Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#616 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Namaste! :)
Dankeschön. :)
Die Gute hat geschätzt einen ZU von 8cm plus minus 5mm. Muss ich noch messen. Es wirkt mehr, da das Haar sehr rau und drahtig ist, dadurch plusterig-volumig. Von der Haarqualität also eher nicht so berauschend, wenn man das mit lebendigen Schöpfen oder auch Extensions vergleicht, aber der Kopf ist schon so ziemlich das Beste, was man in dem Sektor bekommen kann. Längeres Haar habe ich gar nicht gefunden, meist fängt das Ausdünnen sonst auch noch früher an und die Enden sind noch zipfeliger. Ich meine, allein dass ich schreibe, das sie 70-80cm Länge hat, gibt eine Vorstellung davon wei fransig die letzten Zentimeter sind. ;)
Außerdem gehört sie zu den Puppen mit den hübschesten Gesichtern. Viele sehen einfach nur verboten aus, sowas wollte ich dann auch nicht haben.

Mit Insulinresistenz kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich verstehe so viel, um zu wissen, das du dann wirklich gut auf deinen Kohlenhydratinput achten musst. Nicht ganz einfach. Alles Gute damit. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sarah{M}

#617 Beitrag von sarah{M} »

Wow, die Frisuren an Deiner neuen Freundin sehen so toll aus =D> . Ich wünschte ich hätte etwas von Deinem Flechttalent :? .

Namaste ich hatte auch eine ganz schlimme IR, sogar noch unter Medikamenten war sie nachweisbar, in der Schwangerschaft schlimmen Gestationsdiabetes und musste viele Einheiten Insulin spritzen um halbwegs normal essen zu können. Nun ist die IR weg (und das wo ich zB sehr große Mengen Obst (wieder) esse), keiner weiß wohin, aber vielleicht macht es Dir ja etwas Mut :) .
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#618 Beitrag von Alanna »

Hallo Mai,

hab' gerade auf Deinem Blog Dein Jahresresümee gelesen, liest sich wirklich schön! Da hat sich ja eine Menge getan...

Dann hoffe ich mal, dass 2014 mindestens ebenso erfolgreich wird :D

LG Alba
Mai Glöckchen

#619 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sarah: Danke. Ich glaube, sie wird Püppi heißen. Hatte eine Kommentatorin vorgeschlagen und ich bin da ja tatsächlich eher pragmatisch und ejder weiß sofort, was gemeint ist. Mein Hund ist ja auch "das Wölfchen", obwohl er auch einen "richtigen" Namen hat.

Alba: Danke. :) Ich finde auch, mein Jahr war echt gut und ich bin sehr zuversichtlich was 2014 angeht.

Haarschmuck
Harch! Ich bekomme Senza Limiti Geschmeide! Zunächst eine Widder-KPO mit E4-Kugel (sobald die Kugeln wieder da sind, grad hat Gundula keine mehr), also mit der petrolfarbenen, Silber mit Nussholz. Daaaann werde ich im Frühjahr mir eine goldene Luna zulegen. Die hab ich jetzt schon mehrfach probiert und hab sie nie genommen, weil das ja alles Geld kostet, ne? ;) Aber nun muss es sein. Muss nur noch die richtige Größe ermitteln, das mache ich beim nächst möglichen SL-Treffen. Uuuuund, ganz genial, seit ich die Spange von Silberfischchen ja mal live gesehen habe (Esse mit Labradorit), will ich ja auch so eine. Die Dinger sind ja schlimm teuer (aber angemessen, so in Relation. Ist eben nur absolut gesehn ne Stange Geld), sodass ich laaaange (Monate) überlegt habe, was für eine Spange ich denn will. Es wird vermutlich eine Esse11 aus Silber mit einem Mondstein-Cabochon. Wegen der Größe muss ich dann auch beim nächsten Treffen mal probieren, aber dann im Frühjahr/Sommer bekomme ich das Prachtstück vermutlich. Gut Ding will Weile haben.

Was ganz witzig ist:
Ich war heute in meiner Lieblingsbuchhandlung und die haben dort auch Steine und Schmuck. Letztens hab ich mir da schon zusammen mit der Verkäuferin einen Spaß gemacht - Halbedel- und Edelsteine gelten ja auch als Heilsteine. Kann man von halten was man mag, ich finde sie schön und fasse sie gern an. Auf jeden Fall sagte sie, ich sollte mich umdrehen, die Augen schließen, dann mich zu den Steinen zurück drehen, Augen auf und den nehmen, der mich sofort "anspricht". War letztens ein Fluorit. Wunderschönes Steinchen, liegt auf meinem Nachttisch und wird beim Lesen geknetet. Heute war es beim selben Aussuchspielchen ganz eindeutig ein... Rutilquarz! Na Silberfischchen, weißt du, was gut für mich ist? ;) Der eigentliche Witz ist, dass ich den Stein nicht als Rutilquarz erkannt hätte. Er hat kaum Einschlüsse und ist eher grau, war also nicht o, dass ich da gezielt nach Ausschau gehalten hätte.
Auf jeden Fall habe ich ihn mitgenommen. :)
"Hilft neue Lebenskonzepte zu entwickeln" steht auf dem Zettelchen über die Bedeutung.
Na dann mal los, Neues Jahr und so. ;)
Ein Yoga-Buch habe ich auch mitgenommen.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#620 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, Esse mit Mondstein, bin gespannt! nimmst Du einen runden, wie die normalen Esse oder einen ovalen, wie bei meiner?

Lustig, dass Dich der Rutilquarz einfach so angesprungen hat :mrgreen:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mai Glöckchen

#621 Beitrag von Mai Glöckchen »

Eine ovales Cabochon. :) Gundula hat das direkt von sich aus vorgeschlagen. 3x2cm etwa. Überlege aber noch ob ich so eine Esse wie du will oder eben die Esse11, die ja noch zwei Extraschnörkel hat. Vermutlich eben doch ein paar mehr Schnörkel. Muss aber gucken, meine Dutts sind ja nicht so riesig, nicht, dass das überladen aussieht. Ich bleibe ja immer in der Kategorie Spängchen. So einen Obstkorb wie Nessa oder Vila werde ich ja nie brauchen. ;)
PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#622 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich hab mir damals extra die schlichteste Esse rausgesucht aus der gleichen Überlegung heraus. Der Schmuck soll ja die Haare betonen und nicht übertönen. Drum mag ich Buncages bzw Spangen lieber schlicht. Etwas, was neben dem Dutt rausschaut, wie ein Forkentopper, darf gerne bissle schnörkeln, aber wenn praktisch der ganze Dutt von der Spange eingenommen ist, find ich das bissle schade. Drum mag ich auch die Luna, weil die den Dutt nur umrahmt, aber nicht verdeckt. Oval find ich den Cabachon auch schöner. War seinerzeit bisschen aus der Not geboren, aber ich hab damals schon beim überlegen, wie das Oval ausgerichtet werden soll, gesehen, dass das total schön wird.

Obstkorb :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mai Glöckchen

#623 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guten Abend!

So langsam komme ich wieder auf die Beine. :)
Trotzdem gibt es nur ein Kränky Glöckchen Bild. Fand die Haare da irgendwie schön, aber dsa Licht war schäbig - wohl passend zur Klamotte... ;)
So viel zum Thema Fairytaleends.
Vielleicht klopfe ich mal im Gemeinschaftsprojekt an und bitte um Aufnahme. :)
Bild
Klar, ist jetzt nicht ganz repräsentativ von hinten, aber ihr seht ganz gut, dass meine Spitzen jetzt immer solche typischen Zipfel bilden. Grad mit dem Rest Duttwelle drin, finde ich das aber ganz schön.

Senza Limiti
Ich geiere nun also auf meine Widder-KPO und meine alte Norsi, die dann frisch vergoldet wieder zu mir zurückkehrt.

Ficcare

Ich bin ja ein recht aktiver ebayer und die Preise für die Spängchen , die da mittlerweile aufgerufen werden, verschlagen mir den Atem. So, das ich überlege, ob ich meine beachtliche Sammlung vielleicht ein bisschen dezimiere, jetzt da der Kurs grad so hoch ist. Andererseits trage ich die Spangen ja auch wirklich alle. Hab besonders in den letzten Tagen immer mal wieder geschaut, ob ich mich nicht doch von einer trennen wollte... nein. Ich wüsste nicht von welcher. Entweder sie sind eher schlicht, sodass sie zu allem passen und ich sie oft trage, oder sie sind so speziell, das sie einfach zu schön sind, um sie wegzugeben, nur weil sie nicht so oft zum Zug kommen.

Zusammenleben mit einem Langhaar
Woran merkt der Hund, dass sein Frauchen lange Haare hat? Daran, dass der Köttel nicht abfällt. Ich sag nur "Perlenkette".
...
So jetzt einmal alle erholen, ekliger wird's nicht. :lol:
Andere Anekdote von heute: Ich sitze im Arbeitszimmer und höre meinen Zukünftigen in der Küche beim Essen machen vor sich hin summen. Ratet mal, was sein aktueller Ohrwurm ist.
Der hier
...mach kein Drama, bleib bei Mama...!
Ich musste ja echt lachen.
Wir hatten den Film vor ein paar Tagen zusammen geguckt. Da hatte ich noch den Krank-Bonus und durfte aussuchen, was wir schauen. :mrgreen:

Haarfolterinstrumente
Ich glaube ja immer ein bisschen daran, dass die Dinge, die man wirklich braucht, dass die zu einem kommen. Der Trick ist es nur, sie dann auch zu bemerken und die Chance nicht verstreichen zu lassen.
Heute hab ich bei Youtube reingeklickt, um Musik zu hören, aber das erste Video, das mir vorgeschlagen wurde, war Lilith Moon mit einem Lockenstab Tutorial für Hollywood Waves. Genau solche Wellen, wie ich sie gern für die Hochzeit hätte. Die Kringel sind schon schön, aber ich hätte es gern etwas größer, lockerer. Außerdem muss ich den geliehenen Haarstab zurück geben und hatte sowieso beschlossen, dass ich einen wollte mit mehr Durchmesser.
Nun denn. Das Stück mit Lilith gibt es nur in den USA und Canada, aber ich bin auf ebay fündig geworden und besitze nun ein bald ein Gerät mit 4 verschiedenen Aufsätzen, Temperaturregler, aus dieser Turmalinkeramik und ohne diesen blöden Clip daran, den die meisten Lockenstäbe ja haben und die die Benutzung für sehr langes Haar (also sagen wir alles länger als BSL) eher umständlich machen.
War nicht ganz billig, aber ich wollte dann lieber einen wirklich hochwertigen Lockenstab haben, den ich dann mal alle 100 Jahre verwenden kann ohne dabei sofort innerlich tot umzufallen, weil ich meine Haare grille. Und wenn mir der Stab dann so begegnet, nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder drüber nachgedacht habe, dass ich selber einen brauche, weil ich die Leihgabe zurück geben muss, aber jetzt auch wegen krank und so nicht recht zum Üben gekommen bin... nun, dann sollte es der wohl sein. In größter Not ;) wird er wohl einfach wieder verkauft.

Haarzüchtdauer - Das Geduldsspiel
Kolga - die ja wohl nicht nur von mir im Motivationsthread für kleine Umfänge ab Taille bewundert wird - hat für ihre Länge und Fülle 12 Jahre gebraucht. Rechne, rechne... da hab ich ja noch knapp 8 Jahre. So gesehen. Letztlich haben es hier ja eigentlich alle immer wieder gesagt, die so sehr langes Haar haben: wachsen lassen, nicht schneiden, das ist der Trick, um langes Haar zu bekommen. Joah. Logisch, ne? Kollidiert für viele ja dann schnell mit dem Wunsch nach einer gleichmäßigen Schnittkante. Aber auch dann bleibt als Weisheit stehen: weniger schneiden als es wächst, dann wird das was. Dauert bloß. Ich vermute, dass es auch eher deshalb so sehr wenige Leute mit superlangem Haar gibt. Nicht nur weil wenige das genetisch Potential für Überlängen mitbringen, sondern auch, weil so eine Langhaarreise selbst ohne Zwischenschnitte gut 7 Jahre und länger dauern kann. 7 Jahre muss man erst mal durchhalten und nicht den großen Veränderungsrappel bekommen.
Joah. Wenn ich Kolga nacheifern wollen würde (oh ja, will ich!) dann habe ich noch etwa 8 Jahre, um meine Haare über den Klassiker hinaus zu züchten.
Bei mir würden dafür noch sagen wir mal 16cm fehlen. Dann müsste ich 2cm Zuwachs pro Jahr behalten. Aber natürlich will ich keine 8 Jahre warten. ;) Aber nur mal so. 2cm im Jahr klingt ja nun wirklich sehr gut machbar.
Rechenspielchen. :lol:
PP
lisachen

#624 Beitrag von lisachen »

Hallo Mai,

ich muss mich jetzt auch endlich mal als regelmäßige stille Mitleserin sowohl deines TBs als auch deines Blogs outen. Ich finde es wirklich bewundernswert, wie sehr du auf dich achtest und was du dadurch schon aus deinen Haaren rausgeholt und sonst erreicht hast. Vor allem auch deine Beiträge zur Ernährung lese ich immer mit Begeisterung. Ich finde die total informativ. Da ich selbst nicht mit Unverträglichkeiten etc. geplagt bin, habe ich mich vorher oft nicht so intensiv damit beschäftigt. Aber zum Großteil durch dich achte ich da jetzt auch mehr drauf.

Deine Haare finde ich einfach wunderschön. Was die natürliche Struktur angeht, sind meine sogar ähnlich (auf dem Ava sind sie geföhnt, deshalb glatter). Du bist für mich definitiv ein Vorbild! Wenn meine Haare groß sind, sollen sie auch so schön werden wie deine :gut:

Liebste Grüße
lisachen
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
celestina

#625 Beitrag von celestina »

Hach liebe Mai,
ich komm glatt ins Schwärmen! Die Gammelklamotten sehe ich auf dem Bild gar nicht - nur die zwei süßen Strähnen, die sich zu einem Herz zusammenfinden! Das sieht so zauberhaft aus!
Fairytaleends passen auf jeden Fall sehr gut zu deiner elfenhaften und zierlichen Erscheinung (auch wenn du "groß" bist). Das rahmt dich wunderbar ein - einfach perfekt!
Liebe Grüße,
celestina
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#626 Beitrag von Zuma »

ich muss mich auch mal als Fan deiner neuen fairytale-Ends outen ;)
ich finde die passen sogar noch besser zu dir als die gerade Kante, wenn ich das so behaupten kann ohne dich persönlich zu kennen... :oops:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen

#627 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke schön. :)

So, neues Thema.
Hitzeschutz
Mein neuer Lockenstab ist auf dem Weg zu mir und ich werde bestimmt noch zwei, dreimal üben bevor geheiratet wird. Jetzt habe ich mir einiges zum Thema Hitzeschutz durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Quatsch ist.
Wasser als Bestandteil? Das hab ich auch zu Hause aus dem Hahn.
Silikon? Soll eine Schutzschicht auftragen. Ich bin nicht soi ganz sicher, ob das dann mit der Hitze nicht wirklich erst mal richtig in die Schuppenschicht reingebraten wird.
Öl? Fritteuse! Kann es auch nicht sein. Zumal nicht zusammen mit Wasser.
Alkohol? Ja, nee, ist klar.
Und was dann da sonst noch alles drin ist, das will ich gar nicht wissen.

Trotzdem möchte ich natürlich, dass meine Härchen die Hitzelocken möglichst gut überstehen. Hitzestyling funktioniert, weil Feuchtigkeit aus dem Haar verdampft und das Haar dadurch dann in der "verdampften" Form bleibt. Genauso wie man Duttknicke bekommt, wenn man mit selbigem trocknen lässt. Nur eben etwas stabiler, da mehr Feuchtigkeit verdampft als beim normalen Trocknen.
Zu viel Feuchtigkeit im Haar ist wohl schlecht zum Glätten und Locken, weil das Wasser aus dem Inneren des Haares heraus verdampft und der Danmpfdruck das Haar beschädigen kann. Deswegen glättet und lockt man auch trockenes Haar, um es nicht auszukochen.
Zu wenig Feuchtigkeit ist auch nix, denn wenn da kaum Feuchtigkeit ist, braucht man mehr und länger Hitze, um die Form zu bekommen.

Somit komme ich zu dem Schluss, dass ich meine Haare vor dem Locken in einen Zustand bringen muss, der "trocken" ist, also nicht mehr feucht oder klamm, aber nicht "trocken". Dafür hat sich meine Conditioner-Öl-Kur immer bewährt (pre-wash), außerdem ein Hauch Öl ins noch nasse Haar nach der Wäsche.

Wichtiger ist aber denke ich nach dem Styling die verdampfte Feuchtigkeit zurück ins Haar zu bringen, bevor es dadurch, dass es durch das Austrocknen ja bruchanfälliger ist, Schaden nimmt. Da Feuchtigkeit das Styling zu Nichte macht, ist das etwas, was dann NACH dem Lockenevent erst getan werden kann und nicht direkt nach dem Styling.
Plan also:
Haare schön kuren, waschen, lufttrocknen lassen. Locken machen (und ich würde auf eine weitere Fixierung dann verzichten, außer ein bischen Spray um Frizz ums Gesicht rum anzulegen, aber da locke ich ja auch nicht), Freude an den Locken haben, VOR dem Ausbrüsten ein Sprühleave-in großzügig verteilen und einwirken lassen, dann vorsichtig entwirren (Haare sollten dann nicht nass vom leave in sein, das macht sie ja auch wieder anfälliger), Haare waschen udn kuren und erst dann sauber auskämmen.
Die trockenen, verknoteten Locken (und sie werden verknotet sein nach einer Hochzeitsfeier mit offener Steißlänge samt Clip-ins drin!) auszukämmen, halte ich für den größten Fehler, den man mit so gestyltem Haar dann machen kann. Dann sind sie noch spröde vom Locken, da würde ich keinen Zug drauf ausüben wollen. Wehe dann ziehen sich die Knoten Fest.

Klar, es bleibt Hiotzestyling, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich schonend zu rösten. :mrgreen:
Und nun warte ich gespannt auf meinen Lockenstab. Vielleicht kommt er die Woche schon an. :)
PP
Spitzohr

#628 Beitrag von Spitzohr »

Ich weiss zwar auch nicht genau, wie ein Hitzeschutz funktionieren soll, aber ich würde mir an deiner Stelle trotzdem einen zulegen.
Meine beste Freundin hat jahrelang ihre Haare geglättet und hatte immer ganz übel Spliss der deutlich sichtbar war (in schulterlangen, gestuften Haaren) und seit sie sich einen Hitzeschutz gekauft hat sind kaum noch Schäden da. Sie war selber ganz erstaunt welchen Unterschied das gemacht hat. Ich persönlich hätte da auch nicht dran geglaubt, aber sollte ich irgendwann mal glätten, würde ich mir allein schon wegen dem Gewissen einen Hitzeschutz kaufen.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Mai Glöckchen

#629 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das Foto hier hab ich gestern schon ganz happy durch die Gemeinschaftsprojekte gestreut...
Bild

Und das hier hab ich für den heutigen Flechtwerkpost gebastelt. Das wird so wohl kaum in 2014 zu realisieren sein, aber das ist es, was ich anstrebe. Eine Photoshopvorlage real werden lassen hat schon mal geklappt, warum also nicht noch mal? :)
Bild
Links ist alles echt. Keine Tressen, keine Retusche. Das in der Mitte wäre für 2014 tatsächlich machbar. Und rechts, das denke ich, kann ich auch schaffen, würde nur etwas länger dauern. ;)
PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#630 Beitrag von Zuma »

Wow sieht das toll aus!! Alle drei Bilder!!! Und wahnsinn, wie echt das rechts aussieht!!! oO =D> =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt