fiZis honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: fiZi will lange Haare

#76 Beitrag von fiZi »

Lillifeechen Nach Erbrochenem? Krass, ich glaube, wenn meins auch so riechen würde, könnte ich es nicht anwenden ... hab grad nochmal an der Flasche gerochen und du hast Recht :shock: Wenn man genauer hinschnuppert (hatte ich bislang immer vermieden) kann man das tatsächlich rausriechen :toedlich:
Ich glaub ich muss das schnell aufbrauchen. Wenn es nicht eine total krasse Wirkung auf meine Haare zeigt, wird es sicher nicht nachgekauft :ugly:

Hallo liebe MiBau, will kommen auf meinen PP :) Ich bin 1,68m - und du? Ich hab deine Haare vor allem deswegen als so viel länger empfunden, weil du so tolle Frisuren damit zaubern kannst die auch noch so schön strukturiert sind. Das gelingt mir irgendwie so gar nicht :oops:

Ich hüpfe jetzt gleich mal mit der Rosi unter die :showersmile:
Melde mich später wieder :lol:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
gipsie70

#77 Beitrag von gipsie70 »

Hallo fiZi! Ich werde in Zukunft auch gerne in Deinem TB rumstöbern, Seifen ziehen mich irgendwie magisch an. Mit Steffi - Seifen habe ich auch angefangen. Hast recht, ist ein sehr sympathischer Shop. Bin gespannt auf das Rosi-Ergebnis :)
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
gulaabbharatiya

#78 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also ich habe mir heute mein erstes Arganöl gekauft, allerdings geröstet und das riecht ziemlich lecker nussig. Habs gleich mal aufgemacht und dran geschnuppert. Weiß nicht, ob die Tatsache, dass es geröstet ist, einen Unterschied in der Pflegewirkung macht aber ich finde, es riecht richtig lecker und es ist trotzdem naturbelassen etc.....Aus'm Reformhaus. Schau doch mal, ob du so eins findest, wenn dich die Wirkung überzeugt. :-)
Anaj SnowWhite

#79 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hehe, wie Erbrochenes? ;-) Ich hatte vor einigen Jahren auch schon mal welches, dass hat zwar nicht gut gerochen, aber so schlimm nicht (wenn ich mich recht erinnere). Aber zum essen war es mir dann doch zu eklig. :lol:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
fiZi

#80 Beitrag von fiZi »

Danke Gulaab, sollte ich Arganöl nochmal nachkaufen, wird es ein geröstetes sein :-)
Anaj mir ist es erst aufgefallen, als ich nochmal richtig genau hingerochen hab :oops: Aber vielleicht hattest du ja das Glück, geröstetes erwischt zu haben?^^

Also Rosi darf sich zu Bier&Ei und SheaBaba dazu gesellen. Das Haargefühl ist sehr ähnlich, wobei mir auch diesmal die Spitzen im ersten Moment mal wieder etwas zu trocken vorkommen. Mal sehen, wies morgen so ist, da gibts dann auch Fotos. Der Duft ist toll und ich bilde mir ein, auch immernoch einen Hauch davon wahrzunehmen.

Habe gerade eine WidderKPO in rosegold bei Gundula gekauft <3 Ich bin schon sooo gespannt! Hütet euch vor dem Senza Limiti-Thread hier, höchste Anfix-Gefahr (auf die HP sollte man allerdings auch nicht schauen. Ich glaube, da gibt es kein Stück,d as mir nicht gefällt)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Anaj SnowWhite

#81 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Das ist auch gut möglich, das ganze ist bei mir schon mindestens 5 Jahre oder so her.

Oh ja, du hast Recht. Ich hab mir bisher nur einmal die HP von SL angesehen und seit dem lieber nicht mehr. ;-) Mir gefallen die Scroos mit dem Blüten oben drauf soooo gut. Aber der Preis. :shock:

Eben hab ich mir mal das Vierlingsherzen +1-Angebot von Steffi angesehen. Ich glaube, ich kann nicht mehr lange wiederstehen. :lol:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
fiZi

#82 Beitrag von fiZi »

Hehe, ich hab meinen Wunschzettel auch schon wieder erweitert um die beiden Vierlingsherzen-Sets, die ich noch nicht habe, die Honig-Babassu-Seife, die Lavendelschampooseife und die Vanilleschampooseife. Aber ich hab mir vorgenommen, erst zu bestellen, wenn ich alle anderen Seifen zumindest angetestet habe^^
Im Moment würde ich am liebsten täglich waschen :mrgreen:
Ja, die Scroos sind auch toll. Scroos an sich sind schon super, aber die sind auch noch niedlich ^^

Hier is übrigens ein Bild von damals, wo ich noch pinke Strähnchen in den Haaren hatte (dieses is von 2003)
Bild
Zuletzt geändert von fiZi am 24.01.2014, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
jayjay.

#83 Beitrag von jayjay. »

Hihi ich hatte mal eine schwarze Strähne im Pony :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
gulaabbharatiya

#84 Beitrag von gulaabbharatiya »

*Fotos vom neuen Schmuck sehen will* :mrgreen: Du hast vollkommen recht. Auf dieser Homepage gibt es kein Stück, was ich nicht haben wöllte. :-)
Anaj SnowWhite

#85 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hehe, in jungen Jahren gab es keine Farbe die ich nicht in den Haaren hatte. :lol:
fiZi

#86 Beitrag von fiZi »

So im Nachhinein hätte ich in meiner Jugend noch mehr mit meinen Haaren experimentieren sollen denke ich. Aber was solls ;-)
Pink hatte ich echt ewig, bestimmt 3 Jahre oder so :mrgreen:.
Bilder gibt es, sobald der Schmuck angekommen ist *hibbel*
Morgen ist die zweite Testrunde mit Rosi angesagt. Danach werd ich mich wohl mal an eine weniger überfettete wagen :lol:
fiZi

#87 Beitrag von fiZi »

Gestern hab ich diese Frisur mit dem Eulen-Haarstab getragen (ist wieder der vorne bei den Frisuren schon erwähnte Loop-Bun), mit korrigiertem Ausführ-Fehler, den ich Dank nochmaligem anschauen der Anleitung beim Suchen wie der Bun heißt entdeckt habe^^ Jetzt hält das Ganze sogar noch besser.

Bild

Das Wiesenschaumkrautöl habe ich gestern zum ersten Mal ausprobiert. Es ist sehr ergiebig, riecht überhaupt nicht (noch nciht mal nach dem typischen Ölgeruch), und macht tollen Glanz in die Haare. Ich werde weiter beobachten und berichten.
Heute sehen meine Haare so aus:
Bild

Man sieht ganz gut, dass Längen und Spitzen etwas strähnig sind. Das wurde durch das Öl, das ich gestern in die Spitzen gegeben habe natürlich noch etwas verstärkt. Aber da ich meine Haare sowieso nie offen trage damit sie schön wachsen können, macht mir das nix aus. Jedenfalls is die Rosi wie die anderen Seifen, die ich bislang getestet hab, ein bisschen zu reichhaltig für emien Längen.
Morgen wird eine Seife mit 2 *edit* 4%ÜF getestet - Reines Gewissen - da hab ich übrigens ein ganz besonderes Exemplar erwischt:

Bild
:mrgreen:
Zuletzt geändert von fiZi am 26.01.2014, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Mirabellenbaum

#88 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ist das ein neue Stab? Eulen sind so süß! :wink:
Noch was zum Arganöl: ich war ja vor kurzem in Marokko, wo das Arganöl herkommt, es wird das "Gold Marokkos" genannt. Die haben mir ganz genau erklärt, wie man das Arganöl benutzt. Das geröstete riecht deutlich besser, ist aber leider nur fürs Köchen geeignet. Die für kosmetische Aspekte relevanten Stoffe gehen beim rösten verloren. Das ungeröstete ist speziell für kosmetische Zwecke gedacht, es riecht allerdings sehr streng. Man gewöhnt sich aber an den Geruch, der auch sehr schnell verfliegt, und inzwischen benutz ich nichts anderes für die Gesichtshaut mehr, das ist besser als meine bis dahin liebste Creme ( Dr Hauchka Rose). Und auch für die Haarpflege find ich's ganz toll. Also falls ihr es nachkauft, nehmt liebe das ungeröstete und esst das geröstete, schmeckt auch sehr für :wink:

Edit: seh grad, dass du was dazu geschrieben hast :wink: der Loop- Bun ist toll, muss ich nachher auch mal testen :) und auch das Öl klingt gut, der Glanz ist echt toll, grade bei so einen schönen Blond! =D>
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
fiZi

#89 Beitrag von fiZi »

Danke MiBau :-)
Der Eulenstab ist von ***zensiert***, den hab ich schon ein bisschen länger und trage ihn sehr gern (ich liebe Eulen auch total *g*).
Er ist ziemlich lang, das is jetz im Winter bei einer Daunenjacke mit Kapuze etwas unpraktisch (bleibt man leicht hängen da hinten so viel hochsteht *g*) aber an sich mag ich es total gerne, wenn die Stäbe etwas länger sind.
Vielen Dank für die interessanten Infos zum Arganöl, vielleicht kann ich mich ja mal überwinden und es sogar im Gesicht ausprobieren, habe da vorher auch schon viel positives über die Wirkung gelesen und wenn du jetz auch so begeistert bist ... :-)
Ich hab mich bei Doug übrigens schon mal auf die Warteliste setzen lassen, er hat gemeint, dass meine Bestellung so in einem Monat bearbeitet wird ^^
Ich will diese beiden:
https://www.etsy.com/de/transaction/103150590? und
https://www.etsy.com/de/transaction/108306613?

P.S.: Es hat geschneit!!!
Bild
jayjay.

Re: fiZi Mission: glänzendes langes Honigblond

#90 Beitrag von jayjay. »

Schäumst du deine Längen mit ein? Das macht bei einigen Strähnig. Bzw bei manchen macht das nicht mit ein schäumen Strähnig :-P vielleicht kannst du da noch was drehen ;)

Und echt süßer stab :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Antworten