Dezembers unfolgsamer Lockenkopf und der Traum von Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dezember

Re: Dezembers unfolgsamer Lockenkopf und der Traum von Steiß

#16 Beitrag von Dezember »

Also die saure Rinse mit gefiltertem Wasser ist um ein ganzes Stück besser als mit meinem bisher abgekochten Wasser!!! :P

Hab mir einen Brita Wasserfilter gekauft. Meine Apfelessig-Rinse mit dem gefilterten Wasser in Kühlschranktemperatur macht superleichte Babyflausch-Haare. :mrgreen:
Und die Locken haben sich auch wieder ein bisschen verstärkt, weiß jetzt nicht ob mich das freuen soll... Bin beim ersten Mal rinsen mit gefiltertem Wasser morgens mit 3b Locken aufgestanden. Mal sehen wie das weitergeht. :roll:

Vielleicht werde ich bei einer der nächsten Waschen mal die Spülung weglassen. Vielleicht brauch ich sie gar nimmer :?:
Haartyp: 3bMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 107cm, ZU 7cm, Naturfarbe: dunkelbraun
BSL [2013-69cm] - Taille [2014-75cm] - Steiß [2016-89cm] - Klassik [2018-100cm] - [2019-107cm]
Heiliger Gral: Selbst gerührte Leave-Ins, Kuren & Seifen, Dessert Essence Raspberry Condi
Dezember

#17 Beitrag von Dezember »

@curlywurly: Mir gehts mit der Komprimierung genauso. Frisch gewaschen seh ich aus als wär ich ein Pudel, der in die Steckdose gefasst hat und der Zopfumfang ist ganz dick und ich kann Megafrisuren machen... Aber wenn ich dann dutte und öfter flechte und zusammenbinde, werden die Haare so dünn und fein und mein Zopfumfang schaut dann so mager aus. Da fragen mich manchmal die Leute wo denn die vielen Wuschelhaare hin sind. Am letzten Tag vorm Waschen hab ich nur mehr halben Zopfumfang als frisch gewaschen. :?

Ich variiere dann halt und nehm kleinere Haarstäbe oder mach einen Sockendutt. Offen tragen ist derzeit keine Option, weil sie ungestört wachsen sollen.
Haartyp: 3bMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 107cm, ZU 7cm, Naturfarbe: dunkelbraun
BSL [2013-69cm] - Taille [2014-75cm] - Steiß [2016-89cm] - Klassik [2018-100cm] - [2019-107cm]
Heiliger Gral: Selbst gerührte Leave-Ins, Kuren & Seifen, Dessert Essence Raspberry Condi
Dezember

#18 Beitrag von Dezember »

Ich glaub ich muss mir Shoppingverbot erteilen! :lol:

Ich bin bei Baccara-Rose und Steffi´s Hexenküche eingefallen. Die Zutaten & Öle von Baccara-Rose sind so toll. Habe mir gerade Albas Rosenwasser gemischt. Am liebsten würde ich mir gleich alles in die Haare schmieren und neue Rezepte suchen.

Hilfeeeee... Geduld ist eine Tugend :roll:
jayjay.

#19 Beitrag von jayjay. »

Am besten alles auf einmal rein, das kenne ich :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Dezember

#20 Beitrag von Dezember »

Es tut sich was bei der Lockenfraktion. Nach 3 Monaten silikonfreier Wäsche stehe ich immer öfter mit einer welligen Überraschung auf. Die Haare sind so luftig, locker und leicht, dass sie nur so hochspringen. Leider hält das nicht lange und sie werden schnell struppig, daher muss ich an der Lockenpflege noch arbeiten. :wink:

Jedenfalls, fand ich die letzten beiden Male nach dem Waschen das auf meinem Kopf vor (Klick am Bild):

Locken von oben
Bild

Locken von der Seite
Bild

Leider in den unteren Chemieleichen (ca. 10cm) Frizz, sodass die Wellen unten unregelmäßig und nicht so "satt" sind
Bild

Und mein Nachwuchs ist nun endlich stärker sichtbar - Siehe da. Es kommt eine doch recht schöne Haarfarbe hervor. Ich bin überrascht. Und das Wichtigste: Keine Grauen =P~
Bild

Trotzdem wird nicht offen getragen zurzeit. Die dünnen Spitzen werden in den nächsten Monaten durch Microtrimm hoffentlich eliminiert und Längenzuwachs bitte kommen!
Dezember

#22 Beitrag von Dezember »

Bin mir zum ersten Mal seit langem mit meinen Haaren wie eine Prinzessin vorgekommen *g*
Sonst war ich ja eher kreuzunglücklich und wollte sie abschneiden.
curlywurly

#23 Beitrag von curlywurly »

Da kannst du dich auch wirklich wie eine Lockenprinzessin fühlen.Bild Die Locken sehen sooo smooth aus in den oberen Regionen. Das ist eigentlich dein richtiges Haar. Kein Struppi! :mrgreen:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#24 Beitrag von Razzia »

Cury hat Recht, de Locken sehen super aus. Vor allem auf dem letzten Foto möcht ich drüberstreichen und spüre wie weich die sind.
Du hast hast wirklich tolle Haare :gut:

Shoppingverbot? :lol: Hatte ich schon mehrfach selbst erteilt war aber... eher erfolglos :mrgreen:
Dezember

#25 Beitrag von Dezember »

Das Shoppingverbot hat zumindest in Bezug auf Haarprodukte gewirkt. Beim letzten Schmuckgeschäft ist ein angeschauter Haarstab nicht mitgegangen.

Dafür 2 Handtaschen und eine Clutchbag :mrgreen:
Irgendwas mach ich falsch =P~
Dezember

#26 Beitrag von Dezember »

Haare schneiden angesagt! War ganz aufgeregt an dem Tag und konnte es nimmer derwarten.

Habe zum ersten Mal seit Mitte Oktober meine Spitzen geschnitten nach Feye. Ich habe früher schon öfter meine Haare geschnitten, aber diese Schneidemethode ist ganz neu für mich. Hab mich für die U-Form entschieden.

Zufrieden bin ich nicht :| Hab's mir lustiger vorgestellt. Vorne ging's ja noch. Aber hinten das Gummiringerl gleichmäßig runterschieben war für mich kaum machbar mit meinem steifen Rücken. War ich auch dann gleich sauer, weil ich mir auch soviel Haare ausgerissen hab, durch dieses herumgezerre. Dann war ich auch unsicher wie viel ich beim Zipfel auf der Rückseite (hinten am Rücken) wegschneiden soll. Genauso viel wie vorne oder mehr oder weniger? Hab mich entschieden so viel wie vorne zu schneiden. Im nassen Zustand sind die Haare eindeutig ein V im trockenen eindeutig U. Wobei bei meinen Locken es wohl keinen Unterschied macht wo ich wie viel wegschneide, weil sie eh nie gleichmäßig fallen. So gesehen ist zentimetergenau schneiden wohl egal. Trotzdem war ich ein bissl deprimiert nach dem Schneiden :( , aber ich werde die Methode trotzdem weiter anwenden.

Um die unteren Chemieleichen loszuwerden, aber trotzdem den Längenzuwachs nicht einzubüßen werde ich bis zum Sommer 1x im Monat einen Microtrimm machen. Mal schauen wie ich da weiterkomm :wink:
Dezember

#27 Beitrag von Dezember »

Nach 2 monatigem Herumprobieren mit Seifen bin ich leider wieder zu meinem alten Shampoo (Alverde und Alterra) zurückgekehrt. Anfänglich war ich sehr begeistert wie toll die Seifen pflegen, aber recht schnell habe ich festgestellt, dass die Haare stark fetten und oft einen schmierigen Film hatten. Ich habe mehrere Seifen mit Überfettung zwischen 3 und 6% probiert mit unterschiedlichen Zusammensetzungen. Aber egal welche Überfettung ich hatte, sie waren strähnig, fettig und/oder schmierig. Zunehmende Hautunreinheiten im Nacken und hinter den Ohren (bekomme ich auch im Sommer oder fetten Haaren) haben mich zum Shampoo zurückkehren lassen. Nach 2x waschen mit Shampoo war alles wieder gut.

Ich habe es mit Balsam, ohne Balsam (nachher), mit Rinse, ohne Rinse versucht. Ergebnis war meistens sehr ähnlich. Die Seifen sind alle von Steffis Hexenküche und Topqualität.

Dafür pflegen sie die Hände unheimlich schön :-)

Auch gut. Bleib ich bei meiner Routine mit Shampoo. Bekommt der Kopfhaut ziemlich gut und die ist eh sehr empfindlich und ich bin froh wenn ich etwas gut vertrage.
Antworten