer Sorgen, dass ich bald keine Haare mehr habe.

Aber ich lass ihnen die Freude (meistens jedenfalls).
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Tibla

#251 Beitrag von Tibla »

Klettverschlüsse und Reissverschlüsse
Und was mir gerade passiert ist : wegen krank sein habe ich mir die Haare gefönt. Leider war das Sieb hinten am Fön weg, was ich nicht registriert habe. Hat sich direkt eine Strähne im Ventilator verfangen, ich habe vor Schreck den Knopf gar nicht gefunden. Zum Glück war es nur eine kleine Strähne :shock:
1b F ii
evalina

#252 Beitrag von evalina »

Reißverschluss meiner Handtasche
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
MissNana

#253 Beitrag von MissNana »

Aalso, was mich immer wieder ärgert, sind die Sitze im Bus. Durch das hinsetzen drücken sich anscheinend die mit dem Rücken zueinander angebrachten Sitze so zusammen, das jedes auch einzelne Haar das dazwischen landet eingeklemmt bleibt.^^ Beim aufstehen muss ich dann vorsichtig das Gewicht nach vorne verlagern (wenn ich es rechtzeitig merke und nicht unsanft gebremst werde^^) und dann meine Rückenlehne irgendwie etwas nach vorne ziehen. Klasse wenn man dann noch ein paar Einkaufstüten oder Rücksacke dabei hat.

Meine Sommerjacke im Trenchcoatstyle hat mitten auf dem Rücken einen Riesenknopf. Wickeln sich natürlich die Haare drum und ist mies zu entfernen, weil wie kommt man mit den Armen/Händen da dran (wen halt richtig viele Haare dranhängen). Die Jacke wird dieses Jahr definitiv entsorgt, das reicht.

Das Sofa von meinem Freund ist die Hölle. :evil: Eigentlich neigen meine Haare nicht zum zusammen kletten oder verknoten. Meistens kann ich sie ganz leicht durchkämmen. Er hat aber ein Sofa mit einer groben/rauen Textilstruktur mit kleinen Nöppchen. 15 Minuten im liegen auf dem Sofa und meine Haar sehen furchtbar verwuschelt aus und sind verknotet ohne Ende. Mit Zopf kann ich immerhin etwas an Schaden vermeiden, aber eben nur etwas. Ich werde nachstes Mal auch mal versuchen etwas zu ölen bevor ich zu ihm fahre.
Adaneth

#254 Beitrag von Adaneth »

hihi, so einiges von den genannten Dingen kenn ich auch. Mein Kaninchen hat mir öfter an der Kopfhaut geknabbert oder doch an den Haaren? Weh tats nicht und ich fands lustig.

Ansonsten hilft wohl nur Achtsamkeit und Nachsicht den Fremden gegenüber, schließlich ziehen die einem nicht mit Absicht an den Haaren. Wer selbst weniger lange oder kurze Haare hat, weiß oft gar nicht wo man überall hängen bleiben kann. :wink:
2b/c; M, widerspenstig; 8,5cm
mittel-/dunkelbraun mit schwarzgefärbten länge
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm taillie
ziel: klassisch
Tava

#255 Beitrag von Tava »

Miimé hat geschrieben:
DesCheveux hat geschrieben:oh. . . das sind aber viele gefahren, über so manche die hier auftaucht, habe ich mir bisher gar keine gedanken gemacht. ka ob der großpapagei, sittich-, kleinpapagei schon erwähnt wurde, oder aber auch zahme nager und reptilien.
Sogar Wellensittiche gehören ganz bestimmt auf Stufe rot gesetzt. Irgendwie waren mir nur damals die Haare egal.
Tauben gehören auch dazu!
Ist ja goldig wenn sie sich zum Schlafen in die Haare kuscheln, aber danach Tauben Füßchen und Haare wieder trennen uuuhhhhh!
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten