Devyn hat geschrieben:Ich liebe immer noch den Namen von die neue Seife!!! Und du hast so wunderbare Wellen bekommen, ich bilde mir ein, dass die deutlich definiert sind als bei der letzten Seifenwäsche sind . Hast du eigentlich FairyTailEnds. Was benutzt du eigentlich als Condi?
Nein es sind keine Fairys, aber es könnten welche werden wenn ich nicht schneide ... aber das werde ich
Hallo jayjay., ich wollte nur mal anmerken, dass bei mir die Lecithin-Haarkur (pur) viel besser einzieht als Öl allein. Vielleicht wäre das ja auch mal einen Test wert?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm) Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Die Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera für meine Rinse. Bin echt gespannt, viele sind ja total begeistert davon. Ich hoffe ich auch
Und dann für meine Spitzen und vielleicht auch als LI ins nasse Haar die Alterra Intensiv-Körpermilch parfumfrei. Sie hat viele tolle Sachen drin (Mangobutter, Beerenwachs, Sonnenblumenöl, Nachtkerzenöl, Aprikosenkernöl, Lecithin, Olivenöl) und ist eben Parfumfrei. Und für 250ml habe ich 1,95€ bezahlt, unschlagbar
Die Spülung kommt morgen zum Einsatz und in der Körpermilch haben meine Spitzen eben schon gebadet. Ich habe die Hoffnung, dass sie die Pflege durch die etwas leichtere Textur besser annehmen. Bei festeren Cremes habe ich immer das Gefühl, es bleibt oben auf stehen und bei vielen Ölen ja auch.
Also schauen wir mal
Zuletzt geändert von jayjay. am 18.01.2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Mist, das war ja Rossmann und nicht Müller. Hmmm. Unsrer hier hat zu gemacht, und wir haben keinen in unmittelbarer Nähe. Also wirds erstmal nix mit kaufen, aber da sollte ich vielleicht ganz froh drüber sein ... hab hier ja noch einige Spülungen stehen, die ich aufbrauchen will^^
Aber zur Not gäbe es ja auch noch den Onlineshop
Also wenn du sehr schwärmst ...
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm) Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
So, wieder mal eine Erkenntnis was die Seifenwäsche angeht. Kämmen mit der Rinse ist schei*e hab davon total strähnige Längen bekommen Na ja, wenn ich so drüber nachdenke kämme ich ja auch nicht, wenn die Haare aus dem Handtuch kommen um Klätsch zu vermeiden. Warum sollte das anders sein wenn ich sie mit der Rinse kämme, die Seife ist da ja auch schon drin
Bei der heutigen Seifenwäsche habe ich direkt meinen neuen Alterra Condi ausprobiert und prompt zu viel erwischt- sie sind noch nicht ganz trocken aber ich glaube sie sind jetzt zu weich und können die Form nicht halten. Na ja, kann passieren bei neuen Produkten
Zu weiche Haare mögen dann aber doch bestimmt ein Protein Leave in. Hab allerding null Seifenklätsch erfahrung, kann mir darunter auch schlecht wirklich was vorstellen. Ich les jedenfalls gern immer wieder in deine Experimente rein. Macht Freude.
Protein ist sowieso immer in der Rinse.
Aber diese Erfahrung mache ich schon mein Leben lang mit allen Spülungen und Condis. Erwische ich zu viel werden die Locken nix Aber da ich das weiß passiert mir das ja meistens nicht
Bierspülung alkoholfrei... (?) ich erinnere mich nur dunkel dran aber es hat mega füllige Locken gemacht. Die Bananen Maske von curlywurly klang auch interessant, vielleicht einfach dann beim prewash oder der rinse weiter finetunen bis alles sitzt. kämmen will man ja irgendwie doch zumindest einmal bein waschen.
Ja ich kämme immerhin immer vor dem Waschen. Wollte ja während der Wäsche kämmen um zu garantieren, dass sich keine Seifenreste zwischen den Strähnen einnisten und damit eben Klätsch machen. Mal gucken ob ich das auch anders lösen kann - Haare einigermaßen mit den Händen trennen zb oder auf der Haut glatt streichen.
Hach es gibt so viel das man bei der Seifenwäsche verändern kann viel zu viel um alles in einem Leben auszuprobieren