Der ü35-Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Der ü35-Club

#766 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hier gehör ich auch hin, obwohl ich wie Ommel eigntlich auch in den UHU- Club gehören würde, denn ich bin 53 und bereits Oma. Jaaa, Oma will Haare bis zum Po und zwar schöne silberne.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
pheline

#767 Beitrag von pheline »

ich fühle mich auch nicht wie Ü-50, und laut meiner Tochter bin ich auch nie aus der Pubertät raus gekommen, weil ich beschlossen habe meine Haare bis zur Taille wachsen zu lassen und gern ein Piercing oben im Ohr hätte. Ich werde dieses Jahr 53, und bin auch schon seit fast 3 Jahren Oma :D.
@Lilly: ich finde Dein Avatar sehr schön. Gibts Deine Haare irgendwo auch größer zu bewundern?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
sumpfacker

#768 Beitrag von sumpfacker »

Willkommen im Uhu-Club
meine Haare sind schon am Po und meine älteste Enkelin ist fast 10 Jahre alt. Und ich 58
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ulli44

#769 Beitrag von ulli44 »

:winke: Ebenso willkommen im "Uhu"-Club :mrgreen: ... ich werde mal die nächsten Tage unsere TN-Liste erneuern, ist ja im Grunde ganz schön lang, was ich supercool finde 8)

Meine Familiy findet es übrigens auch toll, dass ich mir endlich meinen Kindheitstraum erfülle - allerdings nennen mich meine kids seit LHN-Beginn nur mehr "Freak" :irre: ... mir wurst :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#770 Beitrag von Silberfischchen »

hähä, Ü35 und UHU schließt sich ja erst ÜHU aus......
Also ich bin noch n paar Monate Pfirsich, im April dann einundpfirsich, fühle mich irgendwas zwischen 3 und 300 je nach Tagesform.
Die Haare sind schon am Arsch, aber in gutem Zustand :mrgreen:
WJ.... puh, mal sehen.... Es gibt Verwandte mit Wahnsinnshaar in hohem Alter und welche mit dünnem. Mal schauen, wem ich nacheifere, wenn's soweit ist.
Die Oma, die im Alter dünne Haare hatte trug jedenfalls mit 40 Perücke (später hat sie sich dann dazu bekannt und nur noch mit Dauerwelle kaschiert), und das brauch ich zum Glück nicht.

Glanzlos glaub ich hat mit WJ nix zu tun, feiner schon und manchmal leider auch HA.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#771 Beitrag von Donna Luna »

Ha! Ich will auch noch ein Piercing im Ohr (Tragus) - hab nur noch nicht geschafft, einen Termin zu machen....

Das mit dem feiner werdenden Haar beschäftigt mich, weil ich zwischen 20 und 30 schon eine ziemlich starke Haarveränderung hatte, sie sind deutlich weniger lockiger und insgesamt weniger geworden. Zumindest habe ich seit dem LHN deutlichen Neuwuchs - die genaue Ursache dafür kenn ich nicht. Wie kann bessere Pflege Neuwuchs hervorrufen?
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#772 Beitrag von Varenka »

Ich wäre auch mehr für einen UHU-Thread, für die "Mädels um die 50" :mrgreen:

So blutjunge Hüpfer mit 35 sind doch ne Altersecke von uns entfernt, auch wenn wir uns nicht wie Fuffziger fühlen. :wink:

Meine Kinder sind übrigens pro-färben. Sie können sich (noch) nicht mit meinem Silber anfreunden ...

Meine Haare scheinen momentan wieder so zu werden, wie sie VOR der Pubertät waren. Also glatter. Hab mich schon von 3a auf 2a zurück gestuft und das Nachwachsende (Ungefärbte) sieht sogar noch glatter aus.

LG
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
MumLadw

#773 Beitrag von MumLadw »

Ich guck hier mal vorsichtig rein...
bin 51, noch keine Oma :mrgreen: , aber das hat von mir aus auch noch Zeit, eigentlich wollte ich jetzt nicht unbedingt Enkel hüten...
mein gefühltes Alter schwankt zwischen drei und hundertzehn, je nach Tagesform - und nachdem ich letztens mal wieder gehört hab spätestens ab 30 muß man sich die Haare abschneiden, von wegen "Hinten Lyceum - vorne Museum", freue ich mich auf andere, die auch besonders genug sind um ins Museum zu dürfen. oder so.
Charija

#774 Beitrag von Charija »

Ich hab vor ein paar Tagen die 42 geknackt .. ja, ich bin nun die Antwort auf „das Leben, das Universum und der ganzen Rest“ *höhö*
Ich fühle mich aber schon länger eher 'UHU' als 'Ü30'..wobei das eine das andere ja ohnehin nicht ausschliesst :)

Im letzten Jahr bin ich massiv ergraut, vorher war da gar nichts - eigentlich seit ich Haarschmuck herstelle, ich sehe da eindeutig einen Zusammenhang :irre:
Ich überlege schon länger, ob ich das grau einfach mal durchkommen lasse oder weiter Henna nehme, da Henna aber eine so positive Wirkung auf mein Haar hat, habe ich mich bisher auf weiter-färben eingeschossen.
Man sagt ja, alle 7 Jahren ändert sich was an der Struktur der Haare, ich wäre also wieder dran, ich bin ja mal gespannt :)

Beim Tannenbaum schmücken habe ich aber den ultimative Beweis gefunden, dass ich alt bin.
Ich war kopfüber gebeugt und habe Dinge befestigt, als jemand meinte ich müsste jetzt unbedingt mal gucken...
und ich mich erwischte, wie ich erst unbedingt das da unten fertig machen wollte.
Und es heisst ja, alt bist du erst, wenn du dir beim Schuhe zubinden überlegst, was du noch alles hier unten erledigen könntest, wo du nun schon mal da bist... - ich bin also so weit :mrgreen:
Dabei ist mein Sohn erst 8 und unsere Familienplanung nicht mal abgeschlossen.. auweia...
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
elfenbein

#775 Beitrag von elfenbein »

Servus! :D
Bin auch mit von der Partie - manchmal auch Party...und werde in 2 1/2 Wochen 47. Die Silberlinge, die ich schon mit 19 hatte, haben mittlerweile ein paar Verwandte und Freunde mitgebracht, sind aber immer noch deutlich in der Minderheit zu den Brownies.
Ommel

#776 Beitrag von Ommel »

Lilly, Sumpfacker und Deuce..............ihr seht von hinten aus wie 20. Ist ja irre. Ich wäre auch schon gerne Oma, aber mein Sohn ist erst 12 Jahre. :lol:

Ich finde das soooo toll, dass wir obwohl schon UHUs oder fast UHUs uns einfach noch mal trauen. Ich finde lange Haare einfach toll. Egal ob braun, rot, schwarz, blond oder grau. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Bernstein

#777 Beitrag von Bernstein »

Huhu :winke:

Bin auch dabei!

Und dass ich 41 bin, stört mich herzlich wenig,
Meine Haare dürfen wachsen so lang sie wollen und dabei auch gerne silbrig werden :wink:
Mein Umfeld hingegen darf weiter rumstänkern, dass so feines Haar sch...* aussieht und in Grau erst recht blabla...
Mir egal!
Ich zieh' mein Ding durch!

Nur andererseits:
mein Haar war schon immer so extrem dünn und fein, ich kenne es nicht anders - aber die Angst vor den Wechseljahren bzw. dem Wechseljahrs-Haarausfall, die werde ich irgendwie nicht los - habe ich dann nur noch Flusen/noch weniger Haare auf dem Kopf und kann alles abschneiden?
Das ist das, was mir halt ziemlich viel Gedanken macht.
Zuletzt geändert von Bernstein am 14.01.2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Noemi B.

#778 Beitrag von Noemi B. »

Ich hab auch schon diverse Graue, vorzugsweise auf dem Oberkopf :shock:
Bisher kann ich sie noch ganz gut zwischen den blonden Strähnchen verstecken, aber verleugnen kann ich sie nicht.
Die grosse Liebe sind sie nicht, aber vielleicht kann ich mir ja irgendwann mal vorstellen, sie die Oberhand übernehmen zu lassen.
Schöner gewellt wären sie ja schon mal :wink:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Ommel

#779 Beitrag von Ommel »

Muss aber nicht sein Bernstein. Mach dir die Gedanken, wenn es wirklich so kommen sollte. Für unsere Gene können wir leider nichts. Aber mit guter Pflege vorbeugen.

Noemi, ich bin auch extrem grau in den letzten 3 Jahren geworden, dachte auch, dass es mir nichts ausmacht. Hat es aber und nun färbe ich mit Logona Creme, die Grauen bekomme ich zwar nicht alle weg, aber mit dem jetzigen Zustand kann ich leben. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Bernstein

#780 Beitrag von Bernstein »

Klar, "muss" es nicht sein.
Darf ich hier meine Bedenken und Ängste wegen meiner Haare;
in Bezug auf das älter werden, die Wechseljahre und den damit verbundenen körperlichen Erscheinungen nicht äussern?
Antworten