Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#646 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke Spitzohr für den Link. Das liest sich schon mal gut. :)

Seraphina: Im Stil wie Matt Smith, keine Ahnung der Nummer wievielte Doktor das ist. David Tennant ist auch schick, aber die Klamotten etwas zu groß. Tennant ist ja ein dünner Schlaks, da passt das, mein Zukünftiger ist aber eher sportlich breit, zu schmale Schnitte sehen an ihm einfach aus wie zu klein.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#647 Beitrag von Seraphina Evans »

Okay, bei Matt Smith (Nr. 11) sehe ich die Opa-Gefahr ein :mrgreen: , ich finde Tennant deutlich schicker^^ Aber da lässt sich sicher auch was finden, was zu deinem Zukünftigen passt.
Pieps

#648 Beitrag von Pieps »

Ooooh, Mai, da geht ja mein Traum für dich in Erfüllung :D Würde mein Freund sich in nem Doctor Who Anzug ins Standesamt stellen, ich würde auf der Stelle dahinschmelzen!! Sonst setz ihm einfach nen Fez auf, dann sieht's nicht mehr Opa-haft aus...
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Mai Glöckchen

#649 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hihi....
Pieps, du mit deinem Signaturspruch, auf die Tardis bezieht sich das also. Ich dachte es ginge um Harry Potter (Hermines Tasche). Frag mich nicht wieso. ;) (Und natürlich auf dich kleines Persönchen)

Frisier...
Bild

Hab mir heute Hitzeschutzspray gekauft. Von Elnett. Hab noch ein paar Bewertungen gelesen und hätte am liebsten Franck Provost oder syoss gehabt, aber beides war nicht da. GHD ist wohl auch gut, aber teuer und nicht in der Drogerie zu bekommen, Schwarzkopfs Schutzengel macht Tierversuche. Elnett ist garantiert auch nicht ohne, aber bei Schwarzkopf wusste ich das direkt. Überzeugt hat mich letztens die Ausssage: GHD ist Königsklasse, Elnett ist fast identisch, aber billiger. Balea war wohl nicht so genial, taft hab ich irgendwie noch nie getraut (subjektives Bauchgefühl, unbegründet) Toni&Guy war mir zu teuer und Frizz Ease machte laut Bewertungen eher stumpfe Haare.
Nun also Elnett. Kann sein, dass es besser geht, aber ich hab zumindest versucht was "Gutes" zu finden. Von den Inhaltsstoffen auch fast identisch zum got2be Schutzengel.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
April

#650 Beitrag von April »

die Frisur ist voll hübsch! :-)

steht dir super, find ich.
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#651 Beitrag von Razzia »

Ich stimme April zu. Das filigrane und leichte passt sehr gut zu deinem zarten Hals :gut:
Mai Glöckchen

#652 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke schön. :) Der Hals ist nett, den mag ich auch. Sehr dankbar für Dutts, finde ich.

♥love♥
Wir waren auf der Hochzeitsmesse in Dortmund. Der Mann hat jetzt einen Ehering mit 30% Rabatt bekommen und einen 100€ Gutschein für den Herrenausstatter. Yeah.
Ich selbst hab nach gar nix geschaut, wir sind soweit schon durch. Kleider sind großartig, aber ich hab ja meins. Und ich hab mich sehr gefreut, dass ich nicht eins gesehen habe, dass auch nur ähnlich gewesen wäre. Die Farbe, die es mir mit dem Schleier ja so schwer gemacht hat, die Farbe macht es einzigartig. Puderfarbene Spitze! Ich liebe es.
Waren viele tolle Mähnen unterwegs. Auch sehr schöne Flöechtereien. Besonders aufgefallen ist mir aber ein Mädel mit einem mitteldicken, naturroten Flechtzopf, den sie nach vorn genommen hatte, und der vorn bis zum Hosenbund reichte. Also auf jeden Fall MO in offen. Beeindruckend. Und eine sehr kleine Frau in rotem Mantel mit Locken auf MO, langgezogen sicherlich Knie.

♥regrowth♥
Der Neuwuchs-Thread wurde ja wiederbelebt und ich habe auch mal wieder Fotos gemacht. Muss ich endlich mal bearbeiten und hochladen. Hab noch ältere, die ich auch einfach auf der Festplatte verschimmeln lasse... Das sieht alles SEHR gut aus! :D Mein Flechtzopf ist zwar zu 2/3 noch ein Rattenschwanz, aber das obere Drittel ist wieder ein richtiger Zopf. Dazu kommt, dass sich meine Sheddingrate weiter absenkt. Ich war seit November in einem Bereich der normal, aber eben im oberen Bereich von normal war. So um die 100 Haare am Tag. Jetzt bin ich im stabilem Durchschnitt (also meinem persönlichen Durchschnitt). So um die 60-70 Haare am Tag. Mein Optimum liegt unter 50, aber wir wollen mal hübsch zufrieden sein, mit dem, was wir haben, nech? ;) Der TT hat jetzt nach 2 Tagen einen Füllstand der etwa der Hälfte der Haare entspricht, die ich im Sommer täglich abgeworfen habe. Also 1/4 nur noch. Geilo.
Man merkt es auch beim Anfassen. Und die Haare bewegen sich anders. Meine Längen "floaten" ja mehr als dass sie liegen. Sie sind ja ganz leicht. Aber der Zopf hat jetzt wieder Gewicht. Wenn ich einen Pferdeschwanz greife und den fallen lasse, dann "fallen" die Haare wieder. Das haben sie jetzt 2,5 Jahre nicht mehr gemacht, weil sie einfach zu leicht waren. Freu, freu, freu!
Und noch was: der Scheitel wird schmaler. Ich hatte ja bis auf die Zeit des schlimmen Eisenmangels keine lichten Stellen, und der Scheitel hatte nie dieses typische, was man bei androgenetischem HA oft sieht, dass man seitlich in den Haarwuchs reingucken kann. Aber - wie soll ich das erklären? Wenn man die Mittellinie nimmt, da wo sich die Haare eben scheiteln, dann ist links und rechts davon ja ein schmaler Bereich, der sowas wie einen Verlauf bildet: von nackiger Scheitellinie zu blickdichtem Schopf. Dazwischen dann also ein heller Bereich, wo man minimal Kopfhaut durchhsieht. Dieser Bereich war bei mir im letzten Jahr immer etwa 1cm breit, also 5mm zu jeder Scheitelseite. Das hat sich jetzt gut halbiert. Der Scheitel wirkt dadurch exakter, gerader. Und das Haar natürlich voller. :)
Bin sehr happy.
Oberhalb der Ohren ist es immer noch sehr licht (da hab ich grundsätzlich den dünnsten Bewuchs, abgesehen von den Schläfen), aber schauen wir in einem halben Jahr noch mal. Es wird, es wird. :D
PP
Chika

#653 Beitrag von Chika »

Hey Mai, weiß nicht, ob ich helfen kann, da ich selber nicht glätte, aber bezüglich Hitzeschutz kann ich mal meinen Ex-Freund anführen... Der hat die Haare bis ungefähr Ohrlänge und hat wirklich täglich geglättet, weil er seine Locken gar nicht abkonnte. Anfangs ohne Hitzeschutz und nach ein paar Monaten waren die Haare grausam kaputt, wolltest nicht mal an den Spitzen langfassen. Dann hab ich ihm mal Hitzeschutz besorgt und die Haaren waren tatsächlich nicht mehr sooo kaputt. Natürlich nicht perfekt, da er immer noch jeden Tag geglättet hat, aber bei weitem nicht mehr soo schrottig. Für seine Haare hats also tatsächlich was gebracht. Erklären kann ichs dir nicht, ist in dem Fall nur ein Anwendungsbeispiel eines Extrem-Glätters.
Mai Glöckchen

#654 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hitzeschutz habe ich ja jetzt schon besorgt. Einzig, es fehlt aktuell die Zeit noch mal die Locken zu testen. Bzw. wenn ich Zeit hätte, nehme ich die mir lieber für was anderes. ;)

Gestern schien die Sonne!
Bild

Ich frag mich bei den letzten Bildern echt, weshalb ich in den letzten Jahren unbedingt eine Kante haben wollte. Ich meine klar, blickdichte Haare auch auf hellem Grund oder ein fetter Flechtzopf, das ist was Feines, aber so? Also damit bin ich mehr als nur zufrieden. :)

♥Post♥
Meine neue Widder KPO ist heute angekommen! Zusammen mit meiner alten Norsi, die ich wieder habe vergolden lassen, die war schon echt abgemackt. Da ließ sich auch nichts mehr polieren, das Gold war einfach weg.

Mir gehen die Themen so schnell also nicht aus. ;)
PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#655 Beitrag von Zuma »

Mir gefallen die FTEs so gut an dir!!! ich finds ehrlich gesagt deutlich schöner als eine gerade Kante oder "nur" ein U... :oops:
Irgendwie sieht so das Gesamtbild deutlich stimmiger und harmonischer aus. :)

Ich bin auf die Widder-KPO gespannt. Ist das so eine, wie die von NEssa mit der petrolfarbenen Kugel? Die gibts aber nicht regulär im Sortiment, oder?
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen

#656 Beitrag von Mai Glöckchen »

Jap, wie von Nessa, auch mit petrolfarbener E4-Kugel.
Regulär auf der Seite ist die nicht, aber Gundula erwähnte im Mailkontakt schon, dass die Dinger sehr nachgefragt sind und sie da nachproduziert haben. Schätze, die werden demnächst auch online zu sehen sein. Frag sonst einfach mal nach. :)
PP
evalina

#657 Beitrag von evalina »

Kenn ja nur deine Bilder, finde aber, dass dir die FTEs sehr gut stehen, bin mir nicht sicher ob eine Kante bei deiner Statur wirklich so gut aussehen würde.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Blondfee

#658 Beitrag von Blondfee »

Die FTE sehen soo toll aus, total natürlich. Sie geben deinem Haar irgendwie viel mehr Schwung, gefällt mir sehr gut!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
PrincessLeia

#659 Beitrag von PrincessLeia »

Aah, du auch!

Ich lieb meinen Widder auch heiß und innig. :D

Was die Kante angeht: ja, ich bin auch eigentlich Kantenfetischist.
Aber ganz ehrlich: das sieht hübsch aus, wie es ist!
Und wenn du dich damit wohlfühlst, ist es noch besser! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
eve nightfall

#660 Beitrag von eve nightfall »

Mir gefällt der neue Stil mit FTE auch besser als die schnurgerade Kante! Die Haare fallen sehr schön bei dir und es sieht total dicht aus!
Ich bewege mich momentan auch eher in diese Richtung und bin recht zufrieden damit.

Gratuliere zum Glanz und den vielen tollen Neuigkeiten! Es scheint wirklich total bergauf zu gehen!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Gesperrt