MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#916 Beitrag von Blondfee »

Ich finde es zum Anfangen recht viel, ich hab mit 500mg angefangen und nach 1 Woche 1000mg. Aber wenns dir damit gut geht, warum nicht? :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hasenpfote

#917 Beitrag von Hasenpfote »

Ich werde meine Dosis morgen um die hälfte reduzieren. Mir gehts mit den 2000mg gar nicht gut. Ich bin emotional aufgewühlt und könnte die ganze Zeit heulen. Von den Kopfschmerzen ganz zu schweigen. Schlafen kann ich ziemlich gut und habe auch keine wirren Träume.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
xerox

#918 Beitrag von xerox »

Ich nehme nun seit einiger Zeit MSM hochdosiert. Ich habe auch MSM in mein Aloe Gel gemischt.
Heute verwende ich keine Cremes mehr. Ich öle mich mit Olivenöl ein, und darüber Aloe Gel mit MSM. Was soll ich sagen es ist fantastisch. Gerade meine Gesichtshaut hat sich extrem gebessert.

Ende Monat werde ich vom hochdosierten MSM runter auf eine "normale" dosis von 2 oder 3 Gramm. Muss das noch mit meinem Arzt anschauen. (wegen meinen anderen Medis)
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Anika

#919 Beitrag von Anika »

MSM zur äußerlichen Anwendung? Wusste gar nicht, dass das geht. Welchen Effekt soll das genau haben? Entzündungshemmend vermutlich?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
xerox

#920 Beitrag von xerox »

Anika hat geschrieben:MSM zur äußerlichen Anwendung? Wusste gar nicht, dass das geht. Welchen Effekt soll das genau haben? Entzündungshemmend vermutlich?
Habe mal gelesen dass es entzündungshemmend, keimtötend und kühlend sein soll und es soll der Haut auch Feuchtigkeit geben. Weiss leider nicht mehr wo.
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Ommel

#921 Beitrag von Ommel »

Zwischenstand:

Mir gehts Bombe. Ob die Haare davon wachsen kann ich noch nicht sagen. Monatsmessung kommt erst am 4.2. Aber ich schlafe super, schlaf schneller ein, meine Haut ist besser geworden und ich habe nicht mehr so viel Kopfweh. Ich habe von Anfang an morgens und abends je 1000 mg genommen. Ich ziehe das jetzt so durch, wie gelesen. 3 bis 4 Monate als Kur, dann 3 bis 4 Monate Pause und dann wieder die Kur. Ich berichte weiter.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
mirabell

#922 Beitrag von mirabell »

Ich bin sonst eine "schweigende" Mitleserin. Hier kann ich aber tatsächlich mal meinen Senf dazugeben. Ich nehme seit ca. 1/2 Jahr MSM tgl abends 500 mg, das reicht für einen medikamentenempfindlichen Menschen wie mich völlig aus. Meine Haare wachsen deutlich schneller, das fiel meiner Friseurin auf, mir eher weniger, da ich nix nachmesse oder so. Weiterhinn haabe ich rund um den Oberkopf ein "Krönchen" Babyhaare bekommen, die inzwischen alle so 5-6 cm lang sind und munter weiterwachsen. Nach 1 Jahr hardcore Platinblond blondieren hatte ich selbst noch knapp 1 Jahr später herbe Verluste an Haardichte zu verzeichnen... Die Haare kamen dann, ca 1,5 Jahre später und nach ca. 3 Monaten MSM nach und nach wieder. Eigentlich nahm ich das MSM um Entzündungen (chron. Nebenhöhlengeschichte) einzudämmen. Ich bin froh über die weiteren "Nebenwirkungen". :pigtails:
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#923 Beitrag von Sally78 »

Ich habe mal 2 oder 3 Wochen aufgehört mit MSM. Ich habe es ausschleichen lassen, weil ich sehen wollte, was passiert. Ich verliere wieder vermehrt Haare! :shock: Entweder Zufall, weil einfach "Fellwechsel", oder weil das MSM fehlt.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#924 Beitrag von Lenja »

Rhisha hat geschrieben:Ich werde meine Dosis morgen um die hälfte reduzieren. Mir gehts mit den 2000mg gar nicht gut. Ich bin emotional aufgewühlt und könnte die ganze Zeit heulen.
Danke für deinen Beitrag, das brachte mich jetzt zum Nachdenken. Bin momentan auch furchtbar labil und emotional, aber brachte es nie mit MSM in Verbindung, weil es leider reale Gründe dafür gibt. Aber vllt verschlimmert meine hohe Dosis die Grundstimmung?

Ich reduziere ab morgen (oder Mo, hab bis So schon fertig abgefüllt). Mal sehen was passiert.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Chika

#925 Beitrag von Chika »

Blondfee88 hat geschrieben:Ich finde es zum Anfangen recht viel, ich hab mit 500mg angefangen und nach 1 Woche 1000mg. Aber wenns dir damit gut geht, warum nicht? :)
Hast schon recht, hatte zuerst auch echt Angst, man liest ja hier so einiges :lol: Aber dachte mir mal in meiner jugendlichen Unschuld, wenn ich nicht zeitnah was merke, wird wohl nichts sein, soweit ich weiß sollte sich da nichts speichern und somit immer mehr anhäufen.

Naja, bis jetz geht es mir immer noch super. Weiß nicht, ob ich schon irgendwas wirklich Tolles fühle. Nebenwirkungen habe ich schon mal keine, zum Glück. Ich bilde mir ein, ein wenig fitter zu sein, aber sowas könnte ja auch wunderbar ein Placebo sein. Motivierter bei der Arbeit bin ich zumindest noch nicht wirklich :lol:
Hasenpfote

#926 Beitrag von Hasenpfote »

Lenja hat geschrieben:
Rhisha hat geschrieben:Ich werde meine Dosis morgen um die hälfte reduzieren. Mir gehts mit den 2000mg gar nicht gut. Ich bin emotional aufgewühlt und könnte die ganze Zeit heulen.
Danke für deinen Beitrag, das brachte mich jetzt zum Nachdenken. Bin momentan auch furchtbar labil und emotional, aber brachte es nie mit MSM in Verbindung, weil es leider reale Gründe dafür gibt. Aber vllt verschlimmert meine hohe Dosis die Grundstimmung?

Ich reduziere ab morgen (oder Mo, hab bis So schon fertig abgefüllt). Mal sehen was passiert.
Nachdem ich einen Tag ausgesetzt habe ging's mir deutlich besser mit der Stimmung. Keine heulattacken oder generelles Unwohlsein. Es kann sicher an der Dosis liegen. Ich bin nun von 18 Tabletten auf erst mal 3 runter.
Viele haben ja auch in dem Thread von ähnlichem berichtet wenn mich nicht alles täuscht. Habe die hälfte hier durchgelesen.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Froschfrollein

#927 Beitrag von Froschfrollein »

Ich nehme noch immer 500 mg und nach den anfänglichen Kopf- und Kieferschmerzen sowie Schlaflosigkeit geht's mir gut. Ich nehme das MSM mittlerweile zusammen mit meinen anderen Medis ein, u.a. auch Vitamine von Merz. Seitdem habe ich weder Kopfschmerzen noch Verdauungsbeschwerden bemerkt.

Allerdings schlafe ich in letzter Zeit wieder vermehrt, was aber auch am Phosphatmangel liegen kann.
Ich habe schon immer lebhaft und mit durchgehender Geschichte geträumt, aber was da in letzter Zeit zusammenkommt ist schon krass - da könnte man ganze Filme mit machen! Ich sollte vielleicht mal ein Traumtagebuch führen... :D
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Hasenpfote

#928 Beitrag von Hasenpfote »

Mir sind momentan selbst 300mg zu viel des guten. Ich denke, wenn man solche Nebenwirkungen verspürt sollte man das eher in einer ruhigeren Lebensphase machen und nicht wenn man auch so schon viel Stress hat.
Ich werd's vielleicht in einem Monat nochmal angehen.
Enelya1988

#929 Beitrag von Enelya1988 »

Hab jetzt auch MSM bestellt und teste es heute den 3. Tag.
Ich habe das MSM in Pulverform (billiger :lol: ) und nehme ca. 750mg morgens.
Bis jetzt kann ich nur positive Wirkung melden:
bessere Konzentration, besseres Schlafen und das tollste: ich lieeebe diese intensiven Träume. :mrgreen:
1c M ii, 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steiß!

Bild
onelove

#930 Beitrag von onelove »

das träumen hat bei mir jetzt auch aufgehört - zum glück! ich bin wirklich manchmal mit herzklopfen nachts aufgeschreckt...gar nicht schön :( (kann mir aber vorstellen, dass diese träume durchaus positiv sein können, wenn man nicht grad so ein krassen scheiß (sorry, aber so ist es) erlebt hat :) )
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Gesperrt