[Shop] Haarspangen von Janina *** Shop geschlossen ***

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
catch-22

[Shop] Haarspangen von Janina *** Shop geschlossen ***

#1 Beitrag von catch-22 »

Hab dazu hier noch nichts gefunden und finde ihre Kreationen einfach wunderschön :)

Kennt Ihr ihre Haarspangen?

Das erste mal bin ich bei der Googlebildersuche über sie gestolpert, leider nirgends eine Bezugsadresse gefunden. Ende letzes Jahr dann einen Verkäufer in den USA. Hab mir über die Weihnachtstage eins dann endlich bestellt. :) Letzte Woche ist sie angekommen :lol:

Erst einmal Infos zum Händler:
Gekauft bei Scanportonline
Bezahlung ging einfach über Paypal. Porto war nicht fällig, kann aber auch ein Systemfehler gewesen sein(mein Wohnort stand als US Airbase drin) sie haben aber auch nichts nachgefordert.
Lieferzeit waren 3Wochen( über Weihnachten u. Sylvester )

Und hier nun das gute Stück:
von vorne:
Bild
von hinten:
Bild

ist aus Silber, jedoch nicht gestempelt. 14cm lang u. 3,5cm breit.

Mein Haarumfang ist zu groß :roll: aber mit zwei Haargummis drunter passt es trotzdem, unter den Verschluss bekomme ich nicht alle Haare rein.

und so sieht es im Haar aus(meine Haare sind doof zum drinnen fotografieren, ein Bild auf die Schnelle):
Bild

Hab auch mal eine Adresse in Kopenhagen gefunden, wo man den Schmuck wohl auch direkt im Laden kaufen kann, falls es mal jemand nach Kopenhagen schafft, geb ich die Adresse gerne weiter, wüsste all zu gern wie viel sie im Laden kosten, hätte dann natürlich auch einen Bestellwunsch :lol: kaufen ohne Zoll :wink:
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#2 Beitrag von Kaamos »

SO etwas schönes habe ich ja noch nie gesehen!! Wunderschön! Sieht super aus in deinen Haaren :ohnmacht:
Melisendra
#3 Beitrag von Melisendra »

Spitze das Ding! Traumhaft - und steht deinem Schopf ungemein gut!

Edit: Die Sachen in dem Shop erinnern mich an Senza Limiti...
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Thi

#4 Beitrag von Thi »

Ich find die "Oh mein Gott, ist das schön"-Posts normalerweise so unglaublich überflüssig, aber

Oh mein Gott, ist das schön!

Ein Kumpel von mir ist grad für ein Jahr in Kopenhagen :shock:
Kannst Du mir die Adresse mal schicken?

Oh mein Gott, ist das schön! und teuer
Isabella
#5 Beitrag von Isabella »

Ich glaube ich ändere sofort meinen Beruf! :ohnmacht:
catch-22

#6 Beitrag von catch-22 »

Wusste ich doch dass ich euch dafür begeistern kann :lol:
Ich hab mich sofort in die Sachen verliebt.

An Senza Limiti hatte ich beim ersten Finden der Seite auch gleich gedacht.

@Thi
dein Bekannter ist in Kopenhagen? Wieviel ist von dem Jahr noch über?
Die Adresse findes du hier, ziemlich in der Mitte. Ist eine ältere Website, könnte also sein das sie nicht mehr aktuell ist. Ich gehe davon aus dass es dort den Schmuck hat,. hört sich so an. Ich zitiere mal den Abschnitt:
Jewellery - Janina is a small store between Nørreport and Jorakes Passage where you can find a lovely range of reasonably priced and unusual jewellery. If you're looking for something different to buy for female friends or relatives, I thought the silver (or copper) hair jewellery was quite unique. If you know someone with long hair, they have a beautiful range of pony tail "holders" in various sizes which look just fantastic. They also have a lovely selection of earrings, rings, bracelets, necklaces which all come in matching sets. You can find Janina on Fiostræde 16, 1171 København (3312 3394).
Wäre schön wenn dein Bekannter mal die Preise herausfinden könnte, würd mich sehr freuen.

Teuer ist relativ. Wenn man bedenkt das sie aus Silber ist, ist er doch gerechtfertigt. Ich habe umgerechnet 65€ + 12,10€ Einfuhrumsatzsteuer gezahlt, also 77,10. Beim Juwelier zahlst du das auch locker für eine Patentspange aus Silber, wenn nicht sogar mehr.
mein Projekt
Thi

#7 Beitrag von Thi »

Klar, wenn man bedenkt, dass es silber ist und so hübsch, ist der Preis gerechtfertigt.
Ich meinte eher "persönlich teuer" für Haarschmuck. ;)
Erklär das mal jemandem außerhalb des Forums. :D

Bei Ficcares seh ich z.B. nicht ein, soviel zu investieren, weil ich sie sooo besonders nun nicht finde.

Hier ist das was anderes. Ich hab eben schon ein Sparschwein angelegt, um zu sammeln :)

Er hat ungefähr Halbzeit.
Wenn ich ihn im ICQ mal wieder zu fassen krieg, werde ich ihn (falls es keine allzu großen Umstände macht) mit der Auskundschaftung des (portemonnai-)feindlichen Gebiets beauftragen und evtl. Erkenntnisse hier mitteilen.
Mi-chan

#8 Beitrag von Mi-chan »

Argh... ihr BÖSEN BÖSEN Anfixer... das ist echt soooo schlimm hier... aber...

OH MEIN GOTT SIND DIE SCHÖN!!!

:evil: :lol:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
catch-22

#9 Beitrag von catch-22 »

Mir ist es persönlich auch teuer, aber kauf mir so was auch nicht ständig, da kann ich es mit meinem Gewissen noch vereinbaren. Zu Not rechne ich dann hoch was ich früher mit kurzen Haaren für Friseur u. co ausgegeben habe, beruhigt ungemein ;)

Ficcares hab ich auch keine, nicht wirklich mein Geschmack. Zu dem bekomme ich schon Fake-Ficcares nicht zum halten. Wäre ein kostspieliger Testkauf.

Portemonnaifeindlich muss sich doch erst rausstellen, vielleicht sind sie dort günstiger, ist meine Hoffnung. Bin mal gespannt was dein Bekannter zu melden hat.
mein Projekt
körsbär

#10 Beitrag von körsbär »

:shock: :ohnmacht: schöööööööön

Aber teuer :cry:

catch wie werden die festgemacht? und sind die schwer?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
nightstar

#11 Beitrag von nightstar »

tut mir leid, aber da kann ich auch nur sagen, OH MEIN GOTT IST DIE WUNDERSCHÖN!!!!!
*gleichzumshopguckengeh*
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Ylie

#12 Beitrag von Ylie »

catch: Wie dick ist denn dein Zopfumfang? Und kannst du mal messen, wieviel cm Haare da am besten reinpassen würden 8) ? *gleichmalansprüchestell*

Und-

jaaaa

wunderschön :) Grad in deinen Haaren sieht das richtig toll aus :shock:
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...
cassiopeia

#13 Beitrag von cassiopeia »

Isabella hat geschrieben:Ich glaube ich ändere sofort meinen Beruf! :ohnmacht:
Ich warne Dich! [-X

Aber die Dinger sind wirklich wunder wunderschön....

neinneinnein, ich will erst flexis haben....
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
catch-22

#14 Beitrag von catch-22 »

@körsbär
wie oben schon beschrieben, ich mache mit einen tiefen Pferdeschwanz mit zwei Haargummis, einen bissl weiter unten. Auf dem Bild von der Rückseite siehst du den Stift also die Schliesse(ist auch an der einen Seite befestigt so das er nicht verloren gehen kann), den schieb ich dann knapp unter dem ersten haargummi durch den Pferdeschwanz, weil ich unter die Schliesse nicht alle Haare reinbekomme. Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen, hab nur ne Waage mit 25g Unterteilung, bei 25g bleibt sie dann auch stehn, könnte aber auch mehr sein aber weniger als 50g.
Das Gewicht macht bei mir aber kein Problem, solang man kein Haar beim Schliessen mit dem Stift durchs Loch zieht, ziept auch nichts.
Mit einem Halfupdo geht es bei mir auch ohne Haargummis, ich mach sie aber trotzdem dran, so fallen die Haare schöner durch.
Im Unterenteil kann man die Haare entweder durchziehn oder die Spange reindrehn, dazu halte ich die Spange auf dem Kopf, also die Spirale nach oben u. Rückseite nach aussen, drehe sie dann am gezwirbelten Zopf rein u. klappe es dabei hoch.. Schwer zu erklären, geht aber ganz gut. Sie hat auch keine scharfen Kanten, alles schön abgerundet :)

@Ylie
Mein Zopfumfang ist oben bei 11cm, wobei er nach unten extrem dünner wird, müsste eigentlich bis zur Taille abschneiden damits bissl gleichmässiger ausschaut :(
Hab jetzt mal gemessen: innen Umfang an der Schliesse knapp über 8cm, an der Spirale 11cm

@Isabella
Darfst du ausser den Flexis keinen anderen Haarschmuck verkaufen? Wäre doch mal ne Idee um dann die Produktpalette zu erweitern :oops:
mein Projekt
körsbär

#15 Beitrag von körsbär »

catch22 (ich muss immer an den Film denken)
OMg, die könnten sogar passen, aber ich wollt doch keinen Schmuck kaufen.
Danke für die Antwort
Jetzt muss ich sparen :cry:

PS deine Haare sind wirklich traumhaft
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Antworten