Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miimé

Re: Jayjay. 2b♥ Heiliger Gral mit Seife und?

#331 Beitrag von Miimé »

jayjay. hat geschrieben: Hach es gibt so viel das man bei der Seifenwäsche verändern kann :lol: viel zu viel um alles in einem Leben auszuprobieren :irre:
Haarzwillig wäre aus dem Grund natürlich optimal. Fällt mir aber grad auch niemand ein. Vor allem ist es immer unabhängig von der Ausgangssituation auch ne Frage wie jeder gerne möchte dass sich die Haare anfühlen... war das jetzt ein Satzt (?), lol.
Was rät denn das Fischle gegen den Klätsch? Bei ihr ist doch immer alles fluffig. Vielleicht liegst ja am Cassia... hast du das jetzt schon probiert? Bin hier die letzten paar tage nicht so recht mitgekommen, aber da war doch was.
jayjay.

#332 Beitrag von jayjay. »

:D nein habe mir das Cassia noch nicht zugelegt, aber ich habs vor :-P

Fischle wäscht komplett mit gefiltertem Wasser. Aber das ist mir irgendwie zu viel Aufwand.
Zum einen finde ich das mit den Filterpatronen zu teuer, zum anderen dusche ich unheimlich gerne und finde es dann irgendwie nervig den Kopf als vom Duschstrahl fern zu halten usw.

Ich habe heute mal eine saure Vorrinse ausprobiert, bin gespannt wenn die Haarlis trocken sind. Vielleicht reicht so was ganz einfaches schon aus [-o< Und das mit dem Kämmen konnte ich ja auch schon wieder ausschließen. Auch wenn ich etwas länger brauche, ich denke ich finde den richtigen Weg noch :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Miimé

#333 Beitrag von Miimé »

Wie wärs denn mit Doppeltem Duschkopf und der obere davon mit Kalkfilter drin (gibts doch bestimmt). Da zahlt man zwar auch was aber so oft wechseln wie die Patrone muss man den dann doch nicht. Hmmm je nach Wasserhärte ist bei mir auch alles anders, stimmt.
falena

#334 Beitrag von falena »

Ich find deine Einstellung super! :gut:
Filterwasser schön und gut, aber was macht man, wenn die Filterkatuschen aus irgendeinem Grund nicht erhältlich sind? Dann steht man wieder vor dem Problem oder muss gezwungenermaßen mit Shampoo waschen, was viele Köpfe total blöde finden.
Rumprobieren dauert zwar, aber man lernt viel über seine Haare in der Zeit und vor allem fördert es die Geduld. :) Und der Klätsch motiviert einen noch dazu, die Haare hoch zu stecken, was den Spitzen wieder gut tut. :lol:
Miimé

#335 Beitrag von Miimé »

Schattentänzerin hat geschrieben: Rumprobieren dauert zwar, aber man lernt viel über seine Haare in der Zeit und vor allem fördert es die Geduld. :) Und der Klätsch motiviert einen noch dazu, die Haare hoch zu stecken, was den Spitzen wieder gut tut. :lol:
Kenn ich bei mir vom Condi, da ist oft soviel drin dass ich gar nicht offen tragen könnte selbst wenn der Teufel es von mir verlangte. Ja, hoch damit. Ab in die Shoplinks/Tauschbörse mit dir JayJay. :wink:
Devyn

#336 Beitrag von Devyn »

Was haeltst du davon wenn du deine Rinsen noch staerker machst? Ich hab ja in meine erste 3 TL Apfelessig und dann in die 2te nur ein TL. Dafuer benutzt ich dann auch das normale Leitungswasser. Du koenntest ja vllt. mehr vom Vitamin C pulver nehmen. Ich sorge auch immer dafuer dass die Rinse den Hinterkopf erreicht und hinten der Ohren ankommt.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
jayjay.

#337 Beitrag von jayjay. »

Ich spiele ja immerhin mit dem Gedanken mir einen Stab zuzulegen :lol:

Devyn, also die Rinse erreicht eigentlich alle Stellen. Stecke ja erst den Kopf in die Schüssel und der Rest wird hinten rüber gekippt. Für stark genug halte ich sie eigentlich auch. 10Messlöffelchen und einen Klecks Condi auf 1l Filterwasser. Mal schauen was die Vorrinse so bringt, will ja nicht zu viel auf einmal verändert, sonst weiß ich nicht worans gelegen hat :mrgreen:

Devyn

#338 Beitrag von Devyn »

Haarstaebe sind toll, ich habe mir eine gekauft von 2 Wochen und jetzt hab ich schon 8. Was moechtest du dir fuer eins holen?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
jayjay.

#339 Beitrag von jayjay. »

Oh mein Gott, in 2 Wochen 8 Stück? :shock: genial :D
Weiß noch nicht so genau, bin von der Maße noch etwas erschlagen. Vielleicht lege ich mir aber auch ein paar Fake-Ficcaren zu, die finde ich sehr hübsch :nickt:

Devyn

#340 Beitrag von Devyn »

Meinst du von der Laenge? Wir sind ja ungefaer gleich vom ZU und Laenge. Also mir passen die 5 inches. Haarforken finde ich aber auch sehr schoen. Da sieht man auch mehr vom Muster. Gerade bei Dymondwood, ich liebe es. Krass du so lange durchgehalten hast ohne Haarschmucksuechtig zu werden :respekt: .
jayjay.

#341 Beitrag von jayjay. »

Oh Sorry, ich meinte Masse :D ja aber Maße eigentlich auch :-P

Ja ich bin auch bei anderem Schmuck ziemlich dünn besiedelt, deswegen wahrscheinlich :-P Ach ich durchforste jetzt einfach mal die Tauschbörse nach Fake-Ficcares :mrgreen:

jayjay.

#342 Beitrag von jayjay. »

jayjay. hat geschrieben:Seifenwäsche

So, wieder mal eine Erkenntnis was die Seifenwäsche angeht.
Kämmen mit der Rinse ist schei*e :D hab davon total strähnige Längen bekommen :wuerg: Na ja, wenn ich so drüber nachdenke kämme ich ja auch nicht, wenn die Haare aus dem Handtuch kommen um Klätsch zu vermeiden. Warum sollte das anders sein wenn ich sie mit der Rinse kämme, die Seife ist da ja auch schon drin :pfeif:

Bei der heutigen Seifenwäsche habe ich direkt meinen neuen Alterra Condi ausprobiert und prompt zu viel erwischt- sie sind noch nicht ganz trocken aber ich glaube sie sind jetzt zu weich und können die Form nicht halten. Na ja, kann passieren bei neuen Produkten ;)
Okay ich nehme alles zurück, der Condi ist toll :shock: Obwohl ich viel zu viel erwischt habe haben sie noch Struktur!

Bild

Bild

Seife: Precious 4%ÜF
LI: Alterra Intensiv-Körpermilch + Leinsamengel

Aber ich habe wieder Klätsch auf der KH und das witzige ist: Die ganze Zeit hatte ich es am Hinterkopf und seit ich darauf genaustens achte, habe ich Klätsch vorne an den Seiten ... sagt mal, liegts an mir? :stupid:

Devyn

#343 Beitrag von Devyn »

Deine Haare sehen mal wieder himmlisch aus. Und ich will ganz kurz mein Neid ausdruecken...du kannst schwarze Sachen anziehen ohne dass die Laenge verloren geht. Ich will auch :cry:
curlywurly

#344 Beitrag von curlywurly »

Wow, ist ech gut geworden! :gut: Tolles Ergebnis. :nickt:

Tja, die Klätschsache ist schon komisch. :nixweiss:
lisachen

#345 Beitrag von lisachen »

Boah Jayjay, deine Haare sehen sowas von toll aus :ohnmacht: Ich steh voll auf so definierte, lockige Längen ♥ Und am Oberkopf sehen sie so kuschelig aus! Hach...
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Antworten