Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

Re: Aenima - Villa Kunterbunt

#226 Beitrag von Aenima »

:) Die letzten Reste brachten aber kein so tolles Ergebnis. Irgendwie ist das echt komisch, manchmal ists toll, manchmal nicht, bei dem gleichen Shampoo. Aber egal, ich will weitermachen, ausprobieren, gott, das macht richtig süchtig... ich überlege schon, was ich noch alles reinkippen könnte. Ich habe hier noch Haselnussöl, Kakaoextrakt, Kakaobutter, Vanille, Zimt....Alter, damit lassen sich noch sooo viele leckere Sachen zaubern. :D Ich fühle mich so wohl im Wissen, dass ich völlig frei bin in meiner Gestaltung, ich frage mich ernsthaft, wieso ich darauf nicht schon viel früher gekommen bin.

Testen möchte ich auch auf jeden Fall noch Decyl Glucoside, das ist das Tensid, das in Aubreys drin ist.
Aubrey Organics habe ich übrigens mal angeschrieben, wegen der pH-Wert-Geschichte und hoffe noch auf eine Antwort.

Aber das wars dann erstmal, glaube ich :-k Was das Haarshampoo angeht. Ich glaube, ich habe die notwendigsten Ingredienzen ausgereizt, das ist völlig Basic, was ich tue... alles Andere wäre schnickschnack, den man aber auch noch ausprobieren kann (Hydrolate statt Wasser, Steinsalz ausprobieren, Brennesselextrakt,...). Das werde ich mit der Zeit auch noch ausprobieren.

Langsam gehts einen Schritt weiter - auf zu Duschgelen, Körperpeelings und Handcreme :irre:
Karla Kämpferherz

#227 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Wenn du dann auch bald Expertin beim Selbstrühren bist, werd ich dir eine regelmäßige Abnehmerin deiner Produkte sein :irre:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Aenima

#228 Beitrag von Aenima »

Hehe! Ich glaube aber, dass diese Mischungen nicht unbedingt für jedermanns Haar geeignet ist. Sie sind nur auf mich abgestimmt ^^ Aber klar, ein Pröbchen oder so , kann ich ja mal schicken :D Man muss nur bedenken, dass ich nicht konserviere, d.h. das Fläschchen sollte dann schnell aufgebraucht werden ^^

Also ich habe wieder gewaschen, direkt nach dem Rühren, die Haare sind trocken und aabsoluter Hammer. Wirklich! Ein glänzender, voluminöser schöner Seidenteppich. Ich will jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich bin schon erstaunt, wie voll mein Haar ist und dann dazu noch der Glanz. Wenn ich sie durchbürste, sind sie allerdings ganz glatt. Das mag ich nicht so. Aber nach dem Dutt - traumhaft! :D

Hab auch grad Bilder gemacht, stelle ich dann die nächsten Tage rein :)
Aenima

#229 Beitrag von Aenima »

Leider nur eins, die anderen sind irgendwie doof:
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Effy

#230 Beitrag von Effy »

Dieser Glanz! :ohnmacht:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Aenima

#231 Beitrag von Aenima »

Dankeschön :knuddel:
Aenima

#232 Beitrag von Aenima »

Also das Shampoo riecht traumhaft und auch die Haare riechen danach schön vanillig! Das gefällt mir sehr. Ansonsten ist das Shampoo sehr flüssig, was ich weniger toll finde. Es hat aber eine gute Wirkung, finde ich. Ich weiß allerdings nicht, ob der hohe pH-Wert dauerhaft was für mich ist, irgendwie fühlt sich die Kopfhaut bisschen komisch an, ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde.

Ich werde jetzt aber nicht weiter experimentieren, glaube ich, habe jetzt erstmal genug. Ich bleibe bei der dritten Rezeptur mit der Mairose und bedufte das nächste Mal mit der Rose absolue! Auf die freue ich mich total. So rein vom ÄÖ her riecht sie genauso, wie man sich eine Rose frisch vorstellt :D
Aenima

#233 Beitrag von Aenima »

Ich habe im Aufgebraucht-Projekt nun mal alles ganz genau aufgelistet, was ich für meine Haare zuhause habe:

Rohstoffe
- Haarsoft
- Brennesselextrakt
- Jojobaöl
- Kokosöl
- Rosenwasser (aus der Apotheke)
- Haselnussöl
- Distelöl
- Aprikosenkernöl
- Salbei-Pflanzenextrakt
- Zitronensäure
- Avocadoöl
- Vanilleextrakt
- Kakaoextrakt
- Panthenol
- Plantapon
- Bienenwachs
- Xyliance
- Xanthan
- Kakobutter
- Steinsalz
- dest. Wasser
- Kosm. Basiswasser
- Rosenhydrolat
- Pfefferminzwasser

Ätherische Öle:
- Rose absolue
- Mairose
- Rosenöl
- Zimt

Conditioner
- Aubrey Organics Grüner Tee Conditioner

Seife
- Pipilotta
- Shea-Baba
- Reines Gewissen

Shampoo
- Aubrey Organics Rose Mosqueta

Sonstiges
- PHF Khadi Dunkelbraun
- Indigo-Pulver
- Sidr-Pulver
- Cassia-Pulver
- Khadi Amla Pulver

Die dick gedruckten Sachen sind Dinge, die dauerhaft bleiben werden! Ansonsten möchte ich noch eine Liste mit weiteren Schätzen reinstellen, mit Shampoos, Rohstoffen, Farben, die sehr gut waren und bei denen ich bleiben werde. Werde ich die kommenden Tage mal machen.

Ansonsten habe ich heute wieder gerührt. Ich verbrauche beim Waschen wirklich extrem viel Shampoo, einfach weil ich das Teil wieder leerkriegen will und neu rühren möchte. Ich muss mir echt noch andere Produkte aussuchen, dann habe ich mehr Abwechslung und weniger Zeitdruck, das Produkt aufzubrauchen :irre:

Heute habe ich mich wieder an das Rezept mit der Mairose angelehnt, es waren diesmal:

Ingredienzen:
30ml Plantapon
1 ml Haarsoft
70-80ml abgekochtes dest. Wasser
Zitronensäure (habe wieder angeglichen)
3 Pipettenspitzen Rose absolue

Also die Rose absolue riecht ja mal einfach himmlisch. Wow, da freue ich mich schon auf die kommende Wäsche. Ansonsten glaube ich, dass ich eher der blumige Dufttyp bin, mir gefällt das besser als Vanille/Zimt und Co... Jasmin möchte ich auch mal ausprobieren :oops: Schön teurer Spaß, aber egal :mrgreen: Kennt ihr noch schönriechende Blumen, deren ÄÖ man mal ausprobieren könnte?
Ewelina85

#234 Beitrag von Ewelina85 »

das ist eine beeindruckende Liste und das Shampoo klingt auch toll
da bekomme ich glatt Lust auch etwas mit Rose zu machen :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Aenima

#235 Beitrag von Aenima »

Ja, mach das! Es riecht wirklich himmlisch :D

Um die Liste ein bisschen zu minimieren, habe ich folgendes Abendprogramm geplant:

Haarkur aus
- Kokosöl
- Kakaobutter
- Kosm. Basiswasser
- Rosenhydrolat
- Sidr-Pulver

Was dieses Pulver bringt, keine Ahnung. Die Kur scheint sehr leicht zu sein, sie ist sehr wässrig und war nur leicht ölig.

Gesichtsmaske aus
- Khadi Pulver (so eins extra fürs Gesicht)
- Xanthan

Das Xanthan zum Andicken. Boah, endlich mal eine gute Gesichtsmasken-Konsistenz, genau so mag ich das :D

Körper
- Aprikosenkernöl (den ganzen Rest, d.h. es ist dann leer ^^)
- Mandelstein-Granulat

als Peeling. Bin da schon sehr gespannt :D

Und die Haarkur wasche ich dann mit meinem Shampoo aus. Also volles Programm. Den Conditioner benutze ich jetzt als Rasiergel, dann geht er auch langsam aber sicher zur Neige :irre:
Aenima

#236 Beitrag von Aenima »

Heute waren die Haare echt fantastisch. Weich, flauschig, voluminös,...
Hab mit meinem Shampoo gewaschen. Vielleicht ist das die Nachwirkung von der Ölkur. Ich habe sie leider erst mit der zweiten Wäsche rausgekriegt und dann mit der dritten sahen die Haare so toll aus. Schön!

Das Aprikosenkernöl hat sich auf der Haut nicht so schön angefühlt und meine ganze Haut war danach sehr ölig. Weiß nicht, ob ich das nochmal ausprobiere, aber hey, das Öl ist jetzt alle :mrgreen: Wenn die Tage wieder die Sonne scheint, mache ich mal wieder Bilder.

Und bald gehts dann wieder zum Friseur (mein Pony wächst irgendwie rasend schnell) und es gibt neue Farbe (mein Ansatz schaut schon wieder raus). Freue mich schon!
Aenima

#237 Beitrag von Aenima »

Ein bisschen Haarinspiration:

:shock: :D
Effy

#238 Beitrag von Effy »

Moooaaah :ohnmacht: Poste doch sowas nicht, jetzt fühl ich mich kurzhaarig :lol:
Willst du nicht doch noch ein bisschen wachsen lassen?
altes PP | neues PP
Aenima

#239 Beitrag von Aenima »

Ja, also mein Ziel hat sich ja schon etwas nach unten verschoben mit der Taille :D Ich bin jetzt bei Midback, glaube ich, also viel fehlt nicht mehr dafür. Muss auch bald wieder Bilder machen, sobald die Sonne wieder scheint :)

Bei Taille schaue ich dann mal :pfeif: Ich fand ja leider, dass mir taillenlanges Haar nicht steht (hatte sie schonmal zur Taille), aber ich probiers wieder ... lag vielleicht auch nur an der Haarfarbe damals...

Ah, jetzt wo du mich drauf bringst... ich kann ja noch Fotos mit dem taillenlangen Haar einstellen, ich müsste noch welche haben! Ich schaue mal :D
Effy

#240 Beitrag von Effy »

Auja, zeig mal! :D Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dir Taille nicht stehen könnte. Im Gegenteil, du hast doch beste Voraussetzungen dafür!
altes PP | neues PP
Gesperrt