ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ShadiFey

Re: ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

#121 Beitrag von ShadiFey »

Hups :oops: schuldigung, Karla. Aber vielleicht konnte ich dir dann auch noch schöne Träume bescheren :waigel:

P.S.: ich bin schon ganz aufgeregt wegen morgen! *hibbel*
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Karla Kämpferherz

#122 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Hehe die Träume kommen dann heut Nacht :kicher:
Ooooh erzähl, was ist noch gleich morgen? :) :oops:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
ShadiFey

#123 Beitrag von ShadiFey »

Morgen ist Anprobe von meinem Hochzeitskleid. Da wird dann abgesteckt und Änderungen besprochen etc.
Danach weiß ich dann auch hoffentlich endgültig wie es aussehen wird, so dass ich mir dann auch endlich Gedanken um passende Frisuren machen kann!

Achja und süße Träume wünsch ich natürlich :D

abgeschlossenes Projekt
ShadiFey

#124 Beitrag von ShadiFey »

Puh, ich bin wieder daheim. Mann, war das anstrengend in dem Laden! :schwitz: Soviel inkompetentes Personal auf einem Haufen...echt wahr. Aber ich will mich jetzt nicht aufregen.

Ihr wollt sicherlich Details hören :D
Also das Kleid wird so, wie ichs mir vorgestellt habe. Ich bekomme noch etwas für um die Schultern dazu, damit es einen tollen Rückenausschnitt bekommt. Daraus folgt:

Hochzeits-Frisur!
Tadaaaa! Es ist endlich soweit, ich kann mich offiziell um die Frise kümmern! Jippi! Aaaaalso: Ich hab ja schon immer wieder ein bisschen gesröbert und bisher bin ich zu diesem Schluss gekommen: Ich möchte die Haare zu großen Teilen hochstecken, aber nicht ganz. Komplett hochgesteckt hab ich ja im Alltag quasi immer im Augenblick, das ist mir irgendwie für die Hochzeit....hmmm keine Ahnung, mag ich einfach nicht. Da ich gerne was von dem hübschen Rücken zeigen will, wenn der schon extra gemacht wird, will ich sie aber auch nicht drüberhängen lassen, also Halfup ist auch doof, außerdem weiß ich, dass mich das aller Wahrscheinlichkeit nach ziemlich schnell nervt. Langer Rede kurzer Sinn: ich möchte was asymetrisch hochgestecktes haben, wo an einer Seite dann eine Locke oder sowas raushängt.

Beispiele:
Im Hochzeitsfrisur-Fred hab ich folgendes gefunden, was mir wirklich richtig gut gefällt. Ich hoffe ich darf das hier zitieren? Die Frisur hat Frauwutz gepostet, ich hoffe, das ist okay!

Nummer 1
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us[/quote]

Das finde ich schon wirklich toll. Sieht super aufwändig aus! Ich würde dann allerdings rechts an der Seite noch eine Blume reinmachen (eine echte, wenn möglich), das wäre dann eigentlich schon nahezu perfekt.

Nummer 2

Ganz anderer Stil, aber trotzdem wirklich hammer wie ich finde:

Bild

Ist eher so Bananen-mäßig, was ich ja sehr toll finde. Vielleicht kann man das auch so gestalten, dass da noch eine Strähne zu einer Seite nach vorne raushängt. Und man kann da an der Seite prima noch ein Blümchen hinmachen. Da wir v.a. Callas dahaben werden (gibt auch eine persönliche Verbindung von uns beiden zu diesen Blumen), passt diese längliche Frisuren-Form eigentlich perfekt.Und ich glaub, sie steht mir auch gut :wink:

Nummer 3

Als dritte Möglichkeit hab ich noch die Frisur von Hermione aus dem vierten Harry-Potter-Film, die sie zum Yule-Ball trägt. Das ist diese hier:

Bild

ist schon wieder eher so wie die erste, gefällt mir aber wirklich sehr gut.

So, das sind bisher so meine Favoriten. Meinungen? Anregungen? Wünsche ;) ?

Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#125 Beitrag von Râa »

Ich glaub ich bin für Nummer 1 oder 3...aber eher 1
:mrgreen:
MrsTascha

#126 Beitrag von MrsTascha »

Ich glaube ich bin bei dir und deinen Haaren für die 2!

3 finde ich einfach schrecklich. Da verdrehe ich beim Film jedes Mal die Augen, gefällt mir überhaupt nicht. Kindlich und kitschig...
Die 1 ist mir zu unruhig. Gerade wenn das Kleid auch nicht ganz ruhig ist (du meintest ja mit Spitzen) braucht es nicht auch noch eine so unruhige Frisur.
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#127 Beitrag von Zuma »

Also ich bin sogr für 2... bin selbst von mir überrascht ^^
Ich finde, bei 1 und 3 ist das irgendwie nix ganzes und nix halbes... Weil da nur recht wenig an Haar "raushängt", verstehst du was ich meine?
Aber das sieht je nach Haar natürlich auch sehr anders aus, deswegen würde ich dir empfehlen, die Frisuren einfach mal an dir auszuprobieren und dann Photos zu machen. Kann sein, dass dann die Stimmen anders ausfallen werden ;)
Wirst du eigentlich einen Schleier oder sowas in der Art tragen? Weiss du das schon? Das darf man schliesslich auch nicht vergessen... ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Karla Kämpferherz

#128 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Alsi ich find 1 und 3 ganz ganz toll :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Cachina

#129 Beitrag von Cachina »

mein erster Gedanke bei 1 war: haben die vergessen, die Frisur fertig zu machen?
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP
ShadiFey

#130 Beitrag von ShadiFey »

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen! So schnell können die auseinander gehen :D Ich werde noch den zweiten Termin bei der Schneiderin abwarten (Mitte Februar) und danach einen Termin beim Frisör ausmachen zum Probestecken. Mal sehen, wie sich die Frisuren kombinieren lassen!

Wäsche vom 26.01.14

Heute ein wenig anders, denn es war mal wieder Zeit für Henna: erst gewaschen, mit den Resten vom Silky Kiss (der ist nun leider alle) und Alverde Aprikose Zitrone Shampoo für alles andere. Danach Henna-Pampe als Kur. Zwei Stunden einwirken lassen. Ausgespült, erst mit Wasser, dann mit Alverde Traube Avocado Spülung. Dann kalte Rinse, leicht saure Rinse und nochmal Filterwasser hinterher.
Ich hab diesmal nur die Hälfte der Henna-Packung verwendet, das hat auch noch dick gereicht. Da freut sich der Geldbeutel, wenns dann nur noch halb so teuer wird im Monat ;). Grade im Moment trocknets noch gar, dauert noch ein bisschen. Fühlt sich aber schon ganz gut an. Bei nächster Gelegenheit werd ich dann das neue Alverde Shampoo testen und wieder mit Proteinen experimentieren.

Neu
Ich habs endlich geschafft mir Seidenprotein zu besorgen. Ich hatte ewig rumüberlegt bei beahwe zu bestellen, da wäre das ganze dann wieder teurer geworden als eigentlich geplant. Aber nachdem ich dann letzte WOche mal wieder in der Stadt war, bin ich doch mal wieder in dem Natur-Shop und habe nachgefragt (Ende letzten Jahres hatten sie nix mehr). Und es gab endlich wieder was, also hab ichs gleich eingepackt.
Da ich letztens endlich mal eine einigermaßen ansehnliche Banane hinbekommen habe ( :yippee: ), aber dazu meine uralte schon ziemlich kaputte Schnabelspange verwendet habe, musste da mal eine neue her. Diesmal ists aber eine etwas kleinere geworden, denn die alte fand ich irgendwie zu groß auf meinem Mini-Kopf. Wenn meine Haare trocken sind werd ich die mal ausprobieren. Und dann gabs noch eine kleine schwarz-grau gemusterte Krebsspange, die ich ganz hübsch fand. Fotos folgen, sobald ich Zeit habe.

Leer
Wie oben schon geschrieben, der Silky Kiss ist jetzt alle. Und ebenso versuche ich gerade die letzten Reste vom Weleda-Haarwasser aus der Flasche zu kratzen. Da ich mir aber schon Henna, Seidenprotein und den neuen Schmuck geleistet hab, werd ich stark überlegen müssen, wann ich mir da ne neue Flasche oder einen neuen Bar leisten kann... :( mal sehen, was der Februar so bringt.

Bräutigams-Frisur
Ich hab vor ein paar Tagen den ersten Versuch für die Frise meines Liebsten unternommen. Ich bin noch nicht so wirklich zufrieden, der Stil im Gesamten gefällt mir (und ihm) aber sehr gut. Vielleicht darf ich heute dann die zweite Version probieren. Auch hier wieder: Fotos folgen.

So, das wars erstmal wieder. Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
ShadiFey

#131 Beitrag von ShadiFey »

Frisuren-Bilder Bräutigam

So, heute komme ich endlich dazu die Bilder nachzureichen. Ich habe vorgestern die Gelegenheit genutzt und verschiedene Frisuren beim Deckel ausprobiert als er beim zocken war und sich nicht wehren konnte :D. Also wundert euch nicht über den Bildhintergrund ;)
Hier also die verschiedenen Versuche:

Variante 1.............................Variante 2............................Variante 3........................Variante 4

Bild.......Bild.....Bild.....Bild.....Bild

3 Flips mit Fischgräte................2 Flips mit 2 Gräten................1 Flip mit franz. Gräte...........geflochtener Half-up irgendwas (2 Bilder)

Bei Nr. 1 hab ich den Zopf nur noch geflochten um irgendwas damit zu machen. Es passt nicht wirklich zusammen und die 3 Flips lassen zu viel Kopfhaut sehen, daher wird das erstmal verworfen.

Bei Nr. 2 hab ich den zweiten Flip ein bisschen gefaket :oops: kann man aber nochmal mit "echtem" Flip probieren. Momentan ist das der Favorit vom Mister.

Bei Nr. 3 hab ich versucht eine französische Fischgräte zu machen. Sah eigentlich gar nicht so schlecht aus, wird aber insgesamt zu locker. Ich hatte dann auch keine Lust mehr das alles zuende zu gräten, da ichs ohnehin wieder aufmachen wollte.

Bei Nr. 4 hab ich einfach mal Legolas-style versucht, aber mit französischen Zöpfen an der Seite. Und irgendwie bin ich auf die Idee gekommen das in den Half-up mit einzuflechten. Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe, aber ich finde, es sieht gut aus :D. Bisher ist das mein Favorit.

So, jetzt wisst ihr was ich mit gleichmäßigem Zopf meine :ugly: . Dem zukünftigen Herrn Shadi ist ein "normaler" Zopf im Nacken zu locker, er hätte also gerne etwas mit Haargummi drin. Ich werde mal kucken, wie man die beiden Favoriten evtl. kombinieren kann. Irgendwelche Ideen?

Soweit erstmal für heute. Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
MrsTascha

#132 Beitrag von MrsTascha »

Also von den Bildern her, gefällt mir 4 auch am besten.
Aber Ideen zwecks Zopfgummi habe ich leider keine...
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#133 Beitrag von Zuma »

Hallöchen! ich finde 2 und 4 super!!! :) Bei den anderen gebe ich dir recht ;)
Ich finde, 2 sieht ein bisschen männlicher aus durch die Haargummis. Insgesat sieht 4 aber aufwendiger und künstlerischer aus.
Ich finde, das sieht jedenfalls beides hochzeitsreif aus ;)
Achja: und wenn ihr ein normales Haargummi zu ... öde findet: wie wärs, wenn ihr dünne schwarze Lederstreifen drum wickelt? Sieht cool aus und macht es etwas edler! Ich meine sowas hier in etwa... (so ein Material meine ich: http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/7439 ... acelet.jpg) So zb http://architectscloset.com/wp-content/ ... 0x1200.jpg (oder eben mit einem Band wie Link nummer 1, drumwickeln und ein Knoten drauf, bzw. Knoten verstecken)
War nur so ne Idee von mir ;)

Liebe Grüße!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Râa

#134 Beitrag von Râa »

Mir gefällt die 4 auch am Besten!
Und die Idee mit dem Lederband von Retro finde ich super :gut: Das würde ich auf jeden Fall mal testen. Allerdings würde ich wechere, runde evtl schon getragene Bänder nehmen, die sind ein bisschen weicher zum knoten
Achja, und ich musste ernsthaft lachen, bei welcher Gelegenheit du die Frisuren getestet hast :rofl:
:winke:
sumsum

#135 Beitrag von sumsum »

Mir gefällt die 3 am besten. Die 4 find ich auch okay, aber die 3 gefällt mir besser :mrgreen: Die zwei dagegen mag ich irgendwie gar nicht. Ehrlich gesagt muss ich bei dem Hinterkopf dann ein wenig an weibliche Geschlechtsteile denken :oops:

Und ich glaube, ich würde generell die Quaste ein bisschen größer lassen. Also vielleicht nicht ganz so groß wie bei Nummer 3, aber bei 1+2 finde ich sie eher klein und hab mir gedacht "ein bisschen mehr Quaste fänd ich schöner" ;)

Steht eigentlich fest, dass alles weggezopft werden soll? Oder ginge vielleicht auch etwas Richtung Half-Up?
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Antworten