Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ewelina85
Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#436 Beitrag von Ewelina85 »

hehe sehr gut ;) selber sieden ist einfach herrlich.
Ich kauf ja nu auch nix mehr und wenn Fremdseife dann höchtens getauschte und geschenkte
macht auch viel mehr Spaß ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Niffindor

#437 Beitrag von Niffindor »

Naja, mein Plan war ja, wenigstens ein bisschen gekaufte Seife zu kaufen, zum Rumprobieren, was gut wäre und Rezepte "abgucken", also wenigstens die Zutaten anzugucken und dann auf der Grundlage selbst zu werkeln...

Vielleicht bau ich mir morgen mal ne "Henna-Butter" oder sowas, muss ich mal gucken. Auch, ob ich Zeit habe...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Ewelina85

#438 Beitrag von Ewelina85 »

hm jioah stimmt, anfangs ist es noch ganz hilfreich gekaufte Seifen auszuprobieren. Ich hab ja auch 1 Jahr gewaschen bevor ich anfing zu sieden :) und witzigerweise sind meine beiden eigenen Haarseifen bisher die besten für meine Haare :D vielleicht ist das aber auch nur Einbildung ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Niffindor

#439 Beitrag von Niffindor »

Die eigenen sind doch schon aus dem einfachen Grund besser, dass sie selbst gemacht sind ;)

Keine Ahnung, vielleicht hat man auch so ein bisschen im Gefühl, was man mag oder nicht und das beeinflusst einen beim sieden und kommt daher, dass man doch unterbewusst Erfahrungen mit bestimmten Dingen hat?

Ich hab ja erst im Dezember überhaupt mit Seifenwäsche angefangen. Das erste Mal gesiedet (aber keine Haarseife) habe ich im April. Und meine Seife von April mag ich gar nicht :(

Aber dafür scheint "mein" BBC nen Volltreffer zu sein. Schade, dass ich so selten wasche, sonst hätt ich schon viel mehr getestet, aber bei 4-7 Tagen dauert das schon länger...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Niffindor

#440 Beitrag von Niffindor »

Soo...

...ich hab da mal ein paar Fotos:

BildBild
BildBild
BildBild

...meine Flexi8-CO mit selbst ausgetauschten Steinchen im CP :mrgreen: Ich liebe sie! Leider sind die Fotos nicht sooo toll farbecht, war schon spät und auch irgendwie trübetümplig draußen, als ich die Fotos gemacht habe.

Die Idee dazu stammt von Lori, die selbst eine ähnliche CO hat, die aber mit den Steinchen fürs CP nicht so zufrieden ist. Ich hoffe, ihre bald auch sehen zu dürfen :)

Tragefotos gibts, wenn das Licht es vernünftig zulässt ;)
Laborratte

#441 Beitrag von Laborratte »

:helmut: Die sieht toll aus, Niffindor!
Wie hast Du denn die Steine raus bekommen und so gut passende, neue?
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
Strahlemaus

#442 Beitrag von Strahlemaus »

wow das hast du aber toll gemacht!!! :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Niffindor

#443 Beitrag von Niffindor »

Dankeschön!

@Laborratte: Raus bekommen hab ich sie unterschiedlich. Einige ließen sich leicht mitm Fingernagel rausbrechen (ja, er hat gelitten, musste aber eh ab), andere mit nem winzigen Schraubendreher und die zwei hartnäckigsten mit nem Fingerschleifer. Strasssteinchen gibts im Internet zu kaufen, die Größe hab ich zum Teil von Lori, die da etwas eher experimentiert hat als ich. Einige hab ich auch von ihr bekommen, da sie die schon hatte und nicht mehr alle brauchte.
Eingeklebt hab ich sie dann mit Sekundenkleber, da Strasskleber nicht Wasserfest ist.

@Strahlemaus: Danke :D

Ich bin am Action-Pic dran, hab doch noch ordentliche Fotos hinbekommen, ich hab nicht gemerkt, dass vorhin der Blitz abgeschaltet war...

Edit: viola!
Bild

Bisl durcheinander, ich hab gerad vorher versucht, nen Spidermoms-Bun hinzubekommen und das war ein totaler Reinfall:

Bild
Öh ja, ne?

Das Problem:
Bild
...die erste Schlaufe geht irgendwie noch über meinen Finger...
Bild
...die zweite nicht mehr daneben, nur noch drüber...

Und das Ergebnis dieses zweiten Versuchs, bei dem ich das Problem dokumentiert habe:
Bild
Auch nicht besser. Und irgendwie siehts auch falsch aus... Ich bin dann noch mit den Schlaufen durcheinander gekommen, weil die nicht groß genug waren und sich dann auch noch verdreht haben... Ich werd mit dem Teil irgendwie nicht so richtig warm...
junily30

#444 Beitrag von junily30 »

Wunderschön geworden =D> Und grün steht dir wirklich sehr gut!
Haartyp: 1cMii
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback
Niffindor

#445 Beitrag von Niffindor »

Dankeschön :D Wir haben sie im Flexi-Thread "green dryad" getauft :D

Habe gerade noch Flechtzöpfe und Fotos fürs Frisurenprojekt gemacht... Leider sehr unscharf, meine Kamera scheint mich heute nicht zu mögen, dabei hab ich ihr garnix getan...

Flacher Vierer:

Bild

Ich mag ihn nicht, mir ist eine Strähne so früh ausgegangen, dass die Quaste riesig geworden ist :( - Ich wollte ihn aber unbedingt französisch flechten, weil englische Zöpfe bei mir dreimal so schnell aufdröseln wie Franzosen oder Holländer... Achso und da ist kein Fehler drin, ich hab nur an der Stelle, an der es so aussieht irgendwie enger geflochten als sonst. Bei demhier gelingt mir das Umgreifen ähnlich wie bei 3-strängigen Zöpfen problemlos. Aber ich Trottel hab das Flexi-Gebamsel mit eingeflochten und hinterher nicht wieder rausgepult bekommen...

Der Engländer mit alternativem Anfang, bei dem die obere Strähne zu dick wurde:
Bild
Da dieser Zopf bei mir eigentlich jede Nacht aufm Kopf ist, ist der nix besonderes mehr für mich... Deshalb hab ich auch gar nicht gemerkt, dass die eine Strähne viel dicker war...

Und genau dieser Engländer ohne Ansatzflexi und dafür geduttet als Wickeldutt:
Bild
Diese Frisur gefällt mir dafür heute mal ausgesprochen gut!

Und dann hab ich noch Ergebnisse zu meinem selfmade-BBC:
- Ich weiß immernoch nicht, ob der Frizz von der Seife kommt, oder noch vom färben. Sie sind noch fluffig bis zum geht-nicht-mehr und in den Längen sehr schön glänzig.
- Nur in den Spitzen (10-15cm), die beim Baden irgendwie ungefiltertes Wasser abbekommen haben, sind sie klettig und gaaanz leicht belegt, was man aber nur beim Durchfahren merkt, sehen tut man das nicht. Und das, obwohl sie ne Extraportion Rinse bekommen haben :(
- Eine Stelle am Kopf (ca. 10*10cm) hat richtig, RICHTIG viel Ansatzvolumen, da sehen sie echt aus, als wäre nur das Deckhaar glatt gekämmt und dadrunter toupiert. Obwohl der Kamm da 1A durchgleitet :shock: Keine Ahnung, warum das nur diese eine Stelle ist, ich habe diese nicht anders behandelt als alle anderen. Sieht lustig aus, aber aufn Foto eingefangen bekomm ich das nicht...
Bilder hab ich dazu auch, da zumindest honzhonz ja Ergebnisse sehen wollte :D

Bild
leider wieder unscharf, es ist wirklich ein Bad-Picture-Day heute...

und näher:
Bild
verhältnismäßig gut das Foto :D
evalina

#446 Beitrag von evalina »

Hattest du die November Flexi in Grün selber dekoriert oder so grün bekommen? Ich liebe sie!
Edit: Ich sollte mehr lesen...
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Niffindor

#447 Beitrag von Niffindor »

Ich habe die Perlen in der 8 als CO austauschen lassen und dann die Steine im CP selbst gewechselt...
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#448 Beitrag von honzhonz »

Tolle Flexi und tolle flauschige Haare! Die sehen so schön satt glänzend aus, gefällt mir noch besser als auf den Bildern vom "echten" BBC, und da waren sie schon traumhaft!
Niffindor

#449 Beitrag von Niffindor »

Danke, honzhonz. Ich weiß nicht, ich denke, auf Dauer wär er mir nicht pflegend genug, da ist der echte noch ne Ecke besser. Der war aber nach 3 mal am Stück benutzen doch vielleicht ein bisschen ZU heftig... Ich probiere diesen hier jetzt erstmal noch weiter und schau dann, ob ich entweder einen Mittelweg finde, der weder überpflegt noch unterpflegt oder zwei verschiedene Sorten mache, die dann im Wechsel genau richtig sind...

Die November-Flexi gibt es übrigens wieder *jubel*
Lestaria Nenia

#450 Beitrag von Lestaria Nenia »

Wow, ich wünschte ich könnte sowas auch. Ich würde mir auf der Stelle auch eine grüne machen :shock:

Und deine Haare sind sowieso ein Traum =P~
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Antworten