Hallo Scheinwerfer!
Was möchtest Du denn vor allem mit der "Färbung" erreichen: Glanz durch Cassia und Henna oder Rotreflexe durch Henna?
Wenn Dir der Glanz und die generell "pflegende" Wirkung der PHF wichtig ist, dann kannst Du ruhig Öl und Joghurt mit in den Brei geben um somit die Kur "abzurunden" und den austrocknenden Effekt des Hennas und Cassias abzufangen.
Wenn Du aber vor allem rote Reflexe im Haar möchtest, würde ich Dir raten die Zusätze weg zu lassen. Was ist denn Deine Ausgangshaarfarbe? Wenn sie relativ hell ist würde ich jedoch vorsichtig sein und nicht zu viel Henna nehmen, bevor es zu orange wird. In dunklen Haaren wirst Du sowieso nur einen warmen Ton erreichen können, daher brauchst Du dort keine Angst vor "Karottenhaaren" zu haben

Leider ist es hierbei wie bei allem: Nicht alles wirkt bei allen gleich. Joghurt und/oder Öl müssen die Farbaufnahme nicht behindern, können es aber. Wenn Du wirklich sicher gehen willst solltest Du Probesträhnchen färben, was ich Dir aber speziell bei hellerem Haar sowieso empfehlen würde um das richtige Verhältnis von Cassia zu Henna heraus zu finden.
Liebe Grüße,
Traumelfe
@Celticdog:
Tut mir Leid, leider kann ich Dir dazu nicht helfen.
Hast Du es mittlerweile ausprobiert?