Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#631 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke retrotussi. :)
Ich quote nur, weil das Bild am Ende der vorherigen Seite hängt und so zurückblättern immer nervt. Hab mich um einen Post verzählt. :)
Mai Glöckchen hat geschrieben:Das Foto hier hab ich gestern schon ganz happy durch die Gemeinschaftsprojekte gestreut...
Bild

Und das hier hab ich für den heutigen Flechtwerkpost gebastelt. Das wird so wohl kaum in 2014 zu realisieren sein, aber das ist es, was ich anstrebe. Eine Photoshopvorlage real werden lassen hat schon mal geklappt, warum also nicht noch mal? :)
Bild
Links ist alles echt. Keine Tressen, keine Retusche. Das in der Mitte wäre für 2014 tatsächlich machbar. Und rechts, das denke ich, kann ich auch schaffen, würde nur etwas länger dauern. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mensch

#632 Beitrag von Mensch »

Hihi, das "letzter Post der Seite"- Problem hab ich auch gerade wieder :)

Sooooooo schöne Fotos. Mich würde ja noch die Trimmvision des Meters interessieren... Aber der Fastklassiker wäre schon mal mit FTE und Kante ein Traum!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#633 Beitrag von Sim1 »

Super Photoshoparbeit. :)
Mit FTE gefällt es mir am besten. Die passen so schön zu deiner schlanken Figur. :D
Wie gefällt dir die Kante denn am besten, als Kante oder als FTE?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mai Glöckchen

#634 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sim: Das kommt drauf an, was für Fotos ich vorher angeguckt habe bzw. wer mir vorher begegnet ist. Mal Kante, mal Fairies. Mag beides.

Mensch: Fast-Klassiker? Ist doch auf klassisch gephotoshopt. Noch mehr Popo kommt da nicht. ;)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Blondfee

#635 Beitrag von Blondfee »

Fairies hin, Kante her: sie sehen so weich und schön aus, da kannst du stolz darauf sein!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#636 Beitrag von Víla »

Blondfee88 hat geschrieben:Fairies hin, Kante her: sie sehen so weich und schön aus, da kannst du stolz darauf sein!!
Ganz meine Meinung =D>
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#637 Beitrag von honzhonz »

Jaaa, die fallen so weich und schön! Ich finde die Fairies auch ein bisschen schöner als die Kante, weil sie so verträumt elfenhaft schwebend aussehen. *nachwortensuch*
evalina

#638 Beitrag von evalina »

Muss einfach mal meinen Senf da lassen: Ich hab ja schon bei dir durch andere Bilder in deinem Projekt geguckt und muss sagen, das ist das tollste Bild von deinen Haaren, sie sehen echt super aus und von all deinen Problemchen ist da nix zu sehen.
Wunderbare flausche Haare. Als FTE in Klassik bestimmt auch sehr hübsch.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Greenhairflower

#639 Beitrag von Greenhairflower »

Wie immer ganz tolle Bilder!
Ich setz mal unauffällig ein Lesezeichen, damit ich nicht immer nach "Mai" suchen muss, um hier herzukommen :)
Ach ja: :rofl: :pruust: die Geschichte vom Hund mit der Perlenkette, das kenn ich auch sehr gut.
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
celestina

#640 Beitrag von celestina »

Hach Mai, deine Bilder sind wirklich immer schön anzusehen (nicht zuletzt aufgrund der schicken Protagonistin mit den tollen Haaren)!
Tja, der Winter macht uns dieses Jahr (bis jetzt) einen schönen Strich durch die Rechnung. Nix mit Sonne, blauem Himmel und Glitzerschnee...
Dafür glänzen deine Haare! So!
In deine FTE habe ich mich ja schon ein bisschen verschossen, ne? Du bist für mich die fleischgewordene Elfe. Wenn ich mir da noch ein Brautkleid zudenke, eine zarte Blatthaarkrone und ein sonniger Frühlingstag - könnte man meinen, ich würde für Hollywood den perfekten Film drehen, so schön hört sich das an.
Ich bin gespannt auf das Jahr 2014! Auf Mai's Jahr 2014!
Liebe Grüße,
celestina
Mai Glöckchen

#641 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dankeschöööön. :)
Ich mag sie auch.

Hochzeit
Mein Haarfoltergerät aka Lockenstab ist gestern noch angekommen. :mrgreen: Jetzt brauche ich noch Hitzeschutz (irgendwie bin ich doch verunsichert durch Spitzohr... und die Werbung, die mir suggeriert, dass ich das brauche?!?
Das Thema Einladungen ist ja endlich abgehakt, aber es geht stramm weiter.
Nächste Woche Termin auf dem Standesamt für alle Unterlagen - und drückt mir ja die Daumen, dass ich die breitschlagen kann, dass wir draußen heiraten dürfen, da wird sich nämlich gerne angestellt. Muss wohl überdacht sein. "Überdacht" heißt je nach Standesbeamten dann wohl wahlweise ein echtes Dach, eine Markise, ein Pavillion oder auch nur eine Blumenranke. Ich hoffe, dass ein Blätterdach reicht, zur Not ein Pavillion.
Die Tortenfrau soll demnächst eine Skizze von mir bekommen, wie der Kuchen aussehen soll. Angezahlt und ausgesucht ist er schon, die Feinheiten beim Design stehen aber noch aus. Aber ich hab ganz tolle Ideen. Zu viele für nur einen Kuchen. Da wird die Entscheidung schwerer als die Idee. :lol:
Der Mann will auf die Pirsch gehen und einen Ring und einen Anzug schießen. Ich soll mitkommen. Harch! Shopping! Ich liebe es! Ring wird einfach, da er schlicht favorisiert, der Anzug schwerer, da es ja ein bisschen Richtung Dr. Who gehen soll. Das ohne dann nach Opa auszusehen, ist nicht ganz leicht.
Erste Dekoeinkäufe wurden getätigt und trudeln langsam ein. Das meiste werden wir selber machen, aber manche Basteleien sind mir zu fummelig und dabei dann zu oft in Wiederholung (man braucht ja nicht nur ein Dekodings für eine große Feier sondern dann gleich 20 oder so...) da kaufe ich die lieber. Ich kaufe ja am liebsten vor Ort, aber das ist bei dem, was ich will, selten möglich. Dabei sind meine Wünsche gar nicht so ausgefallen! Keine ungewöhnlichen Farben, alles eigentlich derzeit sogar recht hip und mainstream (aufpimpen kann ich dann immer noch). Das haben wir ja extra so ausgesucht, damit es kein Bezugsquellenproblem gibt und es möglichst günstig bleibt. Aber Wabenbälle (als Beispiel) habe ich dann doch wieder online gekauft. Hier gabs auch welche. In Knatschrot und Spinatgrün. Ja nee.
Dann stehen zwei ganz wichtige Termine an:
1. Probeessen und Ablaufbesprechung (ich muss ausmessen gehen wegen der Deko, außerdem brauche ich noch andere Eckdaten) und ihr könnt euch vorstellen wie viel Bock ich auf Essen von außerhalb habe nach dem Weihnachtsfeierdebakel. Ich hoffe, dass ich deutlich machen kann, dass ich ausraste, wenn da Glutamat dranbkommt. Ich glaub dann rollen Köpfe. Da verstehe ich einfach keinen Spaß mehr. Ich bin lange sehr freundlich, ich erkläre, ich schreibe sogar auf, ich wiederhole. Wer mich dann aber mit "Jaja" abspeist, der darf sich warm anziehen.
So.
Und erfreulicher:
2. Ich habe einen Termin bei der Schneiderin. In knapp 3 Wochen. Die Figur, die ich dann habe, sollte ich bis zur Hochzeit halten. Sollte machbar sein. Ist aber etwas blöd, weil ich dann vermutlich in die Situation komme, nicht mehr zunehmen zu dürfen, was ja eigentlich super wäre. Hm. Vermutlich bleibe ich so, wie ich bin. So, wie die letzten 10-15 Jahre auch schon. 8)
Ich bin wahnsinnig gespannt, wie ich mit Kleid und Schleier aussehen werde. Werde mir an dem Tag, wenn ich bei der Schneiderin, bin die Haare probefrisieren, damit ich dann einmal sehen kann, ob alles stimmt. Will meine Freundin mitnehmen, damit sie ein Foto macht. Für mich. Damit ich zwischendurch draufgucken kann und sehe, dass alles passt. Das Kleid ist mir ja noch nen Kilometer zu groß, die Haare hatte ich bisher immer nur im LWB oder ohne Tressen. Ich mag es einmal komplett sehen. Kleine Generalprobe.

Ich freue mich so sehr. Mir macht das soviel Spaß! Klar, ein bisschen hibbelig werde ich dabei schon, aber, wow, es ist schön. Und ich bin total happy, dass wir soviel Vorlauf haben und hatten. Die Hochzeit selbst ist nur ein Tag, aber die Vorbereitung, das ist ein echter kleiner Lebensabschnitt. Klar, auch irgendwie Berufskrankheit, dass ich da so drin aufgehe, aber, hach! :D

Gute Nacht!
PP
KillerBambi

#642 Beitrag von KillerBambi »

:yippee: Ach, das klingt so toll und spannend! Ich hibbel' die ganze Zeit mit :mrgreen:
Kuuuuuchen! :essen:

Das Glutamatmassaker ist allerdings mehr als bescheiden... :shock:

Und tolle Bilder...die FTEs passen so gut zu dir, muss ich sagen. <3

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Spitzohr

#643 Beitrag von Spitzohr »

Also ich hab nochmal versucht mich auf Google schlau zu machen wegen dem Hitzeschutz. Ich hab einen Artikel gefunden der meinte dass die Silikone im Hitzeschutz hitzeresistent seien und daher die Haare schützen könnten.

http://www.kosmetik.org/haare/styling/s ... e-glaetten

Die Rede ist von Cyclopentasiloxane und Phenyl-Trimethicone. Ob das tatsächlich so stimmt weiss ich nicht. Aber der Artikel klingt eigentlich ganz seriös und wirkt auch nicht so als würde bloss Werbung gemacht werden.

Ganz geheuer ist mir Hitzeschutzspray immer noch nicht, aber wenn's bei meiner besten Freundin doch so gut geklappt hat... Und Chemie muss ja auch nicht immer verteufelt werden. Vielleicht findet man ja sonst noch Informationen im Internet oder Erfahrungsberichte? (Ich muss gestehen, dass ich nicht soo lange recherchiert habe)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Meela

#644 Beitrag von Meela »

Es macht so eine Freude, bei dir mitzulesen... :soo_gross:
Und deine Haarbilder sind ein Fest für die Augen... :D

So, jetzt gehe ich die Schleimspur abwischen...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#645 Beitrag von Seraphina Evans »

Bisher hab ich hier immer nur still mitgelesen und bewundert, aber bei dem einen Stichwort muss ich doch nachhaken - Anzug in Doctor Who-Richtung :mrgreen: Weißt du so, welchen Doctor er als Vorblid hat? Der Zehnte hat für mich zum Beispiel gar nichts opahaftes an sich.
Beim Essen drück ich dir die Daumen und vor allem geier ich noch ein paar Monate auf die Fotos von dir im gesamten Brautlook. Immer diese Andeutungen machen verflixt neugierig^^
Liebe Grüße
Gesperrt