Die weiße Lavaerde scheint ja ziemlich agressiv zu sein, dass sie in deinem Gesicht gebrannt hat... So wie Du anscheinend talgst brütest Du etwas aus.. oder gehörst zu den seltenen Menschen, die immer fetten, ob an der Haut, oder an den Haaren. Meine Haare sind nach 2-3 Tagen auch fettig, dann mache ich einen glänzenden Dutt - fertich. Ich lebe einfach mit dem Fett und habe tatsächlich schon Komplimente bekommen für die Frisuren. - Ich dachte das ist Haargel - kam wirklich schon... Probiere blos keine Heilerde aus... die hat bei mir den gleichen Effekt, wie Lavaerde bei Dir. Ich habe mir die übrigens bei Heike Hauser sehr günstig gekauft - es sind wie Schiefertäfelchen, die mit einem Schluck Wasser einfach quellen. Stehengelassen werden sie automatisch zu einer Emulsion, die im Prinzip garnicht mehr gerührt werden muss. Henna neutral habe ich auch bestellt... irgendwas mit Budda... Danach sind meine Haare dunkler und glänzender. Irgendwie auch fester. Die grüne Tee Spülung - hast Du die mal ausprobiert? Ich mops mir mal diese tolle Empfehlung.
He, Du hast den Vorteil, dass Deine Haare nicht splissen - das ist genial! Such doch mal das Positive und lerne, sie zu lieben... Ich habe Dein ganzes Haarbuch gelesen - und wo sind die Bilder????!
Mann, wir sind ja aus einer Stadt... freu

Lieben Gruß!