Mein letztes Shampoo hat mir leider nicht so viel Spaß gemacht, die Waschwirkung war nicht so gut und die Phasen trennten sich wieder (hab also heute wieder den Stabmixer benutzt).
Heute habe ich also wieder gerührt. Diesmal habe ich weniger Öl verwendet und habe mehr Tensid reingemischt (hab einen Tensidrechner benutzt). Beduftet habe ich diesmal mit der Mairose
Also:
Ingredienzen
30ml Plantapon Tensid
2-2,5ml Haarsoft (kann das so schlecht ablesen bei dieser Konsistenz)
10ml Jojobaöl (diesmal habe ich mich für ein geruchsneutrales Öl entschieden)
70ml abgekochtes Wasser
Spatelspitze Zitronensäure (pH-Regulierung)
3 Pipettenspitzen Mairose (ÄÖ)
Diesmal habe ich den Stabmixer wieder benutzt und entstanden ist ein wundervolles Mousse-Shampoo, yummi

Ich glaube, das Shampoo macht sicherlich viel Spaß in dieser Konsistenz. Hatte nur viel Probleme, das Mousse in meine Glasflasche zu kriegen...
Die Mairose riecht tatsächlich viel lieblicher als die Damaszener, der Geruch ist allerdings nur schwach und verbleibt leider auch nicht im Haar.
Bin so neugierig, dass ich jetzt schon wieder gewaschen habe (zum zweiten Mal heute), bin gespannt auf das Ergebnis
Ich wasche derzeit mit Effys Probeseifen, meinem heiligen Gral (Aubrey Organics Wildrose) und meinem selfmade Shampoo, je nachdem, was ich für ein Ergebnis will. Wenns perfekt sein muss, muss AO her. Die Haare werden dadurch einfach traumhaft.
Ein kleiner Nachtrag zum Thema
Heiße Schere:
Ich glaube, das bringt tatsächlich was. Ca. zwei Monate ist es nun her und ich habe einfach keinen Spliss (trotz täglicher Wäsche, jeden Tag Haare offen,...). Normalerweise sehen sie schon schlechter aus nach 2 Monaten (zum Glück trotzdem nicht so fürchterlich wie in KK-Zeiten). Bin echt begeistert