Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feenflügel

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#676 Beitrag von Feenflügel »

Jetzt hast du auch eine Rosa. Herzlichen Glückwunsch! :D
Meine Rosa Rose trage ich sehr häufig, die ist einfach super.
Und sie sieht auch echt klasse aus in deinen Haaren!
Ich bin ja leicht neidisch, dass du sowohl Gold als auch Silber tragen kannst.
Silber ist für meine goldschillernden Haare leider zu kalt :(

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :bussi:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Blondfee

#677 Beitrag von Blondfee »

Effyyyy da du mich gerade zu einem Haarschmuckpost motiviert hast muss ich dir natürlich auch noch sagn: wunderschöne KPO und tolle Rosa!!! Ich gehöre ja eher zur Fraktion "wenn Haarschmuck, dann will ich auch gut was davon sehen", vor allem bei Forken; aber bei dir find ich das so sehr stimmig und einfach schön :gut:

Liebste Grüsse
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
lisachen

#678 Beitrag von lisachen »

Oh, der Schmuck ist wirklich wunderschön! Ich möchte auch gerne eine KPO. Und ich teile deine Meinung, was die Größe angeht ;)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Effy

#679 Beitrag von Effy »

Hui, vielen lieben Dank! Ich sag einfach mal ein gesammeltes Dankeschön an alle, sonst wiederhole ich mich gleich ständig :mrgreen:

Schattentänzerin, die kann ich mir in deinen roten Haaren auch riiiichtig gut vorstellen! Da macht sie bestimmt noch einiges mehr her als in meiner NHF! Die Kombi schwirrt mir schon ewig im Kopf rum - seit ich die E4 gesehen hab. Die ist einfach ein Traum.

Pillow, ich bin auch immernoch ganz verliebt :D Die Rosa find ich auch so toll, gerade weil sie so schlicht ist und wenig auffällt. Und das mit dem Reinwachsen stimmt, ich hab nur schon sooo viele Stücke, in die ich noch reinwachsen möchte :mrgreen: Mach ich dann auch so, wenn ich bei meiner Ziellänge angekommen bin (wo auch immer das sein mag). Mal sehen, welche Schmucklänge ich dann irgendwann brauche.

Also, die Rosa hält tatsächlich sehr gut, Thari. Ich hab ja leider keine Rosina, aber eine Rosa ist bestimmt eine gute Alternative! Der Topper ist ja gleich und der Stab fällt nicht sooo sehr ins Gewicht.
Und auf die Kombi steh ich auch total, obwohl ich sonst nicht so der kalte-Farben-Typ bin.

Fee, jaaa endlich hab ich auch eine :mrgreen: Ehrlich gesagt mache ich mir gar keine Gedanken, ob mir Silber oder Gold steht - ich trag einfach beides 8-[ Keine Ahnung, was davon besser passt.

Blondfee, jetzt hab ich gleich mal dein TB bestalkt :mrgreen: Deine Stücke sind aber auch zauberhaft! Hätte ich deinen ZU, würde ich auch größere und auffälligere Stücke tragen - das sieht mit großem Dutt einfach richtig richtig schön aus :D . Aber bei der mittleren Kategorie Dutts, wo ich mich dazuzähle, finde ich etwas unauffälligeren Schmuck einfach stimmiger, wie du schon sagst.

Danke lisachen! Ich kann dir KPOs nur wärmstens ans Herz legen :mrgreen:

Gewaschen wurde gestern mit dem BBC, danach eine Glanzspülung mit den gleichen Zutaten wie beim letzten mal. Kein LI, keine Prewash - ist absolut nicht notwendig. Ich staune und staune, was Matas Glanzspülung so aus meinen Haaren noch rauskitzeln kann :shock: Viel mehr Glanz und Flausch als vorher!

Mein "Condi-Dilemma"

Naja, ein richtiges Problem ist es nicht.
Ich wollte nur so gerne auf KK verzichten. Und generell auf , naja, wie sagt man am besten... "Fertigprodukte", was die Haare angeht.
Nur noch Seife und Öl, das war eigentlich mein Ziel.
Allerdings: Meine Haare lieben Condi. Haben sie schon immer. Shampoo finden sie schrecklich, aber von Condi konnten sie noch nie genug bekommen.
Ich merke immer einen deutlichen Unterschied, wenn er in Kuren oder sogar LIs (ja, kontrovers) ist. So jetzt auch in der Glanzspülung.
Ich will doch so gerne weiche und zufriedene Flauschehaare! Das bekomm ich aber nur so richtig mit Condi.
Wieso also nicht? Mein Kopf wehrt sich einfach immer noch. Ich wollte nichts "künstliches" mehr an meine Haare lassen, nur noch minimalistisch mit Seife und Öl pflegen. Und jetzt mische ich mir vor jeder Wäsche eine aufwändige Rinse an.
Aber was solls. Solange ich keine Schäden an meinen Haaren merke, werde ich weiterhin so verfahren, denke ich.
So kann ich wenigstens meine Condis mal aufbrauchen...
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
wildfox

#680 Beitrag von wildfox »

Ahoi Effy

Kann dein Dilemma gut verstehen, aber letztendendes beeinflussen die Haare dermassen viele Faktoren, dass es echt nicht leicht ist zu entscheiden, was nun wirklich gut für die Haare ist. Und das, obwohl wir hier eine halbe Wissenschaft daraus machen. Ich würde sagen, solange die Haare gesund sind und gut aussehen, spricht das für sich. Da kann man noch so lange darüber brüten.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Effy

#681 Beitrag von Effy »

Ja, da hast du auch wieder Recht, wildfox. Letztendlich ist halt auch jeder Kopf und Schopf verschieden und mag was anderes. Ich mach mir jetzt mal kein schlechtes Gewissen! Solange meine Haare sich nicht beklagen...

Heute gibt es bei Genuss im Bad mit Facebook-Code 10% auf Seifen von Welland :pfeif: Hab mir den schönen Schein mit Rosmarin für dunkles Haar und die Butterbirne gegönnt. Mit Welland-Seifen hab ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (und Avocado lieben meine Haare ja eh), von daher bin ich mal gespannt :)
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#682 Beitrag von Zuma »

Die Rosa ist ja ein Traum!! Die steht auch noch auf meinr Wunschliste... ;) Aber meine bessere Hälfte meint, wenn man die Hawaii hat, braucht man nicht noch eine mit Rose... :P ich finde schon :P
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Blondfee

#683 Beitrag von Blondfee »

Ich finde auch :mrgreen: zumindest überleg ich mir, irgendwann noch ne Hawaii zusätzlich zur Rosa zuzulegen :pfeif: irgendjemand, ich glaub es war Nessa, hat einen ganzen SL Blumenstrauss!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#684 Beitrag von Effy »

Also, ich finde aber auch! Die sind ja total unterschiedlich, also wirklich :lol: Wie kann man das nicht erkennen, retrotussi! :ugly: So eine brauche ich auch noch irgendwann. Und ein ganzer SL-Blumenstrauss... das wär ja mein Traum! :ohnmacht:
altes PP | neues PP
Mirabellenbaum

#685 Beitrag von Mirabellenbaum »

Die Rosa sieht aber auch wunderschön aus an dir :anbet: Sieht so filigran und zierlich aus- das passt perfekt zu dir!
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Jiny

#686 Beitrag von Jiny »

Oh Effy ich habe das Gefühl ich habe das geschrieben mit dem Condi Dilemma :evil: Bei mir ist es genauso. Ich habe auch beschlossen erst mal alle Condis aufzubrauchen und dann mal sehen. :?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Telea

#687 Beitrag von Telea »

Die Schmuckstücke sind wirklich toll!

zum Condi-Dilemma:
Wie sieht's aus mit NK-Condi?
Oder es gab doch auch Leute, die das selber mischen.
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Effy

#688 Beitrag von Effy »

Liebe MiBau, das ist ein so liebes Kompliment :knuddel: :oops: Danke dir! Ich finde sie auch toll, gerade weil sie so zart wirkt. Das liebe ich bei Kleidern und Schmuck!

Jiny, vielleicht sollten wir einfach die Tatsache akzeptieren dass unsere Haare eben auf Condi stehen :nixweiss: Scheint ihnen ja nicht zu schaden. Und gerade die beanspruchten Spitzen nehmen an Pflege alles mit, was sie kriegen können...

Danke, Telea!
NK-Condis mögen meine Haare leider gar nicht :? Die meisten davon sind viel zu austrocknend. Das einzige, was sie mögen, ist Dessert Essence - und das ist ja sooo leicht zu beschaffen :lol: Diese Diven!

So, heutige Wäsche:

PW: -
Wash: Iceberg
Rinse: Glanzspülung mit der selben Mischung wie letztes mal, allerdings sind mir 3 Tropfen mehr Öl reingerutscht
LI: Etwas Avocadoöl und Cocobelle HC

Ergebnis: strähniger Kläääätsch. Ein Traum. nicht... und gerade heute, wo ich doch meinem Lieblingskommilitonen versprochen hatte, mit offenen Haaren zu kommen :roll: Naja, was soll's. Ich habe im Moment ehrlich gesagt ziemliche Lust auf Shampoobars...hab ja noch Princess' Almond Kiss hier, eventuell probiere ich den bei der nächsten Wäsche mal aus. So Bars selber zu mixen wäre schon was Feines... #-o Maann, akute Anfixgefahr!
altes PP | neues PP
Pillow

#689 Beitrag von Pillow »

Argh, die bösen 3 Tropfen waren's sicher.. #-o
Aber vllt ziehen die ja auch noch weg. Ich drück' die Daumen!

Das mit dem Anfixen beim Selbstrühren hab' ich mir allerdings auch gerade gedacht :lol:
Mich lässt das ganze zum Glück NOCH kalt. Im Moment bin ich einfach zu faul... und zufrieden mit Seife :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#690 Beitrag von Seraphina Evans »

Mit dem Klätsch ist ja doof...
Und die Lust auf Shampoobars kenn ich, die hat mich vor ein paar Tagen gepackt :lol: Allerdings war mein Probengesuch in der TB bisher nicht von Erfolg gekrönt. Ich fürchte, ich könnte in der vorlesungsfreien Zeit endgültig dem Selbermachen erliegen^^
Hast du den Almond Kiss bisher noch nicht probiert oder nur unter anderen Voraussetzungen?
Gesperrt