Ahdri hat geschrieben:Also bis auf Pflaumen- und Aprikosenkernöl hab ich alles da. Ich tüftel mal am Rezept Denke mal, das am meisten kakaobutetr drinnen sein wird und der Rest dann in Abstufungen. Mit dem Pflaumenkernöl wurde sicher überfettet.
Übernächste Woche bestell ich nochmal Rohstoffe, und dann mach ich mich mal drann
Ich sag hier einfach bescheid, wenn ich fertig bin. Aber dann vertauschen wir Seifen und ich stell das Rezept zum nachsieden hier ein
Dankeschön Nami
Ich guck mal in ner freien Minute die Mails von ihr nochmal durch, da stand auch was über das genauere verhältnis, wenn mich nicht alles täuscht. *kopfkratz*
Hab die Banderole noch!
"verseifte Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Pflaumenkernöl, Vanille"
Edit: und 15% ÜF
Edit2: was mir noch einfällt, hat jemand schon mal die Iceberg nachgesiedet?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Würde aber noch dauern, hab noch ein paar andere Projekte unbeduftet riecht sie aber sicher etwas ranzig wegen dem Rizinus.. Würde wenn dann einen Teil beduften, einen unbeduftet machen, wenn ich dazu komme kann ich ja mal Bescheid geben
Die Iceberg ist nur Avocado und Rizinus? Dann weiß ich glaube ich wie man die Verrezepten kann Rizinus soll ja nur glaube ich 5% in Seifen betragen (hoffe ich habs noch richtig im Kopf), muss ich auch mal tüfteln, dazu hab ich nämlich beides da ^^
@ Elysian, ich teste mal und wenn alles gut geworden ist, sag ich bei beidem bescheid
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Ich würde Anleitungen, Rezepte und Erfahrungsberichte von Iceberg, Christmut und Co nehmen. Hab ne Freundin gefunden bei/mit der ich sieden könnte.
Edit: mit Co meine ich auch Tellus und kleiner Helmut.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Noch besser Ahdri, meine finanziellen Mittel sind nämlich recht begrenzt.. Daher würde ich auch nicht in allzu ferner Zukunft dazu kommen sie nachzusieden.. Aber wegen den 5%, ich bin mir nicht mehr sicher ob sie erst Avocado oder erst Rizi aufgeführt hatte.. Hätte da nochmal im seifentreff nach Rat gefragt