dooofe frage ich war schon zu lang nicht mehr hier, wo kann ich mich bei der tabelle eintragen *rotwerd*
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
April2000 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher
Klar, es gibt Außnahmen, aber der Großteil hier hat schönes Haar.
Stell Dir mal jemanden mit sehr dünnen Haaren vor. Er will lang wachsen lassen.
Vielleicht wird sein Umfeld Sprüche loslassen wie "die Haare sind zu dünn, um lang zu werden". Vielleicht glaubt er dass irgendwann selber, und schneidet sie ab. Er wird sich vielleicht nie wieder mit dem Gedanken beschäftigen und folglich nie hier landen.
Jemand mit dickem Haar wird vielleicht mehr so was in Richtung "oh, schön!" zu hören bekommen. Diese Person wird folglich nie eingeredet bekommen, ihre Haare seien für Länge nicht gemacht, irgendwann wird die Person vielleicht nach Pflegetipps für langes Haar suchen und hier landen.
Genau so denke ich, dass Leute mit Locken im real life viel öfter sind, wie hier! Sie bekommen vielleicht eingeredet,dass "diese Krause für Länge doch viel zu störrisch ist" oder so was. Und Leute mit langsamen Wachstum werden frustriert und geben auf.
Hier sitzen viel mehr Leute mit robusten, dicken, sehr schnell wachsenden und relativ glatten (1a-2a-Bereich) Haaren, wie es draußen prozentual gibt.
All die (meiner Meinung nach im real life durchschnittlichen!) 6cm-ZUler bekommen halt vielleicht nicht den Zuspruch, den jemand mit einem 8er ZU (in der normalen Bevölkerung m.E. dicken ZU!) bekommen würde, weil die 6er-Haare ja nun nicht sehr dick seien (aber eben auch nicht dünn!) und nur dicke Haare für Länge gemacht sind, und was Frisöre/Familie/Freunde halt gerne mal sagen.
Das Resultat: Eine enorme Verzerrung des "Normalen" hier im LHN. 1,5cm pro Monat? Normal. 8,5cm ZU? Normal. Hüftlänge? Normal.
Ist es aber, meiner Meinung nach, nicht. Jemand mit 8cm ZU, 1,5cm Wachstum pro Monat und Hüftlänge hat meiner Meinung nach keine "normalen" Haare, sondern dicke, schnell wachsende, sehr lange Haare. Draußen. Hier, in Relation zu Klassiklangen Mähnen mit 10cm ZU, die ja hier durchaus mal vorkommen, aber draußen enorm selten sind, wirken die 8,5cm mit Hüftlänge halt-normal.
Sind sie aber nicht, wenn man mich fragt