Haare schneiden angesagt! War ganz aufgeregt an dem Tag und konnte es nimmer derwarten.
Habe zum ersten Mal seit Mitte Oktober meine Spitzen geschnitten nach Feye. Ich habe früher schon öfter meine Haare geschnitten, aber diese Schneidemethode ist ganz neu für mich. Hab mich für die U-Form entschieden.
Zufrieden bin ich nicht

Hab's mir lustiger vorgestellt. Vorne ging's ja noch. Aber hinten das Gummiringerl gleichmäßig runterschieben war für mich kaum machbar mit meinem steifen Rücken. War ich auch dann gleich sauer, weil ich mir auch soviel Haare ausgerissen hab, durch dieses herumgezerre. Dann war ich auch unsicher wie viel ich beim Zipfel auf der Rückseite (hinten am Rücken) wegschneiden soll. Genauso viel wie vorne oder mehr oder weniger? Hab mich entschieden so viel wie vorne zu schneiden. Im nassen Zustand sind die Haare eindeutig ein V im trockenen eindeutig U. Wobei bei meinen Locken es wohl keinen Unterschied macht wo ich wie viel wegschneide, weil sie eh nie gleichmäßig fallen. So gesehen ist zentimetergenau schneiden wohl egal. Trotzdem war ich ein bissl deprimiert nach dem Schneiden

, aber ich werde die Methode trotzdem weiter anwenden.
Um die unteren Chemieleichen loszuwerden, aber trotzdem den Längenzuwachs nicht einzubüßen werde ich bis zum Sommer 1x im Monat einen Microtrimm machen. Mal schauen wie ich da weiterkomm