Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
evalina

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#181 Beitrag von evalina »

Ist ja spannend womit Eisentabletten sich noch alles nicht vertragen. Mit Pille sollte man die auch nicht zusammen nehmen.
Edit: Hab mir gestern ne große Packung von meinen Haemoprotect Tabletten bestellt :)
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#182 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich den nächsten Schocker bekommen.

Ich habe sehr sehr starken Vitamin-D-Mangel! Normalwert ist 20, ich liege bei kleinen 6 :shock: .
Wie das kommt? Ratet mal! Wieder eine Wechselwirkung zwischen Schildkrötenhormonen und Eisentabletten! Mein Hormonwert war wohl auch katastrophal! Aber das war durch die fehlerhafte Einnahme (erst Eisentablette und dann Hormone vorm Frühstück eingeschmissen) bedingt.
Das erklärt auch, warum ich wieder so gekränkelt habe. Oh mann :heul: .
Mein liebe Mama, die in diesem Bereich tätig ist, besorgt mir nun hochdosiertes Vitamin-D aus der Apotheke. Leider muss man das komplett selbst bezahlen, da gibt es kein Rezept. Schweinerei! :evil:

Also Evalina, Eisentablette immer im Abstand von ein paar Stunden zu anderen Tabletten einnehmen. Es kam zwischen Pille und EisenT nicht zu einer Wechselwirkung, weil genug Abstand zwischen beiden war. Hoffentlich wird bei dir alles wieder gut!

Jezt heißt es: Vitamin-D-Speicher auffüllen (ab Di, vorher sehe ich Mutti nicht) und Darm reparieren. Während der ganzen drei Monate kamen die Symptome meines Reizdarms besonders gut zum Vorschein. Aua!! :evil: :cry:

Arganöl-Haarkur

Verlief bis jetzt wie Tag 1. Bin sehr zufrieden! :-)

Ganz liebe Grüße :-)
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
orangehase07
SSS in cm: 91

#183 Beitrag von orangehase07 »

Oh je. Das klingt ja mal wieder nicht so gut :( .
Dann hoffe ich mal das der Speicher schnell aufgestockt wird!
Ich glaub ich lass mich auch mal checken. Schaden tut es ja nicht

Und ich finde es super wie genau du alles dokumentierst. Da sollte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Greenhairflower

#184 Beitrag von Greenhairflower »

Zu den anderen Sachen kann ich nicht so viel sagen, aber bei Reizdarm gibt es Kijimea. Das hat mir sehr geholfen. Sowohl das normale als auch das Immun.
Und ich bin auch großer Fan von Arganöl :)
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Meerjungfrau

#185 Beitrag von Meerjungfrau »

Danke lieber OHase :oops: .

Ich muss mein Leid auch hier loslassen, wei ich sonst nur dran denke. Reicht wenn mein Darm und meine Abgeschlagenheit es regelmäßig tun.
Außerdem will ich sehen, wie es in der Zeit meinen Haaren und Körper geht, deswegen die Doku :-) .

Bitte, bitte, lass es schnell vorbeigehen [-o< , :anbet: .

Achso hab noch was vergessen: Meine Haare haben im nassen Zustand nach meinem Gefühl her BSL erreicht. :huepf:
Und: Sollte noch mal ein Eisenmangel auftreten, dann lasse ich mich spritzen. Geht weniger über den Magen-Darm-Trakt und ist effektiver :-) .
Und: Ich meine mich entsinnen zu können, hatte geschlafen als Mutti anrief und war dementsprechend verschlafen ^^, dass sie mir noch Vitamin-B12 besorgen will. Naja, das werde ich ja sehen :-) .

Ist Kijimea indischer Flohsamen? Falls ja, das habe ich schon durch. Hat nix gebracht :nixweiss: . Hab überlegt Heilerde zu nehmen, Greenhairflower. Hast du auch einen Reizdarm? und Arganöl ist toll, da gebe ich dir recht! Auch für die Haut eine Wohltat. Einzig blöder der Geruch. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht eine Vanilleschote da rein packe :-) .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#186 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ui, du gehst aber immer spät zum Training. :-)

Also das mit der Wechselwirkung ist ja krass. Ich dachte, bevor man Medikamente bekommt, wird einem so was gesagt? Na toll....Hoffentlich siehst du eine deutliche Besserung beim ZU, jetzt nachdem du diesen Wissen hast...
Und wie viel kostet so Vitamin-D-Kram? Ist das wirklich so teuer? Und kann man Vitamin D noch mit natürlichen Rohstoffen/Lebensmitteln auffüllen? Ich hoffe, du kannst den Mangel ganz ganz schnell beheben.

Na aber die Arganölkur klingt doch einigermaßen erfolgreich oder? Was auch gegen diesen Geruch helfen könnte, ist Zimt. Wobei ich bei Zimt wiederum nicht weiß, wie der sich auf die Haare auswirkt. Aber der bringt einfach alles toll zum duften. :-)

Yeah :-) BSL :banane: Glückwunsch *Haartanz aufführ*
evalina

#187 Beitrag von evalina »

Ne Freundin von mir nimmt auch grade Vitamin D, da bei ihr ein Mangel festgestellt wurde und meint es macht sie megawach, darum nimmt sie es ab sofort nurnoch Morgens ein.
Vit. D ist in fettem Fisch, sowie Lachs, Hering oder Makrele. Als Vorstufen angeblich auch in Milch und Eigelb (Koolmann&Röhm, Taschenatlas Biochemie)Ich Nerd guck doch tatsächlich in nem Lehrbuch nach, wenn mir nix besseres einfällt #-o
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meerjungfrau

#188 Beitrag von Meerjungfrau »

Hihi, ja das stimmt Gulab, weil dank meiner Schlafstörungen bin ich manchmal stundenlang wach in meinem dunklen Zimmer und schlaf einfach nicht ein. Deswegen powere ich mich richtig aus (psychisch durch Lernen und physisch durch Sport). Und das Ergebnis: Ich schlafe endlich nach ca. ner halben Stunde wieder ein. Total toll :) . Zwar meinen Forscher, um einzuschlafen, sollte man kein Sport vorher treiben, aber bei mir ist genau das Gegenteil der Fall :irre: . Ich brauch mal wieder ne Extrawurscht :bauchweh_vor_lachen: .
Und abends bin ich sportlich leistungsfähiger als morgens.
Ich hab gestern was geschafft (beim Stretchen), was ich seit Jahren probiere (bin wirklich sehr dehnbar durchs Ballett), aber bis gestern nie geklappt hat, und dann hats "Booom gemacht" ^^. Auch sonst so, hab ich einen riesen Sprung gemacht was meine Ausdauer angeht und Kraft habe ich auch wieder gepusht.
Zwar hat das grad nix mit Haaren zu tun, aber ich muss es rauslassen, weil es grad so läuft, wie ich es mir immer vorgestellt habe: Alle zwei Tage Training, Augeglichenheit und anfängliche Zufriedenheit mit meinem Körper macht sich breit und endlich kann ich wieder schlafen!!!!! :yippee: :helmut: :yess:

Wegen des Sports ist mein Infekt wahrscheinlich auch net so groß geworden, wie hätte ich keinen gemacht ;) .

Eigentlich sollte meine Ärztin mich auch darüber aufklären, aber irgendwie hats sie verdrängt/vergessen, dass ich ne doofe Schildkröte habe -.- . Naja, jetzt weiß ich wenigstens für Vitamin-D Bescheid :D .Was es kostet, muss ich mal Mum fragen. Aber GsD bezahlt sie es. Durch meinen bevorstehenden Geburtstag habe ich grad andere Ausgaben :) .
Leider, glaube ich, kann ich den Mangel nicht auffüllen, indem ich VD-reiche Lebensmittel esse. Evalina hat damit recht, Fisch und Eier haben am meisten ;) . Und die Arganölkur läuft bestens. Mal sehen, ob das so weiter geht ^^. Statt Zimt, nehme ich lieber Vanille. Mag zwar den Geruch auch, aber Vanille ist ein bissl besser und Zimt könnte Mikro-Rückstände im Haar hinterlassen, wäre so meine Vermutung. Aber danke für den Tipp :knuddel: .
Und: Optisch hab ich BSL aber noch nicht! Und ich messe nur trocken und es zählen für mich auch nur trockene Messzustände. Aber ein Mini-Erfolg ist es trotz der ganzen Kacke mit den Mängeln. *mit dir freu und =D> für den Haartanz^^ im Bollywood-Style*

Echt? Das wäre genial Evalina!!! Dieser Dauermüde-Zustand zermürbt ganz schön...Wirkt sich ja auch auf die Haarquali aus. Ich werde es dann so drei Stunden nach meiner SchildkrötenT einnehmen. Danke dir für den Tip! Sonst könnte ich abends wieder net schlafen -.- . Weißt du was über die Wechselwirkung mit der Pille?

Morgiger Tag

Morgen mache ich eeeeendlich das LI von Alba und ein Geschenk für eine Freundin quasi als Weihnachtsgeschenk. Wir sehen uns leider erst morgen zum ersten Mal in diesem Jahr. Es wird ein Haarbalm, wie ich es mir gemacht habe, für sie geben. Sie ist nämlich auch NK-Benutzerin, dank meiner Wenigkeit! :huepf: Und sie hat sooo tolles, naturblondes Haar. Da lohnt es sich, was zu rühren. Vielleicht mache ich mir auch noch bissl, weil meins zur Hälfte schon alle ist. Ich benutze es auch jeden Tag^^.

Liebe Grüße und Gutsnächtle :sleep:

Meerjungfrau

Edit: Vielen Dank für Eure Anteilnahme in der grad chaotischen Zeit mit den Mängeln :bussi: .
Râa

#189 Beitrag von Râa »

Also ich beneide dich ja glatt um deinen Trainingsplan...ich war die Woche ja noch nicht so erfolgreich :heul:
Ich kann auch besser schlafen, wenn ich (viel) Sport gemacht hab, auch egal, ob ich das am Abend mache. Zur Zeit schlafe ich ja eher schlecht, aber wenn ich Sport gemacht hab schlaf ich wie ein Stein, lege mich hin und zack :sleep:

Tschuldige, bin heut irwie neben der Spur und hab vergessen, was ich schreiben wollt :rofl:

Wünsch dir auf jeden Fall ne gute Nacht :winke:
Meerjungfrau

#190 Beitrag von Meerjungfrau »

Danke dir Râa :knuddel: .

Kein Problem. Wie dir sicher aufgefallen ist, bin ich auch oft sehr chaotisch im Denken und vergesse Einiges. Geteiltes Leid ist halbes Leid :) . Und bei dir wirds auch wieder besser. Glaub mir. Und bei mir wird es auch nicht immer sooo glatt laufen, aber sowas passiert. Dann heißt es aufraffen und weiter machen :) . Und das mit dem Stein-Effekt ist doch genial, oder? Herrlich *träum* .

Auch dir natürich ne Good Night- doppelt hält besser^^
evalina

#191 Beitrag von evalina »

Puh, mit Wechselwirkungen mit der Pille kenn ich mich nicht so ganz aus. Wenn deine Mutter Apothekerin ist, ist es am Besten sie danach zu fragen...
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meerjungfrau

#192 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben,

jetzt gehts zum Arzt und ich trage im Wege des Frisurenprojektes einen Sockendutt :-) .

Liebe Grüße

die Meerjungfrau

Hab mich oben falsch ausgedrückt bzw. unverständlich. Meine Mum ist Krankenschwester und arbeitet in der Nuklearmedizin. Ich bin also ihre beste Patientin. Sie wusste es auch nicht sooo genau.
Meerjungfrau

#193 Beitrag von Meerjungfrau »

Sockendutt hat nicht gehalten *Nase rümpf* , meine Haare haben eine Länge mit der ich und der Sockendutt nicht klar kommen. Foto ist trotzdem entstanden :-) .

Arganölkur Tag 3

Wahnsinn, meine KH juckt weniger als die Tage zuvor :-) juhuhu :huepf:
evalina

#194 Beitrag von evalina »

Hast du nen Alternativen oder normalen Sockendutt gemacht, normaler (der nicht eingerollte) müsste doch halten, oder nciht?

Freut mich, das es dich weniger juckt :)
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Greenhairflower

#195 Beitrag von Greenhairflower »

Ne, Kijimea sind Mikrokulturen. Bin eigentlich eher skeptisch bei sowas, aber da gabs in Foren recht gute Berichte. Ich hatte vor zwei Jahren plötzlich eine starke Kontaktallergie und auch einen Reizdarm, mal besser, mal schlimmer. Hab dann einmal deren Reizdarm Kur und nach einer heftigen Grippe und Erkältungssaison das Immun genommen und bin seitdem beides fast los, bzw nur noch in kontrollierbarer Form. Hab aber keine Ahnung was das ausgelöst hat und ob es nicht vielleicht sowieso weggegangen wäre.
Das Arganöl, dass ich hier habe riecht irgendwie nach gar nichts Oo
Hoffentlich ist es ein echtes? Wie riecht deins denn?
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Gesperrt