lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
anfu
Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#286 Beitrag von anfu »

Wow, das Vergleichsbild find ich klasse. :gut:
Der Unterschied ist echt krass! :shock:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
lisachen

#287 Beitrag von lisachen »

Hey Sannamaus, schön dich mal wieder zu lesen :) das mit den Abkürzungen ist eigentlich echt ne Krankheit. Bei mir auf der Arbeit ist das auch ganz extrem (bin bei einem IT-Dienstleister). Deshalb merke ich das selber schon gar nicht mehr, wenn ich so rede oder schreibe :ugly:

Ja leider, jayjay :( ich überlege schon ewig, ob ich mich mal an eine längere Einwirkzeit trauen soll. Aber ich hätte auch echt gerne eine Alternative, bei der ich mir um mein blond keine Sorgen machen muss.

Danke, anfu :bussi:

Ich bin noch etwas unschlüssig wegen dem Protein... Auf 2 Rinsen habe ich keine Lust, deshalb entweder mit in die Vitamin C Rinse (da wäre dann noch die Frage ob ausspülen oder nicht) oder gleich die volle Dröhnung als Leave-In :gruebel:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

#288 Beitrag von Sanna »

Huch :shock: habe ich so lange nichts mehr geschrieben ?

Ich habe die Bilder auch eben erst gesehen :oops:
Der Unterschied seid der Umstellung ist wirklich deutlich - es ist schon erstaunlich wenn man Vergleichfotos hat, wie Du geschrieben hast, wenn man sich täglich sieht, sieht man ja eigendlich kaum etwas :ugly:

Ich stelle mir das mit den Abkürzungen vor wie diese ätzenden englischen Begriffen, die man in manchen Berufen ständig integrieren muss.
Eigendlich weigere ich mich immer beides zu verwenden, aber es passiert ja trotzdem :ugly:
lisachen

#289 Beitrag von lisachen »

Ich führe nicht Buch darüber, wie oft du hier schreibst, hab mich einfach über deine Anwesenheit gefreut ;)

Oh ja, englische Begriffe sind bei uns auch ganz hoch im Kurs. Da haben irgendwelche Defects (= Fehler) beim Testing keinen Einfluss, sondern einen Impact :ugly:
Instagram
Sanna

#290 Beitrag von Sanna »

Ich freue mich auch über Deine Anwesenheit :lol: :bussi:

Äh ja alles klar :ugly: danke
lisachen

#291 Beitrag von lisachen »

Ach, das ist ja herzallerliebst hier :D

Jetzt aber Butter bei die Fische, ich habe was zu berichten :mrgreen:

Test reines Aloe Vera Gel und Seidenprotein

Waschvorgang
Prewash: über Nacht Jojobaöl auf die Kopfhaut & Mischung aus Aloe Vera Gel, Aprikosenkernöl, BWS in die Längen
Wäsche: That's me
Rinse: 1,5 l Wasser mit 12 Messlöffeln Vitamin C & 3 Tropfen Seidenprotein, ausgespült
Liquid: Aloe Vera Gel in die Längen
Oil: Aprikosenkernöl in die Längen
Spitzenpflege: BWS (auch den Frizz etwas damit geglättet)

Testergebnis
Reinigung: Die Prewash-Kur habe ich sehr gut rausbekommen, Haare quietschsauber
Haargefühl nass: nach der Rinse haben sie sich nicht groß anders angefühlt. Recht weich und quietschsauber
Haargefühl trocken: total toll! Die Haare sind sehr sehr weich und geschmeidig, aber dabei schön fluffig und kuschelig
Volumen: auf jeden Fall sehr gut, die Längen wellen sich auch ganz hübsch ♥
Kämmbarkeit: Super! Selbst nach Jacke an, durch die Kälte laufen, Bahnfahren, durch die Kälte in die Heizungsluft, Jacke aus (alles mit offenen Haaren) bin ich so mit dem Kamm durchgekommen
Glanz: trotz der morgendlich miesen Lichtverhältnisse glänzen sie bis in die Spitzen.

Fazit
Das Aloe Vera Gel scheint für meine Haare eine echte Pflegebombe zu sein! Sie sind wirklich richtig schön weich und geschmeidig. Ich muss sie die ganze Zeit anfassen :ugly: Fand es auch vom Handling her ganz angenehm und es hat nicht so eine befremdliche Farbe, wie das Sundance :D
Bei dem Protein bin ich mir noch unschlüssig. Ich war halt erst mal vorsichtig und habe es nur in einer wieder ausgespülten Rinse verwendet. Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Zu hassen scheinen meine Haare es ja auf jeden Fall nicht, den Stroh habe ich keins auf dem Kopf. Und da dem so ist, schadet es denke ich auf keinen Fall, es weiter zu testen und mich an die richtige Handhabung ranzutasten. Meine Haare fühlen sich immerhin auch recht kräftig an, aber keine Ahnung, ob das jetzt auf das Protein zurückzuführen ist.

Ein Bildchen habe ich auch noch für euch :)
Bild

Edit: Den Startpost habe ich auch mal ein bisschen aufgeräumt, da mir meine Bewertungen zu unübersichtlich waren.
Instagram
thinderella

#292 Beitrag von thinderella »

:helmut: Schön!
Meine Haare fangen sich unten auch an zu kringeln durch die Pflege, obwohl ich normal ne 1a/b war. :D
jayjay.

#293 Beitrag von jayjay. »

Ich würde das mit dem Protein einfach mal weiter machen. Ich könnte mir vorstellen dass du den unterschied zwischen zu viel und genug Augenblicklich am Stroh merkst :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#294 Beitrag von lisachen »

Danke ihr Lieben :)

thinderella, ein bisschen Naturwelle hatte ich immer schon, meistens habe ich das aber "rausgeföhnt" weil das nichts halbes und nichts ganzes war. Aber so wie sie jetzt heute sind, gefällt mir das gut :)

jayjay, ich werd das mit dem Protein auf jeden Fall weiter testen. Wenn es zu viel ist werde ich es ja merken und solange der Punkt nicht kommt, schadet es meinen Haaren ja nicht. Ich überlege nur, ob der Effekt bei ner ausgespülten Rinse nicht vielleicht auch einfach viiiieeel zu gering ist und ob ich es stattdessen mal als LI probieren sollte. Ich könnte es ja z.B. mit dem Öl oder Aloe Vera mischen, wenn ich das einmassiere. Du machst auch eine Protein-Rinse oder? Spülst du die wieder aus?
Instagram
jayjay.

#295 Beitrag von jayjay. »

Jap ich mache auch eine und die bleibt drin.
Habe zuerst meine saure Rinse, die wieder ausgespült wird und als Abschluss der ganzen Prozedur nochmal einen halben Liter mit 8 Tropfen Seidenprotein und einem guten Klecks Aloe Vera :)

lisachen

#296 Beitrag von lisachen »

Dann muss ich mal schauen, wie ich das mache. Zwei Rinsen wäre mir zu umständlich, da ich ja häufig auf Dienstreisen muss. Und je weniger ich da mitnehmen muss, desto besser. Vielleicht probiere ich es dann tatsächlich mal als LI. Oder auch mal mit in die Prewash-Kuren.
Instagram
jayjay.

#297 Beitrag von jayjay. »

Also ich mache die zweite Rinse auch mit ungefiltertem Wasser, ich will das meine Filterpatrone lange hält :-P
Dh es reicht schon wenn du ne kleine Wasserflasche mit Leitungswasser fühlst, alles rein machst, kurz schüttelst und es dir dann über die Haare gibst.

lisachen

#298 Beitrag von lisachen »

Ich mache meine Rinse sowieso ungefiltert, aber immer 2 Flaschen auf Dienstreisen parat haben zu müssen ist mir zu lästig. Und die Alternative wäre ja, nur eine Flasche zu benutzen und dann unter der Dusche die zweite Ladung fertig zu machen :ugly:

Übrigens habe ich mich jetzt für das Frisurenprojekt angemeldet. Ich trage irgendwie ja doch so gut wie jeden Tag die gleiche Frisur (offen oder LWB/Wickeldutt) und da soll jetzt mehr Abwechslung rein ;) Werde die Frisuren hier dann auch immer zeigen.
Instagram
lisachen

#299 Beitrag von lisachen »

Frisurenprojekt - runder Vierer

Ich hab's ja angekündigt, dass ich mich im Frisurenprojekt angemeldet habe. Habe auch gleich mit dem runden Vierer losgelegt. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, auch wenn das echt einen Knoten in meinem Kopf verursacht hat :ugly:

Bild Bild

Edit: Ich muss sagen, ich bin begeistert vom runden Vierer! Der scheint für meine Stufen super geeignet zu sein. Selbst 45 Minuten laufen unter meiner Mütze hat er überlebt und sieht immer noch schön aus! Da fusselt nix raus. Ein normaler Flechtzopf zerfleddert mir schon nach 5 Minuten :ugly:

Das Laufen eben war auch super. War jetzt schon 3x diese Woche :) und mangels Joghurt oder Milch (ich fahre über's Wochenende meine Eltern besuchen, deshalb ist der Kühlschrank ziemlich leer) bin ich noch auf eine leckere Alternative für mein Müsli gestoßen. Ich schreib das Rezept mal rein.

Vitamin-Kick-Müsli
  • 2-3 EL Müsli nach Wahl
  • eine Banane in Scheiben geschnitten
  • eine handvoll Weintrauben
  • eine halbe handvoll Mandeln oder andere Nüsse
  • und jetzt kommt's :D einen Innocent Smoothie Mango-Maracuja (oder ein anderer Smoothie je nach Geschmack)
Total köstlich! Nach dem Sport ne ordentliche Portion, macht wirklich extrem satt, aber sehr gesund und vitaminreich. Wird auf jeden Fall ins Repertoire aufgenommen :)
Instagram
Sanna

#300 Beitrag von Sanna »

Waaaaah - Nahaufnahme :ohnmacht: Und sie gitzern so schön.

Ich finde auch es gibt haltbareres als einen Engländer, auch wenn man ihn noch so fest flechten tut.
Und der 4er sieht wirklich nach einer haltbaren aber chicken Sportfriesur aus
Antworten