Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1261 Beitrag von Sankofa »

Ja, unserr Parkplatz! hrhr :lol:
14.30 passt mir gut. Tennant freut sich schon.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#1262 Beitrag von Jara »

Jordi freut sich eh grad über alles :lol: Hat sich aber, nachdem sie eben beim Toben das Weinregal gefährlich angerempelt hat, bei jeder einzelnen Flasche vergewissert, dass alles ok ist. Tennant hat einen guten Einfluss auf sie ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1263 Beitrag von Sankofa »

Tennant versucht gerade, Herrn Sankofa den Bart abzufressen. Außerdem möchte er gerne auf dem Küchentisch stehen und versteht nicht, warum er das nicht darf. Pubertät...
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1264 Beitrag von Jara »

Und so schnell endet die nicht ;) Jordi dachte sich heute auch mal wieder "Warum nicht einfach mal aufs Sofa oder Bett hüpfen?". Offenbar zieht sie aus ihrer Schonkost so viel Energie, dass sie völlig aufgedreht ist :roll:
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Thari

#1265 Beitrag von Thari »

Hey Sankofa,

die Grahtoe ist voll cool. Ich mag die Maserung total gern. Und obwohl sie sehr groß ist, übertönt sie deinen Dutt nicht. Optimal. :gut:

Ach ja, die Silberlinge. Irgendwann kommt leider die Zeit, wo der Pony auch nicht mehr viel hilft. 8-[ Naja, irgendwann muss man auch zum Silber stehen, wobei mir Gold lieber wäre.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#1266 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Danke Thari! Gold statt Silber! Das wäre großartig! Warum kann man das nicht haben?! Das Leben könnte so schön sein...

Haarschere

Meine dm Haarschere ist mal wieder stumpf geworden. Da ich nicht schon wieder eine neue kaufen wollte, hat Herr Sankofa versucht, sie zu schleifen. Das hat es aber eher noch schlimmer gemacht. Nach Beratung mit Jara - der stolzen Jaguar Scheren Besitzerin - habe ich beschlossen, einen ungenutzten Amazon Gutschein in eine tolle Haarschere zu investieren. Ich bin schon ganz gespannt!

Seashell Bun

Ich kann einen neuen Dutt. Den Seashell Bun. Er ist einfacher als ich dachte, sieht hübsch aus und man kann ihn ganz gut mit einer breiten Forke tragen. Auf meinem Actionbild hab ich ihn aber mit Ficcare getragen.

Bild

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1267 Beitrag von MiMUC »

Viel Erfolg mit der Schere, ich habe meine Jaguar ja schon länger. Aber bin auch kein Vielschneider.

Schöner Dutt, könnte ich auch mal wieder machen. Irgendwie trägt man dann doch immer dieselben Sachen. :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Jara

#1268 Beitrag von Jara »

Ha, noch eine zukünftige Jaguar-Besitzerin :D

Der Seashell sieht echt hübsch aus, grad mit der Ficcare zusammen. Ich krieg den leider nicht hin, manchmal klappt es mit gefühlten tausend Nadeln, aber nur mit Forke oder Stab... keine Chance.
Moder häw mi vötällt
Thari

#1269 Beitrag von Thari »

Hallo,

eine Jaguar ist super. Die schneidet auch die Haare von Mr. Thari viel besser. :D
Meine 15€ Schere ist stumpf geworden und ich hätte 20€ für das Schärfen zahlen müssen. :shock: Vielleicht darf Papa noch mal ran. Dann hätten meine Eltern auch eine scharfe. :lol:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1270 Beitrag von Jessca »

huhu,

tip zu schere scharf kriegen: alufolie drei viermal knicken und mit der schere ein paarmal reinschneiden. wird wieder suuuperscharf. aber vermutlich brauchst du das mit der jaguar so schnell man nicht :)

der dutt sieht klasse aus. hält der denn auch gut?

lg jess
Jara

#1271 Beitrag von Jara »

Das ist ja ein toller Tipp! Werd ich bei meiner alten DM-Schere mal probieren :)
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#1272 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Heute gab es Schnee! :shock: Naja... er ist nicht liegen geblieben, aber Hundi hatte eine Weile weiße Punkte auf dem Rücken. Brrrrrr! Ich will doch Frühling! Immerhin, der Kerl hat den Kamin angeheizt. Ich sollte meine Füße da rein legen.
Bild

Danke, MiMUC! Ich bin auch eher ein Wenig-Schneider und will dieses Jahr auch so wenig wie möglich trimmen, nur mal S&D, wenn nötig. Aber ich hab ja jetzt einen Pony und da muss ich wohl öfter ran.

Hallo Jara, also mit vierzinkiger Forke hält er ganz gut, aber am besten mit Ficcare. Ich werde es mal mit meinem Antlerpärchen probieren. *Anfix-Mission beendet*

Huhu Thari! Wie schön zu hören, dass die Jaguar auch bei dir gut ankommt. Ich bin schon so gespannt.

Danke für den Tipp, Jess. Das werde ich mal probieren. Der Seashell hält mit Ficcare ziemlich gut, mit Forke so halbwegs.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestern hab ich gewaschen, weil ich heute zur Arbeit keinen Fettkopf haben wollte.

Pre-Wash: Kur aus: Vallé de Mai Condi, Macadamiaöl, Honig, Aloegel, Rosenwasser, BWS, Sheasahne, Keratin (ca. 2 Stunden drauf gewesen)
Wäsche: BBC
1. Rinse: Kur-Reste auf 1L Wasser
2. Rinse: Kräuterrinse mit Aloeveragel und Limettensaft

Ich hab mir von Jara die zwei Rinsen abgeschaut. War aber etwas zu viel des guten, gestern abend waren die Haare noch klätschig. Über Nacht ist aber alles weggezogen und heute waren die Haare dann schön. Nur die doofen Spitzen erinnern mal wieder an Stroh. :roll: Da wird fleißig geschmiert.

Was sonst noch? Ach ja, Frisuren:

Samstag: LWB mit Ed-Stab
Sonntag: Seashell Bun mit Ficcare (Primavera Ivory)
heute: LWB mit Ficcare (Silky Wine)
Die Tage davor hatte ich nur schlampige "Ich-bin-krank-Frisuren", also Nachtzopf und Nacht-Gibraltar.

Jetzt muss ich noch ein bisschen regungslos auf dem Sofa liegen bis ich einschlafe.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1273 Beitrag von Jara »

Freut mich, dass ich dich mach wieder anfixen konnte :D

Trockne Spitzen - wie Nidawi in meinem PP schon sagte, das scheint grade zu grassieren und hochgradig infektiös zu sein...
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#1274 Beitrag von Sankofa »

Hm, bei mir scheint das eher ein chronisches Problem zu sein. Vielleicht habt ihr euch alle bei mir angesteckt...
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#1275 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Also die Öl-Condi-Kur-Dingens-Rinse war wohl tatsächlich etwas zu viel des Guten. Aber das macht nichts. Ich habe die speckigen Längen immer im Dutt und der Pony wird täglich gewaschen, weil ich momentan fies trockene Gesichtshaut habe und ohne Öl und ordentlich Creme da gar nichts geht. Damit sind die Haare trotz Klätsch sehr vorzeigbar. Waschen werde ich morgen wieder.
Die Spitzen sind nach wie vor ziemlich trocken und erinnern an Pferdchens Boxeneinstreu. Ich schmiere da morgens und abends mit Öl und Sheasahne und BWS und was mein Pflegearsenal sonst noch hergibt.

Dann ist Dienstag meine großartige neue Schere angekommen. Ich wollte sie natürlich gleich ausprobieren, aber leider habe ich mir ja vorgenommen, dieses Jahr so wenig wie möglich zu schneiden. Also hab ich ein bisschen S&D gemacht und mich dabei gefreut, dass ich zwar immer moch fiesen Taper, aber kaum Spliss habe. Außerdem habe ich meinen Pony nachgeschnitten. Der wäschst wie bekloppt. Ich wünschte, die Längen würden sich daran ein Beispiel nehmen. Ich bin noch so 3-4 Finger (je nach Hose) vom Hosenbund entfernt. Und irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich erst langhaarig bin, wenn ich Hosenbund habe. Vielleicht sollte ich so Oma-Hosen tragen, die man bis unter die Brust hochzieht. :ugly:

Dann habe ich mir gestern ein flauschig-weiches Mini-Scrunchie für meinen Nachtzopf bei Rossmann mitgenommen. Ich bin gespannt, ob das Teil lieber zu den Haaren ist, als die Silikondinger.

Und jetzt zu den Frisuren der Woche:

Dienstag: Meine tolle neue Spalted Sycamore Grahtoe im LWB
Mittwoch: Hoher Wickeldutt mit Eulenflexi
Donnerstag: Cinnamon mit Lotus Olivine Ficcare
heute: Schon wieder hoher Wickeldutt, diesmal aber mit Oktober 2013 Flexi.

Ich habe gestern mal wieder festgestellt, dass Ficcares anbetungswürdig sind. :anbet: Mit keinem anderen Haarschmuck würde ein Cinnamon bei mir den ganzen Tag halten, trotz Nickerchen auf dem Sofa (Sankofa war mal wieder seeehr produktiv gestern) und wildem Rumgeklettert mit dem Hundekind im Wald. Wenn dann noch welche im Shop sind, werde ich mir eine Ficcare von meiner Mama zu meinem Geburtstag Anfang März wünschen. Wahrscheinlich eine Silky Orange. Die ist so geil, aber keiner scheint sie haben zu wollen. Am liebsten hätte ich eine Silky Opal, aber da ist ja verdammt schwer ranzukommen. Gnaaarh.

Jetzt muss ich aber wirklich fleißig sein. Wenn nur meine "Denker-Couch" im Arbeitszimmer nicht auch eine so verdammt gute "Nickerchen-Couch" wäre...

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt