Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Clanherrin

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2236 Beitrag von Clanherrin »

Wenn mich der fettige Ansatz stört würde ich auch waschen. Sonst einfach ignorieren. ;)
Ich finde den Ansatz ok. Auf dem Bild fällt der gar nicht so sehr auf. Ich erinnere mich noch, wie das bei Ratwoman beim Rauswachsen aussah: die Farbkombination blond-schwarz sah mit der Zeit echt heiss aus. Gab tolle Effekte in den Frisuren. Aber man muss halt durch die erste Zeit durch.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
ezan

#2237 Beitrag von ezan »

.....
Zuletzt geändert von ezan am 25.01.2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#2238 Beitrag von Jessca »

finde den ansatz auch nicht schlimm. aufgehellt mit dunklem ansatz, sofern der kontrast groß ist, finde ich auch viel schlimmer und viel mehr assi plattenbaumäßig, um mal Erelgin worte aufzugreifen. dein vorhaben, die dunklen spitzen als puffer und *schutzschild* beim wachsen lassen zu verwenden find ich ganz sinnvoll. also den ansatz so lassen und gewaschen hast du ja schon :)
beCAREful

#2239 Beitrag von beCAREful »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man, um irgendwelche Haarfarben zu kritisieren, unbedingt ganze Menschengruppen beleidigen muss?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Anniekay

#2240 Beitrag von Anniekay »

beCAREful hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man, um irgendwelche Haarfarben zu kritisieren, unbedingt ganze Menschengruppen beleidigen muss?
Das habe ich auch gerade gedacht :evil:
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#2241 Beitrag von Jessca »

meinst du mich?
ich finde das auch nicht gut. wollte eigentlich eher sarkastisch darauf eingehen, aber vielleicht liest sich das nicht so. grundsätzlich hoffe ich, dass das jetzt nicht wieder ein großer aufreger wird. eine "menschengruppe", wie du es nennst wurde hier ja jetzt nicht direkt angesprochen, sondern eher eine bestimmte art von "typ" und das auch eher umgangssprachlich, wenn man so will.

ok für dich? (falls du mich überhaupt gemeint hast)
Anniekay

#2242 Beitrag von Anniekay »

Jessca hat geschrieben:umgangssprachlich
genau das ist das Problem, und nein ich habe Erelgin gemeint.
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Kalienchen

#2243 Beitrag von Kalienchen »

Erelgin hat geschrieben:Huuuuhuuu ... mal einen dicken Stein, aber man darf ja: ( ... ) Ich will das gar nicht - es passiert einfach - pöhhhhses Klische, ich weiß, gemein, ja, aber das ist der Stein.
Nee,natürlich nicht, das bist nicht Du, das ist ja der Stein. :stupid:

Ganz ehrlich: ich finde diese Doppelbödigkeit ziemlich unverschämt.

Psst: Ich denke das nur, aber sagen würde ich das natürlich niemals nicht.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Aenima

#2244 Beitrag von Aenima »

Kalienchen, das dachte ich mir auch.
Erelgin: Sie hat was zum fettigen Ansatz gefragt, nicht zu der Farbe! Warum wundert es mich nicht, dass diese Zeilen von dir kamen? Habe nämlich zuerst den Quote gelesen und beim Scrollen dann gesehen, dass du das geschrieben hast. Du wirfst Steine über Themen, die dich nichts angehen (Figur einer Userin, Färbeverhalten von wem anders,...) und bleibst gar nicht beim Thema, was gefragt wurde. Es wirkt, als nutzt du diesen Thread, um irgendwelchen Groll rauszulassen und Klischees zu präsentieren...

ezan, mir wäre der Ansatz auch zu fettig.
Zum Thema Färben: Ich finde den Ansatz ganz gut, und auch mutig, dass du ihn so rauswachsen lassen lässt. Ich weiß, wie es ist, wenn man partout nicht mehr färben möchte, komme was wolle, auch nicht, um die Farbe anzugleichen oder Ähnliches. Für mich wirkt das auch nicht assig, sondern ich denke, dass derjenige einfach nur konsequent zu seiner Naturhaarfarbe möchte (denn so ging es mir auch mal). Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei! Lass dir nichts erzählen :D

Ich persönlich würde nienienieniemals die Haare kurz schneiden, für einen Neuanfang! :shock: Lieber trag ich Ansatz und lass die Leute denken, was sie wollen. Tun sie ja eh. Und auf Leute, die sich an Klischees so zahlreich bedienen, kann ohnehin verzichtet werden.
Zuletzt geändert von Aenima am 25.01.2014, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
ezan

#2245 Beitrag von ezan »

.....
Zuletzt geändert von ezan am 25.01.2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marron

#2246 Beitrag von Marron »

Ezan: Über die schwarzen "Längen" würde ich mir keine Gedanken machen - das bleicht sowieso aus. Meine Enden sind blondiert worden und danach x mal getönt und 3 schwarz coloriert - sie waschen sich dennoch regelmäßig blond aus.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Miimé

#2247 Beitrag von Miimé »

Ich find den Ansatz auf dem Bild überhaupt nicht schlimm. Igendwie ist der Grad zwischen strähnig und fettig zwar schmal aber vorhanden und da sehe ich noch ersteres. Was die schwarzen Längen betrifft würd ich die auch nicht schneiden weil die Haare einfach nicht kaputt aussehen. Vielleicht hilft da ja so eine Honig Kur um Farbe zu ziehen wie Z.B. Pikachu es momentan macht. Ordentlich Ascorbinsäure ins Shampoo soll übrigens auch helfen dabei. Ausprobiert hab ichs selbst noch nicht aber das findet sich garantiert mit der SuFu.

@Erelgin. Nicht das ich da was wieder aufwärmen möchte, aber ich finde deine Sprüche nach wie vor nicht cool oder gar hilfreich.
Wer will kann hier im Forum an wirklich jedem einzelnen Bild was zu bemängeln finden, wenn man nur energisch genug mit ner negativen Einstellung zur abgebildeten Person sucht. Anonymität sollte nicht als Entschuldigung für beleidigendes Verhalten dienen.
Ein wenig konstruktiver deinerseits wäre äusserst charmant. Danke!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2248 Beitrag von Silberfischchen »

In dem Zusammenhang ist übrigens auch hilfreich, den Eingangspost noch mal zu lesen. Man soll *auf die Fragestellung eingehen* und *nicht beleidigen*.

Ich find im übrigen, dass ein ungepflegtes Aussehen von der Gesamterscheinung bestimmt wird. Wenn jemand gepflegt ist und einen Ansatz hat, dann assoziiere ich: lässt rauswachsen. Wenn jemand ungepflegt mit Ansatz rumläuft assoziiere ich: hat kein Geld für Farbe oder kann sich den Friseur nicht leisten oder hat andere Sorgen. "Asozial" ist wohl niemand aus freien Stücken!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Miimé

#2249 Beitrag von Miimé »

Da hat das Fischle Recht. Ich kann einfach nicht verstehen wie der Threadtitel so interpretiert werden kann, dass sich jemand das Recht herausnimmt jemanden persönlich anzugreifen, voll auf die 12 ohne Rücksicht auf Verluste. Ich selbst habe wenig Lust hier zur Problemlösung überhaupt noch reinzuschauen und poste mittlerweile selbst in meinem eigenen PP Fotos nur noch mit äusserster Vorsicht, obwohl dazu kein Grund bestehen sollte. Nicht dass es jetzt zum traumatischen Erlebnis augebauscht werden soll, aber manchmal find ich die Comments mehr als fragwürdig.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2250 Beitrag von Zuma »

Silberfischchen hat geschrieben:In dem Zusammenhang ist übrigens auch hilfreich, den Eingangspost noch mal zu lesen. Man soll *auf die Fragestellung eingehen* und *nicht beleidigen*.

Ich find im übrigen, dass ein ungepflegtes Aussehen von der Gesamterscheinung bestimmt wird. Wenn jemand gepflegt ist und einen Ansatz hat, dann assoziiere ich: lässt rauswachsen. Wenn jemand ungepflegt mit Ansatz rumläuft assoziiere ich: hat kein Geld für Farbe oder kann sich den Friseur nicht leisten oder hat andere Sorgen. "Asozial" ist wohl niemand aus freien Stücken!
sehr schön gesagt, SIlbrfischchen. Sehe ich auch so. "Asozial" ist ein Verhalten und hat mit Aussehen nichts zu tun.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Antworten