Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiffy-85

Re: Fragen zu Haarseife

#9676 Beitrag von Tiffy-85 »

ach man :-(

wo kriege ich denn eine relativ hoch überfettete Seife ohne Palmöl und ohne Kokosöl her???

EDIT: Yeah hab eine gefunden. die ganze Zeit such ich mich tot und sobald ich in die Runde frag find ich eine. Ist ja wieder klassisch
Zuletzt geändert von Tiffy-85 am 23.01.2014, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
falena

#9677 Beitrag von falena »

Pflegeseifen, Gold von Marokko hat 12% ÜF.
Tiffy-85

#9678 Beitrag von Tiffy-85 »

Schade, Gold von Marokko ist nicht lieferbar

aber bei Pflegeseifen habe ich noch Morgenröte und Sommernachmittag gefunden

Vielen Dank
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
falena

#9679 Beitrag von falena »

Wegen der GvM kannst du ja mal bei "Wer schickt mir" nachfragen. Oder hoffen, dass du Montag ein Stück abbekommst.
Tiffy-85

#9680 Beitrag von Tiffy-85 »

Montag?
1a M ii
falena

#9681 Beitrag von falena »

Da soll der Shop wieder aufgefüllt werden.
Tiffy-85

#9682 Beitrag von Tiffy-85 »

Hab Betsellt :shock: 5 Stück :shock: bei Pflegeseife

die von Steffi lassen ja noch etwas auf sich warten
1a M ii
Alma

#9683 Beitrag von Alma »

Welche? :)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Juju

#9684 Beitrag von Juju »

Ich möchte auch noch eine Frage mal so in den Raum werfen. Oft höre ich "Wasser filtern".... wofür benutzt ihr dieses Wasser genau? Nur für die Rinse oder nur zum ausspülen/nassmachen...oder gar beides?
Haartyp: 2a F-M ii
Länge: MB 73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schnitt/Farbe: Alles auf einer Länge; U-Cut ; Naturhaarfarbe
Tiffy-85

#9685 Beitrag von Tiffy-85 »

Alma hat geschrieben:Welche? :)
Classic Seife Sommernachmittag
Wellness Seife Neheri
Papillon
Sunny Afternoon
Classic Seife Morgenröthe
1a M ii
Nevonia

#9686 Beitrag von Nevonia »

Ich bin derzeit wieder am rätseln, ob es wirklich Haare gibt, die einfach besser mit shampoo fahren...

Ich liebe Seifen. Ich wasche schon lange mit ihnen, siede hemmungslos selbst :waigel: und habe schon ziemlich viele Hersteller, ÜFs, ölzusammensetzungen und rinsen durch.

Klätsch habe ich nie, das ist also gar kein Problem.

Aber:

Sobald ich mehr als zweimal in Folge mit Seife wasche, werden meine Haare überpflegt. Sauber, aber eben zu viel Öl, zu viel Pflege - mein blond wird dunkler, meine Längen öliger und sie werden mit zunehmender Seifenwäsche schwerer und dicker. Dasselbe Gefühl, wie wenn ich zu oft oder zu viel Öl verwende.

Wäsche ich dann einmal mit einem leichten, verdünnten shampoo, ist alles wieder Super: geschmeidige, lockere, luftige Haare, die toll fallen. Das blond ist wieder hell, sie sehen insgesamt sehr weich und flauschig aus und sind es auch.

Wenn ich längere zeit nur mit shampoo Wasche (ich verwende eigentlich nie Spülung, weder bei Seife noch bei shampoo), bleiben sie so toll.

Wasche ich dann einmal mit Seife, sind sie auch toll - anders als mit shampoo, aber trotzdem flauschig. Die zweite Seifenwäsche klappt meist auch noch gut, aber dann wird's wie oben beschrieben.

Meine Haare fetten übrigens mit Seife und shampoo genau gleich schnell nach und wenn ich beim shampoo auf Produkte ohne Alkohol achte, dann trocknet da auch nix aus auf Dauer.

Aber ich liebe Seifen doch so! Am liebsten würde ich nur noch mit Seife wasche , aber ich muss wirklich immer abwechseln, sonst habe ich total ölige, schmierige, dunkle und strähnige Haare auf dem Kopf, die offen getragen nicht gerade ansehnlich sind. Gesund durch die Öle, klar. Aber ich will meine Haare doch auch mal offen tragen...

Sorry für den Roman, aber kennt das noch jemand so extrem?
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Jemma

#9687 Beitrag von Jemma »

Nevonia, das ist gar nicht so selten, wenn auch selten so extrem :wink:
Es gibt einige Seifenwäscherinnen, die zwischen Seife und Shampoo abwechseln oder immer mal wieder eine Shampoowäsche zwischenschieben.
Bei mir war es anfangs so, dass meine Haare nach ein paar Wäschen einfach nicht mehr schön geworden sind, habe ich eine Shampoowäsche dazwischengeschoeben, war alles wieder gut. Die Abstände zwischen den Shampoowäschen haben sich immer mehr vergrößert, mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal mit Shampoo gewaschen habe.
Alepposeife könnte alternativ auch klappen.
Tini

#9688 Beitrag von Tini »

@ Juju:
viele, die es verwenden, nehmen es für die komplette Wäsche (schau mal nach dem Thread Silberfischchens Heiliger Gral...da nahm das quasi den Ausgang).
manche verwenden es aber auch nur für das Rinsenwasser

@ Nevonia:
Ich habe ewig gebraucht, bis ich es mit der Seifenwäsche halbwegs hingekriegt habe (mehr als 1,5 Jahre), also sei erstmal froh, dass du keinen Klätsch hast.
Bei mir ist es so, dass ich die Seifen immer abwechseln muss. Also nie zweimal hintereinander die selbe Seife. Ich hab auch das Gefühl, dass ich zwischendurch eine niedrig überfettete brauche.
Ich mache aber zwischendurch (zu unregelmässig, weil ich es vergesse) auch mal Kräuterwäsche, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Natronwäsche. Das hilft auch.

Meine Unterwolle ist auch oft "öliger". Mit Shampoo ist es tatsächlich nie so. Und nach einer Shampoowäsche wird es mit der Seife meist am Besten.
Und auch meine blonden Haare sind mit Seife sehr, sehr viel dunkler.

Ich fahre am besten, wenn ich dreimal den Kopf und die oberen Längen bis etwa Kinnhöhe einschäume und die restlichen Längen überhaupt nicht mit Seifenwasser in Kontakt bringe. Die werden nachher nur mit Wasser ausgewaschen und mitgerinst.
Erst seitdem ich das mache, sind die meisten Seifenprobleme nicht mehr da.

Sorry, also hab wohl eher keine Tips...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hauself

#9689 Beitrag von Hauself »

@ Juju:
Bei mir...
Incl. bis nach dem auswaschen der aufgeschäumten Seife mit warmen Wasser kommt alles aus der Leitung.

Erst anschließend:
- 1 mal gefiltertes Wasser über die Längen und den Kopf (tunke die Längen dazu zusätzlich in einen großem Becher.
- Dann folgt die Rinse mit gefilterten Wasser (auch mit Becher tunken).
- Zum Abschluss noch mal ein Schwall gefiltertes Wasser.

Meine Kopfhaut mag nämlich nicht, das die Rinse auf den Kopf verbleibt.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
gipsie70

#9690 Beitrag von gipsie70 »

Bei mir ist es auch so, daß ich die Seifen immer wechseln muß. Wenn ich das Gefühl habe, sie sind überpflegt, nehme ich eine Seife mit hohem Kokosölanteil, dann ist wieder alles im Lot. Manchmal juckt es mich auch in den Fingern, Shampoo zu benutzen, ich habe noch so viel da, dann mache ich das auch. Man muß ja nicht stoisch bei einer Sache bleiben. Und wenn Du Deiner Seifensucht weiterhin treu bleiben möchtest, siedest Du Dir halt schöne Körperseifen :)
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Antworten