Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#436 Beitrag von Pillow »

Hey Effy :winke:
DANKE :oops: Ich habe dein Gesicht zwar noch nie komplett gesehen, aber deine Lippen sind der Wahnsinn, und ich hab das Gefühl, dass auch der Rest des Gesichts super dazu passt.
Du hattest Recht, was die Babyhaare angeht: Ich bin gestern Morgen aufgestanden, hatte den Restpony seitlich weggepinnt, und die nachwachsenden Härchen haben sich schön brav am Scheitel geteilt :)

Huhu Blondfee :)
Dank' dir! ...Ich freu' mich ja auch über die Babyhaare. Besonders seit meinem Haarausfall von vor einem Jahr weiß ich sie sehr zu schätzen :) Also ich habe mir vor 4-5 Jahren 1-2 Mal die Augenbrauen beim Friseur zupfen lassen und versuche nun, die Form etwa beizubehalten. Also, jein, ich zupfe selbst. :D Bevor ich damals zum Friseur bin, hatte ich mir aber schon die, auf dem Foto oben, linke etwas versaut.. da ist dann eben nix mehr zu retten, außer mit dranmalen. :?
_______________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 14.01.14 - BBC

Heute Morgen hat die Kopfhaut leicht gejuckt und sie haben schon wieder angefangen zu fetten. Also hab' ich kurzerhand gewaschen, da ich morgen eher früh aus dem Haus muss, und dann keine Zeit gewesen wäre. Die Wäsche heute war fix und unspecktakulär. Einfach kurz 1x gründlich überkopf mit dem BBC eingeschäumt und ebenfalls kurz in die übliche Rinse getunkt. Handtuchturban ist noch drauf, aber ich gehe mal davon aus, dass alles soweit gut ist :)

Frisuren

Fisur von heute: Centerhold mit 60thstreet Forke <3 (nach 6h)
BildBild

Und Frisurentest von heute: Diskbun - endlich sieht er mal aus, wie er soll! Oder?
BildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#437 Beitrag von Morla »

Das ist eindeutig ein Disc Bun! Ein sehr schöner sogar =D>
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
celestina

#438 Beitrag von celestina »

OH. MEIN. GOTT!
Ich habe ja völlig die WUNDERSCHÖNEN Pillowbilder verpasst :oops: !
Verflixt und zugenäht! Meine Güte, bist du hübsch!
Und deine Augen... so, genug geschwärmt!
Also, im direkten Scheitelvergleich finde ich tatsächlich das "Neue" harmonischer. Irgendwie. Ich weiß nicht, wieso. Ich kann es echt nicht begründen. Und die Babyhaare, die sich noch sträuben (ich habe die auch), finde ich total angenehm locker & lässig. Nicht so streng. Das gefällt mir sehr gut.
Was das Prewashmassaker angeht: ich würde es dann erst mal sein lassen. Das würde mir schon ein bisschen Angst einjagen, dass bei einer derartigen Massage stets so viele Haare ausgehen. Klar, vielleicht verlierst du sie auch sonst so bei der Wäsche, aber trotzdem. Durch die guten Seifen, die du für deine Wäsche benutzt, werden deiner KH ausreichend Pflegestoffe zugeführt. Ich würde es vielleicht mit minimal kräftigeren Bürstenstrichen vor dem Waschen handhaben... Oder so.
Der Discbun sieht ungefähr TOLL aus! Wirklich! Aber was soll ich sagen? Dein Centerheld haut mich völlig vom Hocker! Ich liebe diese dicken Zopfschnecken! Hüüübsch!
So, ich drücke dich!!! :-*
die_tabs

#439 Beitrag von die_tabs »

Der Discbun sieht echt toll aus! =D>

Zu den Augenbrauen: sie sollen ja auch gar nicht gleich aussehen (keine Zwillinge, sondern Schwestern ^^ Und wenn du wüsstest, wie absolut unähnlich meine Schwester und ich mir sind ...). Und ich finde auch, es fällt nur in dieser Nah-Aufnahme so auf. Aber wer kommt denn im normalen Leben so nah an dich ran? Von normaler Distanz sehe ich da nur zwei Augenbrauen, die schön geschwungen sind und nix weiter. Also zerbrech dir nicht zuviel den Kopf daherum ;-)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Blondfee

#440 Beitrag von Blondfee »

Schönes Kissen du! Der Centerhold sieht grossartig aus; ich freu mich sooo auf meine 60th Street (sie ist grad in Los Angeles; da wär ich jetzt auch gerne...). Und der Discbun muss schon so, glaub ich :D Krieg den aber selbst noch nicht hin, zu kurz :(

Liebste Grüsse
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Noangel

#441 Beitrag von Noangel »

Die Babyhaare hab ich auch, und auch bei mir haben die eine bevorzugte Richtung: Nämlich die, die ich nicht so gern haben will. Mit dem Umlegen meines Scheitels habe ich insofern die gleichen Probleme wie du.
Und außerdem will der Scheitel nicht so liegen bleiben, wie er soll. :?

Die linke Augenbraue ist etwas "bauchig" in der Mitte. Wenn du an der linken Seite (wo die Iris links endet) nach oben gehst und dort etwas weg zupfst, sollten sie identisch sein.

Schöne Frisurenbilder! Der Centerhold sieht bei dir so schön gleichmäßig aus, bei mir wird das nie was. =D>
Klassische Länge geschafft
Amber

#442 Beitrag von Amber »

Wow, der Centerhold :) Ich finde die 60th Street macht sich darin perfekt!

Es sieht wirklich sehr schön aus liebe Pillow!
anfu

#443 Beitrag von anfu »

Jetzt muss ich dich doch direkt mal "gegenbesuchen"... :D
Ich dachte eigentlich immer ich hab hier schonmal was geschrieben aber scheinbar hab ich immer nur still mitgelesen... :D Deshalb jetzt:
Deine Haare sind toll! Ich bin ein Fan von deiner Haarfarbe und deine Augen ,(und natürlich dein restliches Gesicht auch), sind so hübsch! :shock:
Und der Centerhold ist total schön! Und deine Haare sind ja krass gewachsen seit 2011! :shock:

:mrgreen: ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Pillow

#444 Beitrag von Pillow »

Oh, hallo Morla :) Kennen wir uns schon? (wollte ich eigentlich schreiben, aber da ich im PP gespickt habe, weiß ich nun, dass catokari sich umgenannt hat :D )
Dankeschön! Der diskbun quälte mich schon länger. Seit dem ich ihn an celestina gesehen hatte :kicher:

Hey celestina!
:oops: uii, dankeschön! Komischer Weise denke ich auch so über den neuen Scheitel. Passt irgendwie besser. Auch mal von den Augenbrauen abgesehen.. Und die Babyhaare sind schon garnicht mehr soo störrisch. Ja, Prewash gibt es nun erstmal nur noch für die Spitzen und Längen. Die KH ist ja im Moment auch so ganz zufrieden. Nur nicht übertreiben. Die Haare kriegen nun wirklich schon genug Aufmerksamkeit :lol: Den Diskbun finde ich nun endlich auchmal ausgehfähig, aber an deinen alten Avatar kommt er trotzdem noch lange nicht ran. Woran liegt das nur? ... Ich drück' dich auch, Liebes <3

Hallo Tabs,
Danke dir! Das mit den Augenbrauen hast du passend ausgedrückt. Und genau so ist es auch. Niemand achtet da so sehr drauf. Ich fand den Vergleich nur witzig, aber nun hat sich das Thema auch :)

Hi Blondfee, oh man, dankeschön auch an dich!! Ich muss sagen, als ich die Fotos vom Centerhold gesehen habe, fand ich ihn irgendwie garnicht so gelungen, wie sonst.. Aber nach euren Lobeshymnen gefällt er mir schon viel besser :D danke! Ich hoffe, dass die Forke dich bald erreichen wird. Deinem neusten PP-Post entnehme ich aber schonmal vielen weiteren großartigen Schmuck. :) Liebe Grüße zurück!

Huhu Noangel,
Jaja, die Babyhaare. Ein Segen und ein Fluch.. Der Scheitel bleibt bei mir immerhin mittlerweile recht brav liegen. Die Augenbraue habe ich gestern schon nach deinem Tipp korrigiert. DANKE! Hat echt was gebracht. Die rechte ist nun nur noch ein Stückchen kürzer, aber da kann ich ja nix machen :lol:

Dankeschön, liebe Amber :oops: Im Centerhold mag ich die 60th street auch irgendwie am liebsten..

Oh, hi anfu :winke:
:oops: :oops: Danke für die Blumen! Und hübsch bist du selbst, aber das habe ich dir ja gerade erst geschrieben :D
Über das Bild von 2011 habe ich mich fast ein bisschen erschrocken. Gefühlt ist das nicht mal 1 1/2 Jahre her..

Neuigkeiten
ich habe etwas kleines aus der TB erobert! Nämlich ein fast neues Stück der SheaBaba von Steffi (von orangehase).
Müsste die Tage hier eintrudeln und ich freue mich schon tierisch drauf! Vor allem, weil die Steffibestellung ja noch lange nicht zu erwarten ist. Und eine Portion extra Vorfreude habe ich, weil die Gute mir ein Probestückchen von der Reines Gewissen mit 5% dazulegen will :mrgreen: FREUDE!

Frisuren

Ansonsten gab's heute zum 1. Mal einen Madora. Ich weiß noch nicht ganz, ob er mir gefällt. Mit längeren Haaren könnte ich die Zopfkrone weiter vorne ansetzten, aber im Moment würden sich dabei nur die winzigen Zopfquasten berühren, und das sähe doch etwas albern aus. Bisheriges Fazit zu dieser Frisur für mich: erstmal vertagt! // beim nochmaligen Betrachten kam ich gerade drauf, dass er mir vllt besser gefällt, wenn die Zöpfe runter, und enger am französischen Teil liegen würden. Halt nicht zopfkronenmäßig, sondern wie ein normaler Dutt. Wird nochmal probiert! :mrgreen:
BildBildBild

Und dann will ich eigentlich schon seit Ewigkeiten den Seashellbun probieren. Vorgestern habe ich das auch endlich mal getan. Ergebnis ist nicht so, wie erhofft. Ich krieg das Ding nicht stabil und haltbar hin.. Gibt's da vllt. einen Trick mit dem Eindrehen? Eine bestimmte Richtung? Jedenfalls habe ich in sämtlichen Haarschmuckkategorien beim Feststecken versagt. :roll:
BildBildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#445 Beitrag von LiiBelle »

Auch wenn er leider nicht wirklich hält aber der Seashell sieht toll aus, besonders auch durch die Farbunterschiede hebt sie die Schnecke schön ab. Das gefällt mir total gut.

ich bekomme ihn leider erst gar nicht gedreht, deswegen habe ich leider auch keine Tipps zum haltbar machen :D
Mirabellenbaum

#446 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh man hast du schöne Flechtbilder! Die dicken Schnecken von Centerhold und Madora sehen aus wie aus einem Märchenbuch :)
Also dein Seashell ist auf jeden Fall sehr schön geschwungen! Wie es aussieht, drehst du ihn auch richtigrum. Ich hab ihn auch erst so gemacht wie du, also die Ficcare an der äußersten Schneckenwindung angesetzt, da hat er bei mir auch nicht gehalten und hat sich oben wieder aufgedreht. Wenn du die die Ficcare aber an der zweiten Windung von außen ansetzt, wird er viel stabiler, weil die hintere Schnabelspitze die äußerste Windung festhält und mit der vorderen Schnabelspitze die inneren Windungen gehalten werden. So hält er bei mir einwandfrei. Versuchs mal so! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Pillow

#447 Beitrag von Pillow »

Hey LiiBelle! :)
Dankeschön! Ich finde den Seashell eigentlich auch total schön, und bewundere ihn bei anderen schon so lange. Ich werd die nächsten Tage nochmal dran feilen. Muss doch irgendwie gehen..

Hallu MiBau,
dank' dir! :) - gerade getestet und ich muss sagen, das ist schonmal wesentlich stabiler! Nur unten im Nacken ist es nun noch ein bisschen locker, das liegt aber vllt daran, dass ich nicht fest genug oder nicht früh genug eingedreht habe.. ist aber schonmal ein Fortschritt! Gerne würde ich ihn aber auch mit anderem Schmuck tragen. Ach, ich teste das einfach weiter :bussi:
_______________________________________________________________________________________________

Heute gab es ganz spontan und abseits meines Waschplans meine 1. Scalpwash-Aktion
(zu Beginn meines TBs dachte ich noch, ich würde ständig Scalpwash betreiben.. dachte, das Shampoo nur auf die KH aufzutragen nennt sich so :roll: )
Eigentlich wollte ich morgen gemütlich mit der Just for you waschen, aber da ich mich heute spontan mit einer sehr guten Freundin (die ich ewig nicht gesehen hatte) zum Fotos schießen verabredet habe, war nicht mehr die Zeit zum Haare komplett trocknen lassen. Sie waren aber schon leicht angefettet, und nicht wirklich schön zum Offentragen..

Vor der Wäsche hab' ich meine Haare zu einem Engländer geflochten und mit einem Dicken Scrunchy befestigt. Das Ganze wurde unter meinen Pulli gestopft und mit einer größeren Krebsklammer gehalten. Hat ganz gut funktioniert. Ich habe allerdings mit Shampoo gewaschen :o weil ich mir dachte, dass die Prozedur mit Seife und Rinse sicherlich irgendwie nach hinten losgeht, gerade dann, wenn ich keine Zeit habe um alles wieder hinzubiegen. War glaube ich auch die weisere Entscheidung. Im Endeffekt war alles gut. Ich habe mal wieder seit langem das Honig/Propolis Shampoo benutzt, das meine Mama mir mal mitbrachte. Ergebnis ist jetzt nicht berühmt, aber der Ansatz war fettfrei, die Spitzen noch leicht geölt von dem Amla Öl, das ich gestern Abend reingegeben habe. :) Allerdings sorgt das Shampoo bei mir für Frizz, hatte ich ja fast vergessen.... Condi gab's keinen. Was soll die KH auch damit? :D

Naja, Scalpwash ist so erstmal nix für mich. Ich MAG Seife sehr sehr gerne, es macht Spaß und macht die Haare meist glücklich.
Höchstens einen Pony-Rettungs-Exkurs zu WO finde ich ab und an völlig vertretbar, weil es mir nur einen Tag Vorschub gibt, bis ich dann eh alle Haare zusammen wasche.

Noangel

#448 Beitrag von Noangel »

Ah, den Madora wollte ich ja auch mal ausprobieren!

Schade, dass der Seashell auch bei dir nicht richtig hält. Ist bei mir auch so, dabei finde ich den sooo schön!

Ich habe keinen Frizz mehr, seitdem ich Shampoo in Haarwuchsrichtung auf die Kopfhaut streiche und entsprechend mit den Fingerspitzen nachfahre und auf das "Rubbeln" verzichte. Immer vom Ansatz in die Längen.
Vielleicht klappt das auch bei dir.
Klassische Länge geschafft
celestina

#449 Beitrag von celestina »

Liebe Pillow,
unter der Woche habe ich fleißig bei Dir mitgelesen, aber jetzt komme ich auch zum schreiben.
Der Scalpwashversuch klingt ja nicht 100%-ig gelungen - aber was soll's ne? Ich liebäugel da auch schon eine ganze Weile mit, da ich mir am Waschtag immer denke: Ach die Längen sind grad sooooo schön!
Ich muss da irgendwie auch noch eine Lösung finden. Der Desert Essence Cocos Condtioner könnte es sein. Mit dem könnte ich täglich waschen...
Hach, deine Frisuren! Der Seashellbun ist ein kleines Duttmeisterwerk (bei mir hält er gar nicht) und ist dir in allen drei Variationen gelungen!
Aber ganz ehrlich? Du bist meine persönliche Flechtakrobatin, daher LIEBE ich den Madora. Ungelogen! Ich habe den erst mal fünf Minuten angestarrt und beschlossen, dass das eine absolute Nachmachfrisur für mich sein wird, weil er so unglaublich schön ist!
Auch hier würde ich wieder die Worte zart, filigran und elfenhaft einwerfen! Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus!
Fühl dich geherzt! :-*
Pillow

#450 Beitrag von Pillow »

Hey Noangel! :)
Ich ärgere mich auch noch etwas über die Seashellsache... kann doch nicht sein, dass er bei so vielen klappt, und bei uns nicht. Da muss es doch irgendeinen Trick geben.
Also gerade bei meinem Scalpwash-Test letztes Mal glaube ich schon, dass der Frizz vom zu wilden Rumgerubbel kam. Ich hatte das Gefühl, nicht richtig auf die KH zu gelangen, weil die Haare ja straff im Zopf waren. Mit Seife achte ich schon die ganze Zeit darauf, immer in Wuchsrichtung zu streichen. Das hatte ich aber glaube ich trotzdem in deinem PP gelesen :) Also, danke!

Huhu celestina! :winke:
Ja, Scalpwash ist vllt. einfach nicht so meins. Einschäumen macht zu viel Spaß!
Dankeee, ich werd' echt ganz rot, wenn du/ihr mir so viele Frisurkomplimente macht. Dabei gibt es im LHN noch so einige Leute, die es noch sooo viel mehr draufhaben :) Meine Lieblingsflechtakrobatin ist neben Nessa, LiiBelle. Aber da gibt's noch ganz viele anderen. Und irgendwie kann ja jeder hier und da mal was, was bei anderen einfach nicht klappen will. (Siehe dein Diskbun :lol: ) oder der Seashell z.B. ... So bewundere ich hier eigentlich fast täglich in irgendeinem Thread irgendjemanden. Aber das ist ja nicht schlimm!
Der Madora ist garnicht schwer, ich freu' mich schon, ihn an dir zu sehen! :-* drück dich, Liebes!

Wäsche vom 20.01.14 - Seife Just for you (oh Gott, wo ist denn bitte der Januar? :o )

Eigentlich waren die Ansätze noch einen Tag tragbar, aber irgendwie haben sie sich ab Nackenhöhe etwas wachsig angefühlt. Außerdem bin ich heute mit juckender Kopfhaut aufgewacht. Ich mag Seife einfach lieber als Shampoo.. Und ich kann es garnicht abwarten, bis meine TB-Eroberung und die Steffi Bestellung bei mir sind :mrgreen:
So bin ich heute vorgegangen: Mini-Prewash, also ca. 2 TL von meinem HM Vanilla Queen Condi in die letzten ca. 7 cm. (Bevor der mir noch schlecht wird..) Kurz einwirken lassen, anschließend Haare gut nass gemacht und 1x gründlich und ausgiebig eingeschäumt. Ging sehr gut, ich sag' nur Schaumberge! Genau diese habe ich dann durch's ganze Haar gedrückt, und vorher die KH schön damit massiert. Anschließend gab es die übliche Rinse mit dest. Wasser und Zitrone.
Nach dem Ausspülen und Ausdrücken hab' ich mal wieder 2-3 Tropfen Mandelöl als LI in die Spitzen gegeben.

Die Haare sind noch nicht 100% trocken, aber die die Ansätze znd Spitzen schon. Fühlt sich beides seehr zufrieden an! :)

Vor der Wäsche habe ich mich heute Morgen mal an gedutteten Classics versucht. Ich muss dabei noch üben, die Haare am Hinterkopf ordentlicher in den Zopf einzufügen.. Dutten klappt mit Ed und auch mit Flexi. Das ist ein LBW. // Das letzte, qualitatät ultra hochwertige Bild ist von vorgestern. Da habe ich den Schlaufendutt gelernt. Der war bisher irgendiwe an mir vorrüber gegangen, bzw. ich dachte, Schlaufendutt und Wickeldutt sein 1 und dasselbe.. Naja, gefällt mir jedenfalls ganz gut!
BildBildBildBild
:lol: und denkt bitte nicht, ich trage tagelang das selbe T-Shirt. Ich probiere Frisuren nur gerne morgens, bevor ich mich anziehe. Das ist diese Woche mein Schlaf-Shirt...

Gesperrt