Der ü35-Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

Re: Der ü35-Club

#751 Beitrag von Bea »

Karni Mata hat geschrieben:ich hab gar keine beine, ich hab geh-warzen :oops:
:bauchweh_vor_lachen: :roflx: :pruust: :lol:

Karni, ich lach mich schlapp! You made my day! :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Loretta

#752 Beitrag von Loretta »

:kicher: :bauchweh_vor_lachen: :roflx:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Ephemeria

#753 Beitrag von Ephemeria »

Haha, mach dir nix draus. Ich glaube, die wenigsten Frauen über 30 haben Beine wie eine 14-jährige. Und ganz ehrlich, das würde ja auch ein bisschen komisch ausschauen. :ugly:

Bei mir wachsen haufenweise Besenreiser und meine Beine sind immer total weiß, aber ich kann ja nichts dafür und trage trotzdem im Sommer Röcke. Müssen die Leute eben wegschauen. Püh.
Mugili

#754 Beitrag von Mugili »

Happy Birthday Bea! Alles, alles Liebe zum Geburtstag!!

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und ich wünsch dir ein schönes, neues Lebensjahr!
Und zum 54sten dann BSL :helmut:

Ich bin übrigens 38...die große 4 naht mit schnellen Schritten. Ich glaub, wenn ich da erstmal drüber weg bin, wird's einfacher. Davor ist schon irgendwie komisch. 40 find ich gar nicht so schlimm...aber 39...naja :?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#755 Beitrag von Bea »

Danke dir, liebe Mugili! :D

Ja, in einem Jahr hab ich dann auf jeden Fall BSL und ein paar Stufen weniger. 8)

Die 39 fand ich nicht schlimm und die 40 auch nicht. Aber die 50 war schon komisch. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
joeymc

#756 Beitrag von joeymc »

Hui, hier gehöre ich definitv hin!

Hallo, ich bin Joey, ich bin Ü40 und lasse wachsen, seit ich 12 bin. Nach einem Friseurunfall vor 8 Jahren (einmal Spitzen schneiden, bitte - nie wieder!) habe ich wieder Taille erreicht und dank des Forums auch mal wieder ein ordentliches monatliches Wachstum. Vom Alter merke ich an meinen Haaren nur das dekorative Silber :D , sonst sind sie wie mit 14, nur besser gepflegt und in schönere Frisuren verpackt. Und natürlich mit teurerem Haarschmuck versehen - das sind so die Vorteile des gereiften Alters!
Dazu:
die wenigsten Frauen über 30 haben Beine wie eine 14-jährige
Meine Beine (vor allem meine Knie) sahen mit 14 auch nicht wesentlich besser aus. Nur ein bisschen dünner. :roll:

Ziel: Bis zur Silberhochzeit 2018 optisch mindestens schöne volle Hüfte (na, die habe ich schon, will sagen: Hüftlänge)

Und: Ich habe mich vom Alter her noch nie so gut gefühlt wie im Moment!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Karni Mata

#757 Beitrag von Karni Mata »

@joeymc

d a s stimmt, geht mir auch so...beine, geh-warzen, knubbelknie hin oder her....ist ein schöner lebensabschnitt!

:gut:
petruschka

#758 Beitrag von petruschka »

Hallo,
hier geselle ich mich gerne dazu! Ich bin 41, habe ebenfalls nicht die Beine "wie eine Gazelle", und bin definitiv glücklicher (und auch mit der "Optik" zufriedener) als mit Anfang 20. Und: nachdem ich mich die letzten 20 Jahre nicht getraut habe, Röcke anzuziehen, trage ich die nun mit wachsender Begeisterung, denn wem es nicht gefällt, das darf auch gerne wegschauen. Außerdem habe ich immer den Eindruck, dass man mit sich selbst wesentlich kritischer ist, d.h. was ich an mir kritisiere, das empfinde ich bei Anderen als völlig in Ordnung. Vielleicht ist das ein Stück Gelassenheit, das mit zunehmendem Alter kommt?
2b-c Mii (8cm ZU),
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelaschblond mit Grau
Khadi Hellbraun
Ziel: will noch einmal in meinem Leben lange Haare
Taille wäre schön
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#759 Beitrag von Donna Luna »

*Staubtuch wedel*

Ich bin auch 40+ und will laaaaaang. Ich glaube, dass ich noch nie über APL hinausgekommen bin, aber jetzt will ich das unbedingt schaffen. Meine große Sorge ist, dass sich spätestens mit den Wj die Haarstruktur so sehr verändern könnte, dass lange Haare nicht mehr schön wären, weil zu dünn und glanzlos. Ich stell mir allerdings auch oft die Frage, ob die Haare vieler älteren Frauen deshalb so strapaziert und dünn aussehen, weil sie ihre Haare einfach über Jahrzehnte falsch gepflegt und behandelt haben. Oder geht's einfach mit den Haaren ab einem gewissen Alter bergab? Die Antwort wird wohl nur die Zeit bringen.

Überhaupt kein Problem hab ich mit der Kombi "Falten und lange Haare". Gerade viele Frisuren, die hier gezeigt werden, sind ja mit tollem Haarschmuck superedel und ich stelle mir eine 60-Jährige gerne mit einem schönen Dutt vor.
Silent Pain

#760 Beitrag von Silent Pain »

Da gesell ich mich mal dazu, noch 2 Jahre bis zu magischen 4. :wink:

Und was andere von mir denken, wenn ich mit Ü40 noch lange Haare habe, ist mir sowas von schnurzpiepegal. :wink:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#761 Beitrag von schnappstasse »

Ich bin 36 und geselle mich auch hier dazu. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass in den nächsten Jahren schon irgendwas nennenswertes passieren wird. Die merklichen körperlichen Veränderungen werden hoffentlich erst deutlich später zum Tragen kommen. Und hier in Berlin und besonders in den Kreisen wo ich verkehre, ist eigentlich alles erlaubt. Kurze Röcke, lange Haare, Make-up bei Frauen über 50? Alles erlaubt, aber muss auch nicht, schräg angeguckt wird dafür niemand.

Ich kenne halt sehr viele Hobby-Tänzerinnen über 40 und auch einige über 50. Und da liegt es schon in der Natur der Sache, dass man sich anders herausputzt als Frauen mit anderen Hobbies. Deswegen ist die graue Hausfrau (nicht falsch verstehen, ich bin tagsüber selber "Hausfrau" :D ) mit Allzweckfrisur eher in meinem Bekanntenkreis nicht so vertreten. Da sind schon einige tolle Vorbilder dabei, wo ich denke, mit der Ausstrahlung und dem Selbstgefühl möchte ich mit 50 auch rumlaufen.

Um meine Haarqualität mache ich mir allerdings auch sorgen. Die nimmt jetzt schon rapide ab (was allerdings wirklich sehr früh ist). Lange werde ich meine Haare nicht mehr halten können.
Bild
Noemi B.

#762 Beitrag von Noemi B. »

Deuce, ich kann deine Sorge bezüglich WJ nachvollziehen... ich hoffe, es trifft mich nicht allzu hart. Und sonst gibts sicherlich noch das eine oder andere Mittel zum Nachhelfen.
Meine Mutter wird 84 und hat immer noch viele Haare auf dem Kopf, ich hoffe, dass ich ihre Haargene geerbt habe :wink:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Ommel

#763 Beitrag von Ommel »

Jawoll hier gehöre ich auch hin, bin 49 und eigendlich gehöre ich mehr in den UHU Thread, gibt es aber nicht, gell?
Ich liebe meine Jeans seitdem meine erste Ehe geschieden wurde mit einem 21 Jahre älteren Mann, der mich immer in das kleine Schwarze, Kostüme und Stöckelschuhe reinzwängte. Nun bin ich glücklich in 2ter Ehe und habe nie wieder sowas angehabt. Ich habe weder Kleid noch Rock, überle aber es mir doch nochmal zu kaufen, wenigsten mal eins. :D

Haare möchte ich gerne bis Taille bekommen und dann schauen wir mal weiter, geschnitten wird nicht mehr. Das ist der Vorsatz. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Noemi B.

#764 Beitrag von Noemi B. »

:gut:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Ommel

#765 Beitrag von Ommel »

Noemi, :D ich fühle mich auch nicht nach fast 50. Und wenn ich es eben vorher nicht geschafft habe, dann eben jetzt. Mein Mann und mein Sohn finden das total toll, dass ich lange Haare möchte.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Antworten