♥curlywurly und ihre 3c Locken - ein Traum und Alptraum♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlywurly

Re: ♥curlywurly und ihre 3c Locken - ein Traum und Alptraum♥

#1456 Beitrag von curlywurly »

♠Hallo Mayfay, ja hast recht. Vorne so kleine Rundumkringellöckchen sind schon nett. Dafür muss ich sie immer ganz schön einbalsamieren, denn die kleinen Randsträhnen sehen halt nur als definierte Löcklis nett aus. Im Nacken wird das jedoch durch die Reibung dort immer nur Fusselfrizz. Deshalb habe ich mir angwöhnt, die wie in einer Art "Naht" zu verstauen. :D

Strukturveränderungen mit Bandanas! *klick*

Vorgang:
* 4 Partien machen
* Haare anfeuchten, reichlich Kokosöl in die Spitzen und Längen
* leichtes Entwirren mit den Fingern
* oberflächlichen Frizz der Partie mit der WBB bügeln
* Bandanas wie im Video einflechten

Kokosöl soll zum Stretchen gut geeignet sein, damit die Haare nicht so flusen und Gewicht bekommen.

BildBild meine Nachtfrisur :D

Bild Endergebnis am Morgen

Bei diesem Bild habe ich an jayjay und ihre "Beach Waves" gedacht. Habe ich jetzt Beach Waves in wollig? :D Das könnte offen sogar funktionieren. Vielleicht als Half up??? Es hätte vielleicht ruhig noch etwas mehr Kokosöl sein können. Aber sonst hat es schon gut geklappt.

Flipped Cinnamon

Tja, was macht man dann mit diesen wolligen Beach Waves? Nach Fischgrätenzopf und Kordel habe ich mich dafür entschieden. Und mit der Haarstruktur ging es auch recht einfach, den Dutt zu machen.
Von allen "ordentlichen" Buns ist mir dieser der Liebste. Der macht einen schönen edlen Hinterkopf und sieht von allen Seiten toll aus. Sogar von vorne isser nicht schlecht und es sieht etwas lockerer aus, weil die Haare nicht so straff gezurrt werden.
Hinten entsteht bei diesem Bun übrigens meine Naht quasi von allein. :D Da stopf ich dann diese Randsträhnen mit rein und sichere das ganze mit einem Bobbypin. An den Seiten rolle ich die Haare auch noch etwas ein und stecke mit einem Bobbypin fest.

Bild endgültiges Endergebnis :D

Das Weltbeste Müsli (vegan)

Bild leckere Energie am Morgen :essen:

Da freut sich der Gaumen, der Körper und natürlich die Haarlies. :D

*1 Apfel, geschnitten
*Mandelmilch mit 2 TL Mandelmus, etwas Wasser, 1 EL Ahornsirup, 1 EL Schmelzflocken zu einer Milch gemixt
*2 EL kernige Haferflocken auf die Apfelstücke streuen
*alles mischen, fertig (insges. ca. 350 kcal)

Ich liebe das. Schon ewig. Jetzt wollte ich das mal mit in mein TB aufnehmen. Gesunde Ernährung ist ja doch für die Haare nicht unwichtig.
Manchmal keime ich mir auch Buchweizen über Nacht an und nehme das statt der Haferflocken. Mit Banane isses auch lecker. Aber noch etwas hochkalorischer. Statt Mandelmilch ginge auch Kokosmilch.
Die Schmelzflocken verwende ich da drin nur, weil sie weg müssen und Haferflocken für das Haarwachstum so toll sein soll. Normal mache ich das ohne die Schmelzflocken. Vielleicht gewöhne ich es mir aber jetzt dauerhaft so an. Die Milch wird so etwas sämiger.
jayjay.

#1457 Beitrag von jayjay. »

Ja beach waves in wollig passt gut ;)
Erinnern mich ein wenig an die Kreppeisen die ich früher hatte :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
curlywurly

#1458 Beitrag von curlywurly »

Hehe, danke ♠jayjay. :D
Hu, Kreppeisen klingt böse. Aber ist doch toll, was so alles ohne Hitze machbar ist. Es ist aber schon noch verbesserungswürdig. Ich denke, bei viel Wind hätte ich ein Problem und sie würden ganz doll fluffen.
Râa

#1459 Beitrag von Râa »

Ich lass dir auch einen kurzen Gruß da, Curly...
Bis ich dein TB durchgeblättert habe dauert es wohl noch ein bisschen länger :les:

:winkewinke:
Chii

#1460 Beitrag von Chii »

huhu curly

wow, hätte nicht gedacht, dass da bei dir soviel geht in sachen strukturveränderung ohne hitze. find das sieht schonmal richtig gut aus.
kann man die haare noch etwas mehr separieren oder wirds dann frizzy?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Marenchen

#1461 Beitrag von Marenchen »

Mmmhh, dein Müsli klingt sehr lecker!!

Ich finde die Strukturveränderung auch echt beeindruckend, man sieht echt toll deine Länge!!
Zum offen tragen finde ich es aber ehrlich gesagt nicht sooo schön. Da sind deine Locken auf jeden Fall schöner.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1462 Beitrag von Razzia »

In wie fern macht Kokosöl die Haare "gewichtger"? Ist doch ein Öl wie jedes andere auch?
Oder beschwert es einfach nur deine Haare und das war garkeine allgemeine Aussage? :oops:

Deinen flipped Cinnamon find ich sehr hübsch und edel :gut:
curlywurly

#1463 Beitrag von curlywurly »

♠Râa, danke für's Grüßla! Ich kämpfe auch gerade mit deinem TB und mit Fischles. Das wird dauern. :lol:

♠Chii, ehrlich gesagt, habe ich mich nicht getraut aus Angst vor Frizz. Hab's a bisserl probiert, aber gleich das Gefühl gehabt, das wird zu frizzy. Vielleicht doch mehr Kokosöl. :)

♠Marenchen, ja ist echt Schade. Da kann ich mal mehr Länge zeigen, aber optisch sind die Löckchen halt doch schöner. Wie war das mit der eierlegenden Wollmilchsau? :mrgreen: Wobei Spankie kriegt das ja sooo toll hin. *schwärm* Vielleicht müssen sie auch nur länger werden und dann klappt das immer besser. Voll blöd ist, dass meine Seiten über den Ohren noch soooo kurz sind. Das sieht gelockt schön aus, aber so war's schon blöd. Das bildet eine zu krasse Stufe. Deshalb würde eh nur ein Sidecut oder ein Half up gehen, wenn sie so gestrecht sind.

♠Razzia, das mit dem Kokosnussöl habe ich aus einem Video und fand das sehr interessant. Ich kann es mir nur so erkären, dass dieses Öl sehr gut ins Haar eindringen kann und so hängen die Haare dann besser. Werden quasi "schwerer". Gleichzeitig macht es nicht so schnell so dolle fettig. Hier ist das Video. :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=u3WvYqdCRgs Aber nicht erschrecken. Der Stetchingprozess ist ein Wahnsinnsvorgang von mehreren Tagen. Bei Minute 5 gibt sie das Kokosnussöl in die Haare und sagt auch, was daran so toll und wichtig ist. Bei 5:50 sagt sie dann, dass nun ihre Haare hängen und den Blow-Dried-Look haben. Der direkte Vergleich bei 6:03 ist auch sehr interessant. Wenn du Lust hast, kannst du es ja mal in Ruhe ganz gucken.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1464 Beitrag von MiMUC »

Wow, dass die sich so verändern lassen :shock:

Ich mag kein Müsli, aber genieße wieder Äpfel nach 7 Jahren Allergie. Eine Zeit lang habe ich es auch mit den Haferflocken probiert, aber die hatten keinen Einfluss auf meine Haare.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Krauskopf

#1465 Beitrag von Krauskopf »

Interessant, diese Strukturveränderung. Wobei, ich mag es auch nicht wirklich zum offen tragen leiden. Das sind irgendwie nur so doofe Wellen. Gefällt mir nicht. Spannend finde ich aber immer wieder, wie locker du zum Beispiel diesen Chinamon hinkriegst. Ich habe doch gar nicht so viel kürzere Haare, aber bei mir geht das gar nicht. Das Dinge würde bei mir derart streng an den Hinterkopf gezwängt... geht gar nicht. Woher nimmst du die Haare? :shock:

Diese Spankie... hat die überhaupt richtige Locken? Ich habe mal einige Videos von ihr durchgeschaut. Entweder hat sie die Haare glatt oder sie macht sich Locken. Die hat doch im Leben nicht solche Haare wie du? Sie ist zwar eine sehr Hübsche, aber besonders schön finde ich ihre Haare nicht. Sie sehen toll weich, aber auch sehr dünn und wenig aus. Täuscht das? Habe ich bisher nur die falschen Videos geschaut? :?

Meine Haare sind im Moment wieder so doof hart. Irgendwie. Muss vielleicht eine Haarkur machen. Weiss nur nicht, womit. hm... :gruebel:
curlywurly

#1466 Beitrag von curlywurly »

♠Huhu MiMUC, ja allerdings hat das 2 Tage in Anspruch genommen. Ich glaube, sie sind nur so geworden, weil sie vorher schon im Zopf und dann im Dutt gestrecht wurden.
Oh, super dass sich die Allergie verfüchtigt hat. :hintermirher:
Ich bin auch nicht so der Müslifan. Aber die Haferflocken bei der Variante sind nur für etwas mehr Kalorien und Nährstoffe sowie wie als Würze zu verstehen. Oder damit man länger satt ist.

♠Krauskopf, verstehe ich jetzt auch nicht, warum du den flipped Cinnamon nicht hinkriegst. Da müssten wir mal gemeinsam üben. :D
Die Locken könnten stören. :-k Ich muss schon immer vorher die Haare irgendwie ein bisschen glätten. Also Anfeucht evtl. etwas Condi zur Hilfe nehmen und alles glatt ziehen. Und wenn ich voll die Locken habe, muss ich auch unter Umständen 2mal dutten. Stück für Stück werden die Haare so komprimiert und gestrecht. Wobei es auch beim ersten Mal klappt. Ist mir dann bloß oft zu unordentlich.
Ach und vielleicht solltest du das Ganze etwas locker ziehen bevor du ihn feststeckst. Und die Forke oder den Stab nicht so weit oben ansetzen, sonst nimmst du zu viele Haare von der Kh mit und das ziept dann.

Waaas? Du magst Spankies Haare nicht? :shock: Die sind doch kein bisschen dünn. :shock: Und natürlich hat sie richtige Locken. Ob sie jetzt wie Meine sind, kann ich nicht so gut beurteilen. Aber schau doch mal.

BildBild
Krauskopf

#1467 Beitrag von Krauskopf »

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Fashionfotos oder die Bilder ihrer Bühnenauftritte so ganz "unbehandelt" ihre Haare widerspiegelt. In ihren Videos zu ihren Haaren sieht sie meistens so aus: http://www.youtube.com/watch?v=lHLBjnPwsv4
Und das finde ich eher lahm. Ich tippe, die hat max. 3b Haare.

Das linke Bild in deinem Beitrag ist ja voll auf Volumen und Big Hair gestyled, das rechte Bild ist sehr frizzy. Dann sehen meine Haare auch so aus, natürlich in kürzer.

Sie macht erstaunlich viele Videos, wie man sich Locken ohne Hitze machen kann. Wozu bräuchte man das, wenn man doch so starke Locken hätte?
curlywurly

#1468 Beitrag von curlywurly »

Ja in ihren Videos trägt sie fast immer einen Braid out. Sie lässt die Haare nur in Zöpfen trocknen und sagt auch, dass das der Grund ist, warum sie die Haare überhaupt so lang gekriegt hat. Sie hat sie quasi dauergestretcht. Ob 3b, 3b-c oder 3c kann ich jetzt auch nicht genau sagen. Auf alle Fälle hat sie richtige Locken und ziemlich krauses Haar. Ich tippe auf mind. 3b. :D Sie gehen ja auch bis zum Ansatz und das bei der Länge! Oder willst du mir jetzt sagen, das 3b keine richtigen Locken sind? :lol:

Aus ihrer Sicht macht sie sich ja keine Locken sondern Wellen. :!: Sie begradigt eigentlich eher immer ihre Locken. Andere bringen damit Struktur rein, weil sie glatte Haare haben. Bei unsereinem geht es aber eher um weniger Struktur.
Ich mache das ja auch, um sie zu begradigen. Sie sind dann einfacher zu managen und es gibt weniger single strand knots. Eigentlich müsste ich das, beim meinem Längenziel, auch dauernd machen. Aber naja, die Locken sind bei mir halt schöner als meine bisherigen Stretchversuche.

Allerdings frage ich mich, ob die Länge und das Dauerstretching nicht auch Locken rauszieht. Damit die sich wieder richtig kringeln, müssten sich die Haare bestimmt erst wieder "erholen" und bräuchten dafür etwas Zeit.

Ich habe nämlich auch immer das Gefühl, dass nach solchem Stretching meine Haare etwas brauchen, damit sie sich wieder wie gewohnt locken. Ähnlich wie nach dem Glätten mit Hitze.

Gestern hatte ich Haare gewaschen. :dusch:
Jetzt sind meine Haare immer noch ein Stück länger und locken sich noch nicht ganz so stark wie sonst. Ich habe das Gefühl das hängt mit den Bandanas und mit der doch wachsenden Haarlänge zusammen. Das Gefühl hatte ich jedesmal nach der Stretcherei aber noch nie so deutlich wie diesmal.
Ich hatte ausnahmsweise den Condi mal in klatschnasses Haar gegeben. Allerdings nur knetenderweise wie bei Curly Girl. Dann habe ich noch, damit der Trockenprozess etwas gekürzt wird, in ein T-Shirt geploppt, was übrigens auch erst jetzt mit mehr Haarlänge nicht mehr zum Afro führt. Also trotz ploppen und kneten, sind meine Haare immer noch etwas gestretcht. :nixweiss:
verwendetet LIs: TRESémme Naturals Nourishing Moisture und Mixed Chicks kids Leave in, für die Spitzen auch noch etwas My Honey Child Typ 3 Creme
Eigentlich alles keine Produkte, denen ich eine Shrinkage-verringernde-Wirkung nachsagen würde.

Ich glaube aber nicht, dass die Locken ganz auf Dauer so bleiben würden. Die engen Locken kommen bestimmt wieder zurück. Ich finde im Moment das Mehr an Länge jedenfalls saugut und ich habe heute meine Haare auch offen gelassen. :messen:

Bild Bin ich das? :o
Bild zum Vergleich ein Bild von vor einer Woche

Ich sehe von hinten schon fast wie meine Schwester aus. :mrgreen: Naja, eigentlich wie meine Schwester von vor 2 Jahren. :lol:

Note an mich: Ich habe bei der Haarwäsche immernoch mit der Kalkseife vom letzten Mal gekämpft. Sofort als meine Haare nass wurden, war wieder das komisch harte leicht klettige Haargefühl da. Lieber nur mit dest. Wasser Haare waschen oder auf Seife verzichten!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1469 Beitrag von MiMUC »

Oh Gott, die Löckchen sind weg :shock: (werden schon wieder kommen) in glatt wärst du bestimmt schon fast bei Taille.

Also auf mich wirken Spankies Haare in den Videos immer so 2c-artig. Ich mag die Videos, auch wenn der Haar-Wert für mich nicht groß ist.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
curlywurly

#1470 Beitrag von curlywurly »

♠MiMUC, in den Videos schauen sie auch nach 2c aus. Aber sie verändert ja dauernd ihre Struktur. Sie hat nicht von Natur aus das, was man da sieht.
Die Locken kommen schon wieder. Sie werden mich schon nicht verlassen. :lol: In glatt bin ich bei midback.
Antworten