Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
ich find deinen mop sehr schön! kann mir aber vorstellen, dass frisuren geschmackssache sind und nicht jedem alles gefällt.
Ohhh, ihr seid alle so lieb, ich freu mich grad ganz doll

Was andere dazu sagen? Das geht von einem einfachen in die Haare fassen und dem Kommentar dazu "Das sieht wirklich nicht schön aus" (Schwiegermonster
)
bis zu "Oh Gott, deine Haare sehen aus als hättest du eben den Boden damit geputzt"
Eigentlich lasse ich sowas ja an mir abprallen, aber wenn es so gehäuft auftritt wie in letzter Zeit, dann kommt man doch mal ins Grübeln, ob man nicht vielleicht selbst nen Knick in der Optik hat
Aber wie gesagt, es ist sehr schön, dass nur positives von euch kommt, das gibt wieder neuen Auftrieb

Was andere dazu sagen? Das geht von einem einfachen in die Haare fassen und dem Kommentar dazu "Das sieht wirklich nicht schön aus" (Schwiegermonster

bis zu "Oh Gott, deine Haare sehen aus als hättest du eben den Boden damit geputzt"

Eigentlich lasse ich sowas ja an mir abprallen, aber wenn es so gehäuft auftritt wie in letzter Zeit, dann kommt man doch mal ins Grübeln, ob man nicht vielleicht selbst nen Knick in der Optik hat

Aber wie gesagt, es ist sehr schön, dass nur positives von euch kommt, das gibt wieder neuen Auftrieb

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Also, wenn's deine Haare zu kaufen gäbe, würde ich die sofort nehmen - lockig und glänzend, schön
Lass dir bloß nix einreden.

Pikachu,
was wunderschöne Haare, man sei stolz. Das ist doch kein Mop auf dem Kopp.
das können doch nur kurzhaarige oder Neider gesagt haben. Lass dich nicht beirren, die kannst du absolut so tragen. Das ist doch ein Traum, ähnlich wie beim Fischchen. Echt toll. 

Pikachu: Ich finde deine Haare wunderschön und sehe keinen Grund etwas zu verändern, außer vielleicht noch 20 cm dran zu hängen und aufhören zu färben. 
Aber, ich glaube ich weiß, warum du Kritik bekommst. Wenn mir jemand die Haare geben würde, würde ich sie auch mit Begriffen wie "zottelig" beschreiben. Klar könnte man auch gebündelte Strähnen mit etwas Frizz sagen, aber zottelig ist näher am Lebensalltag (der meisten) und geht auch einfacher von der Hand. Sie sehen eben nicht aus wie frisch gekämmt. Ich weiß, dass es für einige Menschen (die meisten?) unmöglich ist die frisch gekämmt-Optik länger als 5 Minuten zu wahren, aber für jemanden der solche langen Haare nicht gewöhnt ist, ist das der Maß an dem man gemessen wird, weil eben die Erfahrung fehlt.

Aber, ich glaube ich weiß, warum du Kritik bekommst. Wenn mir jemand die Haare geben würde, würde ich sie auch mit Begriffen wie "zottelig" beschreiben. Klar könnte man auch gebündelte Strähnen mit etwas Frizz sagen, aber zottelig ist näher am Lebensalltag (der meisten) und geht auch einfacher von der Hand. Sie sehen eben nicht aus wie frisch gekämmt. Ich weiß, dass es für einige Menschen (die meisten?) unmöglich ist die frisch gekämmt-Optik länger als 5 Minuten zu wahren, aber für jemanden der solche langen Haare nicht gewöhnt ist, ist das der Maß an dem man gemessen wird, weil eben die Erfahrung fehlt.

Also ich find deine Haare auch wunderschoen! Die kannst du aufjedenfall auch offen tragen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ich sehe es ein bisschen wie Else. Aber vorweg: Deine Haar sind für mich der Traum!
Und ich würde sie - bei Bedarf - am Oberkopf und in den mittleren Längen etwas weniger fizzig tragen, ich kann mir vorstellen, dass das den Gesamteindruck live etwas schmälert. Zumindest, wenn man nach den medial ständig gezeigten Haaridealen urteilt. Und das tun eben viele.
Mir fallen Fizz bzw. abstenhende, eigenwillige, teilweise ungebündelte Haare usw. auch sofort ins Auge und ich tu bei mir an manchen Tagen was dagegen (mit Haarcreme oder Leinsamengel), weil ich u.a. berufsbedingt "tadellos" aussehen will/muss. Ist aber eine Entscheidung nach Lebenssituation, Zielen usw.

Und ich würde sie - bei Bedarf - am Oberkopf und in den mittleren Längen etwas weniger fizzig tragen, ich kann mir vorstellen, dass das den Gesamteindruck live etwas schmälert. Zumindest, wenn man nach den medial ständig gezeigten Haaridealen urteilt. Und das tun eben viele.
Mir fallen Fizz bzw. abstenhende, eigenwillige, teilweise ungebündelte Haare usw. auch sofort ins Auge und ich tu bei mir an manchen Tagen was dagegen (mit Haarcreme oder Leinsamengel), weil ich u.a. berufsbedingt "tadellos" aussehen will/muss. Ist aber eine Entscheidung nach Lebenssituation, Zielen usw.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Ich find die toll
erinnern mich ein bisschen an meine nur in dunkel 
Kommen diese Kommentare hauptsächlich von Glatthaars? Dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie das nicht so toll und unordentlich und whatever finden
ich kenne da auch ein paar die so sind.
Na ja, kann halt nicht jeder so offen sein wie hier im LHN
Edit: Achja und frizzig bin ich am Oberkopf auch. Das sind bei mir viele Haare die nachwachsen, sich dann irgendwie wellen und dann halt vom Rest abstehen. Wenns mir zu arg ist mache ich etwas Creme drauf. Ansonsten macht mir das nix, bin ja froh, dass die Haare nachwachsen

Kommen diese Kommentare hauptsächlich von Glatthaars? Dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie das nicht so toll und unordentlich und whatever finden

Na ja, kann halt nicht jeder so offen sein wie hier im LHN

Edit: Achja und frizzig bin ich am Oberkopf auch. Das sind bei mir viele Haare die nachwachsen, sich dann irgendwie wellen und dann halt vom Rest abstehen. Wenns mir zu arg ist mache ich etwas Creme drauf. Ansonsten macht mir das nix, bin ja froh, dass die Haare nachwachsen

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Oh man, noch so viele nette Kommentare, nicht zu glauben
Danke!!!!!!!
Zu dem Zottel/Frizz
:
Also es ist so, dass die Haare auf dem Bild nur mit Seife gewaschen wurden. Ohne Rinse, Spülung, whatever. Normalerweise bändige ich meine Haare etwas mehr.
Dann sehen sie etwa so aus:
(Hier sind sie noch nicht ganz trocken, aber egal):

naja wie auch immer, ich habe wirklich viele nette Kommentare bekommen, ich räume das Feld gerne für den nächsten Mutigen hier

Zu dem Zottel/Frizz

Also es ist so, dass die Haare auf dem Bild nur mit Seife gewaschen wurden. Ohne Rinse, Spülung, whatever. Normalerweise bändige ich meine Haare etwas mehr.
Dann sehen sie etwa so aus:
(Hier sind sie noch nicht ganz trocken, aber egal):

naja wie auch immer, ich habe wirklich viele nette Kommentare bekommen, ich räume das Feld gerne für den nächsten Mutigen hier

Auf dem Bild gefallen sie mir nicht so gut wie auf dem ersten - weniger Bündelung, bzw. die Strähnen sind eben feiner und dadurch entsteht schon ein unordentlicheres Aussehen. Also was ich sagen wollte: auf dieses Bild hin verstehe ich die Aussage "Wischmob" eher - auch wenn ich sie nicht teile. Aber an deiner Stelle würde ich trotzdem versuchen, eher den Zustand auf Bild 1 herzustellen.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Mir gefällt das erste Bild auch besser als das zweite, aber keines rechtfertigt den Begriff "Wischmop". Der ist einfach nur bewusst abwertend und verletzend und ich würde, je nach Verhältnis zur entsprechenden Person, durchaus mal fragen, warum sich jemand erdreistet, mich bewusst zu verletzen. So etwas tut niemand, der auch nur einen Funken Anstand hat.
Je nachdem, wie wichtig mir der entsprechende Mensch ist, würde ich mich entweder distanzieren oder mir solche Äußerungen über mein Aussehen verbitten. Wer das so hässlich findet, kann doch bitte einfach wegschauen.
Je nachdem, wie wichtig mir der entsprechende Mensch ist, würde ich mich entweder distanzieren oder mir solche Äußerungen über mein Aussehen verbitten. Wer das so hässlich findet, kann doch bitte einfach wegschauen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich frage mich auch, wer sowas überhaupt sagt 
Und jemand, der sowas sagt, tut das aus Prinzip und wird sich was Neues suchen, wenn es nicht die Haare sind...

Und jemand, der sowas sagt, tut das aus Prinzip und wird sich was Neues suchen, wenn es nicht die Haare sind...
Danke euch! Ich werds als Neid oder Geschmacksveirrung einstufen, wenn die nächste Beleidigung kommt. Die Meinung von euch bedeutet mir dann doch viel mehr. Und hier son kleines bisschen mit Silberfischchen verglichen zu werden...man man, da kann ich mir ja was drauf einbilden

Pikachu hat geschrieben:Ich bin wirklich sehr unsicher was die Wirkung meiner Haare betrifft, denn ich habe ungelogen immer nur schlechtes gesagt bekommen. Das macht einen ganz schön unsicher

Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
sorry ich bin ein bisschen müde. kannst du das bitte ein bisschen klarer formulieren?DesCheveux hat geschrieben:weil er bei langhaarträger_innen die versorgung mit nährstoffen durch den roten lebenssaft "be"hindert. natürlich nicht sofort, dass ist ein prozess der sich über einen längeren zeitraum und das über die schädeldecke in abschnitten vollzieht.Greenhairflower hat geschrieben:Warum ist ein Pony denn schlecht für die Gesundheit der Haare?