Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
jerusha

#1756 Beitrag von jerusha »

Meine Schwiegermutter hat dünne Haare, die sie immer zum Helm hochfönt :shock:

sie hat IMMER einen Kommentar zu meinen Haaren. Aber letztens meinte sie dann zu meinem Keltenknoten, dass der richtig toll aussähe... das hat mich schon gefreut!
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Nightbird

#1757 Beitrag von Nightbird »

Hab mir heute mit ner Flexi nen Tails-up gemacht, dessen Ende dann als Pferdeschwanz runterhing. Meine Freundin spazierte erstmal dreimal um mich rum um das zu bewundern: "Wie hast du das jetzt wieder gemacht?"

Und eine andere Freundin bat mich ebenfalls, mich mal umzudrehen damit sie Frisur-gucken konnte :oops: :oops:
soni

#1758 Beitrag von soni »

...Ich wünschte ich hätte auch das Geschick, tolle Frisuren machen zu können aber außer dem lazy wrap bun kriege ich kaum was anderes hin. Doch, meine "ich wurschtel die Haare irgendwie alle in die eine große Klammer" Frisur :shock:

Habe heute eine Internetbekannte das erste Mal persönlich getroffen. Ich Klammer auf und sie: Hast Du schööööne Haaaaare!
Sie ist "Hairstylistin". Ich ihr das Leid mit Silikon erzählt (tue mich schwer damit von ab zu kommen... der Wille fehlt noch) und sie meinte: Hauptsache NICHT auf die Kopfhaut mit dem Zeug und kennt auch so was wie "Apfel Essig Rinse" usw. Also auch "gesunde alternativen".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Rosie

#1759 Beitrag von Rosie »

Sitznachbarin aus meinem Mathekurs guckt mich an:
"Ich möchte auch mal sooo lange Haare haben!"
IST: 1bCiii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory
barett

#1760 Beitrag von barett »

Meine Kollegin (die anscheinend frueher mal Frisoerin war) hat meinen Kordelzopf bewundert als wir auf Zigarettenpause waren, ging um mich herum, schaute sich das von allen Seiten an und hat mir ein liebes Lob ausgesprochen und fragte tatsaechlich wie das geht. Und ein anderer Kollege der auch dabeistand hat sich dass dann auch noch mal aus allen Pespektiven angesehen. Hab mich gefuehlt wie 'n Haarmodel. :D
Rapunzelchen
#1761 Beitrag von Rapunzelchen »

oh, klasse! Das kann ich mir richtig bildlich vorstellen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
barett

#1762 Beitrag von barett »

Rapunzelchen hat geschrieben:oh, klasse! Das kann ich mir richtig bildlich vorstellen.
Ja, war grossartig. Hat mir quasi den Tag gerettet. :D
catch-22

#1763 Beitrag von catch-22 »

Ich muss hier immer an einem türkischen Friseur vorbeilaufen, die stehen oft an der Tür . Jedes mal wenn sie mich sehn bewundern sie meine Haare, sei es wenn sie offen sind, Hochgesteckt, den Haarschmuck. Irgendwas zum drüber reden finden sie immer, natürlich auf türkisch u. deutlich hörbar. Was sie nicht wissen: Ich bin auch Türkin u. verstehe jedes Wort :D Bisher aber immer poitiv :) Hab jedes mal ein Schmutzeln im Gesicht.
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
Metalie
#1764 Beitrag von Metalie »

:D Ist ja klasse^^ Du könntest dich ja mal auf Türkisch bedanken xD
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
catch-22

#1765 Beitrag von catch-22 »

Das heb ich mir noch auf, bin so gemein. Wenn mal ein Friseurbesuch anstehen sollte, werde ich zu ihnen gehn u. mich dann nach dem Schnitt auf türkisch bedanken :D
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
Rapunzelchen
#1766 Beitrag von Rapunzelchen »

ja, das ist durchaus von Vorteil, wenn man unerwartet doch eine andere Sprache beherrscht.
Der Überraschungseffekt dürfte wohl sehr hoch sein, kann ich mir vorstellen.
Schön, daß sich die türkischen Friseure über deine Frisuren so nett unterhalten. :D
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Yura

#1767 Beitrag von Yura »

Lass es uns auf jeden Fall wissen, wie sie darauf reagiert haben :)

Öhm, zum Topic kann ich leider nix sagen - niemand kommentiert meine Haare :heul:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Anthara

#1768 Beitrag von Anthara »

Gestern im Bus habe ich Musik gehört; allerdings höre ich dort nie so laut, weil das viele stört und ich es etwas unangenehm finde, wenn ich nichts mehr von der Aussenwelt (Lautsprecherdurchsagen, wenn mein Handy klingelt etc.) mitbekomme. Und da hat tatsächlich ein Typ zu seinen Kumpels etwas über meinen Emerald-Ficcare-Dutt gesagt: "Schau mal, das hab ich ja noch nie gesehen, so lange Haare in so einer Spange. Echt ge**!" :shock: Der meinte wohl ich hör ihn nicht wegen der Ohrstecker :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Lexi
#1769 Beitrag von Lexi »

das nenne ich mal ein Kompliment =)
1bFii...
materialfehler

#1770 Beitrag von materialfehler »

um weihnachten herum hab ich ziemlichen haarausfall gehabt, den ich zuerst mit dem absetzen der pille in verbindung gebracht hab.
ich voll verzweifelt zu meinen eltern und jammer über meinen haarausfall, meine sonst so warmherzige mama meint kalt: "ja schneid dir doch die haare kürzer. schulterlang muss doch wohl ausreichen". mein papa (der sonst immer nur sinnlose kommentare abgiebt, was kosmetik angeht) hingegen: "vielleicht verträgst du auch dieses natronzeug nicht?"
2aM6 | bloggt | twittert
Antworten