Papanga, Invisibobble und andere Spiralhaargummis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Blondii

Re: Papanga

#271 Beitrag von Blondii »

Ich hab mir auch gerade gestern 2 kleine und 2 grosse Papangas bestellt. =D>
Die Variante von H & M war mir leider zu dehnbar und hat bei 2x nicht gehalten und 3x war zu eng.
Die "echten" halten schon mit 2x. Bei mir ist der Grund eindeutig das ich in letzter Zeit gerne mal Kopfschmerzen kriege sobald ich höher binde und dagegen helfen die Papangas wirklich super.

Hab mir einfach schwarz und transparent bestellt und bis jetzt ists auch noch keinem aufgefallen. 8)

Für mich sicher kein ultimativer Hype aber an langen Tagen super um den Kopfschmerz zu verhindern. :D
1b-F-ii
Miimé

#272 Beitrag von Miimé »

Ich mag den Look nicht :oops: ganz furchtbar, zumal bei mir normale breite gummis ganz gut halten, aber selbst wenn nicht... die alternative wären glaub ich diese Sportgummis aussm Dm mit anti rutsch Noppen, no (!?)
Fricovo

#273 Beitrag von Fricovo »

Bei mir sind schon vor längerer Zeit ein großer und ein kleiner Papanga, sowie zwei Cult-LOOps Soft (die ummantelten) von ***zensiert*** zum Testen eingezogen.

Die Verarbeitung der beiden Papangas war und ist einwandfrei, bei den Loops, musste ich die Klebestelle der Ummantelung etwas bearbeiten, aber seitdem sind die auch in Ordnung für mich (wie das bei den anderen Loops aussieht, kann ich nicht sagen).
Anwendung: Für mich sind die Papangas vom Halt her einen Ticken besser als die Cult-LOOps. Rausziehen lassen sich sich beide Sorten sehr gut.
Was ich bei den Loops aber besser finde ist, dass sie sich schneller wieder zusammenziehen, bwz sich nicht so dehnen. Bei den Papangas hab ich manchmal das Problem, wenn ich die rausziehe und wieder reinmachen will, dass sie dann nicht sofort richtig halten, dann muss ich erst eine Zeit warten bis sie sich erholt haben, dann ist alles in Ordnung.

@Hikari: Ich mag diese gummierten Zopfgummies gar nicht, bei mir ziepten sie ständig, sodass ich recht schnell die Gummierung abgefummelt habe. :mrgreen:
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Urbane Waldfee

#274 Beitrag von Urbane Waldfee »

Keine Kopfschmerzen - das ist bei mir das schlagende Argument. Es ist eine Erleichterung vom Haargewicht, die ich mit nichts anderem erreiche. Auch mit keinem Nachahmer-Produkt.
Der Look? Also zu sportlicher Kleidung und im Sommer finde ich es sehr passend. Es gibt ja auch Verschwindefarben, die man im Haar kaum sehen kann. Und sonst wird es eben abgecovert. Seidenband drüber oder etwas anderes. Hikari, kennst Du diese Metall-Pony-Tail-Halter, die zum Beispiel H&M hat? Die passen bei mir bestens über Papanga, wenn man vorher das originale Gummidingens rauswirft.
http://www.hm.com/de/product/02901?article=02901-A
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Nevonia

#275 Beitrag von Nevonia »

Hups. Gerade vier große und zwei kleine bestellt.
Meine Sammlung umfasst dann bereits sieben große und drei kleine - die Dinger sind aber auch genial
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Miimé

#276 Beitrag von Miimé »

Die H&M Dinger hab ich irgendwie auch nie gekauft. Wollt immer mal und es wurd nix weil mir Gold und silber zu gladiatorenmässig war und pink gar nicht geht. Schwarz oder rot hab ich nie gefunden, geh aber auch nicht öfter als 2x im Jahr zu H&M. WIrds da eventuell knapp beim ZU?
Klemmt einem das Gelenk da dran haare ein? wenn ich an irgendwas auch nur einmal hängen bleibe oder es mir weh tut fliegts meist in die Tonne.
Nevonia

#277 Beitrag von Nevonia »

Meine Sammlung :)

Bild

Ich finde die DInger gut, echt :)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Fricovo

#278 Beitrag von Fricovo »

Der Blaue unten sieht klasse aus, welche Farbe ist das denn? :oops:
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
orangehase07
SSS in cm: 91

#279 Beitrag von orangehase07 »

Was für rot Töne sind das den :oops: ?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Miimé

#280 Beitrag von Miimé »

wenn man blau und rot zusammen trägt kann man gratis nach Russland telefonieren!
Dieser Fortschritt ist der Wahnsinn! :rofl: :oops:
Nevonia

#281 Beitrag von Nevonia »

Das ist einmal Koralle, rot und Bordeaux und das Blaue ist denim.

@hikari: ich finde es gut, das Geschmäcker verschieden sind ;-)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Urbane Waldfee

#282 Beitrag von Urbane Waldfee »

Schöne Sammlung, Nevonia :D
Jagen nach alten Farben macht Spaß :mrgreen: Ich habe letztes Jahr endlich eins in Dunkelgrün gekriegt. (Danke KK!!!)

Ohase: Die roten Töne (besonders Koralle und rot) wurden irgendwann mal verändert. Meine, die so aussehen wie Nevonias, waren aus einer älteren Lieferung. Aber irgendwer hat hier schon mal von Rot-Abweichungen berichtet. Finde ich nur nicht so schnell.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Nevonia

#283 Beitrag von Nevonia »

Hm. Also das korallenfarbene und das Bordeaux habe ich schon länger. Das normale rote ist erst heute mit der Post gekommen, ist also ein neues. Gab es da mal unterschiede?
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Miimé

#284 Beitrag von Miimé »

Nevonia hat geschrieben: @hikari: ich finde es gut, das Geschmäcker verschieden sind ;-)
Seh' ich genauso. War ja auch nur Spass und keine Herausforderung für jemanden sich zu rechtfertigen.
Wenn ich Verwendung für den praktischen Nutzen hätte würd ich die Dinger warscheinlich auch horten aber ich trag ja immer Dutt mit Stab. Mit weiß und rot steht die Verbindung nach Japan. Was ich da hätte sparen können... LOL
Nevonia

#285 Beitrag von Nevonia »

HIKARI hat geschrieben:
Nevonia hat geschrieben: @hikari: ich finde es gut, das Geschmäcker verschieden sind ;-)
Seh' ich genauso. War ja auch nur Spass und keine Herausforderung für jemanden sich zu rechtfertigen.
Wenn ich Verwendung für den praktischen Nutzen hätte würd ich die Dinger warscheinlich auch horten aber ich trag ja immer Dutt mit Stab. Mit weiß und rot steht die Verbindung nach Japan. Was ich da hätte sparen können... LOL
So hab ich das auch nicht aufgefasst ;-)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Antworten