Meine Schwiegermutter hat dünne Haare, die sie immer zum Helm hochfönt
sie hat IMMER einen Kommentar zu meinen Haaren. Aber letztens meinte sie dann zu meinem Keltenknoten, dass der richtig toll aussähe... das hat mich schon gefreut!
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Hab mir heute mit ner Flexi nen Tails-up gemacht, dessen Ende dann als Pferdeschwanz runterhing. Meine Freundin spazierte erstmal dreimal um mich rum um das zu bewundern: "Wie hast du das jetzt wieder gemacht?"
Und eine andere Freundin bat mich ebenfalls, mich mal umzudrehen damit sie Frisur-gucken konnte
...Ich wünschte ich hätte auch das Geschick, tolle Frisuren machen zu können aber außer dem lazy wrap bun kriege ich kaum was anderes hin. Doch, meine "ich wurschtel die Haare irgendwie alle in die eine große Klammer" Frisur
Habe heute eine Internetbekannte das erste Mal persönlich getroffen. Ich Klammer auf und sie: Hast Du schööööne Haaaaare!
Sie ist "Hairstylistin". Ich ihr das Leid mit Silikon erzählt (tue mich schwer damit von ab zu kommen... der Wille fehlt noch) und sie meinte: Hauptsache NICHT auf die Kopfhaut mit dem Zeug und kennt auch so was wie "Apfel Essig Rinse" usw. Also auch "gesunde alternativen".
Meine Kollegin (die anscheinend frueher mal Frisoerin war) hat meinen Kordelzopf bewundert als wir auf Zigarettenpause waren, ging um mich herum, schaute sich das von allen Seiten an und hat mir ein liebes Lob ausgesprochen und fragte tatsaechlich wie das geht. Und ein anderer Kollege der auch dabeistand hat sich dass dann auch noch mal aus allen Pespektiven angesehen. Hab mich gefuehlt wie 'n Haarmodel.
oh, klasse! Das kann ich mir richtig bildlich vorstellen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ich muss hier immer an einem türkischen Friseur vorbeilaufen, die stehen oft an der Tür . Jedes mal wenn sie mich sehn bewundern sie meine Haare, sei es wenn sie offen sind, Hochgesteckt, den Haarschmuck. Irgendwas zum drüber reden finden sie immer, natürlich auf türkisch u. deutlich hörbar. Was sie nicht wissen: Ich bin auch Türkin u. verstehe jedes Wort Bisher aber immer poitiv Hab jedes mal ein Schmutzeln im Gesicht.
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen mein Projekt
Das heb ich mir noch auf, bin so gemein. Wenn mal ein Friseurbesuch anstehen sollte, werde ich zu ihnen gehn u. mich dann nach dem Schnitt auf türkisch bedanken
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen mein Projekt
ja, das ist durchaus von Vorteil, wenn man unerwartet doch eine andere Sprache beherrscht.
Der Überraschungseffekt dürfte wohl sehr hoch sein, kann ich mir vorstellen.
Schön, daß sich die türkischen Friseure über deine Frisuren so nett unterhalten.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Gestern im Bus habe ich Musik gehört; allerdings höre ich dort nie so laut, weil das viele stört und ich es etwas unangenehm finde, wenn ich nichts mehr von der Aussenwelt (Lautsprecherdurchsagen, wenn mein Handy klingelt etc.) mitbekomme. Und da hat tatsächlich ein Typ zu seinen Kumpels etwas über meinen Emerald-Ficcare-Dutt gesagt: "Schau mal, das hab ich ja noch nie gesehen, so lange Haare in so einer Spange. Echt ge**!" Der meinte wohl ich hör ihn nicht wegen der Ohrstecker
um weihnachten herum hab ich ziemlichen haarausfall gehabt, den ich zuerst mit dem absetzen der pille in verbindung gebracht hab.
ich voll verzweifelt zu meinen eltern und jammer über meinen haarausfall, meine sonst so warmherzige mama meint kalt: "ja schneid dir doch die haare kürzer. schulterlang muss doch wohl ausreichen". mein papa (der sonst immer nur sinnlose kommentare abgiebt, was kosmetik angeht) hingegen: "vielleicht verträgst du auch dieses natronzeug nicht?"