fiZis honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: fiZi will lange Haare

#46 Beitrag von falena »

Es freut mich immer sehr, wenn ich lese, dass jemand mit den Seifen von Steffi so gut zurecht kommt. Sie ist auch wirklich eine ganz Liebe, da macht es dann doppelt Spaß bei ihr zu bestellen. :D

Oh, und auf Fotos warte ich natürlich auch. ;)
fiZi

#47 Beitrag von fiZi »

Hier wie versprochen 2 Bilder von meinen Haaren (juchu, die Sonne schenit <3)

Bild

Bild
Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich die Haare selber zu fotografieren? Die Selbstauslöserbilder (das obere) sind eher so naja, und das hier scheint das einzige zu sein, was ich einigermaßen hinbekomme aber sonderlich gut sieht man die unteren Haare nicht :-( )
Meine Haare glänzen in der Sonne übrigens wie verrückt *freu* Die Spitzen zwar auch, hab allerdings in den letzten 2 Tagen wieder Spliss entdeckt. Da es noch ein bisschen dauert bis zu meinem nächsten Schneidetermin, werde ich um ein bisschen S&D wohl nicht rumkommen wenn ich verhindern will, dass mein Drang, die Spitzen zu schneiden überhand nimmt.

Hier noch ein Seifenvergleichbild.
Bild
Von links nach rechts: Bier&Ei (2 mal benutzt), SheaBaba (2 mal benutzt) und Sanddorn (noch unbenutzt). Man sieht recht gut, dass SheaBaba nicht so klein ist wie Bier&Ei, obwohl ich beide gleich oft verwendet habe :-)

Schattentänzerin, ich finde es auch immer toll, wenn so ein süßer Shop der mir vom Konzept her gut gefällt und dann auch noch tolle Prosukte hat so erfolgreich ist (siehe Lieferzeit von 4 Wochen wie Anaj geschrieben hat. Für die Kunden is es natürlich immer weng schade, wenn sie warten müssen, aber dafür gibts halt auch tolle Qualität und liebevoll verpackte Unikate)
Zuletzt geändert von fiZi am 18.01.2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
thinderella

#48 Beitrag von thinderella »

Das Längenbild finde ich trotz Selbstauslöser richtig schön. :wink:
jayjay.

#49 Beitrag von jayjay. »

Jap finde ich auch.
Sind auch schon ordentlich lang :gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
fiZi

#50 Beitrag von fiZi »

Danke *freu*
Mal sehen, wie sehr das S&D jetzt "reingehauen" hat - konnte nämlich nicht mehr aufhören, an den Strähnen rumzuschnippeln da war überall Spliss :heul:
Hab mich jetzt mal gezwungen, die Schere aus der Hand zu legen *g* Das darf ich definitiv nicht zu oft machen :roll:
Später kommt noch ein schönes Öl in die Haare und dann sehn wir mal, ob wir morgen wieder waschen *sabber* Dann is ne neue Seife dran. Bin am überlegen, ob ich eine der anderen nehme, die keine 6% hat, da weiß ich ja schon, dass die meine Haare nicht schlecht finden und ich will rausfinden, wie sehr die Überfettung eine Rolle spielt bzw. ob die Öle die verseift wurden wichtiger sind (weiß da eine von euch Bescheid?). Wahrscheinlich probiere ich die Rosmarin-Lavendel mit Kokosmilch, die hat 8% ÜF :mrgreen:
Zuletzt geändert von fiZi am 18.01.2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
jayjay.

#51 Beitrag von jayjay. »

Ich freu mich inzwischen auch immer total aufs waschen :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Anaj SnowWhite

#52 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Wow, schönes Längenbild! :D Die Spitzen sehen überhaupt nicht kaputt aus, aber ich leide mit dir. Als ich das letzte Mal Spliss entdeckt habe, hat mir das einen Stufenschnitt beim Frisör eingebracht (allerdings freiwillig). Ob das damals die richtige Entscheidung war bin ich mir immernoch nicht sicher, aber Spliss kann ich einfach an mir nicht sehen. :oops:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
fiZi

#53 Beitrag von fiZi »

Ich bin da auch sehr extrem, Spliss muss weg, da opfere ich lieber ein gutes Stück meiner Länge, als so trockene splissige Enden zu haben ... könnte schon wieder schneiden *hüstel* Ich glaube, das liegt an der Sonne heute. Sonst fällt der Spliss eigentlich auch nicht so auf (ich glaube, das is ein Vorteil von blonden Haaren - die Bruchstellen werden ja so weißlich, das sieht man bei dunklen Haaren wahrscheinlich noch mehr), aber wenn man einmal anfängt ...
Hab meinen Spitzen jetzt mal ne Runde Brokkolisamenöl gegönnt. Und freu mich schon aufs Waschen morgen :mrgreen: :mrgreen:
Anaj SnowWhite

#54 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ah, du nimmst auch Brokkolisamenöl? Zieht das bei dir auch so gut weg wie bei mir? Ich glaube, das ist meine erste HG-Entdeckung! :mrgreen:

Und die hast Recht, bei dunklen Haaren fällt Spliss extrem auf. :( Deswegen muss der bei mir immer weg. Auch weil ich bei mir das Gefühl hatte, dass er nach oben wandert. Mein letzter größerer Schnitt war im Spätsommer und seit dem habe ich aber auch Ruhe davor.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
fiZi

#55 Beitrag von fiZi »

Naja, es zieht ganz gut ein, aber irgendwie kann ich bislang bei den Ölen keinen so großen Unterschied festtellen, was das Pflegegefühl angeht :(
Ich habe mir jetzt mal Wiesenschaumkrautöl bestellt, das soll auch sehr gut sein. Werde aber natürlich weiter testen, vielleicht werde ich ja noch etwas sensibler, was die Wirkung auf meine Haare angeht ...
gulaabbharatiya

#56 Beitrag von gulaabbharatiya »

Wiesenschaumkrautöl? Was es nicht alles für verrückte Sachen gibt. Da bin ich ja mal neugierig, wie es sich bei dir schlägt. :-)
Hast du beim S&D "nur" die Spitzen geschnitten oder konntest du auch Spliss weiter oben finden?
fiZi

#57 Beitrag von fiZi »

Ja, dieses Wisenschaumkrautöl ist wohl von einem amerikanischem Wiesenschaumkraut, nicht von dem hier einheimischen :-)
Den Spliss hab ich zum Glück eigentlich nur in den Spitzen gefunden, in den Blondierleichen - da merkt man einfach, dass die Struktur nicht mehr so das wahre ist. Teilweise sind die Haare so zwei drei Mal geknickt und oben bildet sich dann Spliss, das ist aber immer noch in den unteren 3 cm.
Mein rauswachsender Pony is bisschen kürzer, da hab ich vereinzelt auch etwas Spliss rausgeschnitten, aber vorwiegend war er in den langen Haaren
gulaabbharatiya

#58 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ich wusste bis eben nicht einmal, dass dieses Kraut existiert. :-)
Ah ok, weil ich finde es immer schwer, wenn etwas in der Mitte irgendwo abbricht, da wirklich auch den Spliss finden und abschneiden zu können. Mir gelingt das auch immer nur in den Spitzen.
Anaj SnowWhite

#59 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Wiesenschaumkrautöl? :shock: Oha, hehe! Noch nie was davon gehört. Muss mal schauen, ob es hierzu auch einen Thread gibt. Ich liebäugele momentan etwas mit Kamilienöl. Falls ich Shampoobar-Zutaten bei Behawe bestelle, kommt das als Pröbchen mit in den Warenkorb.

Ich bin auf jeden Fall auf deine Testergebnisse gespannt! :D
fiZi

#60 Beitrag von fiZi »

Hallo ihr beiden, es gibt nur einen ganz kurzen Thread von fairypet zum Wiesenschaumkrautöl, sie schreibt aber auf ihrem Blog noch ein bisschen was dazu und irgendwie wollte ich es dann ausprobieren *g*
Antworten