Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#376 Beitrag von fiZi »

Ich bleib auch mal hier :-)
Sooo schöne Glanz-Haare und ich bin auf dein Seifenprojekt gespannt, nachdem ich vor 2 Wochen Seifen für mich entdeckt habe^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Amber

#377 Beitrag von Amber »

Superschöner Glanzzopf liebe Mirabellenbaum :)

Die Frisur gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Ich hätte auch Interesse am Seife testen, aber eher die Mandel Körper/Handseife.
Mit Haarseife hab ichs ja grade nicht so :D
celestina

#378 Beitrag von celestina »

Hach MiBau,
niemand glänzt so schön wie Du!
Deine Haare sind wirklich nicht von dieser Welt!
...und ich bin so unendlich gespannt auf Fotos von der 60th Street!
Liebe Grüße,
celestina
Mirabellenbaum

#379 Beitrag von Mirabellenbaum »

Fischle, schöön, in Gedanken immer bei dir! :wink:

Blondfee, ich weiß nicht, ich fürchte ich werde dich enttäuschen müssen mit meinem French Pinless :kicher:

Wildfox, wie schön dich zu sehen! :) Ja, der Urlaub war wirklich ganz wunderbar! Ich hab auch tolle Sachen für die Haare mitgebracht, z. B. Rhassoul (was ich noch nicht getestet hab) und Arganöl, was genial ist...
Bestimmt bleibt was für dich übrig! :wink:
Ja, Cassia ist klasse, find ich auch! Gehört neben Seife, Filterwasser und Schlafhaube zu meinen absoluten "heiligen Grälern"! Ich muss mir gleich mal deine Cassiaergebnisse anschauen gehen...

Danke Habioku, und das von dir... :wink:

Huhu thinderella, danke danke! :) Probiers mal mit Cassia, das ist wirklich eine feine Sache!

Anfu, vielen Dank! :wink:

Herzlich Wilkommen fizi! :) Morgen gibts Neuigkeiten bezüglich der Seife, du kannst gespannt sein! Und vielleicht magst du ja dann auch mal meine Seife testen :)

Na klar, du kannst gerne Mandelseife testen Amber! :) (sobald sie existiert... und wenn ich mich nicht vorher mit NaOH in die Luft jage...)

Ach Celestina, vielen Dank! :oops: Du bist so lieb! Ich glaube aber nicht, dass niemand so glänzt wie ich!
...hihi, da passt es ja, das hier Bilder kommen: von meiner neuen und schon jetzt heißgeliebten 60th Street Forke!! <3 Vielen vielen Dank dir!(auch für das Seifchen) :bussi:
(was ist das übrigens für eine wunderbare Seife? Die riecht so unheimlich lecker, ich würde sie am liebsten essen :shock: )

Hier ist sie: <3
Bild

Leider konnte ich heute Abend keine guten Bilder mehr machen, die Farben sind leider gar nicht originalgetreu. Aber ich wollte sie euch unbedingt noch heute zeigen. Ich bin so stolz.
Außerdem sind meine Haare fettig wie sonstwas, obwohl ich sie erst freitag gewaschen hab...

Heute muss ich leider schon waschen, viel früher als sonst... Da ich den Verdacht hab, dass der BBC grade ein bisschen zu viel ist, hab ich das Amla Öl als Prewash weggelassen und werd mit einer weniger reichhaltigen Seife waschen. Dafür werd ich mal wieder einen Condi benutzen und zwar den AO Honeysuckle Rose. Seidenproteine lass ich erstmal wieder weg, vielleicht sorgen auch die fürs schnellere Nachfetten.
Hoffentlich werden sie dann wieder besser...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#380 Beitrag von Blondfee »

Oh die Forke ist wunderschön :shock: habt ihr nicht immer von pink geredet? Hab mir irgendwas rosanes drunter vorgestellt :kicher: Hammer! Und noch mit deinem Seidentüchle...

Ich werd morgen wieder Cassia-Matschen, ich freu mich schon :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#381 Beitrag von Effy »

Schöööne Forke! Fuchsia steht auch noch auf meiner Haben-wollen-Liste :kicher:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Feenflügel

#382 Beitrag von Feenflügel »

Woow, die Forke sieht spitze aus in deinen Haaren :shock:
Und passend zum Schal :gut:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
celestina

#383 Beitrag von celestina »

Liebe MiBau,
uiiiii die 60th Street ist endlich an ihrem Bestimmungsort - in deinen glänzenden Seidenhaaren!
Hach! Sie steht dir definitiv viel besser als mir und sie passt einfach wirklich perfekt. Was soll ich sagen?
Das Bild macht mich echt happy! Wirklich! Einfach alles perfekt!
...ich hatte dir einen kleinen lieben Zettel ins Paket gelegt, da stand auch drauf, dass es sich um eine Honig-Babassu von Steffi handelt.
Ich weiß zwar, dass du grad am Sieden und Testen bist - aber ich kann mit Seife ja nix anfangen (mein Deckel braucht grad den Rest auf).
Vielleicht hast du ja einfach Lust, sie zu testen?
Fühl dich umarmt!
Mirabellenbaum

#384 Beitrag von Mirabellenbaum »

Danke ihr Lieben :) Bin auch so froh dass ich sie hab!

Celestina, ich bin wirklich überglücklich mit der Forke! :) Sie hält super und ist soo weich... Mein neues Lieblingsstück...
Das Zettelchen hab ich nicht gefunden, ich hab grade nochmal alles gründlich abgesucht, aber es ist nirgends zu finden... War aber bestimmt sehr lieb, was drauf stand, hätte ich sehr gerne gelesen! :cry:
Ich umarme DICH! :knuddel:

Ah, Honig Babassu! Genau das hab ich getan und vorhin mit ihr gewaschen und was soll ich sagen, ich bin geplättet! :ohnmacht:
Sie waren schon während dem Waschen unnormal weich und jetzt, im halbtrockenen Zustand sind sie extrem seidig und haben einen Glanz der meines Erachtens deutlich stärker ist als mit dem BBC... Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Seife finde, die besser als der BBC sein könnte, aber grade sieht es ganz danach aus. Jetzt bleibt nurnoch abzuwarten, wie sie sich in den nächsten drei Tagen entwickeln, aber bisher bin ich echt begeistert. Wenn das so bleibt, werd ich sie definitiv bestellen.

Zusätzlich hab ich noch Condi benutzt (der einfach eklig roch, ich hasse die Düfte von AO, die riechen nach Kloseife), der aber auch ein wunderbares Haargefühl hinterlassen hat...
Morgen gibts Honig- Babassu- Bilder und nochmal bessere Fotos von meiner Forke bei Tageslicht... :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#385 Beitrag von Effy »

Jaja, die Honig-Babassu. Das ist auch eine meiner absoluten Lieblingsseifen, die geht einfach immer. Wie schön, dass sie bei dir gut funktioniert!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#386 Beitrag von Blondfee »

Die Forke ist Fuchsia?? :shock: Oh man, letztens am Morgen war eine dreizinkige Fuchsia im Shop, ich hab sooo lange hin und herüberlegt wegen der Farbe.. Wenn ich das Bild vorher gesehen hätte hätt ich sie glatt bestellt, wider jeder Vernunft :ugly:

Die Honig Babassu müsste auch bald eintrudeln hier; wenn ich mein Shampoo-Only-Experiment durch hab freu ich mich extrem auf die (fürchte nur dass die ÜF etwas niedrig ist)

Gut Nacht :betzeit:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#387 Beitrag von celestina »

Ohhh naaaaaiiiiiiiiiiin, das ist ja blöd!
Auf dem Zettel stand so was wie:
"Liebe MiBau (hier habe ich aber deinen echten Namen geschrieben),
ich hoffe du wirst mit diesem Schmuckstück große Freude haben.
Es war mir sehr wichtig, dass sie in liebe Hände kommt - daher ist sie bei dir gut aufgehoben!
Ich habe dir auch noch ein Stückchen Honig-Babassu von Steffi dazugelegt, ich kann ja noch nichts mit Seife anfangen.
Vielleicht gefällt sie dir ja!
Liebe Grüße,
celestina (hier habe ich aber meinen echten Namen geschrieben)"

Der Zettel war quadratisch und quietschgrün. Ach, ist ja auch schnuppe. Jetzt weißt du, was ich dir geschrieben habe!
Hauptsache, das gute Stück ist heil angekommen...

Und ich finde es seeehr toll, dass dir die Seife (bis jetzt) gefällt. Also, mein Deckel wäscht täglich seine Haare (er trägt einen Kurzhaarschnitt) damit und ist echt begeistert. Da er keine Rinse benutzt ("So'n Quatsch brauch ich nicht!"), sind seine Haare sehr griffig - aber glänzend. Wir haben hier um die 10dH Wasserhärte. Also kann's auch ohne Rinse klappen. Und er liebt dieses griffige Seifengefühl nach dem Waschen. Seine Haare könne er dann besser stylen, sagt er. Männer! Ein großes Plus: Er ist weg von Fructis und Co, d.h. seine "Schuppen" sind weg. Kein Kopfhautjucken. Alles tutti.
Wahrscheinlich werden wir für ihn bald Seife nachbestellen. Ich lach mich echt kaputt, mein Männe, der Seifenwäscher!

Liiiiebe Grüße & gute Nacht!
fiZi

#388 Beitrag von fiZi »

Liebe Mirabellenbaum,
die Forke sieht so umwerfend in deinen Haaren aus! Tolle Farbe und der Glanz ... solche Haare will ich auch mal haben :-)
Ich weiß noch nicht so genau, welche Seifen meine Haare besonders gern haben, bin gerade bei meinem dritten Seifenherz von Steffi - insofern wären neue Teststücke sehr willkommen, vor allem, weil die Inhaltsstoffe deiner beiden Haarseifen total toll klingen^^

Die Honig Babassu will ich jetzt unbedingt auch ausprobieren! Leider is die nicht in meinem Testsäckchen mit drinnen gewesen (hab irgendwie SheaBaba stattdessen drinnen).
Hm, dann muss ich wohl doch bald nochmal bei Steffi bestellen :mrgreen:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Mirabellenbaum

#389 Beitrag von Mirabellenbaum »

Effy, ich bin bisher auch ganz begeistert von der Honig- Babassu, das könnte auch meine neue Lieblingsseife werden :)

Blondfee, das tut mir leid, dass das Bild zu spät kam. In echt sieht sie aber auch ein bisschen anders aus, irgendwie dunkler, ich hab nochmal Bilder gemacht...

Celestina, das war ein lieber Zettel :) Das ist ja witzig, meiner ist bisher leider nicht so von Seife zu begeistern, obwohl er einmal damit gewaschen hatte und danach soo kuschelweiche Haare hatte... Er benutzt lieber noch mein altes Diamant-Shampoo :stupid:
Ist ja süß, dass deiner ein kleiner Seifensuchti ist :kicher:

fizi, aber gerne :) Na von der Struktur her haben wir ja schon mal sehr ähnliche Haare! Obwohl du 1c bist... Aber du wirst sehen, nach einer Weile Seifenwäsche wird sich deine Haarqualität ganz sichtbar verbessern!

Ich hab nochmal schönere Bilder mit meiner neuen Forke!
Bild
Die Farbe ist eher so wie auf den beiden linken Bildern...
Der LWB hat damit den ganzen Tag wie festzementiert gehalten.

So, und hier ein Bild nach der Wäsche mit Honig Babassu!
Bild
Genial, diese Seife! Weich ist gar kein Ausdruck und ein ganz seidiger Glanz. Die Längen sind leicht überpflegt durch den Condi, aber ansonsten echt klasse. Ich hab das Gefühl meine Haare leben! (Besser kann ichs nicht ausdrücken...)
... in den Spitzen sieht man übrigens hier ganz gut die Reste vom Indigo, an dieser Stelle glänzen die Haare leider viel weniger, obwohl sie gesund sind, aber die NHF glänzt einfach stärker, was vermutlich am leichten Kupferstich liegt...

Und dann hab ich noch mein neues Calo drumgepackt, warme Ohren olé.. :)
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 20.01.2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#390 Beitrag von Silberfischchen »

Ooooh, Quietsch! Wie hübsch! Das Calo und die passende Forke in dem Glänzedutt! :shock:
Und die wachsen ja wirklich wie - Feuerbohnen vielleicht? Die hatte ich als Kind aufm Balkon und jeden Morgen waren sie sichtbar gewachsen :D Und passen außerdem zu Deiner Farbvorliebe!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten