gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zur Taille

#181 Beitrag von Meerjungfrau »

Das ist ja schade mit dem Schlüssel :( . Hast du schon ein anderes Schmuckstück ins Auge geworfen?

Ich muss erst noch messen, dann schreibe ich es euch :-) .

Viele Grüße
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#182 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also ins Auge werfe ich mir generell selten was. :wink: Naja, es gibt schon noch andere Stücke, die mir auch gefallen würden. Aber wie das nun mal so ist, nun will ich die haben. :-)
Anaj SnowWhite

#183 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich habe gestern auch mal den Orchid Bun ausprobiert, hat ganz gut gehalten und sah auch nicht schlecht aus, aber überhaupt nicht wie eine Orchidee. ;-)

Also heute hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich nochmal ausgemessen. BSL müsste bei etwa 69 cm erreicht sein. Taille bei ca. 80 cm und Hüfte bei 90 cm. Heute beim Sport habe ich mich mal genau angeschaut, es könnte sein das mein Oberkörper etwas kurz ist, aber dafür die Beine lang. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, bin mir nicht sicher. :?

Dafür bin ich mir umso gespannter was die Messung bei Meerjungfrau ergeben.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Erida

#184 Beitrag von Erida »

Hallo gulaab! Hab mir mal dein Projekt durch gelesen, gibt recht viel hier zu lesen ;) hab nichts gesehen, was dein "Seifenproblem" gelindert hätte und wollte eine Idee vorschlagen, wenn ich darf, da ich gar keine Erfahrungen damit habe...(hätte ich aber gerne...). Wie wäre es denn, wenn du vor der Wäsche ein Stückchen abschneiden würdest, etwas heißes Wasser drauf und mischen bis es sich auflöst. Dann noch etwas Wasser drauf und damit waschen? Wenn ich mein Shampoo verdünne hab ich auch "Wasser mit Schaum" in den Haaren...weiß nicht. Vielleicht macht man das ja auch so und ich habs falsch verstanden, dass man die Haare mit eingeweichten Stücken einschmiert...

Jedenfalls finde ich deine Schneewittchen Haare toll :D und deine Frisuren erst, ich hab zu mickerige haare für irgendwas :( schau mir das aber gerne an :)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Meerjungfrau

#185 Beitrag von Meerjungfrau »

:rofl: Ich mir schon- ich Trottel ^^. Meistens sinds die Haare :-) .

Mit der Messung müsst ihr euch noch bis heute Abend/Nacht gedulden, weil mein GöGa, der immer misst, grad mit Freunden noch weg ist. Wenn ich alleine messe, dann wirds ungenau. 8)

Liebe Grüße
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#186 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau & @Anaj: Mh, also vielleicht bin ich mit 80 cm doch schon Taille. Ich weiß es nicht. :-( Ich werde wohl auch noch mal nachmessen. Nicht, das die ganze Aufregung jetzt umsonst ist. :-) Wobei ja lange Beine auch nicht schlecht wären. :-)

@Anaj: Also nachdem ich noch mal versucht habe, den Orchid Bun alltagstauglich zu machen, habe ich festgestellt, dass er bei mir leider auch viel zu locker sitzt. Da werde ich noch üben müssen, damit der den ganzen Tag hält. Ständig rutscht mir da was raus. Habe auch andere Dutts versucht aber dafür fehlen mir immer 10 cm oder so...

@Erida: Hallöchen. :-) Lieben Dank für deine Hilfestellung und deinen Besuch. Auch mit dem Wasser der eingeweichten Seife habe ich es ein mal versucht und leider keinen Erfolg gehabt. Ich denke, ich muss einfach noch mehr Ausdauer beim Seife testen an den Tag legen, denn von wenigen Wochen mit verschiedenen, ständig wechselnden Methoden kann man kaum Erfolge sehen. Allerdings ist mir die Seifenwäsche momentan zu aufwendig. Wenn man lang auf Arbeit ist und am Wochenende pendelt, hat man keine Zeit und Lust auf so eine aufwendige Wäsche. Aber ich habe noch nicht aufgegeben. Das Thema wurde nur vertagt. :-)
gulaabbharatiya

#187 Beitrag von gulaabbharatiya »

Da Dutts ja bei meiner Haarlänge leider noch nicht sehr gut funktionieren, habe ich heute einfach mal einen Franzosen mit so eingedrehtem Ende getragen (wie auch immer diese Frisur korrekt heißt :roll: )

Bild

Und als dann heute so die Sonne auf meine Haare geschienen hat, habe ich gesehen, dass ich schon wieder einen mehrere Zentimeter breiten Ansatz habe. Das kann nicht seit der Färbung vor 1 1/2 Wochen so gewachsen sein. Das wird sich wohl mal wieder rausgewaschen haben. Also bin ich voller Zorn über meine Haare, die nichts annehmen wollen, losgezogen und habe reines Henna gekauft. Selbiges habe ich gerade auf dem Kopf zum Vorpigmentieren. Ich denke in etwa einer Stunde kommts runter und dann bastel ich nochmal meine Indigo/Dunkelbraun-Mischung drüber.
Meine beiden größten Sorgen: Hoffentlich schaffe ich es heute noch, zu schlafen. Und hoffentlich habe ich dann keinen krassen rot-orange-Stich oder gar Ansatz.

...to be continued...
Anaj SnowWhite

#188 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Also jetzt wollen wir es aber doch genau wissen, wann bei dir Taille erreicht ist! ;-) Nee, Quatsch. Aber es ist schon interessant wie unterschiedlich Haarlängen bei verschiedenen Körpergrößen wirken.

Also der Orchid Bun hat bei mir schon relativ fest gesessen, aber es sah irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. Das es bei dir noch nicht so richtig hält liegt sicher an deinem deutlich höheren ZU.

Wow, wie schön deine Haare glänzen! :gut: Und die Frisur sieht auch sehr hübsch aus, ich glaube sowas heißt French Tuck.

Das die Farbe so schnell rauswäscht, ist natürlich blöd. Ich bin gespannt wie es mit Vorpigmentierung klappt.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Meerjungfrau

#189 Beitrag von Meerjungfrau »

Toller getuckter Franzose :gut: oder French Tuck wie Anaj sagt :-) .
Ich liebe deine Farbe!
Mal sehen wie sie nachher aussieht :lol: . Aber du färbst auch ganz schön oft, oder kommt es mir nuf so vor?
Hauptsache ist, dass du ein Ergebnis erreichst, mit dem du zufrieden bist :-) . Viel Erfog :knuddel: !
gulaabbharatiya

#190 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ahhhh french tuck *Erleuchtung hab* Danke euch. :-D

@Anaj: Vielen Dank fürs Kompliment. Habe allerdings mit Blitz fotografiert....
Sobald ich wieder kann, messe ich nochmal nach. :-) Und ich denke, ich drehe vielleicht zur falschen Seite ein beim Orchid Bun....muss noch mal ein Video schauen, glaube ich...

@Meerjungfrau: Ebenso dir vielen Dank für das haarige Kompliment.
Naja, eigentlich färbe ich einmal im Monat. Wenn ich es gar nicht aushalte auch mal alle 3 Wochen. Ich weiß nicht, ob das oft ist aber ich fände es auch angenehmer, wenn sich das Zeug nicht so schnell rauswaschen würde. Ich färbe sehr selten, weil ich den Ansatz nicht mehr dulden kann, sondern fast immer, weil sich alles rauswäscht, sei es Chemie oder Pflanzenhaarfarbe. Ich hoffe, dass das mit dem Vorpigmentieren besser wirkt....

Habe nun die nächste Schicht Farbe auf dem Kopf. Dunkelbraun und reines Indigo, zur Sicherheit diesmal aber 1:3. Hoffentlich wird es nicht rot-orange. Meine Ansätze sahen gerade schlimm aus, nachdem ich das Henna unten hatte. Wie eine Karotte...da sieht man sehr deutlich, wo die Naturhaarfarbe ist. Es war fast nix mehr an Indigo da und meine naturhellbraunen Haare hat es ziemlich gut eingefärbt, weil es keine Schichten mehr gab. So etwa in 3-4 cm Ansatz und das, obwohl ich gerade erst gefärbt habe..... Hoffentlich neutralisiert sich das jetzt noch. Und hoffentlich hält das Indigo dann auch länger. [-o<
Meerjungfrau

#191 Beitrag von Meerjungfrau »

Was hast du denn für eine NHF? Sorry, falls du es schonmal geschrieben hast :-) .

Mein Arganöl hat auch gut Farbe gezogen! -.-
Anaj SnowWhite

#192 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ja, reines Henna färbt wie Hanne. ;-) Also bei mir war nach der Indigo-Färbung nichts mehr von dem Henna zu sehen. Aber ich habe allerdings ja von Natur aus schon recht dunkle Haare. Ich hoffe für dich jedenfalls das beste, also schwarz. :D
gulaabbharatiya

#193 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also von Natur aus habe ich dunkel aschblond oder eben hell aschbraun. Da streiten sich die Experten heute noch :-)
Aber wenn sogar Blondinen vorpigmentieren, um dunkelbraun oder sowas zu bekommen, dann wird es wohl hoffentlich klappen und nicht karottig werden.

Habe heute auch leichte Schuppen entdeckt und traue mich nicht, zu ölen, eben weil es so viel Farbe zieht....

Vielleicht macht es Sinn, nach einer Henna/Indigofärbung ein Shampoo mit Silikonen zu verwenden, um eine Schutzschicht um die Farbe zu legen, damit sie sich nicht so schnell rauswäscht. Ich habe keine Ahnung von Chemie aber irgendwie klingt es einleuchtend. :-)
Anaj SnowWhite

#194 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Die Khadi-Öle, vor allem das Amla-Öl, sollen laut HP und dem Beipackzettel die Farbe fixieren. Obs funktioniert weiß ich leider nicht, aber Farbe gezogen hat das Amla-Öl bei mir definitiv nicht. Aber das ist ja auch wieder bei jedem verschieden.
gulaabbharatiya

#195 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also ich habe auch schon Amlaöl mit in die Farbe gemischt und es hat sich genau so ausgewaschen, wie ohne....naja, wer weiß. Ich denke, man muss sehr viel austesten und Geduld haben. Also wie auch immer ich nachher/morgen aussehe, ich werde zumindest eine neue Erkenntnis gewonnen haben. :-)
Antworten