Eloa - Klassiker bis PCT 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eloa

#166 Beitrag von eloa »

:ohnmacht: och, leute, danke für die (vielen :shock: ) Komplimente!! Weiß gar nicht, wo ich hinschauen soll... aber meine Haare sind grad gefühlte 10 cm gewachsen ^^
Na, ich weiß nicht, ob ich mich mit Kerri messen kann... 8) *duck*
Hab das jetzt auch bei den haarkunstwerken reingestellt. Bin ja mal gespannt, ob jemand mit "richtig" langen Haaren das mal ausprobiert und wie das dann aussieht...

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem neuen Leave-In:

- Klacks Ami-Spülung zwecks Konservierungsmittel
- Kleinerer Klacks SBC zwecks Pflegegefühl :lol:
- dicker Klacks Aloe Vera Gel
- 10 Tropfen Weizenprotein. Ich hasse das Zeug, bringt immer alles zum Flocken und die Haare machts auch nicht schöner. Weg damit. hab aber noch soviel davon...
- 10 Tropfen Klettenwurzelöl
- Parfümöl Brombeere, Freesia, Johannisbeer. Gibt zusammen mit dem Geruch von den anderen Zutaten was angenehm Frisches.

Leider Gottes ist mir aber der Zerstäuber der Flasche abgepfiffen. Der sprüht jetzt in die verkehrte richtung, d.h. es kommt unten aus dem Röhrchen rausgespotzt. S*****. Ist wohl ein bisschen zu dickflüssig, oder wie soll ich das verstehen? Jetzt mach ich das halt mit den Händen, geht auch.

Hab mir gestern bei H&M mal wieder Haarschmuck gekauft, ich Süchti. die haben da im Moment so süße, leicht japanisch angehauchte Blümchen-Pins. Muss sie gleich mal vorführen, so sehen sie in einem Flechtdutt aus:

Bild

Bild

Es sind vier Pins in einer Packung, kosten so 2€, gibts auch in grünlich/beige.

Im Moment nerven mich meine harten, borstigen Spitzen besonders, Spliss fällt mir auch vermehrt auf... bin am überlegen, ob ich mir mal ne Haarschneideschere zulege um mal ein bisschen S&D zu machen. Ich frage mich, ob sich da eine teurere Schere lohnt...

Ansonsten könnt ich mal wieder messen. Trau mich aber nicht :oops:
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nightstar

#167 Beitrag von nightstar »

wunderschön.. rosa sieht total schön in deinen haaren aus ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
alicia_p77

#168 Beitrag von alicia_p77 »

Das schaut soooo schön aus!! :cheer:
jane82

#169 Beitrag von jane82 »

sehr hübsch! passt auch perfekt zum Pulli :D

Mit trockenen, splissigen Spitzen habe ich momentan auch Probleme, in meinem TB habe ich einen Plan mit Gegenmaßnahmen ausgearbeitet. Meine Haarschneideschere habe ich übrigens in einer Drogerie gekauft, hat glaube ich so 15€ gekostet. Damit habe ich mir unter anderem vor ein paar Monaten zwei kinnnlange Ponysträhnen geschnitten. An denen ist überhaupt gar kein Spliss zu sehen woraus ich schließe dass die Schere scharf genug ist. Benutze sie zum Spitzenschneiden und zum S&D.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Sagae

#170 Beitrag von Sagae »

Bitte, mein einfacher Flechtdutt muss auch einmal so genial und toll aussehen [-o<

:ohnmacht: Wie ein normaler Flechtdutt sieht das wirklich nicht aus. Im positiven Sinne :shock:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Mugili

#171 Beitrag von Mugili »

Kaamos hat geschrieben:Genial! Sieht einfach perfekt aus!
Jedes einzelne Haar ist genau dort, wo es sein soll! Mein grösster :respekt:
Hier unterschreibe ich mal! Wahnsinnig schön!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
eloa

#172 Beitrag von eloa »

Danke, ihr lieben^^ Tjaaaaa, den pulli hab ich da auch gleich mitgehen lassen 8) Bin ja eigentlich ein bisschen pink-skeptisch, weil ich nicht wie Barbie aussehen will, aber so ein dunkelpink hab ich jetzt mal als "geht" definiert...

Sagae: Ok, ok, es ist ja auch kein normaler Flechtdutt, sondern ein doppelter... so wie ein geflochtener Halfup, bloß das man die unteren Haare auch nocht flechtet und alles verkorkst (scroos wecken immer diese Korken-Assoziation ^^)

Jane: Hm, 15€ sind auch nicht zu billig... die Preiskategorie find ich ok, bis 30 würd ich vllt noch gehen aber dann... weiß nicht, ob das für meine Zwecke nicht zuviel ist.

Zu meinen Haaren: SIE STINKEN!!!! Ich mag keinen Rauch in meinen Haaren... warum müssen alle Studenten rauchen?
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
jane82

#173 Beitrag von jane82 »

ja, das fand ich auch immer total eklig wenn die Haare nach Rauch riechen. Und manche Raucher sind so uneinsichtig - irgendwann waren mein Mann und ich auf einer Geburtstagsparty (wohlgemerkt im Sommer). Alle Raucher gingen auf den Balkon zum Rauchen, bis auf ein Mädel - die musste sich unbedingt drinnen ihre Kippe anzünden. Als ich sie dann höflich gefragt habe, ob sie nicht rausgehen könne (mein Mann ist übrigens Asthmatiker, für den ist Zigarettenrauch natürlich besonders toll), guckte sie mich frech an und meinte einfach "Nö". :nunu:

Zur Schere: Man sollte eigentlich schon eine halbwegs gute nehmen, da unscharf geschnittenen Spitzen die Neubildung von Spliss begünstigen.

Mein Haartagebuch
eloa

#174 Beitrag von eloa »

jane82: Würdest du deine denn als "halbwegs gut" bezeichnen? Von welcher Drogerie hast du die denn?
Auf der anderen Seite hab ich mir grad TheaEvandas Beitrag zu den Microtrimms im Haarpflegebereich durchgelesen... das würde eher für eine 30€ aufwärts Schere sprechen, wg häufigem Schneiden...
jane82

#175 Beitrag von jane82 »

also ich habe die bei Rossmann gekauft. Mit "halbwegs gut" meine ich: Es ist bestimmt keine Superprofischere, aber ich habe mir wie gesagt vor Monaten damit einen kinnlangen "Pony" geschnitten, in dem sich bisher kein einziges Splisshäarchen zeigt. Deswegen denke ich, sie reicht für meine Zwecke.

Vorsichtshalber werde ich sie alle paar Monate mal nachschleifen lassen, dann sollte wirklich nichts mehr schiefgehen.

Mein Haartagebuch
eloa

#176 Beitrag von eloa »

Also, ich hab mir jetzt mit Omas Weihnachtsgeld bei Solingen ne Schere bestellt um dem Elend ein Ende zu bereiten. Hat 28 € gekostet, ich hoffe, die ist gut... wird sich zeigen.

Neues auf der Frisurenfront: Hab zum ersten mal einen Sockendutt probiert und zwar in Form von Bärenöhrchen. Ne Socke ist da auch nicht drin, sondern so'n fusseliges Haargummi von BB, halt so fingerdick und "haarfarben". Hätte nicht gedacht, dass die so riesig werden! Für "öhrchen" fast schon zu groß... aber irgendwie süß^^

Bild

Bild

Bild

Hatte heute Waschtag, diesmal mit Shampoo (Alverde). Vorher hab ich eine Kokosmilchkur reingepanscht, mit ein bisschen Honig gepimpt. Ich glaub ich hab sie etwas zu doll ausgespült, denn von fettigen Längen, wie das viele im entsprechenden Thread beschreiben, merk ich nix. Allerdings wirkt Honig auch leicht austrocknend, vllt hat sich das aufgehoben? So dolle ist das Ergebnis jetzt nicht... hätte ne Spülung auch geschafft. Ich hab aber von der Milch noch was über, sonst probier ich das nochmal ohne Honig.

Neues von der Längenfront: Sie gehen bis zum Hosenbund! Gut, das ist auch keine Hüfthose, aber Hey! Ich hab das gefühl, sie sind länger...

im nassen Zustand, gehalten von meiner m-flexi:

Bild

Halbwegs trocken und gekämmt, leider sind die Wellen futsch:

Bild

"nasse-Haare-unterwegs-schonender-Dutt", eine Art Cinna mit m-flexi:

Bild
Dodo

#177 Beitrag von Dodo »

Oh wie süüß!
Die Bärenohren sind toll! :D
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Anthara

#178 Beitrag von Anthara »

Wow, die Bärenohren sind wirklich toll :shock: Muss ich wohl auch mal mit Sockendutt probieren, meine werden nie so puffig...

Deine Haare sehen schön lang und gesund aus :D Und beim Hosenbund ists doch wie beim BH; jede nimmt die Länge, die sie trägt :wink:
Glückwunsch zur HB-Länge :P
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#179 Beitrag von Kaamos »

Ja, diese Bärenöhrchen sind wirklich süss! :pigtails:
Hideshnooka

#180 Beitrag von Hideshnooka »

Süüüüß!!einselfeins! Und Gratulation zum Hosenbund. :)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Antworten