Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Partymaus

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#3031 Beitrag von Partymaus »

da kann ich den anderen nur recht geben und dir! wow echt wahnsinnsbild :shock: =D> Richtig wunderschöne Haare celestina

dooofe frage ich war schon zu lang nicht mehr hier, wo kann ich mich bei der tabelle eintragen *rotwerd*
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
lisachen

#3032 Beitrag von lisachen »

Ich bin auch echt beeindruckt, wie die Haare von vielen hier sprießen :shock: mein Wachstum beobachte ich zwar noch nicht so lang, aber bisher machen meine Haare den Eindruck, als wären sie doch eher von der langsamen Sorte. Ihr seid echt beneidenswert ;)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
April2000

#3033 Beitrag von April2000 »

Ich glaube, 1cm sind Durchschnitt, wenn man sich die "normale" Bevölkerung ansieht. Hier stranden ja eher die haartechnisch begünstigten: Leute mit extrem wenig Wachstum, sehr empfindlichen/dünnen Haaren bekommen von ihrem Umfeld im voraus eingeredet, dass ihr Haar für Länge nicht gemacht seie oder sind zu ungeduldig, oder die Haare stecken konventionelle Pflege nicht weg.
Hier sitzen großteils Leute mit großen ZUs (ich vermute, knapp 6cm sind Durchschnitt im real life! Die 7cm LHN-Durchschnitt sind dickes Haar, glaube ich!) und robusten Haaren sowie ordentlich Wachstum. Und weil hier lauter solche Leute sitzen, wirken 1cm pro Monat/wenig cm ZU/empfindliche Haare total nach "außergewöhnlich", obwohl dass vermutlich total normal und durchschnittlich ist. Hier sitzen halt großteils die, die von der Sonnenseite der Haargene sitzen.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
curlywurly

#3034 Beitrag von curlywurly »

Meinst du, April? Es verirren sich doch aber auch viele Hilfesuchende mit Problemhaaren hierher. Vielleicht verschwinden die aber auch wieder schneller aus dem Forum, weil sie zu frustriert sind. :-k
Hm, dann bin ich mit 1 cm wohl absoluter Durchschnitt. Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. :gruebel: Wahrscheinlich beides. :lol:
April2000

#3035 Beitrag von April2000 »

Ich bin mir ziemlich sicher :-)
Klar, es gibt Außnahmen, aber der Großteil hier hat schönes Haar.
Stell Dir mal jemanden mit sehr dünnen Haaren vor. Er will lang wachsen lassen.
Vielleicht wird sein Umfeld Sprüche loslassen wie "die Haare sind zu dünn, um lang zu werden". Vielleicht glaubt er dass irgendwann selber, und schneidet sie ab. Er wird sich vielleicht nie wieder mit dem Gedanken beschäftigen und folglich nie hier landen.

Jemand mit dickem Haar wird vielleicht mehr so was in Richtung "oh, schön!" zu hören bekommen. Diese Person wird folglich nie eingeredet bekommen, ihre Haare seien für Länge nicht gemacht, irgendwann wird die Person vielleicht nach Pflegetipps für langes Haar suchen und hier landen.

Genau so denke ich, dass Leute mit Locken im real life viel öfter sind, wie hier! Sie bekommen vielleicht eingeredet,dass "diese Krause für Länge doch viel zu störrisch ist" oder so was. Und Leute mit langsamen Wachstum werden frustriert und geben auf.

Hier sitzen viel mehr Leute mit robusten, dicken, sehr schnell wachsenden und relativ glatten (1a-2a-Bereich) Haaren, wie es draußen prozentual gibt.
All die (meiner Meinung nach im real life durchschnittlichen!) 6cm-ZUler bekommen halt vielleicht nicht den Zuspruch, den jemand mit einem 8er ZU (in der normalen Bevölkerung m.E. dicken ZU!) bekommen würde, weil die 6er-Haare ja nun nicht sehr dick seien (aber eben auch nicht dünn!) und nur dicke Haare für Länge gemacht sind, und was Frisöre/Familie/Freunde halt gerne mal sagen.

Das Resultat: Eine enorme Verzerrung des "Normalen" hier im LHN. 1,5cm pro Monat? Normal. 8,5cm ZU? Normal. Hüftlänge? Normal.
Ist es aber, meiner Meinung nach, nicht. Jemand mit 8cm ZU, 1,5cm Wachstum pro Monat und Hüftlänge hat meiner Meinung nach keine "normalen" Haare, sondern dicke, schnell wachsende, sehr lange Haare. Draußen. Hier, in Relation zu Klassiklangen Mähnen mit 10cm ZU, die ja hier durchaus mal vorkommen, aber draußen enorm selten sind, wirken die 8,5cm mit Hüftlänge halt-normal.
Sind sie aber nicht, wenn man mich fragt :-)
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Sango1990

#3036 Beitrag von Sango1990 »

April2000 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher :-)
Klar, es gibt Außnahmen, aber der Großteil hier hat schönes Haar.
Stell Dir mal jemanden mit sehr dünnen Haaren vor. Er will lang wachsen lassen.
Vielleicht wird sein Umfeld Sprüche loslassen wie "die Haare sind zu dünn, um lang zu werden". Vielleicht glaubt er dass irgendwann selber, und schneidet sie ab. Er wird sich vielleicht nie wieder mit dem Gedanken beschäftigen und folglich nie hier landen.

Jemand mit dickem Haar wird vielleicht mehr so was in Richtung "oh, schön!" zu hören bekommen. Diese Person wird folglich nie eingeredet bekommen, ihre Haare seien für Länge nicht gemacht, irgendwann wird die Person vielleicht nach Pflegetipps für langes Haar suchen und hier landen.

Genau so denke ich, dass Leute mit Locken im real life viel öfter sind, wie hier! Sie bekommen vielleicht eingeredet,dass "diese Krause für Länge doch viel zu störrisch ist" oder so was. Und Leute mit langsamen Wachstum werden frustriert und geben auf.

Hier sitzen viel mehr Leute mit robusten, dicken, sehr schnell wachsenden und relativ glatten (1a-2a-Bereich) Haaren, wie es draußen prozentual gibt.
All die (meiner Meinung nach im real life durchschnittlichen!) 6cm-ZUler bekommen halt vielleicht nicht den Zuspruch, den jemand mit einem 8er ZU (in der normalen Bevölkerung m.E. dicken ZU!) bekommen würde, weil die 6er-Haare ja nun nicht sehr dick seien (aber eben auch nicht dünn!) und nur dicke Haare für Länge gemacht sind, und was Frisöre/Familie/Freunde halt gerne mal sagen.

Das Resultat: Eine enorme Verzerrung des "Normalen" hier im LHN. 1,5cm pro Monat? Normal. 8,5cm ZU? Normal. Hüftlänge? Normal.
Ist es aber, meiner Meinung nach, nicht. Jemand mit 8cm ZU, 1,5cm Wachstum pro Monat und Hüftlänge hat meiner Meinung nach keine "normalen" Haare, sondern dicke, schnell wachsende, sehr lange Haare. Draußen. Hier, in Relation zu Klassiklangen Mähnen mit 10cm ZU, die ja hier durchaus mal vorkommen, aber draußen enorm selten sind, wirken die 8,5cm mit Hüftlänge halt-normal.
Sind sie aber nicht, wenn man mich fragt :-)

Also ich bin ja nur bei 6cm ZU (mit Pony wahrscheinlich 7cmZU) und mir wurde immer gesagt, ich hätte sehr dickes Haar (Frisör, Mutter), von daher denke ich, dass du da gar nicht so falsch liegst. Wenn ich manche Bilder so sehe, wie lang sie in 2 Jahren geworden sind (von APL zu Hüfte/Steiß).. Never, ich lass seit 3-4 Jahren wachsen und bin gerademal von Schulter auf knapp Taille gekommen. Größere Schnitte lagen da auch nicht zwischen.
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
April2000

#3037 Beitrag von April2000 »

Ja, mir wurde mit meinen glatten 7,5 auch immer gesagt, ich hätte dickes Haar.

Mal was ganz anderes: Könnte jemand meinen Taillenwert auf 75 hochsetzten? Da liegt nämlich vermutlich die optische Taille bei mir, und so lange bleibe ich noch hier. Und dann für die verbliebenen 15cm bis zum Endziel im Hosenbund-Projekt.
Noch 5cm bis Taille, im Juli habe ich sie erreicht bzw. um 2cm überschritten, wenn denn meine Haare auf Winterschlaf verzichten/zwischen April und Juli richtig gut zulegen.

Irina

#3038 Beitrag von Irina »

Ich finde das, was du oben geschrieben hast April eine sehr interessante und wichtige Beobachtung! Du zeigst, dass alles relativ ist und wir uns hier nicht schlecht fühlen müssen, nur weil die Haare nicht so schnell wachsen. Und auch das mit dem ZU - ich habe auch immer von Friseurin und Mutter gesagt bekommen, ich hätte dickes, gutes Haar. Als ich dann aber ins Forum gekommen bin, musste ich feststellen, dass mein ZU von 7 im Durchschnitt liegt und das hat mir dann schon zu denken gegeben und ich dachte nur "dick"? :lol: Aber man muss sich eben vor Augen halten, dass ZU von 9 aufwärts (sag ich jetzt mal) eben nicht so häufig vorkommen, wies im Forum den Anschein hat. :)
Und zum Fall "Haare zu dünn um wachsen zu lassen" meine Mutter ist so jemand. Sie hätte m.M. nach sehr schöne Haare, aber sie hat auch immer gesagt bekommen, dass sie zu dünn sind und "nach nichts aussehen" wenn sie länger wären. Finde ich ehrlich sehr schade. :wink:

Naja aber mit einem Wachstum von 1-1,5 cm bin ich im Moment eh zufrieden. :)
jayjay.

#3039 Beitrag von jayjay. »

Also ich bin im Monat so bei 1,2cm Wachstum.
Finde ich einerseits völlig ok, andererseits muss ich dann so häufig nachfärben :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
ulline199

#3040 Beitrag von ulline199 »

zum thema wahrnehmung möchte ich auch noch etwas sagen:
meine mutter erzählt mir seit jeher, ich habe dicke haare.
in meinen teeniejahren ist mir aber von freundinnen immer eingeredet worde, dass ich dünne haare habe.
meine haare sind aber einfach nur glatt. aalglatt. wo soll da auch großártig volumen herkommen?
seitdem lhn bin ich mit meinen haaren noch zufriedener als vorher.
mit 8 cm zu sind meine haare zwar nicht dick, aber auch alles andere als dünn.
April2000

#3041 Beitrag von April2000 »

Mich würde echt mal interessieren, was rauskommt, wenn man von 1000 zufällig ausgewählten Fußgängern in der Innenstadt einer stinknormalen Stadt mal den ZU misst und einen Mittelwert berechnet. Und das Ergebnis dann mit den 7,xx cm vergleicht, die hier Durchschnitt sind.
Ich vermute, da würden ungefähr 6cm Fußgängerdurchschnitt rauskommen.

Ginrin-Asagi
ZU: 5

#3042 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ich habe auch mal auf sowas geachtet und gemerkt das viele menschen rum laufen mit ähnlichem ZU wie dem meinen. weniger kommt auch recht häufig vor. Leute bei denen ich dann mal den ZU gemessen habe (natürlich keine fremde) und viele dabei hatte die meinten ihre haare wären dick gerade mal bei guten 7-8cm lagen.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3043 Beitrag von MiMUC »

Ich dachte immer, 7cm ZU wäre deutscher Durchschnitt. Wenn ich mich so umsehen außerhalb des LHN kommt das auch gut hin. Es gibt sehr wenig Leute mit meinem ZU. Pro Jahr sehe ich vielleicht 3 Personen, so Bobbies mit eingerechnet, ich weiß ja wie ein Bob in dem ZU aussieht. Sehr große Umfänge ab 9/10cm plus sehe ich wesentlich häufiger.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Vinterkrig

#3044 Beitrag von Vinterkrig »

So, hab mich nun auch in die Tabelle eingetragen :) (Hoffe ich hab es richtig gemacht, konnte mich erst ab Nr. 52 eintragen :oops: , also falls das nicht passt, bitte ändern)

Hier ein aktuelles Längenbild inkl. meinem Kleinen ;)

Bild

liebste Grüße,
Nady
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
LadyStrawberry

#3045 Beitrag von LadyStrawberry »

Gestern beim Waschen hab ich festgestellt, dass meine Haare, wenn sie nass sind und ganz glatt am Rücken aufliegen, schon bei Taillie sind. :mrgreen: Allerdings nur der allerlängste Zipfel.

Lange dauerts also nicht mehr, ich freu mich schon so, wenn ich das Ergebnis auch mit trockenem Haar habe.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Antworten