Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#1456 Beitrag von Strahlemaus »

danke schön hylia :)

ooh sie sind daaa. ich bin soo verliebt!!!!

Post zu den Stäben:

Bild Bild Bild Bild

Sie sind wirklcih sehr schmal und klein und zierlich und deswegen macht es sie so süß!!! die verarbeitung ist klasse. das material gefällt mir. besser kann es ne sein :D das wird wohl nicht mein letztes stück gewesen sein. jetzt muss ich nur noch häufiger stäbe tragen damit sich die anschaffung dann auch lohnt. zwischen all den ficcaren und flexis muss sich einfach auch noch dafür eine gelegenheit bieten!!! :D :cheer:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Devyn

#1457 Beitrag von Devyn »

Ich melde mich mal als stille Mitleserin. Der Haarschmuck ist superschön! Ich finds toll wenn man mit roten Haaren pinken Haarschmuck trägt. :cheer: Was für ein Dutt trägst du auf das Foto?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Strahlemaus

#1458 Beitrag von Strahlemaus »

ooh eine stille mitleserin, wie schön. das freut mich. willkommen :) ich danke dir seeehr!!! ich hab so eine art woven bun schnell gemacht. leider sieht er ne so toll aus. hab ihn kreuz und quer gemacht, weil ich die anleitung ne mehr genau wusste und hab improvisiert als ich die gesehen hab, das der haargummi sichtbar war. das nächste mal probier ich den nicki bun von nessas homepage :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Nidawi

#1459 Beitrag von Nidawi »

Oh, echt wunderbar dein neuer Schmuck! Noch schöner als auf dem Foto! Mir gefällt auch, dass es noch recht zierlich gehalten ist.

Hihi witzig, ich trage fast nur Stäbe (aus Faulheit!) :)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1460 Beitrag von Sila »

Das sieht so wunderwunderschön aus! :D :D :D

Jetzt bringst du mich aber wieder durcheinander mit der Stablänge... deine haben 14 cm Nutzlänge, oder? Und es sieht nicht so aus, als ob sie sehr viel zu gross wären. Ich wollte meine kürzer machen lassen, aber vielleicht sollte ich das doch noch ändern... :?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Strahlemaus

#1461 Beitrag von Strahlemaus »

danke nidawi. ooh bei mir is es wirklcih andersrum. find ficcare und flexis viel einfacher und schneller als stäbe.

sila. danke dir. ja meine haben 14cm. und es is wirklich knapp für den woven bun. aber für den lwb geht es. kommt also drauf an, welche frisur du für die stäbe tragen willst!!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Sila

#1462 Beitrag von Sila »

Was hast du denn normalerweise für eine Nutzlänge bei Stäben? Also bei einzelnen? Ich hatte ja einen Nicky Bun mit zwei normalen 12 cm Stäben probiert und das ging gut. Deshalb dachte ich, das müsste doch dann für die verbundenen Stäbe auch reichen.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1463 Beitrag von Jessca »

hallo!

ich kuck mal wieder bei dir rein.

die stäbe sind ja wunderschön. sowas hat mich ja noch nie so direkt angelacht, aber das sieht auf den bildern einfach klasse aus. gerade das rosa zu deiner haarfarbe gefällt mir total gut! ich muss mal gleich bei teufelslocke kucken gehen!

großes kompliment auch für deine selbstgemachten forken - hab mich eben auf seite 1 mal umgesehen. ich hab das ja auch hin und wieder mal versucht. ist gar nicht sooo leicht.

trägst du eigentlich noch den pony so wie auf seite eins mal gepostet?

liebe grüße,
jess
Strahlemaus

#1464 Beitrag von Strahlemaus »

sila bei stäben hab ich meist 13 bis 14cm nutzlänge. wenn du buns wie woven oder nicky bun machen willst, dann nimm lieber etwas länger, denn ich habe zumindest bei meinen haaren das gefühl, dass es sehr viel stab frisst!! für einen lwb brauchst aber wiederrum eher kürzere stäbe.... für den lwb benötige ich übrigens die 13cm. und jetzt sind sie 14 udn gucken für mich zumindest gerade so raus. aber alzu lang möchte ich die stäbe auch nicht haben, dann sieht man von vorne aus, als hätte man antennen. darauf steh ich auch nicht so :D

huhu jessca :)
ich danke dir!! das freut mich immer sehr zu lesen :bussi:
jaa forken machen, is gar ne so einfach! erfordert auch viel geduld und motivation. bei mir is vor allem das ein problem. ich mag es auch nicht, wenn es abweicht von meiner vorstellung. dann möchte ich es meist gar nicht zeigen :D
meine pony trage ich immer noch genauso. da gibt es immer nicht so viel zu berichten. schneiden tu ich ihn selbst. und beim waschen mach ich auch nix besonderes mit ihm. er liegt meist wie er liegt. nämlich genauso wie auf den fotos vorne. deswegen schreib ich davon nie sehr viel. is irgendwie immer keine erwähnung wert :D
liebe grüße :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Sila

#1465 Beitrag von Sila »

Danke für die Info :D . Dann lass ich meine vemutlich 13 cm lang machen - ansonsten reicht mir 12 cm oder weniger, dann müsste das schon gehen.

Sag mal, nur aus Interesse - wie machst du das, wickelst du erst um die Stäbe und befestigst dann das Mittelstück? Das hat doch so kleine Ösen, bekommst du das ohne Probleme rein?
Strahlemaus

#1466 Beitrag von Strahlemaus »

Hihi nee mein mann hat mir geholfen. auf der einen seite hab ich es selbst hinbekommen gehabt. aber bei der anderen seite nicht. da hat mir mein mann geholfen. aber ich glaube, mit etwas übung bekommt man das auch hin :)
beim lwb hab ich das mittelstück zb dran gelassen und hab es so mal reingesteckt. hatte aber angst, dass ich es kaputt mache :oops:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1467 Beitrag von Strahlemaus »

Coffein Shampooseife 5% überfettet

Inhaltsstoffe: Coffee, Olea europaea, Cocos nucifera, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, Coffein-Extract, Sea salt, Citric acid, Perfume

Wäsche: Habe einmal eingeschäumt.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.

Trocknungsvorgang: weich, fluffig

Trockenes Haargefühl: sehr schön weich.

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: leicht nach kaffee

Kopfhautjucken: Nein.

FAZIT: sehr weich, schnelleres nachfetten. mal sehen wie ich es hinauszögern kann. denn die längen sind so schön flauschig
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1468 Beitrag von Strahlemaus »

Huhu ihr lieben. Bin derzeit leider sehr im studiumstress und komm nicht dazu hier etwas zu posten. Haarlis gehts gut, hab sie mal wieder mit shampoo gewaschen, das gefiel ihnen gar ne. Freitag komm ich allerdings erst heim. Bis dahin müssen sie sich mit shampoo vergnügen :( hoffentlich versaue ich mir dadurch ne wieder meine seifenwäsche.

Frisuren wie immer der lwb. Bilder sind auf meinen blog. Hab sogar einmal offen gelassen meine haare. Sahen leider genau dann, dank shampoowäsche bescheiden aus. Bilder sind auf meinen Blog.

Liebe grüße und einen schönen sonntag euch allen.

Ps haarschmuck hab ich auch wieder geshoppt. Kpo und kpo b bei sl.^^
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Eleanor

#1469 Beitrag von Eleanor »

Huhu! :D

Dein Blog gefällt mir :gut:
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1470 Beitrag von Jessca »

toller blog. ich hab ihn schon abonniert :)

bin gespannt auf die kpos. welche hast du dir denn ausgesucht?
Gesperrt