Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#61 Beitrag von Vivianne »

Hej Anaj, Gegenbesuch mal wieder! Ich mag ein Foto von offenen schwarzen Haaren sehen :-) Die sehen auf dem Kopf schon sehr schön dunkel aus! Hoffe deine Kamera ist bald wieder da! Ich habe mir auf dem Eifohn eine Äpp geladen die 5 Sekunden Verzögerung einbaut vor dem Fotoschuss. Drücken, umdrehen - voilá! Rückansicht da. Geht glaub ich aber nur bei so dicken Fotohandys,,,

War dein LeaveIn die Spitzenpflege Orange von Lavera? Die macht bei mir auch ganz harte Haare. Auch ohne Öl zusätzlich. Ich habe sie nach "Testen-Nee-Passt nicht zu mir" an eine Freundin mit Feenhaaren gegeben. Die nimmt Minimengen davon und ist glücklich damit!

Wie kann man sich denn vornehmen nicht so viel Geld für Haarschmuck auszugeben? Hihi, ich habe den gegenteiligen Vorsatz -also fast: Möglichst viel schönes Haarzeuchs finden und "fangen" :-) Ich habe allerdings auch noch kaum Haarschmuck und lerne noch Frisuren damit! Meine Alpenlandkunstforke ist derzeit der heilige Gral des Haarehochsteckens! Senza Limiti gibt es Abends :-) Brauch von beiden noch mindestens ... viele... Stück :-)))

Und ja! Ein dreifaches Hoch auf die Haarmützen!!! Yäh!!

Huch nun spämme ich dein TG voll... geht ja gar nicht! Ich lasse noch einmal liebe Grüße da und warte hier neugierig auf die Bilder!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Anaj SnowWhite

#62 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu Vivianne,

ach Quatsch, ich freue mich immer über Besuch! :-)

Wenn es am Wochenende klappt, bekommst du ein neues Offen-Foto. :-) Die Kamera ist allerdings immer noch nicht aufgetaucht, aber irgendwo müsste das Uralt-Ding rumliegen. Muss mich mal auf die Suche begeben. Ich glaube mein Telefon hat auch so eine Verzögerung, aber das steht nicht richtig, müsste ich dann irgendwo anlehnen. Mal sehn.

Genau, ich habe auch die Orange-Sprühkur. Morgen wird wieder gewaschen, dann weiß ich mehr.

Ich weiß, ich weiß! ;-) Das Vorhaben nicht so viel Geld für Haarschmuck auszugeben ist etwas tollkühn. :D Klappen tut es wahrscheinlich eh nicht, aber das Vorhaben beruhigt mich dann aber doch ungemein. ;-) Es ist ja aber leider so, das man ja gar nicht nachkommt alles zu tragen, wenn man zu viel hat. Aber Alpenlandkunstforken brauche ich noch drei bis fünf Stück. MINDESTENS! :lol: Die sind aber auch einfach zu schön und so praktisch.

Außerdem hast du mich mit dem Nachtmützen-Selbstnähen total angefixt. Ich glaube ich behalte das mal im Hinterkopf, spätestens wenn meine drei Schmuckstücke nicht mehr schön sind oder die Gummis richtig ausgeleiert sind. Auch davon kann man nicht genug haben. :-) Aber ich glaube meine wird dann schwarz oder so.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Anaj SnowWhite

#63 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Juhu, ich habe endlich einen Avatar. :-)

Heute hatte auch mein gedutteter Engländer funktionert. Einfach den Stab der Flexi von schräg oben einschieben und dann den Dutt mittig drehen. Hätt ich auch gestern drauf kommen können. ;-)

Fotoversuche schlugen wieder fehl, aber dieses ist rausgekommen und ich finde es ist ein perfektes Ava-Foto. :-) Naja, bis auf das die Flexi etwas schief hängt.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
jayjay.

#64 Beitrag von jayjay. »

Und es ist ein schöner Ava geworden :gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Anaj SnowWhite

#65 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Vielen lieben Dank, jayjay! :D
gulaabbharatiya

#66 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh ja, wirklich ein schöner Avatar. Ist mir auch sofort aufgefallen. :-) Oh man, ich würde nie dazu kommen, mir jeden morgen eine neue Frisur zu machen. Finde das bei anderen immer super aber schaffe es nie selbst. :-(
Trotzdem bin ich jetzt wegen euch wieder Haarschmuck angefixt. Muss gleich mal die Seite von Senza Limiti aufmachen. :mrgreen:

Das mit dem Condi nach der Ölkur muss ich auch mal probieren. Danke für den Tipp. Habe so viele Condis, die weg müssen, mir aber für's Bad putzen dann doch zu schade sind. :-)

Also ich finde, dass deine Ansätze nach dem Hennen echt immer noch ziemlich dunkel sind,. Meine sind im Vergleich schon wieder ziemlich rötlich. Ich denke, das nächste Mal werde ich mir deine Färbemethode abgucken ;-)

Oh und gibt's was Neues zur Sprühkur? Ich denke auch, dass das nicht an der Kombi mit Öl lag sondern dass deine Haare die Sprühkur einfach nicht mögen.....
Vivianne

#67 Beitrag von Vivianne »

Jaaaa das ist ein wunderschöner Avatar! Die Farbe sieht richtig toll aus!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Anaj SnowWhite

#68 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Danke ihr beiden für das Kompliment :D

Naja, frühs mache ich auch meist nur erprobte und bewährte Frisuren, meist der LWB mit verschiedenen Haarschmuck. Dann sieht es ja meist auch schon etwas unterschiedlich aus. Viel Zeit will ich am Morgen auch nicht vergeigeln. Abends vorm ins Bett gehen, probiere ich immer mal was neues aus, aber meistens lande ich morgens doch immer wieder beim LWB. ;-)

Und? Schon was bei Senza Limiti ausgesucht? ;-)

Ja, die Ansätze sind schon immer noch ziemlich dunkel, aber halt nicht wie gewünscht richtig schwarz. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das ich am WE nochmal nachfärbe. Mal sehen ob es was bringt. Nach der Wäsche heute ist jedenfalls wieder einiges rausgewaschen wurden.

Zur Sprühkur: teils-teils. Die Längen sind relativ ok, die Spitzen sind hart. Aufbrauchen werde ich das Zeugs sicher noch (war ja schließlich teuer), aber definitv nicht nachkaufen.
Anaj SnowWhite

#69 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Juhu, heute ist meine Wolkenseifen-Bestellung angekommen! :yippee:

Neben verschiedenen Deocremes und einem Konjac-Sponge habe ich nun endlich Brokkolisamenöl, das ich als LI verwenden will. Nur schade, dass ich noch bis Sonntag warten muss. ;-)
gulaabbharatiya

#70 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen Anaj :-)=
Cognac-Sponge und Deocremes? Ich dachte, die Seite heißt Wolkenseifen. :mrgreen: Was ist das denn, was du da bestellt hast? Das Öl kann ich noch zuordnen aber den Rest?

Mh ich weiß was du meinst, halt dunkel aber nicht schwarz. Ist bei mir auch so, dunkel aber nicht dunkelbraun. Ich überlege auch schon, ob ich Sonntag noch mal Indigo auf die Ansätze draufbastel...

So, dann mal auf zu morgendlichem LWB Nummer 3 die Woche ;-)

P.S. Senza Limiti Bestellung ist gestern rausgegangen. hihi :lol:
Anaj SnowWhite

#71 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Gestern habe ich nochmal eine Ansatzfärbung mit Müller schwarz vorgenommen. In die Längen kam Amla-Pulver als Kur. Also ... das Amla-Pulver stinkt erbärmlich. ;-) Einwirken durfte das ganz ca. 3 Stunden. Ausgewaschen sieht das ganze wieder schön schwarz aus, allerdings auch die Kopfhaut. Das war beim Khadi Indigo nicht so. Seit der letzten Färbung sind die weißen Haare ca. 5 mm rausgewachsen. Und ich muss sagen, es stimmt: Weiße Haare werden ohne Vorpigmentierung mit Henna nach einer Indigo-Färbung grün-blau. ;-) Sieht aber irgendwie interssant aus! :lol:

Die Längen mit der Amla-Kur waren nach dem Waschen etwas hart, aber heute im trockenen Zustand schön griffig, weich und glänzend. Lediglich die unteresten Spitzen sind etwas trocken. Eben habe ich 4 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen gegeben. Mal sehen, ob es wirklich wegzieht.

Nun habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden Fotos vom Hinterkopf machen, nur habe ich leider meine Kamera immer noch nicht wiedergefunden, aber die alte tut auch noch ihren Dienst.

Hier nun ein aktuelles Längenfoto. Leicht gewellt, da ich vorher einen Engländer drin hatte.

Dann habe ich mir gestern noch dieses Dingens gekauft:

Und in einem schnell zusammengewurstelten LWB sieht das ganze so aus:

@Gulaab: Das hat beides nichts mit Haaren zu tun. ;-) Ich achte seit einiger Zeit darauf, Deos ohne Aluminiumsalze zu verwenden, da diese in Verdacht stehen Alzheimer und Krebs auszulösen. Die Wolkenseifen-Doecreme ist vegan und ohne Aluminiumsalze. Die Alu-freien Deos aus dem Drogeriemarkt halten leider nicht lang genug an. Ich hoffe endlich ein Produkt ohne Aluminium gefunden zu haben, das Schweißgeruch möglichst lang abhält.
Ein Konjac-Sponge ist ein veganer Naturschwamm zur Gesichtsreinigung und soll die Durchblutung de Haut und die Neubildung von Hautzellen anregen.

Bis jetzt bin ich von beiden Produkten begeistert! :-)
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
gulaabbharatiya

#72 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ui, schöne Forke. Sieht toll aus mit deiner Haarfarbe =D>

Naja, blau ist besser als rot, wie ich finde. Von daher war deine Färbung doch ein Erfolg. Ist ziemlich gut dunkel geworden auf den Fotos. :-) Aber willst du jetzt noch mal färben oder bist du vorerst zufrieden mit dem Ergebnis?

Mh, ach deswegen. Was es nicht alles gibt....verrückte Welt. Von dieser Aluminiumsache habe ich noch nix gehört aber ich habe endlich mein Deo gefunden und hoffe einfach mal, dass ich gesund alt werde, wenn ich keine Chemie mehr an die Kopfhaut lasse, auch wenn mein Deo nicht der Bringer ist bzgl. der Inhaltsstoffe. :mrgreen:
Anaj SnowWhite

#73 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Danke für das Kompliment! :mrgreen: Jetzt lasse ich es erstmal so, es wird erst wieder gefärbt, wenn der Ansatz rausgewachsen ist. Also so in 4 bis 6 Wochen.

Die Forke ist von Bijou Brigitte für nicht mal 4 Euro, hab zwar erst überlegt und wollte sie nicht mitnehmen. Aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Und so im LWB gefällt sie mir mittlerweile seeeehr gut.

Naja, da ich was Krebs angeht, familiär vorbelastet bin will ich da kein Risiko eingehen.
gulaabbharatiya

#74 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ja, das stimmt. Wenn sie dir nicht mehr gefällt, kannst du sie ja entsorgen...Aber ich finde sie sehr schön. Cool, dann färben wir ja fast wieder zur gleichen Zeit. Hihi :-)
Ja gut, mit der Vorbelastung ist es nur noch verständlicher...
Anaj SnowWhite

#75 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich wollte die Forke erst nicht kaufen, weil ich gedacht habe das sie durch das dünne Metall nicht in den Haaren halten wird. Aber sie hat seit heute morgen im LWB und vorhin sogar drei Kurse im Fitnesstudio durchgehalten. Ich bin begeistert! :D

Brokkoliesamenöl ist der HAMMER! :fruechte: Es zieht wirlich komplett weg, ohne das die Längen ölig oder strähnig aussehen und hinterlässt schöne weiche und glänzende Haare. Wenn das so weiter geht, habe ich vermutlich meinen ersten HG gefunden! :D Ich finde allerdings, es riecht etwas nach Kohlrabi. ;-)
Antworten