Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3796 Beitrag von Mirabellenbaum »

Haha, ich hab auf alle Links geklickt weil ich dachte da kommt was und bei http://www.trittmich.de/ kam tatsächlich was :bauchweh_vor_lachen:

Ohgott, das klingt ja alptraummäßig Seychelles! :shock: Da würde ich mal schnell zum Arzt gehen!
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3797 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Määääntsch war das heut wieder ein Chaos bei der Arbeit!
:roll:

Aber gut, das Kind ist wieder raus aus dem Brunnen und wir können morgen weitermachen.

LillyLuna und wie war's?

Blondfee, was die Leute da machen? Die jagen sich ihr Fischle für's 2. Frühstück. Und wenn's mit der Jagd nicht klappt, dann stellen sie sich halt einfach in den Weg, wie so'n Treibnetz. Da gibt's kein Entkommen (und jede Menge Beifang...)

Seychelles, also ich will ja nicht unken oder Ferndiagnosen stellen, aber wenn die Ohrenschmerzen weg sind, und stattdessen das Ohr läuft, dann würd ich darauf tippen, dass das Trommelfell perforiert ist und jetzt der Paukenerguss abläuft, der Dir vorher das Ohrenweh gemacht hat.

Die Ohrenentzündungen, die man klassischerweise im Schwimmbad bekommt (und die das Chloren verhindern soll) betreffen den äußeren Gehörgang und eitern grünlich (Pseudomonas). Angina mit Ohrenschmerzen kriegt man von anderen Menschen.
Die geschwollenen Mandeln drücken die Ohrtrompete zu und dann ist das Mittelohr nicht richtig belüftet und kriegt einen Paukenerguss. Aber keine Angst, das Loch im Trommelfell wächst von selber wieder zu.

Ich schwimm immer mit Ohrenstöpseln genaugenommen solchen hier. Mich nervt das blöde Geglucker im Ohr. Die helfen auch gegen eindringen von Sabsch aus dem Baggersee und Schwindel durch kaltes Wasser im Ohr. Übrigens werden die Pseudomonas regelmäßig mikrobiologisch gesucht und die zulässige Keimzahl im Beckenwasser ist 0.

Dem Stress geschuldet gibt's heut nur ein paar Löckchen
Bild
waren heut morgen unter der Kapuze, daher bissle verdrückt. Oben rechts schimmert übrigens nicht die Wand durch, das ist tatsächlich ne Silbersträhne! :mrgreen:

MiBau, haha, das hab ich dann auch festgestellt :kicher:

Gut's Nächtle!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kikimora

#3798 Beitrag von Kikimora »

Und Seychelles: Das gelber Zeug klingt einfach nach Ergussflüssigkeit, nicht Eiter oder so. Nicht schlimm, aber eklig. ;) Also ab zum Arzt, aber ruhig Blut.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen

#3799 Beitrag von Silberfischchen »

Stimmt! Danke, Kiki, das hatte ich vergessen. Klar = Erguss, trüb = Eiter.
*PP* *Gral* *YouTube*
Seychelles

#3800 Beitrag von Seychelles »

Ich dachte anfangs auch oh mein Gott nun fließt schon Eiter aus dem Ohr. Aber es war echt viel Flüssigkeit und ganz klar. Krass ich hatte noch nie einen Paukenerguss :shock: Zuerst hatte ich nur ein stechen und nun tut es zumindest nicht mehr so weh, weil wahrscheinlich mein ganzes Trommelfell kaputt ist und der ganze Mist rausrinnt *seufz* Ich hoffe ich habe dann keine bleibenden Schäden (Hörschaden). Ich bin kein Fan von Antibiotika, aber ich habe so Panik das ich die nun liebend gerne einnehme. Im Netz steht, dass solche Paukenergüsse meistens bei Kindern vorkommen. Naja und ich altes Haus bin da wohl die Ausnahme :(

Wenigstens weiß ich nun, dass es nicht vom Chlorwasser kommt. Ich arbeite mit Kindern, die laufen immer mit ganz dicken gelblichen Schnupfen rum. Bin da noch nicht abgehärtet und habe wahrscheinlich Streptokokken abbekommen. Ich versuche nun die Nase frei zu halten und lege eine Wärmeflasche aufs Ohr. Die Wärme tut gut!
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Kikimora

#3801 Beitrag von Kikimora »

Das ist bei Kindern sehr oft, kommt bei Erwachsenen aber auch vor und man kann auch als Erwachsener vom Immunsystem her nicht immer was dagegen setzen. Ein Trommelfellriss hinterlässt normal keinerlei Hörschäden, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Streptokokken hast du auch bei voller Gesundheit im Körper, in deinem Fall sind sie allerdings an die falsche Stelle gekrochen. Wenn unsere Ferndiagnose (auf die man sich nie verlassen darf) stimmt, dann ist es lästig, aber nicht dramatisch. ;)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
evalina

#3802 Beitrag von evalina »

Yay, Ohr mit feuchter wärme beglücken hat unser Kinderarzt auch schon immer gesagt. Und er Kerl war steinalt.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Seychelles

#3803 Beitrag von Seychelles »

Ok danke für die Beruhigung! Ich weiß nicht, ob die heiße Wärmeflasche eine gute Idee war. Ab dann begann das Ohr nämlich zu rinnen. Aber davor waren es ziemlich heftige stechende Schmerzen. Also ich denke das musste irgendwie raus, da führte kein Weg dran vorbei. Ich habe extrem viel Stress im Moment- deswegen ist meine Immunabwehr total im Keller und die Bakterien haben ein leichtes Spiel mit mir. War immer schon anfällig auf Angina und habe schon total zerklüftete Mandeln.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Silberfischchen

#3804 Beitrag von Silberfischchen »

Dann ab mit Schaden.... Mandeln raus. Das wird im Lauf des Lebens nicht besser.

Naja, das Platzen des Trommelfells ist ja ne Art Selbsthilfe des Körpers. Ansonsten gibt man eher abschwellende Nasentropfen, damit die Ohrtrompete wieder frei wird. Wichtig ist v.a. die Streptokokken platt zu machen, weil die eklige Komplikationen machen können.
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#3805 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgen!
Ächz!
Müde...

Ist das nu der Winterschlaf oder schon die Frühjahrsmüdigkeit?
.... wahrscheinlich beides.

:winke: kommt gut in den Tag!
*PP* *Gral* *YouTube*
Miimé

#3806 Beitrag von Miimé »

Guhn' Morgen Fischle!

Das Gefühl ist jenes, durch das man sich quält bevor die Sommerpause kommt!
Habs aufgegeben mich dagegen zu wehren *gääähn*
So wie ich dich einschätze bist du eh auf Hochtouren bevor die Sonne aufgeht.

Einen wunderschönen Tag! :winke:
evalina

#3807 Beitrag von evalina »

Ich hab wieder meinen Lichtwecker in Betrieb, ich finde ich bin jetzt beim aufstehen schon wacher.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Râa

#3808 Beitrag von Râa »

Guten Morgen Fischle,

*wachstaub werf*
Ich muss sagen dank des mangelnden Schnees und der mangelnden Kälte bin ich
für Winter sogar recht fit und wach. Aber in IBK hat's auch einfach mehr Sonnenstunden,
als in Bayern :mrgreen:
*noch mehr wachstaub streu*

Bis baahaaald :yippee:
Mirabellenbaum

#3809 Beitrag von Mirabellenbaum »

Guten morgen! Und bei uns hat's sogar geschenkt! :shock: zum ersten mal dieses Jahr... Ich bin mit der Lust aufegwacht, Weihnachtsgeschenke zu bekommen :mrgreen:
Evalina, wo gibt's denn solche Lichtwecker? Find das ziemlich toll...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#3810 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, immerhin war heut das Bad recht leer. *freu*, bin nicht ersäuft worden, auch wenn die Lunge die ganze Lage nicht so toll fand.

Hach ja. Bei mir geht der Winterschlaf über die Frühjahrsmüdigkeit in die Sommer-Trockenstarre über, es folgt die Herbstdepression und dann der Winterschlaf.
Tageslichtlampe hab ich auch. Ist morgens und abends immer an, aber irgendwie..................................
Danke für den Wachstaub.

Das Chaos bei der Arbeit setzt sich fröhlich fort..... ich schick dann mal eine Hirnhälfte in Urlaub.

MiBau es hat geschenkt? :mrgreen: Kann's mir nicht auch mal schenken?? :kicher: Haufenweise Seife, Haarschmuck und Bahnfahrkarten? Schade, dass man bei der Bahn keine Medizincontroller braucht.... :kicher:
Vielleicht muss ich doch noch n Arbeitsmediziner machen...

Lichtwecker und Tageslichtlampen kriegt man normalerweise im Sanitätshaus. Aber natürlich auch im I-Net.

Bis später! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten