Ah toll danke Sushii, das ist genau so etwas, wie ich es gesucht habe. Etwas, das locker aussieht, nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und eher nach "Haare schnell hochgesteckt" aussieht, als nach einer geplanten, komplizierten Frisur.
Darf ich fragen, was du bei dem "Korean Bun" mit den übrigen Enden machst? Die sind bei dir ja sicher auch länger als bei dem Mädel im Video. Einfach drumwickeln und feststecken?
Deine Frisur finde ich auch sehr schön, mit dem drumgewickelten. Aber hält das? Es sieht irgendwie so aus, als müssten die Haare sich jeden Moment "abrollen", wenn du verstehst, was ich meine.
@Jemma: Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr, aber ich hatte das mal irgendwann gemessen und kam in der Gruppe "ii" raus. Also mein Zopfumfang war mir noch nie beim Kreieren einer Frisur ein Hindernis, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Gibson Tuck, Engelsdutt und Asiatische Haarstabfrisur habe ich mit kürzeren Haaren öfters gemacht, aber die bekomme ich jetzt nicht mehr hin. Dafür hört sich diese Southern Tease Frisur sehr interessant an. Ist ja so ähnlich wie der Gibson Tuck von der Optik her. Das Youtube-Video ist leider gesperrt (wegen der Musik?), ich finde nur ein paar mit verschiedenen Varianten. Die werde ich aber auf jeden Fall trotzdem mal ausprobieren.