Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlymona

Re: Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

#106 Beitrag von curlymona »

Hallo Marenchen,
ich versuche mich irgendwie an eine Routine zu halten, einfach damit ich mich nicht zum totalen Productjunkie entwickle. Ständig taucht ein neues interessantes Produkt auf, das ich am liebsten sofort ausprobieren würde. Durch die Routine kann ich mich etwas besser zügeln. Trotzdem ändere ich öfter mal Produkte. Man weiss ja nie ob es nicht besser geht. Ich hatte das Gefühl immer nur Seife ist zu reinigend für mein Haar. Das brauche ich nicht bei jeder Wäsche.
Ich hab bei mir im Supermarkt Arganöl für knapp 13€ entdeckt, ich glaub das ist ein halber Liter. Bio und zertifiziert mit allem drum und dran. Ich denke günstiger krieg ich das nicht her. Meine Schwester war im Herbst in Marokko und hat auch ein bisschen mitgebracht. Ich weiss aber nicht wieviel sie dafür bezahlt hat. Ihr Freund hat das Handeln übernommen, der mag das gern - ich hasse das wie sonstwas :twisted:.
Eigentlich wusste ich schon als ich mich hier angemeldet habe, dass ich nicht so ein ganz regelmäßiger Schreiben sein würde, eher so phasenweise. Im rL bin ich genauso, da hab ich manchmal so menschenscheue Phasen. Immerhin hat das den Vorteil, dass ich plötzlich sehe was sich getan hat. Freut mich, dass es für dich interessant zu lesen ist :D .
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch
curlymona

#107 Beitrag von curlymona »

Huhuu,
ich melde mich nur kurz zurück, um für mich zu notieren, dass Arganöl als LI funktioniert. Zwar nicht zum Definieren, dazu braucht es zusätzlich eine Creme oder Gel, aber für Feuchtigkeit ist es sehr gut.

Ansonsten bin ich ziemlich eingespannt bei der Arbeit und für Haarexperimente bleibt nicht viel Zeit.
Ich werde mir wohl sobald wieder verfügbar den Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie bestellen und dazu noch etwas aus der As I Am Serie.

mein Tagebuch
curlymona

#108 Beitrag von curlymona »

Huhu liebes LHN,
ich melde mich aus der Versenkung, denn es gibt ein paar Neuigkeiten zu berichten. Leider hab ich, oder einer meiner lieben Mitbewohner, meine Kamera verschlampt, deshalb gibt es erstmal keine Fotos. Schade, ich hab meinen Kopf schon länger nicht mehr so richtig von hinten gesehen.

Den BBC hab ich aufgebraucht und habe vor ihn nachzubestellen. Ich will noch ein paar andere Seifen von CV testen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, deshalb dauert es noch ein bisschen mit der Bestellung. Besonders meiner KH tut Seifenwäsche gut. Solange keine neue Seife da ist, wasch ich die KH ab und zu mit Penaten Babywaschlotion. Die steht hier noch so rum.

Sonst mach ich nur CO Wäsche. Dafür hatte ich ein paar billige Condis gekauft, war aber ziemlich unzufrieden (Isana mit Arganöl - bähhh) und bin jetzt wieder bei etwas gelandet was ich früher schon öfter gemacht hab. Ich nehm dazu Haarkuren von Alverde (Aloe Vera Hibuskus und Zitronenblüte Aprikose) und Alterra (Aloe Vera Granatapfel). Die sind einfach reichhaltiger und flutschen auch besser. Ob das dann noch CO Wäsche ist? Naja, egal, hauptsache es funktioniert.

Dann hab ich mir noch ein paar Sachen bei LockenIdol bestellt: den SM Curl Enhancing Smoothie, die Shea Moisture Yucca & Aloe Thickening Growth Milk und den LI Condi von As I Am.
Die beiden letzteren sind als LI sehr gut. Ich achte mittlerweile darauf, dass der Hinterkopf immer noch eine Extraportion abbekommt. Da haben die Haare einfach eine andere Struktur und brauchen besonders viel Pflege.
Den CES hab ich wohl noch nicht so richtig verstanden. Er ist jedenfalls sehr reichhaltig. Von zuviel krieg ich aber harte Haare. Könnte sein, dass zu viel Protein für mich drin ist. Da muss ich mich noch etwas herantasten.

Ich wasche jetzt wieder strikt alle 2 Tage und LOCe nach jeder Wäsche (wobei ich das C seit ich die neuen LIs habe meistens durch Gel ersetze). Am Abend vor der Wäsche mach ich immer eine Pre-WashKur. Meistens ist das Öl (Argan oder Olive) auf angefeuchtetem Haar. Die letzten beiden Male hab ich noch die Alterra Kur drüber gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Soweit zu meiner aktuellen Pflege. Ich hoffe bald kann ich ein paar Fotos zeigen.

LG
Mona

mein Tagebuch
pheline

#109 Beitrag von pheline »

hallo Mona,

schön, Dich mal wieder zu lesen. Ich hatte Dich schon vermisst :D Auf die Fotos bin ich sehr gespannt. Bei Lockenidol bestelle ich auch gern, wobei ich festgestellt habe, dass SM für meine Haare zu reichhaltig ist. Ich verwende meinen SM-Condi jetzt zusammen mit Öl etc. als Pre-Wash-Kur, dafür ist er toll, aber als Condi nach den waschen oder sogar als LI ist er für meine Struktur zu viel. As I Am kannte ich noch gar nicht. Ich habs mir bei Lockenodol gleich mal angeschaut, aber wenn Du schreibst, dass Du es schon sehr reichhaltig findest, dann ist es für meine Haare bestimmt zu reichhaltig. Bei Lockenidol habe ich meinen absolute Lieblings Kur wieder gefunden, von der ich dachte es gäbe sie in D gar nicht mehr, den Curly Kinks Curlycue Renew Moisturizing Deep Conditioner. Protein verwende ich zZt um das Gel weglassen zu können. Ich mag das verklebte Gefühl nicht, das Gel bei mir erzeugt.
Ich könnte Dir noch einen BBC schicken, wenn Du möchtest.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#110 Beitrag von curlymona »

Hallo pheline,
nett zu hören, dass Du mich vermisst :D. Ich les hier schon regmäßig rein, aber ich war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt.
Die As I AM Sachen werden zur Zeit im naturallycurly.com Forum häufig positiv bewertet. In Amerika findet man die Produktreihe wohl eher im "ethnic" Bereich, also bei den Produkten für Afroamerikaner. Im Forum sind aber auch viele Weiße die die Produkte benutzen (die im Supermarkt von den Verkäufern komisch angeguckt werden :D). Wenn meine Haare weiterhin so darauf reagieren wie bisher, wird er wohl mein HG LI werden. Ich find ihn reichhaltig, aber nicht so schwer wie viele andere Afroprodukte die häufig viel Sheabutter enthalten. Ein bisschen wie ein besserer KCKT.
Die SM Haarmilch ist für feines Haar und ich komm auch damit sehr gut zurecht. Curly Kinks Sachen hab ich mir noch gar nicht richtig angeguckt. Vielleicht versuch ich da mal was bei der nächsten Bestellung. Gelmäßig bin ich immer noch gut mit dem Eco Styler versorgt, obwohl es bestimmt bessere gibt, die sind dann bloss auch wieder vieeel teurer.

Letzte Nacht hab ich mit offenem Haar geschlafen. Hab ich seit über einem Jahr nicht mehr gemacht, und ich muss sagen, geschadet hat es nicht. Natürlich auf Satinbezug und ich hab sie auch ganz vorsichtig zurechtgelegt. Am morgen liessen sie sich viel einfacher wieder auffrischen als wenn sie in der Ananas oder im Dutt waren. Die Locken waren einfach etwas plattgedrückt (so sehen sie viel länger aus :P). Zumindest blieben sie nicht oben auf dem Kopf und wollten nicht mehr runterkommen. Wenn ich also mal unbedingt 2nd day hair haben möchte werde ich mir offenem Haar schlafen.

mein Tagebuch
curlymona

#111 Beitrag von curlymona »

Huhu,

heute ist was Tolles passiert: Nach der Wäsche ist mir aufgefallen, dass ich von hinten an meine Spitzen fassen kann ohne mich grossartig zu verbiegen!! Und dann vorhin beim Essen sagt meine Kusine doch tatsächlich, dass man sieht, dass sie gewachsen sind und fragt wie ich das gemacht hab. Und dann: Ich könnte ihr doch auch mal die Haare machen :shock: Da hat sie mich immer so kritisch beäugt und jetzt das!! HAHA es gibt noch Zeichen und Wunder.

Meine Kamera ist wieder aufgetaucht - es wird in nächster Zeit wieder Bilder geben...

mein Tagebuch
curlymona

#112 Beitrag von curlymona »

Hallo,

Mein gestriges Programm:
Pre-Poo: Olivenöl und Alterra Granatapfel Aloe Vera Kur
Gewaschen mit: Penaten Babywash (KH) und Alverde Aloe Hibiskus
L: As I Am
O: Traubenkernöl
C: SM CES (Fingercoils)

Obwohl ich keine Zeit hatte die Coils richtig trocknen zu lassen, war ich mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden Bild.
Den CES hab ich schon mal als LI benutzt, fand das Ergebnis aber trocken und gar nicht schön. In der jetzigen Variante fand ich meine Haare fast schon perfekt :D . Ich hoffe bei der nächsten Wäsche lässt sich das reproduzieren.

Da keimt in mir doch die Hoffnung auf, ich könnte meinen HG gefunden haben...

mein Tagebuch
pheline

#113 Beitrag von pheline »

das sieht wirklich toll aus, Mona! Und sie sind auch deutlich länger geworden. Es ist zwar sehr schwierig mit solchen Haaren, aber wenn man ertmal die richtige Pflege gefunden hat, gibt es kaum etwas schöneres. Kein Wunder, dass Deine Cousine jetzt Haarpflegetipps von Dir haben möchte
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#114 Beitrag von curlymona »

Gerade gibt es nichts Neues zu berichten. Deshalb poste ich einfach mal ein paar Fotos:

Vom Fingercoilen: Haare frisch gecoilt und noch nass - tocken - die Locken getrennt.
BildBildBild

Ich mach das jetzt fast immer nach dem Waschen. So hab ich mehr Kontrolle über meine Haare und sie sind besser geschützt als in ihrem "natürlichen Zustand". Gestern war ich dann aber nochmal neugierig wie sie undefiniert aussehen. Pflegeprozedur (prewash, condi, LOC) ist die selbe wie bei den anderen Bildern.

BildBild

Meine Begeisterung über meine natürliche Locken hält sich in Grenzen, vor allem weil sie im Laufe der Tages immer weiter verwuscheln und auch stärker austrocknen. Ich hoffe, dass sie mit zunehmender Länge irgendwann lernen was Schwerkraft ist :P. Jetzt sind sie testweise in Avocadoöl getränkt, heut abend kommt noch etwas Alterra Haarkur drauf und morgen wird dann wieder gewaschen.

LG

mein Tagebuch
pheline

#115 Beitrag von pheline »

Finger gecoilt sehen Deine Haare einfach superschön aus, und der Glanz :shock: ! Ich muss aber sagen, dass mir die undefinierten Locken gerade von vorn auch sehr gut gefallen, aber man sieht schon, dass sie in gecolitem Zustand geschützter sind. Hast Du schon mal Squirrels Moisture Treatment als Pre-Wash-Kur ausprobiert? Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Haare das auch mögen würden.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#116 Beitrag von Edi »

Wow, sehen Deine Haare toll aus. Und Du könntest wirklich meine Freundin sein, die selbe Haarfarbe und Haarstruktur, ich musste wirklich zwei Mal schauen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
curlymona

#117 Beitrag von curlymona »

pheline: Dankeee :D ich hätte ja früher nie gedacht, dass meine Locken im gelockten Zustand überhaupt glänzen könnten. Der Blitz verstärkt das ganze zwar nochmal, aber sie sind schon vieeel gesünder als früher. Das Vorne-Foto fand ich im Nachhinein besser als in Realität. Weiss auch nicht genau woran das lag. Ich hab sie kurz nach dem Foto zusammengebunden weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe.
Ich hab in Squirrels Moisture Treatment schonmal reingelesen, würde es für mich aber ein bisschen abändern. Ich komme mit Oliven und Arganöl viel besser zurecht als mit Kokos. Die Alterra Kur benutze ich eh schon und jetzt hab ich einfach mal ein bisschen Aloe Vera drüber gesprüht. Naja, im Grunde haben Leave In Sachen bisher immer den größten Unterschied gemacht. Trotzdem würde ich nicht mehr auf Prewash Kuren verzichten, ich guck mal ob ich die restlichen Zutaten zusammenkrieg.

Gewaschen werden sie weiterhin alle 2 Tage. Dann sind sie an Tag 1 offen (Trocknen dauert ewig). Am Abend bekommen sie noch mehr Öl und kommen in einen hohen Gammeldutt. Dafür nehm ich ein Satinscrunchie. An Tag 2 bleiben sie weggesteckt (wenn ich nicht weg muss, immer noch mit Scrunchie - aber nicht so hoch auf dem Kopf). Abends kommt dann mehr Öl und die Alterra Kur dazu. Durch die Kur flutschen sie beim Auswaschen schon besser. So vermeide ich auf jeden Fall Haarbruch. Ich hab festgestellt, dass die Spitzen besser weggesteckt bleiben damit sie nicht so stark verknoten und austrocknen. Für komplizierte Frisuren bin ich einerseits zu doof, andererseits will ich meine Haare so wenig wie möglich "manipulieren".

Edi: :D deine Freundin würd ich gern mal treffen - ich träume schon lange von einem Haarzwilling.

mein Tagebuch
curlymona

#118 Beitrag von curlymona »

Huhu pheline,
jetzt hab ich Squirrels Moisture Treatment mal in abgeänderter Form getestet und meine Locken sind sagenhaft weich geworden :shock: .Bis in die Spitzen. Wahrscheinlich muss ich sogar mit meinem LI sparsamer umgehen sonst ist es meinen Locken zu viel.

Mein Rezept:
Alterra Granatapfel/Aloe Kur
Aloe Vera Spray von Rossman mit Wasser in meiner Sprühflasche
Oliven und Avokadoöl

LG

mein Tagebuch
pheline

#119 Beitrag von pheline »

ich ändere Squirrels Rezept auch immer ab und nehme das an Kur Condi und Öl was ich da habe. Das Ergebnis ist auch bei mir sehr gut. Vorgestern habe ich es bei meiner Tochter als LI in das untere Drittel ihrer 2b Haare eingearbeitet, weil dieser Teil immer sehr trocken ist und zu Haarbruch neigt, und auch da war das Ergebnis toll
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#120 Beitrag von curlymona »

Hallooo,
ich habe die Chance genutzt und für euch ein paar Fotos im Sonnenlicht geknipst:
Bild Bild

Dann gab es noch diese Frisur am Nichtwaschtag. Nicht sicher ob die Perspektive mir einen größeren Knödel auf den Kopf schummelt. Auf dem Foto sieht´s jedenfalls nach was aus.
Bild

Und hier noch mein Aufreger der Woche: Locken aus Faulheit nicht definiert und dann wieder ein rieeeesen Loch am Hinterkopf. Ich dachte das wird langsam weniger. Dabei hab ich doch Haare da. Ich hab sie mal frisch aus der Dusche tropfnass fotografiert (wenn das Foto nicht ok ist nehm ich´s raus) - wo sind die hin? :evil: Von vorne hab ich einen Riesenwuschelkopf und von hinten sieht es so be......en aus!!!!
Bild Bild

mein Tagebuch
Antworten