Nuriyas Wunsch vom gesunden, taillenlangen Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nuriya

#16 Beitrag von Nuriya »

So, heute hab ich mal mein neues Shampoo ausprobiert, das Zitronenblüte-Aprikosen Shampoo von Alverde. Die Spülung und Rinse hab ich heute mal weggelassen, da ich mich ja im weniger-ist-mehr Prinzip üben wollte...

:showersmile:
Aber ich freue mich schon auf die nächste Kur :D mal sehen, was ich dieses Mal ausprobiere... :blumen:

Also zurück zum Shampoo, die Kopfhaut hat es wohl ganz gut vertragen, denn sie ist (noch) kaum fettig, aber die Haare fühlen sich nicht soo toll an, irgendwie platt und in den Längen zerzaust :( vllt. liegt es auch daran, dass ich sie dieses Mal über den Tag offen und ohne Handtuch hab trocknen lassen (?)

Au revoir liebes Tagebuch :D
:betzeit:
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."
Nuriya

#17 Beitrag von Nuriya »

Da bin ich wieder, und zwar mit Kur in den Haaren...
meine Haare fühlten sich heute ganz schrecklich an, wieder so strähnig und die unteren Längen hatten diese fiesen kleinen Wellen vom Nacht-Flechtzopf... Da nur dort Wellen vorhanden waren, sah das ganz schlimm aus und da sich heute irgendwie auch kein Flechtzopf machen ließ (ohne tausend herausstehende Spitzen), hab ich sie kurzerhand unters Mützchen gepackt und einen Keulenzopf gemacht - Gott sei Dank musste ich heute ja nicht zur Schule.
Nun konnte ich nicht wiederstehen, und habe mir eine Kur gemischt:

2 Tl Honig
4 Tl Aloe Vera Gel
ein paar Tropfen Weizenprotein (naja, es waren schon ein paar mehr, so um die 5-10 - ich hoffe, das war nicht zu viel :?)
1 Tl Condi (Alverde Zitrone/Aprikose)
3 Tl Jojobaöl
ein paar Tröpfchen Zitronensaft

das Gemisch dann kurz in die Mikrowelle gepackt und in die feuchten Längen gegeben. Vorher hab ich meine Kopfhaut noch leicht mit etwas Jojobaöl massiert. Nun hab ich sie mit Frischhaltefolie umwickelt und werde die Kur wohl noch 15 Minuten einwirken lassen, dann werden es etwa 40 Minuten Einwirkzeit gewesen sein. Länger geht leider nicht, aus Zeitmangel :( Nach dem Waschen werd ich dann wieder mit der gewohnten Rinse rinsen und etwas von dem Spitzenbalsam in die Spitzen geben.

Oh, nun hätte ich es beinah ganz vergessen - ich probiere heute mal aus, etwas Jojobaöl mit ins verdünnte Shampoo zu geben!

Hoffentlich werden die Haare schön davon, würde sie morgen gerne mal offen tragen... O:)
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."
Nuriya

#18 Beitrag von Nuriya »

Da bin ich wieder!
Der Wirkung der gestrigen Pflege trete ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, die Kopfhaut ist relativ entspannt, aber die Haare fühlen sich nicht sehr weich an und sie zerzausen furchtbar schnell.. es muss doch irgendetwas geben, was sie mögen.. :(
naja, vllt. liegt es ja auch daran, dass ich sie heute halb offen habe.

Ich hab mir nun auch Bierhefe(+Zink)-Tabletten zugelegt. Hoffentlich wachsen die Häärchen davon etwas und ich bekomme keine Hautunreinheiten.. :wink:
Haartyp 1bfii
Bild
Barbara

#19 Beitrag von Barbara »

Oh doof :(
Aber: Nicht aufgeben, weitersuchen! :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Nuriya

#20 Beitrag von Nuriya »

Hallo! :D
Gestern hab ich mir ein Sprüh-Leave-in zusammengemixt, bestehend aus:

250 ml gekochtem Wasser
6 Tropfen Jojobaöl
einem Klecks Alverde Zitronen/Aprikosen Spülung
7 Tropfen Wildrösenöl/Jojobaöl/ätherische Öle
10 Tropfen Aloe Vera Gel

Ich bin schon ganz süchtig danach, und meine Haare vertragen es glaub ich auch ganz gut. :)

Heute hab ich ausnahmsweise mal morgens gewaschen, ich hatte über Nacht etwas Jojobaöl + Keratin (ja, ich weiß.. :( :oops: ) in den Spitzen und hab dann mit Schauma und Neobio Kräuter Spülung (nur die Spitzen) gewaschen. Danach hab ich leider etwas zu viel Kokosöl in die Spitzen gegeben :? Daraufhin hab ich sie dann nochmal mit etwas Wasser abgewaschen, aber sie sind immernoch recht strähnig :wink:

und ich habe heute meinen ersten gezwirbelten Zopf gemacht!
Wenn sich die Kamera wieder mit mir anfreundet, werde ich mal Fotos machen, damit ich meine Fortschritte [-o< :wink: besser beobachten kann :lupe:

Ich liebäugele im Moment mit den Produkten von Khadi, vllt. bestelle ich mir nächsten Monat mal was... :yippee: (Obwohl mir das eigt. verboten wurde, zwecks Badezimmerüberfüllung :oops:)

:winkewinke:
Haartyp 1bfii
Bild
Sagae

#21 Beitrag von Sagae »

Super, das ist doch ein klasse Fortschritt! :D
Badezimmerüberfüllung, ja, das kenne ich auch noch :lol:
Familienmitglieder helfen da, notfalls von ihnen unbemerkt :twisted:
Yeah, bald gibt es Bilder *freu* :)
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Nuriya

#22 Beitrag von Nuriya »

Sagae hat geschrieben:Super, das ist doch ein klasse Fortschritt! :D
Badezimmerüberfüllung, ja, das kenne ich auch noch :lol:
Familienmitglieder helfen da, notfalls von ihnen unbemerkt :twisted:
Yeah, bald gibt es Bilder *freu* :)
^^
Ich bin nun auch im Stande, holländisch zu flechten :D
Ich flechte mir fast jeden Tag zwei Zöpfchen an jeder Kopfseite, also so etwas ähnliches wie Classics, nur nehme ich keine neuen Haare von der Scheitelseite hinzu. Und nun habe ich festgestellt, dass dies viel besser klappt, wenn ich sie holländisch flechte :)

Gestern Abend habe ich mal die CWC-Wasch-Methode ausprobiert, und zwar habe ich erst den Zitronen/Aprikosen Condi von Alverde in die Längen gegeben, dann verdünntes Neobio Shampoo auf den Ansatz und nach dem Auswaschen nochmal Condi in den Längen für ein paar Minuten einwirken lassen :showersmile: Danach hab ich noch gerinst. Als die Haare noch nass waren, fühlten sich die Spitzen leider arg struppig an, und ich hatte Sorge, dass sie wieder so knirschig werden :wuerg:
Seit einiger Zeit sind meine Haare nach der Wäsche immer sehr trocken und lassen sich kaum entwirren, deswegen sprüh ich sie nun immer mit dem Leave-in ein, wenn sie noch feucht sind :)
Also zu meinen Spitzen: Als die Haare etwas getrocknet waren, hab ich sie vorsichtig entwirrt und dann noch etwas Jojobaöl in die Spitzen massiert und heute sind sie immerhin nicht ganz so trocken wie sonst :D
Der Rest fühlt sich sich glaub ich auch recht wohl, jedenfalls sind sie kaum filmig und auch ein klitzekleines bisschen weich ! Ich liebe weiche Haare :D :blumen:

Bis bald, liebes Tagebuch O:)
Haartyp 1bfii
Bild
Nuriya

#23 Beitrag von Nuriya »

Da bin ich wieder!

Heute fühlen sich meine Haare erstaunlich kräftig an :)
Das Nachfetten hält sich auch noch in Grenzen, und dabei hab ich Donnerstag Abend gewaschen und heute ist schon Sonntag!
Trotzdem habe ich mir nun eine Kur zusammengemischt (Prima Daumen):

100g Joghurt (3,5% Fett)
1 knapper Tl Honig
1 knapper Tl Neobio Kräuterspülung
6 Tropfen Jojobaöl
4 Tropfen Jojobaöl/Wildrosenöl/ätherische Öle
5 Tropfen Aloe Vera Gel
3 Tropfen Keratin

Ohwei, ich hoffe, das ist nicht wieder zu viel des Guten :?

Ich werde die Haare nun nass machen und die Kur dann etwa 3 Stunden einwirken lassen... :naegel:
Danach probiere ich mal aus, das Shampoo noch stärker, nämlich in einer Flasche, zu verdünnen und werde vorm einshampoonieren wieder Condi in die Längen geben. Das zweite Mal Condi nach dem ersten ausspülen werd ich aber dieses Mal weglassen, sonst wird es wohl wirklich etwas arg viel Futter für die Haare sein :wuerg:
Haartyp 1bfii
Bild
Nuriya

#24 Beitrag von Nuriya »

Huhuli!
Ich hab die Kur gestern doch nur etwa 2 Stunden einziehen lassen und hab beim auswaschen doch 2x Condi benutzt :pfeif:
Als die Haare noch nass waren, fühlten sie sich schön an, doch nun sind die Spitzen leider wieder arg trocken.. :(
werd die Kur trotzdem nochmal ausprobieren, vllt. in einer etwas anderen Zusammenstellung :-k

Heute hatte ich die Haare mal halboffen, und war damit auch bei meinem Pferdchen und sie mussten (teils unterm Helm) einen fiesen Wind aushalten :? aber offene Haare sind einfach am schönsten... :D

Ich Chaotin bin übrigens immer noch auf der Suche nach dem Kamera-Auflad-Kabel :lupe: :oops:

Wie ich mich schon auf den nächsten Monat freue, denn dann kann ich mir endlich wieder neues Haarzeugs kaufen :D :yippee:

Aber nun geh ich erstmal schlafen, natürlich nicht ohne vorher meinen Nachtzopf zu machen (im Moment lasse ich gerne die 2 Holländer am Kopf drin und packe den Rest in einen Keulenzopf, damit die Spitzen nicht so grausig aussehen :wink: )
:betzeit:
Haartyp 1bfii
Bild
Nuriya

#25 Beitrag von Nuriya »

Hallo liebes Tagebuch O:) ,
Heute war wieder Haarwasch-Tag :D
Ich habe sie mit verdünntem Neobio Shampoo gewaschen und dann noch etwas Neobio Condi in die Längen (und ausnahmsweise auch mal auf die Hinterkopfpartie, aber nur oberflächig und ganz leicht) gegeben. Danach habe ich wieder mit Apfelessig gerinst :showersmile:
Eben hab ich sie dann mit dem leave-in eingesprüht und etwas Kokosöl (Monoi) in die Spitzen "geknetet", und nun hab ich sie im Turban.

Hoffentlich wachsen sie im Moment ein bisschen - ich kann den Herbst gar nicht erwarten, denn dann könnten sie vllt. schon auf Taillenlänge sein... :blumen:

Ich gehe heute mal früh zu Bett, weil ich schon den ganzen Tag arg müde bin und nur noch schlafen möchte :kniep: :betzeit: :sleep:

:winkewinke:
Haartyp 1bfii
Bild
Popeye

#26 Beitrag von Popeye »

8) Ui, das hört sich gut an. Hoffe, sie werden so, wie du dir das wünschst.
Gute Nacht, dackle auch ab :betzeit:
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Nuriya

#27 Beitrag von Nuriya »

Hallöchen :D

Ich hab im Moment leider recht viel Stress und meine Haare leiden ein bisschen darunter... :( Gestern waren die Haare ganz oki, nur leider fetteten sie ziemlich schnell nach, sodass sie Abends schon gar nicht mehr so schön waren. Ausnahmsweise hab ich dann schon gestern wieder gewaschen, weil ich sie heute gerne offen tragen wollte (hatte heut Morgen auch kaum Zeit für eine hübsche Frisur)... Nun sind sie leider noch fettiger als gestern, aber morgen werden sie dann eben geflochten :)
Ich hab mir heute auch zwei neue Shampoos gekauft, von Plus - konnte nicht wiederstehen, sie mitzunehmen :wink:
Das eine ist von Blütezeit, womit ich ja eigt. nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte, aber dieses Mal ist es die Sorte Bio-Mandel, und immerhin wurde es von Öko Test mit sehr gut bewertet :wink: Das andere ist von Hairwell, trägt den Namen "silky shine", hat eine sehr lange Inci Liste, ist aber ohne Silikone... Werd die Shampoos dann die Tage mal testen :D

Bis bald O:)

*Geburtstagskuchen für einen Freund glasieren geht*

:reit:
Haartyp 1bfii
Bild
Nuriya

#28 Beitrag von Nuriya »

Huhu!
Gestern hab ich mal das Blütezeit Shampoo ausprobiert, und zwar wieder mit der CWC-Methode. Danach hab ich gerinst, sie mit Leave-in eingesprüht und etwas Spitzen Balsam einmassiert.
Nun sind die Haare noch nicht ganz trocken, aber sie fühlen sich nicht schlecht an :) Außer, dass sie am Kopf sehr platt sind, und so wahrscheinlich wieder recht schnell nachfetten.. :?

Ich habe übrigens mal die Inhaltsstoffe des Hairwell Shampoos durch den Tester gejagt, und das Ergebnis... :shock:
Sehr viele evtl. allergieauslösende Stoffe, die auch unter Verdacht stehen, Krebs zu erzeugen, und:

SODIUM LAURETH SULFATE (nicht empfehlenswert)

Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: entfettend, reinigend
Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

steht gleich an 2. Stelle! :o
Das hätte ich mir ja eigt. denken können... :roll:
Von dem Shampoo werd ich also lieber die Finger lassen - zu blöd, dass ich Geld dafür rausgeworfen hab, warum muss ich nur immer alles haben? :roll: :wink:

Letztens, als ich die Haare offen hatte (am Morgen nach der abendlichen Wäsche), kamen mir die Spitzen arg strähnig vor, weil ich es meiner Meinung nach ein bisschen mit der Pflege übertrieben hatte :wink:, doch meine Mutter fand, dass sie gar nicht fettig aussahen bzw. sich anfühlten! :o
Vllt. bin ich schon so an die trockenen Spitzen gewöhnt, dass ich eine vertäuschte Ansicht hab :-k :lol:

Heute werd ich mal ein paar Frisuren ausprobieren, glaub ich :)

Bis bald \:D/
Haartyp 1bfii
Bild
Nuriya

#29 Beitrag von Nuriya »

So!
Eben hab ich eine andere, uralte Kamera rausgekramt. Leider geht sie immer dann aus, wenn man ein Foto machen möchte und hat grundliegend einen irre hohen Batterie Verbrauch :roll:
Trotzdem hab ich es geschaft, 1 Foto zu machen, wenn auch in wirklich grausiger Qualität... (für ein Foto mit Blitz hat es nicht mehr gereicht) :(
Aber immerhin eignet es sich noch zum Längenvergleich:

Bild

uff, und es ist arg groß, fällt mir grade auf :?

Die Wellen kommen vom nächtlichen Flechtzopf - ich unterteile die unteren 10cm Haare von nun an immer mit 1,2 Haargummis und flechte den Rest, damit sie nicht die fiesen Mini-Wellen haben
:kniep: 8)
Haartyp 1bfii
Bild
Nuriya

#30 Beitrag von Nuriya »

Haha, ich hab die Kamera mit neuen Batterien überlistet!
Und in meinem Fotografie-Wahn 2 neue Bildchen gemacht, auf denen man etwas mehr erkennt :wink:

Bild

und hier der farblose Ansatz :(

Bild

Oh, wie man evtl. erkennt, bin ich IKEA Fan :oops: :D
Haartyp 1bfii
Bild
Antworten