Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#811 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ui, hier hat sich ja einiges getan. Herzlichen Glückwunsch zur Taille und dem Denkmal in Tü. :knuddel: Ist so cool zu sehen, was sich bei dir in den letzten Monaten getan hat. Ich erinnere mich noch an deine allerersten Fotos. Deine Haare sind richtig toll geworden. =D>
Das mit der Dichte, das schaffst du auch noch. Ganz sicher. :D

Ja, das mit der Familie und den doofen Kommentaren kenne ich nur zu gut.....Bin gerade mal 26 Jahre alt und musste mir anhören, weil ich nach 3 1/2 Jahren Beziehung noch nicht verheiratet bin und Kinder habe, dass ich mein ganzes Leben nur warten würde und vergeude und wieso ich mir keinen anderen Partner suche, mit dem das besser klappt. Und natürlich wird auch jedes Jahr über mein Gewicht geurteilt. Bin im Wechsel zu dünn oder zu dick...Was soll man dazu sagen? Da kann man nur schweigen und drüber hinweg lächeln und sich freuen, dass Weihnachten nur einmal im Jahr ist. :D

Ich hoffe, dass es mit deinem Hundi weiterhin bergauf geht und das Teilen von Privatem macht dich nur noch sympathischer. ;-) Hier wird sicher nix gegen dich verwandt. Wir Langhaars halten schließlich zusammen. :-) In diesem Sinne einen postivien Start ins Jahr 2014, mögest du alle Langhaarziele (und auch die Privaten) erreichen. :knuddel:
Bernstein

#812 Beitrag von Bernstein »

Ich danke Euch :bussi:

Setze mir ja auch gern große Ziele! :D
Vor allem solche, wo es von allen Seiten heisst:
"das schaffst du nie, das kannst du nicht, das geht nicht!"
Mein Motto ist und war schon immer: Geht nicht - gibt's nicht!
Zumindest wird ausprobiert, WAS überhaupt funktioniert, so auch bei den Haaren!
Wurde ja auch gesagt, dass meine Haare viel zu dünn sind, um jemals über Schulterlänge hinaus zu kommen...
Ja, das seh' ich grad, dass mein Haar nur schulterlang wird :mrgreen:

Der Pony ist mittlerweile auch so ein Haar-Projekt, der sieht jetzt so aus:

von vorne:
Bild

linke Seite:
Bild

rechte Seite:
Bild

Im Schneckentempo wird's irgendwann mal was :mrgreen:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#813 Beitrag von Tender Poison »

Wie gehst Du mit der für meine Begriffe schwierigen Ponylänge um? Ich hab ein ähnliches Problem. HInter die Ohren passt er noch nicht und offen fallen gelassen hängt er in den Augen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Bernstein

#814 Beitrag von Bernstein »

Hallo Tender Poison! :)
Den größten Teil des Tages trage ich eh immer eine Basecap (auf der Arbeit und beim Hundespaziergang).
Ohne Cap streiche ich die Haare einfach beiseite; aus dem Gesicht.
Solange ich mich nicht bücke, halten die dann auch so.
Wenn das Pony-Rumgebaumele in der Freizeit stört, trage ich entweder eins meiner Haarbänder oder kämme die noch zu kurzen Pony-Haare in die Längen ein und klebe das dann mit Leinsamen- oder AO B-5 Gel fest.

Bobbypins (und sonstigen Klämmerchen-Kram!) mag ich gar nicht!
Die halten sowieso nicht!
Rutschen ständig runter und raus;
meine insgesamt geringe Haarmenge reicht nicht mal zum Bobbypin-Halten :roll:
Ausserdem tun mir die Dinger bereits nach kurzer Tragezeit auf der Kopfhaut sehr weh!

Hier ein Bild mit aus dem Gesicht gestrichenen Pony;
und mein Scheitel darf sich so legen, wie er von Natur aus von selbst zu fallen wünscht :mrgreen:

Bild
MissGilmore

#815 Beitrag von MissGilmore »

Liebes meinen ganz herzlichen Glückwunsch zur Taille!!! :tanz:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Partymaus

#816 Beitrag von Partymaus »

Glückwunsch zur Taille!!! =D> Muss ja ein tolles Gefühl sein :mrgreen:
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
Peti

#817 Beitrag von Peti »

Juchu! =D> :cheer:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Liathano

#818 Beitrag von Liathano »

Bernstein hat geschrieben: Hier ein Bild mit aus dem Gesicht gestrichenen Pony;
und mein Scheitel darf sich so legen, wie er von Natur aus von selbst zu fallen wünscht :mrgreen:
Genau so halte ich das auch. :mrgreen:
Pony rauswachsen lassen ist ätzend, aber wenn es überstanden ist, denkt man sich am Ende doch, dass es gar nicht so lang gedauert hat wie befürchtet. Und der Zopf wird dicker!
Bernstein

#819 Beitrag von Bernstein »

Jaa, ich freu mich auch wie Bolle, ähh Helmut :helmut:

Über die Taille und den rauswachsenden Pony :D

Laut Kreisberechnung kann ich, wenn der Pony beigewachsen ist, sogar mit 5 cm ZU rechnen!

Mein Pony-ZU ist nämlich dicke 2 cm :roll:

Hatte ja immer "Pony bis fast hinter die Ohren" :roll:
Edi

#820 Beitrag von Edi »

Bernstein, hübsch siehst Du mit dem zurückgestrichenen Pony aus. :P
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Desert Rose

#821 Beitrag von Desert Rose »

Glückwunsch zu Taille und Nasenspitze! Das dachte ich gerade auch. Der Pony geht ja relativ weit nach hinten, da sollte sich im ZU dann schon noch was tun, wenn er hinten ankommt und das schaffst du bestimmt dieses Jahr noch. Und sie wachsen doch!

Gefällt mir gut mit den Wellen aus dem Gesicht. Und sei froh, dass sie halten. Ich habe meinen damals mit 9 Jahren rauswachsen lassen und habe das noch in nerviger in Erinnerung, weil ich ständig einen Vorhang im Gesicht hatte.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ommel

#822 Beitrag von Ommel »

Ui Taille haste schon? Wie beneidenswert, da will ich auch noch hin. Das dauert aber noch ein bisken. Bin 172 cm groß und mein BSL liegt bei 68 cm. Zur zeit bin ich bei 64. Was ein langer Weg bis Taille..................... :roll:

Das mit dem Pony kenne ich, der hat mich in der Länge so schrecklich genervt, dass ich nur einen Weg wusste; und das war die Dauerglättung im Juni. Sollte angeblich nur 3 Monate halten, sieht aber noch immer relativ glatt aus und gsd ist auch alles gesund geblieben. Nur meine paar Fransen, die ich dann doch geschnitten habe, wellen sich wieder. Egal, wächst ja bald wieder.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Polly

#823 Beitrag von Polly »

Huiii, herzlichen Glückwunsch zur Taille!! \:D/ Und Dein Pony ist ja schon ziemlich lang!!! :) Bin ja mal gespannt, wie Deine Haarpracht dann inklusive Pony aussieht. wehe, wenn da dann noch einer meckert!!!
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
lubaya

#824 Beitrag von lubaya »

Glückwunsch zur Taille!
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Bernstein

#825 Beitrag von Bernstein »

Edi

Desert Rose
ja, der Pony geht/ging wirklich fast hinter die Ohren :roll:
Vor Jahren hat der Friseur das immer so geschnitten und ich hatte nicht nur den Verdacht, dass der Pony immer mehr nach hinten rutschte...
Als ich dann nicht mehr zum Friseur ging, habe ich den Pony selbst wieder etwas nach vorne verlegt und das dann selber immer so nachgeschnitten...

Ich hoffe, dass es in diesem Jahr noch klappt, dass ich alles in den Dutt rein kriege!

Und ja, als Kind war ich auch Pony-genervt (ich war ein sehr aktives Kind; immer in der Natur unterwegs :wink: ), ich durfte aber weder den Pony raus wachsen lassen noch durfte ich überhaupt lange Haare haben, für mich gab's nur den grausamen Mireille Mathieu-Schnitt, der dann aufwendig "rund" geföhnt wurde oder einen richtigen Kurzhaarschnitt.
Als Kind waren meine Haare übrigens um Einiges heller, ich bin im Laufe der Jahre nachgedunkelt.

Bild

Ommel
ja, bis Taille ist schon verdammt weit...
Aber das schaffst Du auch :gut:

Ich bin 1,78 m groß und BSL war bei 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Da ich einen sehr kurzen und gedrungenen Oberkörper habe (dafür recht lange Beine),
ist jetzt mit 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> der Taillenanfang bei mir schon erreicht. :yess:
Wirklich optische Taille, also auch für Haarmuggel erkennbar Taille; ist bei mir bei ca. 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Und Dein Pony wächst auch noch und Du wirst von Tag zu Tag besser damit zurechtkommen :wink:

Polly
Da bin ich auch mal gespannt...und wieviel es dann wirklich im ZU ausmacht...

lubaya
danke Dir :wink:
ich freue mich!

Vergleichsbilder:

Haarlänge im August 2013:

Bild

Haarlänge im Januar 2014:

Bild

Man sieht schon, dass was an Länge hinzu gekommen ist! :huepf:

So sieht's offen aus; sorry für völlig ungekämmt und undrapiert:
Bild

Und hier mein Chamäleon-Bun, extra für MissGilmore :wink: