Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#1261 Beitrag von Meerjungfrau »

Hui, da biste aber sparsam- was das angeht^^. Da kann dein Männe stolz sein, würde meiner jetzt sagen^^. Wenn ich nicht aufpasse, häufe und häufe ich. Hab es mir über ein paar Jahre antrainiert wirklich an der Grenze der Menge, die ich noch benutzen kann und verbrauchen kann, zu kratzen.

Aber dafür hauste beim Haarschmuck rein :) . Jede/r LHN-ler/in hat sein Haarlaster^^ .

Und: Danke für die Erklärung- jetzt, wo ich dir Sticks sehe, kommen sie mir wieder in den Sinn :) . GT hab ich noch nie gehört. Mal google fragen.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#1262 Beitrag von Râa »

:rofl: Ja ich war noch nie so die Kostmetikverbraucherin. Hab auch fast kein Make Up, keinen Nagellack und hatte auch früher keine Haarsachen, weder Schmuck, noch Stylingprodukte.
Verprasse mein Geld lieber für "Erlebnisse" :mrgreen:

Hier ein Link zu Grahtoe
Zuletzt geändert von Râa am 19.01.2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meerjungfrau

#1263 Beitrag von Meerjungfrau »

Wuhahahaha! Die Forken sind ja spitze!!! :shock: :mrgreen:

Und Erlebnisse sind immer gut! Kamera mitgenommen bleiben sie für immer in Erinnerung! :)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#1264 Beitrag von Râa »

Ja, GrahToe sind schon wunderschön. Zum Glück konnte ich schon die Antler über die TB ergattern, die mussten nämlich unbedingt sein.
Achja, HIER ist noch der Link zum Treff, ich hoffe soo, dass das klappt. Ich werde den ganzen Sommer sowas von sparen :rofl:

Ach, und selbst wenn man das Ein oder Andere vergisst, dennoch formt einen ja alles Erlebte. Ich war schon immer lieber unterwegs, als mir viele Dinge zu kaufen, sei es Kosmetik, oder DVD's oder CD's, oder mich stundenlang vor dem Spiegel schön zu machen... :mrgreen:
Im Sommer bin ich an manchen Tagen wenn überhaupt nur zum Schlafen zu Haus gewesen 8)
Meerjungfrau

#1265 Beitrag von Meerjungfrau »

Wahnsinn, was so ein Treff organisatorisch bedeutet! :shock: Ich hab gedacht, das wird ander organisiert. Bin platt :-) .
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1266 Beitrag von Silberfischchen »

Hab ich da was von Messzofe gelesen? :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#1267 Beitrag von Râa »

Hallo ihr Lieben,

puh, was für ein Tag, und was für ein scheiß "Wochenende". Irgenwdie wollte nix so wirklich klappen, was wir uns vorgenommen hatten. Meinen Trainingsplan konnte ich am Mo nicht schreiben lassen, also nen Termin vereinbart, diesen nun verschoben, weil ich morgen die blöden Garnelen vor der Arbeit holen muss, welche eig heute kommen sollten :roll: Also hat's mir schon mal die ganze Trainingswoche verhagelt, gut, ich gehe so gut es geht, aber mit Laufen wird wohl noch nicht viel sein :heul: Zumal es heute auch noch zum schneien angefangen hat, wer braucht denn nu sowas? Zum stricken hatte ich heute auch mal keine Lust mehr, habe einige Problemstellen wo ich erst nachfragen muss.
Aber um den Tag heute nicht ganz zu versanteln hab ich mich für folgende Arbeit entschossen:
Bild
Bild
Ein neuer Haarschmuckstall. Ich bin eig recht zufrieden damit, wobei mir auch hier ein paar kleine Fehler unterlaufen sind, aber immerhin sind meine Nähte gerader :mrgreen: Der einzige Nachteil, wirklich mehr Platz hab ich da jetzt auch nicht :rofl: Aber zur Not kann ich den zweiten unten drunter stellen :wink:

Dann hatte ich schon gestern einen ominösen Anruf mit mir unbekannter Nummer drauf. Die Vorwahl hätte auch zu ner Freundin gepasst, aber des Rätsels Lösung rief mich dann heute an, nämlich mein liebes Wichtelkind Natascha. Wir haben recht lange gequatscht und ich muss sagen, von der Stimme her ist sie mir sehr sympathisch. Ausserdem bin ich nun Orgamitglied für den großen Großen Deutschlandtreff, welchen ich hiermit fleißig bewerben möchte. Ich finde die Idee einfach nur genial und hoffe, dass sich zahlreiche und großzügige Teilnehmer finden :mrgreen: Wenn ihr interesse habt, bitte direkt ne PN an Natascha, damit der Thread ein bisschen übersichtlicher bleibt. :schlaumeier: Vielen Dank schon mal dafür :mrgreen:

Und dann habe ich heute noch gewaschen, mit besagter Avocado-Kur:
Ganz so flutschig sind sie heute nicht geworden, aber ich denke, geschadet hat's auch nicht :nickt:
Hier also das Rezept, hab extra mitgeschrieben:
1 sehr reife Avocado
1 Ei
1/2 Becher Joghurt (3,6% Fett)
1 TL Honig
mixen (mit dem Pürierstab)
1 EL Essig
etw. Aloe Vera Gel (welches meine Haare in dieser Kombi wieder recht gern mögen :roll: )
10 Tropfen Weizenkeimöl
Anschließend hab ich brav mit BBC gewaschen und etwas Weizenkeimöl in der Rinse, das ergebnis sieht so aus:
Bild

@ Meerjungfrau, ja so ein Treff braucht schon einiges an Vorbereitung und ich finde es sehr vernünftig, dass Natascha bereits im November! angefangen hat, sich Gedanken zu machen. :gut:

@ Silberfischchen, jaaa, du hast richtig gelesen, auf die 80,5 die wir gemessen hatten komm ich schon, aber mehr gibt das Maßband nicht her, das find ich doof [-(

Das war's vorerst, nu wird essen gejagt :mrgreen:
Pillow

#1268 Beitrag von Pillow »

Huiiii :shock:

Was für ein toller Stall! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
Tut mir leid, dass deine Planung so gekippt wurde :( und dann auch noch Schnee :roll: auf den kann ich diesen Winter nun auch gut und gerne verzichten..

Das Haarfoto motiviert mich doch tatsächlich, auch mal so 'ne Avokadokur zu machen. In den letzten Monaten bin ich ziemlich matschfaul geworden, aber bei so einem Ergebnis? =D> Könnte man sich doch auch mal wieder anfixen lassen....

Vom großen Deutschlandtreff lese ich grade zum 1. Mal; hab' auch gleich Interesse bekundet! Das klingt fantastisch! Ich stelle es mir toll vor [-o< Überall wo man hinsieht Langhaars aus dem ganzen Land.. und dann die ausländischen Shopbetreiber kennen lernen.. hach! Ich hoffe ich habe am entsprechenden Wochenende Zeit..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1269 Beitrag von Silberfischchen »

:helmut:

Mein Câalo ist dâa!!!

:bussi: :knuddel: :anbet:

Soooo schön und soooo weich und soooo'n tolles Muster!

Dein Utensilo und die Hâare! Die sind so toll und ich wette, Du hast die falsche Strähne gemessen :mrgreen: die sind bestimmt gewachsen. Sooo dann mal schnell Calo-Foddos zeigen!

:winke: ...sich in die Silbermähnenzucht verzieht...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#1270 Beitrag von Râa »

Hallo Pillow, schön, dass du da bist :-)
Danke schön für deine lieben Worte :oops:
Mit meinem Stall bin ich heut auch großteils zufrieden. Habe ihn diesmal mit Fleece gefüttert, damit der Stoff nicht so labbrig ist.
Ja, das mit der Planung nervt ein bisschen, aber hilft jetzt nix.

:kicher: Ich matsche in der Tat recht gerne und es ist eine schöne Abwechslung zum Cassia.

Ich werd mir an dem WE auf jeden Fall frei nehmen, werde wohl die Woche drumrum (achtung, ich rechne wieder in Râa-Wochen) Urlaub nehmen.

Jâa, hurâa Fischle, ich freu mich, dass es dâa ist :huepf: :yippee:
Und ich freu mich, dass es dir gefällt :bussi:
Danke danke, die Haare sind heute sehr fluffig nach der Kur. Und ich sag dir, der BBC hat heut geschäumt :shock: Der schäumt irwie immer mehr.
Kann natürlich sein, dass ich mal wieder die falsche erwischt hab :roll: Ich glaub ich mess nur noch, wenn mich ein LHN-Mitglied vermisst :rofl:

:winke:
ShadiFey

#1271 Beitrag von ShadiFey »

Huhu!
Ich schau auch mal wieder vorbei! Der Stress hier hört nicht auf und wird im Gegenteil noch schlimmer...daher an dieser Stelle nur ein kurzes Hallo :winke:
Dein Utensilo ist wirklich wunderhübsch geworden! Ich steh total auf so Barock-Muster/Brokat-artige Stoffe! Und so viele hübsche Sachen sind da schon zuhause...da kann das Studentenherz wirklich weinen :( naja, Besserung ist hoffentlich Ende des Jahres oder so in Sicht.

Die Haare sehen nach der Kur wieder wirklich flauschig aus! Sollte das auch mal ausprobieren...aber jetzt ist erstmal regelmäßig Henna angesagt bei mir, um zu sehen ob das bei mir was bringt.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Sport-Plan!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Râa

#1272 Beitrag von Râa »

Hallo Shadi,
oh je, gehen bei dir auch die Prüfungen los?
Danke dir. Ja, ich mag solche Stoffe auch total gern. Hab mir vor Jahren mal ein Federmäppchen aus Brokat genäht...sollte eig ein Oberteil werden, aber das wurde nie fertig :mrgreen:

Ja TB sei dank :gut: Aber ich kenne das mit dem Studenten dasein zu gut. Aber es geht bergauf :mrgreen:

Beim Henna musst du halt zur Not danach ein bisschen Öl rein tun. Mach ich beim Cassia auch immer. Aber ich bin ja eh so ein Öl-Fan :mrgreen:
Liathano

#1273 Beitrag von Liathano »

Was für ein wunderschönes Utensilo, wow - da steht aber eindeutig der schmückende vor dem praktischen Aspekt, so toll sieht das aus! :shock: Und die Haare flauscheln auch mal wieder sehr hübsch umher.
Meerjungfrau

#1274 Beitrag von Meerjungfrau »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Dein Utensilio ist ja bombenmäßig gut!!!! Tolle Farben hast du ausgewählt! Du hast das mit ner Nähmschine genäht, oder?

Und deine Haare: Der nächste Schocker!!! Flausch ohne Ende und so einen Sprung und Schwung und Drehung! Bist du dir sicher, dass du nicht doch 2B hast? :mrgreen:

Wozu benutzt du das Essig? (Tolle Avocadokur ^^)

Liebe Grüße :)

Edit: Hab beim Fische geschmult und das Calo ist grandios! Tolles Garn hast du ausgesucht und es hat so einen tollen Heuton ;) .
Râa

#1275 Beitrag von Râa »

Vielen Dank Lia :-)
Von meinen eigentlichen Nähprojekten bin ich zwar noch weit entfernt, aber es wird besser und man muss ja Schritt für Schritt gehen,ne :kicher:

Danke Meerjungfrau, ja ist mit Nähmaschine gehäht. Sonst wär ich heut wohl nicht fertig geworden :rofl:
Hm, ich bin mir eig nicht wirklich sicher, hab sie damals so eingestuft. Aber vl sollte ich das noch mal überdenken? Wobei es halt schwer ist, frisch nach dem Waschen luftgetrocknet sind sie so, aber wenn ich sie dutte verlieren sich die Locken wieder sehr schnell...mal sehen.

:oops: huups, ganz ehrlich? Keine Ahnung :rofl: Ich tippe auf "Macht der Gewohnheit" :-k Wird wohl nicht wirklich viel Sinn machen, das nächste mal lass ich ihn weg 8) :lol:
Gesperrt