Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#751 Beitrag von Mensch »

Danke Mango, Paria, Nidawi!

Eindeutig die Free sim! Die glänzt dank Blitz nur so sehr, dass die Kamera das gar nicht mehr einfangen konnte.

So ähnlich ging es mir auch Euryale, aber diese Kombination hat mich einfach verzaubert. Hatte vorher eher über eine Kombinaton mit einer Kugel in einem Blauton nachgedacht. Aber das kommt dann wohl doch besser in eine weitere KPO.
Was haltet ihr von einer KPO in Rosegold mit einer F2 oder B2?

Ja Paria, ich glaube, die Free mit Kristall ist ein "Must-Have". Du brauchst die also auch!

Aaaaaaargh. Seife bringt doch was in Sachen Griffigkeit.
Auch wenn die Frisur gestern echt gut gehalten hat, ist mir heute mein Nuvi-Bun mit klarem Ketylo im Nachmittagsverlauf von hoch oben angesetzt bis in den Nacken runtergerutscht. :roll:
Aber das Ergebnis mit Shampoo ist eben reproduzierbarer. Und gestern wollte ich tolle Haare haben. Sonst hätte ich am Mittwoch mit Seife gewaschen. Das mache ich aber morgen wieder. Ich glaube, ich nehme nochmal das Schneewittchen. hat eigentlich irgendwer von euch etwas von Walhalla gehört?

Meine Ficcare-Sammlung hat sich übrigens verändert: Die hellbaue Lotus ist wieder ausgezogen, stattdessen ist eine Green-Multistripe (heißt die so?) eingezogen. Und eine Border Gray in L, die ich hier habe zieht auch wieder aus. Irgendwie fühle ich mich mit L noch nicht wohl, und dafür ist sie nun wirklich zu schade. Statt dessen werde ich mich an diese Größe dann wohl bald mit einer Silky Lime gewöhnen können.
Und naja... ich bekomme (endlich) wieder eine Lotus Jewel Sapphire. Ich hab meine ja mal gegen meine Border Jeans eingetauscht und seitdem schmerzlichst vermisst. :heul: Aber der Kummer hat bald ein Ende!
Ich freue mich so! :helmut:
Euryale
gesperrt

#752 Beitrag von Euryale »

Glückwunsch zur Lotus Sapphire ;)

zur KPO-Frage ich fände eine mit Roségold und der F2 echt hübsch
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#753 Beitrag von Sila »

Ich schliess mich mal noch allen anderen an mit Komplimenten:
Die Fotos sind sooo toll - die Free, deine Haare, der riesen-LWB.... einfach nur wunderschön! =D>
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Paria

#754 Beitrag von Paria »

Gut, dass ich schon ne ganze Weile um die Free rumschleich und nie wusste, welche Kugel da sein soll. Problem gelöst :D
Schön, wenn die Lieblingsficcare bald wieder einziehen kann. Ich freu mich mit dir :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mensch

#755 Beitrag von Mensch »

Mensch Euryale, heute hat mich eine KPO mit F2 in der TB angelacht! Aber ich hatte mir gestern Abend noch überlegt, dass ich wohl erstmal eine B2 nehmen werde. Ich habe schließlich in meinen beiden bestehenden KPO schon F-Kugeln. Eine F7 und eine F6.

Wird Zeit, dass du auch mehr duttest Sila. Dann überlege ich mir auch, ob ich mehr flechte!

Schön, dass ich helfen konnte Paria!

Lalalalalalalalalala - sie ist da!

Ich bin wieder im Besitz einer Ficcare Lotus Jewel Sapphire in M! :helmut: :huepf: :reit: :yippee:
Lunasia

#756 Beitrag von Lunasia »

Huhu Mensch :winke:

Wahnsinn, dass ich noch nie in deinem TB war. :shock:
Deine Haare sind ja der Traum. Pure Seide.

Der Pflock sieht bei dir echt cool aus. Ich werd mal auch den Svala'schen LWB ausprobieren. Vielleicht wird der ja auch so schön fluffig. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das so gut hält. Aber ein Versuch ists wert. :)

Die neue Free ist ja toll. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich auch nicht so der Fan von den Kristallen bin, aber die Kombi ist traumhaft. Und dann auch noch mit deinen Glänzehaaren! Echt schön.

Hier bleib ich jetzt. :mrgreen:
BlackRaven

#757 Beitrag von BlackRaven »

Irgendwie lese ich hier immer mit, aber schreibe nie :ugly: ich freu mich, dass die Lotus Sapphire in ein so tolles Haarhausen ziehen darf und du glücklich bist!

Wo finde ich denn die Anleitung zum Svala'schen LWB? Vielleicht wäre er ja auch für mich was?
Mensch

#758 Beitrag von Mensch »

Die Anleitung findest du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=eD6gQIpK ... e=youtu.be

Und ich kann mir vorstellen, dass der für dich auch absolut perfekt ist Raven! Oh ja, die Ficcare fühlt sich jetzt schon sehr wohl bei ihren 3 Schwestern! Ich höre sie die ganze Zeit kichern :kicher:

Huhu Lunasia!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#759 Beitrag von Sila »

Mensch hat geschrieben: Wird Zeit, dass du auch mehr duttest Sila. Dann überlege ich mir auch, ob ich mehr flechte!
Ich hab eigentlich das Gefühl, dass ich recht oft dutte - ich wechsle einfach mit flechten ab :wink:
Wenn ich mir so meine letzte Woche anschaue... Montag gekordelter Chinese, Dienstag getwisteter Spidermom's Bun, Mittwoch geschneckte Classics (ok, geflochten - geduttet), Freitag Hypno Bun...
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Mensch

#760 Beitrag von Mensch »

Aber du hast nicht soooooo viel Auswahl an Stäben, Forken, Ficcares (n?) und Co. Sila!

Ich hab’s getan!
Vor kurzem war ich schonmal fast so weit, aber heute habe ich den Butter Bar Conditioner ausprobiert. Das Wascherlebnis an sich war toll. Und ich dachte immer an Staffi-Schaum kommt nix ran. Aber der BBC schäumt ja echt wie blöd! :shock: Ist aber auch direkt sehr deutlich geschrumpft, mein Pröbchen.
Der Ansatz ist so weit eigentlich schön, aber die Längen, die mir in letzter Zeit schonmal Kopfzerbrechen bereiten, weil sie struppig aussehen und ungewöhnlich stark verknoten, sind irgendwie strähnig, so ein wenig Ölkatastrophenmäßig. Dazu kommt, dass die Kopfhaut ungewöhnlich gereizt ist.
Bin mir jetzt unsicher, ob ich ihn bei der nächsten Wäsche direkt wieder testen soll, oder erst wenn es richtig winterlich ist…

Ich warte aktuell auf die Fertigstellung meines neuen TTs. Ein Ginkgostab.
Hier ist Dougs Entwurf:
Bild
Heute hat mich allerdings noch hier dieser Stab gereizt, aber die Versuchung ist ja zum Glück inzwischen an wen anders verkauft:
https://www.etsy.com/de/transaction/160513694?
Das ist gut so, weil so einen hier mag ich auch noch als CO bekommen: https://www.etsy.com/de/listing/1566935 ... avs_view_6

Dann war ich noch vor gut einer Woche mit meiner Mutter recht spontan bei einer Farb- und Typberatung:
Ich bin wohl ein Sommer.
Saphire stehen dem Sommer wohl richtig gut. Genau wie Perlen. Wie passend, dass meine Lieblingsohrstecker seit Wochen meine Fakeperlen sind ;)
Bild
Quelle: naturalgems.ch

Und damit ist meine Ficcare Lotus Sapphire quasi der Hauptgewinn schlechthin für mich! :helmut:

Das war total witzig. Meine Mutter war vor mir dran, sie ist ein Herbst. Da wir uns insgesamt sehr ähnlich sehen, haben die anderen anwesenden Damen erstmal erwartet, „dass die Tücher bei mir das gleiche erzählen“. Nix da.
Wobei Frühling und Herbst eindeutig die schöneren Grüntöne haben! Und ich trage sie weiterhin trotzdem, einfach weil’s toll ist.
Ist doch egal, ob mir blau mehr schmeichelt wenn ich grün einfach toll finde! Und Pastellfarben finde ich an mir eigentlich auch eher zum brechen, auch wenn mein Teint damit so rosig, frisch und ebenmäßig wirkt.
Mensch

#761 Beitrag von Mensch »

Hihi Schrödi, hast du icht beim letzten Treffen noch gesagt, dass ich das gleiche tragen kann wie du?

Jetzt musste ich mir doch erstmal wieder dein Video ansehen Svala, und ja:
Ich twiste wirklich andersrum. So rum drehe ich auch meinen Cinnamon, ich glaube, ich kann gar nicht so twisten wie du.... muss ich mal ausprobieren.

Aber beim Kelten twiste ich ja gar nicht. Und der gelingt mir momentan auch eher mäßig... die Haare haben da gerade wieder eine doofe Länge für, die Spitzen fallen immer wieder nach unten raus weil sie so doof enden. Beim nächsten Treffen machen wir nochmal zusammen Keltische Knoten, und dann bekommen wir das beide wieder hin ;)
Mensch

#762 Beitrag von Mensch »

Svala, ich kann echt nicht andersrum twisten! Das wird dann bei mir nur beulig und komisch...

Kann gar nicht sein Schrödi, so viel grün hab ich nämlich gar nicht . Außer beim Haarschmuck...

Ich habe gestern die liebe Nermal in der Dingfabrik besucht und wir haben zusammen gewerkelt.
Ich hatte nich 2 fast fertige 4-zinkige Forken, die nur noch fein geschliffen und poliert werden mussten. Draußen ist es dafür inzwischen wirklich zu kalt, gerade wenn man dann still da sitzt und nur mit den Armen wirklich etwas macht.

Dann bin ich noch in den Genuss der tollen Maschinen gekommen, einmal steht da eine Kappsäge, mit der so Zinken doch deutlich schneller ausgesägt sind, als mit meiner kleinen Sticksäge. Und die Schnitte sind dann wirklich gerade.
Bild

Und sie hat da ihren "kleinen" Bandschleifer stehen, mit dem man auch zwischen die Zinken kommt: Ein Traum! So ein Ding brauche ich auch. Oder ich werde auch Mitglied in der Dingfabrik wenn ich mit meinem Studium durch bin.
Auch eine enorme Erleichterung: Der große Bandschleifer. Dafür gibt es dann sogar Schlifbänder mit 24er Körnung :shock: So schnell hatte ich noch nie eine Wölbung im Brettchen!
Bild

Krass fand ich allerdings, wie dermaßen viel Stab da rumliegt. Wenn ich das im Garten mache sieht man das ja nicht so, weil der größte Teil direkt weggeweht wird. Aber in der Dingfabrik wehte ja kein wirkliches Lüftchen, trotzdem lag der Staub erstmal in einem Umkreis von einigen Metern (den blauen Staub konnte man auf dem weißen Boden echt gut erkennen). Und das obwohl Nermal den Staubsauger direkt hinter dem Bandschleifer befestigt hat.
Wie viel das ist erkennt man gut auf diesem Foto. Die rote Linie ist nur um das Ganze nochmal zu verdeutlichen:
Bild

Zusammen haben wir diese 4 Forken fertig bekommen (die linken sind von Nermal):
Bild

Ich LIIIIIIIEEEEEEBE Bahama Cherrywood!
Bild

Ähm ja. Und dann habe ich gestern meinen TT geordert. Ich glaube die Farben sind eigentlich etwas intensiver, als auf dem Foto, hab's aber mit gimp nicht wirklich hinbekommen, das etwas "rauszuarbeiten":
Bild

Und ich bekomme einen Lady Idun Stick. Aber kein Spermium ;)
Ein Eiszapfen ist's geworden:
https://www.etsy.com/transaction/160999178?

Irgendwie trage ich derzeit deutlich lieber Stäbe als Forken. Aber ich bin mir fast sicher, dass sich das auch wieder ändert. Ich weiß ja, was bald bei mir einziehen darf. Aber das wird noch nicht verraten! 8)
LuLuTail

#763 Beitrag von LuLuTail »

HuHu Mensch

die Forken sind wunderschön :shock:
ich wünschte ich hätte so eine :heulend_weglauf:
oder könnte mir die selber machen aber ich hab da keine Maschinen für :(

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#764 Beitrag von Alanna »

Das Bahama Cherrywood: :helmut:

Ich bewundere es sehr, dass Du und Nermal da so kreativ seid, ich bin für sowas echt nicht begabt...
BlackElve

#765 Beitrag von BlackElve »

Ich find das Bahama Cherrywood auch ur schön. Bin eh schon am Überlegen, davo bei Nermal ne CO zu ordern.
Hübsche Forken habt ihr da gemacht. Kann mir vorstellen, dass man mit dem vorhandenen Werkzeug in der Werkstatt ganz Möglichkeiten hat als mit den Sachen bei Dir zu Hause.

Und Dein TT ist auch sehr hübsch geworden.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Gesperrt