Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#361 Beitrag von Marron »

curlywurly hat geschrieben:Natürlich werden Babyhaare lang. Das ist doch nur der Neuwuchs. Klar hat man den Eindruck, die sind immer gleich. Es kommen ja täglich neue Babyhaare dazu. Die alten werden lang und gehen passen irgendwann mit in den Dutt. Wenn man keinen HA hat, ist die Anzahl der Babyhaare in etwa ständig gleich und man bemerkt von der Veränderung nichts. Die Randfusseln dagegen werden niemals richtig lang. Die wachsen langsamer und fallen schneller wieder aus. Das ist der Bereich wo die Haut in die haarlose Zone übergeht. Deshalb ist am Ansatz das Haarwachstum nicht mehr so pralle.
Randfusseln sind richtige Strähnen und nerven deshalb viel mehr, Babyhaare sind gleichmäßig über den ganzen Kopf verteilt.
Hm.
So wie ich Babyhaare kenne, sind das aber wirklich diesselben, die du Randfusseln nennst. Also nicht über den Kopf verteilt, sondern eben an der Stirn/ der Schläfe / dem Nacken. Ich habe das so verstanden, dass Babyhaare so heißen, weil sie dem Träger ein kindliches Aussehen verleihen - wurde so ja auch schon im Herrenwinker-Thread diskutiert. Die ersten 3 Beiträge scheinen in die selbe Richtung zu gehen: Babyhaare = Haare, die hauptsächlich an der Stirn abstehen und relativ kurz sind.

Aber zu den Babyhaaren gibt es wohl keine allgemeine Definition, so wie ich das sehe. Man könnte höchstens einen Langhaar-Konsens schaffen ;) Also deine Definition macht Sinn, ich kenne es halt bloß anders. Jemand im Forum hat mal gesagt, diese Härchen hießen Tampelhaare - dazu habe ich allerdings auch nichts finden können :-k
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
curlywurly

#362 Beitrag von curlywurly »

Tampelhaare habe ich auch schon gelesen, stimmt. Diese Bezeichnung ist für mich aber auch was anderes als Neuwuchs. Es ist dasselbe wie Randfusseln. :-k
Viele nennen diese Randsträhnen wohl ebenfalls Babyhaare, das habe ich auch schon gemerkt. Ich unterscheide da halt. Denn der Neuwuchs wird auch als Babyhaar bezeichnet und das macht für mich Sinn. Aber Randfusseln sind einfach was anderes als Neuwuchs.
Feste Definitionen gibt es wohl eher nicht und das Wort Randfusseln benutze anscheinend nur ich. Damit wir nicht aneinander vorbei reden, habe ich das nur mal gesagt. Krauskopf wusste nicht, wovon ich rede und vielleicht ging es mehreren so. :nixweiss:

@Silberfischchen, mich stören sie auch nur im Nacken. :D

Edit: Haha, ich habe gerade noch eine andere Bezeichnung gefunden. :arrow: Brechhaare!!! :rofl: Auch nicht schlecht und auch sehr zutreffend. Denn diese Haare sind feiner und empfindlicher. Außerdem sind sie beim Schlafen ect. starker Reibung ausgesetzt.
Marenchen

#363 Beitrag von Marenchen »

Oh wow, so viel los hier! Mich hat derweil die Arbeit wieder eingeholt..
Hallo Marron, schön, dass du wieder dabei bist :) Ich mag solche Löckchen auch. Damit sieht man nicht so streng aus.

Herzlich Willkommen Epimedia :) Gesichtssträhnen finde ich auch gut. Ein längeres Pony hatte ich auch eine lange Zeit immer. Ich möchte aber die kurzen Strähnen eher an den Seiten haben als an der Stirn. Denn dort finde ich raushängende Strähnen schöner und sie nerven nicht so, weil sie nicht im Gesicht rumhängen. Außerdem habe ich ne recht kurze Stirn und ein eher rundes Gesicht, da passt das besser.
curlywurly hat geschrieben: Also ist die Locke der Randfussel das, was der Beautyqueen ihre Extensions sind. :lol:
Genau :D :D

Du hast Recht Silberfischchen, im Nacken sind sie besonders schlimm. Die Technik mit der "Naht" von Curly klingt ziemlich cool. Ich glaube das probier ich auch mal aus.
Ich mag die Fusseln nur nicht wegmachen, weil ich mir nicht sicher bin, ob die noch wachsen.

Puuh.... es ist irgendwie schwierig zu sagen, ob es bei mir Babyhaare oder Randfusseln sind!

Ich hatte das früher nicht so doll, was mich darauf schließen lässt, dass es Babyhaare sind.
Ich hab ja mal Haarausfall gehabt, deswegen würde das passen. Außerdem werden sie im Moment noch sichtbar länger. Ich weiß aber nicht, ob sie richtig lang werden.

Randfusseln habe ich aber garantiert auch, die vermischen sich ja auch.
Außerdem ist es am Rand viel stärker als am Rest vom Kopf.
Diese Haare sind auch einfach fürchterlich "kinky". Die locken sich nicht mal mit viel Liebe und Wasser.

Diese Seitensträhne ist was das angeht einfach toll. Die zupfe ich raus, feuchte sie etwas an, mach vielleicht noch ne Minimenge Condi dran und schon hab ich ne schöne Locke. Ich denke ich werd sie etwas kürzen, sodass sie die Länge hat wie auf dem Theaterbild.
jayjay.

#364 Beitrag von jayjay. »

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
curlywurly

#365 Beitrag von curlywurly »

@jayjay, :rofl: Ein köstliches Bild. Aber ich dachte immer, das lockige Schaf hat keine Lust mehr. :rofl: Aber schön wenn's mal anders rum ist.

@Marenchen, natürlich sind in den Randfusseln auch Babyhaare versteckt, überall wo Haare wachsen gibt es Neuwuchs. Und sicherlich wachsen diese Randsträhnen auch noch etwas bei guter Pflege, aber TL ist bei diesen Brechhaaren (was für ein tolles Wort) schnell erreicht. Deine Seitenlösung ist jedenfalls toll und da isses ja dann wurscht, ob sie noch wachsen oder nicht. :D
Und sie sind besonders kinky. :nickt: Am schlimmsten sind was das betrifft die Randfusseln in meinen Geheimratsecken. Die nehmen auch ganz schlecht Feuchtigkeit an und verlieren sie am schnellsten. :roll:

Ich hoffe übrigens auch, dass meine Nackenrandfusseln noch lang genug werden, in einen hohen Dutt zu passen. Aber ich fürchte, da hoffe ich vergebens. Dafür habe ich ja aber meine Naht. :mrgreen:
Marenchen

#366 Beitrag von Marenchen »

:D :D Das Bild ist echt geil, jayjay :)

Da hast du wohl Recht, Curly. Hauptsache ich bin iwie zufrieden.
Dass sie so kinky sind nervt echt fürchterlich. Vor allem, weil man nichts dagegen machen kann. Die wollen einfach nicht..
Vielleicht werden sie ja irgendwann von Babyhaaren zu Pubertätshaaren und irgendwann ist die Anti-Phase rum und sie trotten mit im Einheitslook der Erwachsenen.
Oder so.

Bei mir sind die Geheimratsecken auch am allerschlimmsten. Da habe ich auch die stärksten Locken.. da sind durchaus auch mal 3b-Haare dabei (Durchmesser >1cm).
Wenn sie sich überhaupt zu Locken zusammenrotten.
Marenchen

#367 Beitrag von Marenchen »

Ganz, ganz kurzes Update:
ich hab heute von meinem Freund einen Gutschein für Senza Limiti bekommen (da hat er gut aufgepasst, der Liebe... :) ).
Ich weiß noch nicht genau was ich mir holen soll..
Zur Auswahl steht:

Canoa
KPO
Rosa
Ricciole

So schwierig!! Ich finde alle so toll.
Als Kugelfarbe nehme ich glaube ich C2.

Ansonsten, heute hatte ich ne Prüfung, morgen kommt der zweite Streich.
Soviel zum Geburtstag feiern. Deswegen muss ich auch jetzt ganz schnell wieder weg und noch ein letztes Mal meine Unterlagen durchgehen.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#368 Beitrag von Razzia »

Viel Glück für morgen, ich drück die Daumen :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#369 Beitrag von Silberfischchen »

Von mir auch viel Glück...

Wie jetzt Geburtstag? Hattest Du? Oder bist Du zu einem eingeladen? Wobei mal mir nix Dir nix n SL-Gutschein klingt schon nach eigenem Geburtstag :gruebel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marenchen

#370 Beitrag von Marenchen »

Ach ihr Lieben, ich bin total frustriert! Die Prüfung lief leider bescheiden, obwohl ich sooo viel gelernt habe. Und es war schon der zweite Versuch.
Bei meinem ersten Versuch sind 80% der Leute durchgefallen bei dieser Prüfung.
Tut mir Leid wenn ich das so sage, aber sind da jetzt wirklich nur die Studenten dran schuld oder könnte es GANZ VIELLEICHT auch an der Dozentin liegen?
Und das wo bei mir in Englisch selten was anderes als ne 1 vorm Komma steht.

Ja, ich bin gestern offiziell einen Schritt näher ans Grab gegangen und habe das Lebensjahr des ersten grauen Haares und der ersten Falte, die auch bei entspanntem Gesichtsausdruck noch sichtbar ist, abgeschlossen. Man sagt ja, ab 21 beginnt langsam der Verfall :D
Haha, just kiddin'. Aber ja, es hat sich nicht wirklich wie Geburtstag angefühlt, weil ich den ganzen Tag über nur ne (leichte) Prüfung geschrieben hab und danach gelernt hab für den Scheiß heute. Aber am Wochenende wird dafür dann die Sau rausgelassen :D

Mein Gutschein ist übrigens kein "offizieller" Gutschein, sondern ein selbstgebastelter Gutschein von meinem Freund... er ist ja sooooo süß. Er hat sogar Haarstäbe gemalt und mich mit einem Riesen-Locken-Afro mit einem Pfeil "Lieblings Vorzeigelocken". Vorzeigelocken sagt er immer so meinen Seitensträhnen, die sich manchmal so perfekt einkringeln und die ich dann natürlich immer zum "vorzeigen" aus dem Dutt lasse :D Schon goldig gell, mein Liebling :)
jayjay.

#371 Beitrag von jayjay. »

Dann noch :birthday: nachträglich :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#372 Beitrag von Silberfischchen »

Von mir auch! GLÜCKWUNSCH! :fruechte:
Und Sau rauslassen ist ein guter Plan!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
CurlySan

#373 Beitrag von CurlySan »

Ich schick dir auch noch Glückwunsche zum Geburtstag!! :birthday:
Du hast wirklich schöne Locken! :D
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#374 Beitrag von Razzia »

Auch alles Gute nachträglich von meiner Seite.
>
>
>
>
>
>Doof das mit der Prüfung.. :cry:
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#375 Beitrag von UndineOmega »

Alles Gute nachträglich!
2b-3a M (oder C?) iii