Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vinterkrig

Re: Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

#226 Beitrag von Vinterkrig »

hey nevonia :)

deine haarstruktur erinnert mich voll an meine :O sind deine nach dem waschen auch immer so bauschig und voluminös? :D
tolles tagebuch hast du da - und deine seifen sind der wahnsinn :shock: kann man da vl eine erhaschen ? :oops:
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Nevonia

#227 Beitrag von Nevonia »

Hallo ihr lieben :winke:

Ich sitze mit einer richtig schönen Erkältung zu Hause. Das ist mies, denn eigentlich wären arbeitsbezogen gestern und heute zwei Events gewesen, auf die ich mich schon länger gefreut habe. Und mein Freund ist noch bis heute Abend auf Geschäftsreise, so dass ich die ganze zeit alleine und krank zu Hause rumhänge :-( *nach Mitleid hasche*

Aber wenigstens hat es geschneit, und so kommt endlich mal weiß in meinen wetterschal! :mrgreen: (wer das nicht kennt: hier im strick-thread habe ich da Bilder zu)

MrsTascha, willkommen in meinem Tagebuch! Ja, ich liebe meine Seifen und wenn ich mir mal die Zeit zum Sieden nehme, dann auch richtig. So schnell-schnell geht das dann nicht; da überlege ich mir schon ganz genau, was ich da rein haben will, bereite alles schön vor und freue mich meist schon tagelang darauf. Hast ja schon eine PN bezüglich Seifen bekommen ;-)

Vinterkrieg, auch dir ein herzliches Willkommen :winke:
Danke für dass Seifen-Kompliment! Ich schreib dir auch gleich eine PN bezüglich erhaschen ;-)
Stimmt, ein bisschen könnte die Struktur hinkommen. Ich geh gleich mal in deinem Hexenbuch schmökern :kafcomp:
Nach dem waschen bauschig? Hm. Also ich headbange ja, und dann bauschen die sich auch ein bisschen. Es kommt auch drauf an, womit ich wasche: nehme ich seife (oder haben meine haarlis gerade nen guten Tag), sind die bereits im nassen Zustand ziemlich bauschig. Manchmal hängen die aber nur wie traurige Spaghettiträgern runter (was dann im trockenen Zustand wieder besser wird). Ich bin mir da immer noch nicht sicher, wie genau meine Struktur einzuordnen ist und ob es nun wirklich F oder doch schon M ist... Ich denke immer, sie sind F, da sie sich ziemlich zickig verhalten was Öl und reichhaltige Pflege angeht. Meine Haare sind am glücklichsten mit einem Ultra verdünnten leichten shampoo und sonst nichts. Wirklich. :x aber da ich das nicht akzeptiere, werden sie trotzdem manchmal geölt und geseift :mrgreen: hups, Roman. Sorry. Kam so raus...

Da ich heute krank bin, wollte ich gleich mal neue Fotos meiner aktuellen pflegeprodukten machen. Schmuck kommt entweder auch heute noch oder in den nächsten Tagen; ich warte gespannt darauf, ob meine ursa Minor heute ankommt, die muss natürlich mit auf die Bilder :-) und bei alpenlandkunst habe ich drei Kleinigkeiten bestellt (diese Preise sind echt verführerisch!).

Dann mal bis später! *kamera rauskram, Dinge drapier, äktschn!*
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Vinterkrig

#228 Beitrag von Vinterkrig »

In meinem Hexenbuch sind leider noch nicht viele Zaubersprüche vorhanden :oops: bin da recht faul mit den Einträgen :mrgreen: wird sich aber sicherlich ändern- bin ja z.Z. ïn der Seifen-Testphase.

Hmm ich denke du hast eher M. Sehen für mich auf den Fotos nicht so nach Feenhaar aus, wenn sie nach viel Pflege nicht gleich klätschen sinds wohl eher M-Haare.
Mit dem bauschig meinte ich deine generelle Haarstruktur- also im trockenen Zustand, meine sind von Natur aus richtig bauschig, aber dennoch nicht so wie mans normalerweise mit Silis und Glätteisen kennt, sondern einfach “Schön-Bauschig” ^^

Freu mich wenn du noch mehr Seifen siedest, vl fixt du mich damit auch mal an, wollte ich eig auch schon mal ausprobieren, aber hab einfach nie die Zeit und Ruhe dazu.

:wink:
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Nevonia

#229 Beitrag von Nevonia »

Pflegeprodukte - Update 24.01.2014

So, hier wie versprochen eine kleine Bilderflut meiner aktuellen Pflegebestände:

Bild

Shampoo

Erica Kruiderijen Rooibos Shampoo (klick)
Erica Kruiderijen Henna Jojoba Shampoo (klick)
Erica Kruiderijen Kruiden Shampoo (klick)
Erica Kruiderijen Kastanje Vit. E Shampoo (klick)
Shampoo auf dem Weg zu mir: Eine halbe Flasche Urtekram Lavendel Shampoo aus der Tauschbörse

Erica Kruiderijen Shampoos
Inspiriert von der Youtuberin Loepsie (ich liebe ihre Videos! Sie redet nicht nur über Haare, sondern hat auch leckere Rezepte, tolle Musik und ist wirklich ganz bezaubernd!) habe ich mir in den Niederlanden vier Shampoos der Marke Erica Kruiderijen bestellt. Ich hatte es erst über die Homepage versucht, aber das klappt leider nicht - um dort zu bestellen, muss man eine niederländische Adresse und Konto haben. Allerdings habe ich dort einen ganz, ganz tollen Email-Kontakt gehabt und konnte per Email bestellen. Gedauert hat alles, vom Bestellen bis meine Ware hier war, ganze ZWEI (! :shock: ) Tage. Die Shampoos riechen alle vier unglaublich gut.
Die Auswahl fiel mir echt schwer; aber vier Shampoos reichen ja erst mal ;) Wenn ich sie gut vertrage, werde ich bei meinem Waschrhythmus und dem Verdünnen geschätzte zwei Jahre damit hinkommen (und eigentlich ja länger, wenn ich zwischendurch was anderes oder Seife verwende :D)
Ich bin jedenfalls gespannt, ob meine Haare die Shampoos mögen.
Der Shop hat übrigens noch viele andere tolle Sachen, Kräuter und Tees und hach... Totkauf-Potential für mich :) Aber da dieses oder nächstes Jahr eh mal ein Ausflug in die Niederlande ansteht (man kann von Oldenburg eine Tagestour nach Groningen machen, die Grenze ist nicht sehr weit), werde ich vielleicht bald mal in den Genuss kommen, in einem Erica Kruiderijen-Laden zu stöbern :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild

Öle

(hintere Reihe)
Distelöl
Mohnöl
Kirschkernöl
Baumwollsamenöl
Moringaöl
Apfelkernöl
Weizenkeimöl Probe
Arganöl
Brokkolisamenöl

(vordere Reihe)
Jojobaöl Probe
Jamaican Strong Roots Red Pimento Hair Growth Oil Probe
Khadi Amla Öl Probe
Bio Planète Kokosöl

Tolle Öle habe ich ja schon ziemlich viele. Nur ausprobieren muss ich sie alle noch :wink: Das gestaltet sich jedoch meist ein wenig schwierig, weil meine Haare ja, bekanntermaßen, echt Ölmuffel sind und das alles gar nicht so wollen.
Aber wenn ich demnächst erstmal nur mit den Erica-Shampoos wasche, möchte ich nach und nach die verschiedenen Öle in meine Routine einbauen und testen. Sinnvoll wäre es, das alles genau aufzuschreiben und alle Öle gleich zu testen; d.h. mit den gleichen Ausgangsvoraussetzungen (immer dasselbe Shampoo verwenden beispielsweise). Mal sehen, ob ich in diesem Leben noch dazu komme :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild

Spülung

2x Alverde Amaranth-Spülung
Conditioner auf dem Weg zu mir: Eine halbvolle Dose Heymountain In The Hair Tonight Conditioning Cream aus der Tauschbörse

Da ich Spülung eigentlich NIE verwende, werde ich gefühlte hundert Jahre mit diesen beiden Flaschen auskommen. Ich nehme die gaaanz selten, da meine Haare meist viel zu überpflegt werden (nicht nur von dieser, auch von jeder anderen Spülung). Die Amaranth-Spülung funktioniert noch am besten bei mir, wenn ich mal eine "Ölkur" (also die drei Tropfen, die ich mir reinschmieren kann :roll: ) auswaschen will und meine Haare eine trockene Phase haben (was so ca. einmal im Jahr vorkommt bisher). Ich habe die beiden also mehr als BackUp für absolute Haarnotfälle, nicht wirklich als Pflegebestand.

Bild

Leave-In

Heymountain Haarcreme May Day
Heymountain Haarcreme Lulu's Back in Town
Heymountain Haarcreme Feige Probe
in der Sprühflasche: Mein selbstgerührtes Leave-In, derzeit mit der Feigen-Haarcreme (klick)

Ganz selten habe ich doch mal Lust, mir ein Leave In in die Haare zu machen. Und da die Heymountain Haarcremes wirklich so wunderbar duften und meine Haare die aber nur in homöopathischen Dosen wollen, habe ich mir daraus ein Sprüh-Leave In gebastelt. Mein absoluter Haar-Retter und Heiliger Gral! Ich schaffe es NIE, das Zeug überzudosieren und meine Haare lieben es, sie werden IMMER perfekt davon und das Zeug schafft es sogar, Überpflegtheit durch Seifen zu minimieren und aus Stroh-Haaren oder traurigen Längen voluminösen Flausch zu zaubern. Ich liebe es und würde es sofort vermarkten, wenn ich könnte.

Bild

Seifen

Chagrin Valley Aryurvedic Herb
Chagrin Valley Herb Garden
Chagrin Valley Summer Sunshine
Chagrin Valley Chamomile & Citrus
Chagrin Valley Castile
Chagrin Valley Coconut Milk
Chagrin Valley MUd & Clay sample
Steffis Hexenküche Vierlinge für besondere Haare
Steffis Hexenküche Doppel-H
Steffis Hexenküche Reines Gewissen 2%
Steffis Hexenküche Sandelholz-Shampooseife
Pflegeseifen.de Purple Passion Probe

Seifen auf dem Weg zu mir:
Chagrin Valley Nettle Shampoobar sample
Fig & Plum Complexion sample
Grapeseed Tomato Complexion sample
Lemon Lavender sample
Sweet Basil sample

Meine selbst gesiedeten Seifis liste ich hier mal nicht mehr auf, die haben ja in letzter Zeit schon genug Foto-Aufmerksamkeit bekommen :)
Derzeit ist meine Sammlung ziemlich Steffi- und Chagrin Valley-lastig; ich muss aber sagen, dass ich mit den Chagrin Valleys bisher am besten zurecht komme und die Steffis habe ich größtenteils noch nicht getestet.
Demnächst möchte ich mal bei Soap Mystic schauen; die haben zwar keine expliziten Haarseifen, dafür aber eine ganz tolle Auswahl an Arganöl-Seifen und noch einige andere, die mich brennend interessieren. Ach, die Seifensucht :blueten:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nevonia

#230 Beitrag von Nevonia »

Meine Ursa Minor ist da :huepf:
Eine dreizinkige, 11 cm Nutzlänge in Bahama Cherry Wood. Ich bin verliebt :)
Und nun weiß ich: Wer braucht ewiges Warten auf 60th Street? Kauft lokal, Leute ;) Ich denke, es wird nicht meine Letzte gewesen sein. Es gibt ja noch sooo viele schöne Hölzer...
Sie ist toll glatt, super leicht zu handhaben und macht irgendwie einen ziemlich großen Dutt:

Bild

Bild

Bild

Und dann habe ich noch Geblitztes (nein, die sind nicht schief. Ich glaube, ich stehe schief :oops: )

Bild
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#231 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooooh ich mag deine Haare :)
Und die Forke steht dir echt gut :gut: Hast du die online gekauft oder von einer Userin :oops:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Nevonia

#232 Beitrag von Nevonia »

Schau mal hier: http://de.dawanda.com/shop/ursa-minor
Ursula ist super lieb, schreib sie einfach an :)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

fräulein_von_c

#233 Beitrag von fräulein_von_c »

Mist, ich hatte gehofft es besteht keine Möglichkeit auch an so eine Forke zu kommen um meinen Geldbeutel zu schonen aber jetzt muss ich wohl oder übel mal nachfragen :mrgreen:
2b/c Fii
Nevonia

#234 Beitrag von Nevonia »

:twisted: :twisted: :twisted:
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Devyn

#235 Beitrag von Devyn »

Die Ursa Minor Forke ist wunderschoen. Passt auch perfekt zu deine Haarfarbe! :gut:
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Mojo

#236 Beitrag von Mojo »

Schööööne Forke ! Sieht top aus ! :cheer:

Psssst : Ich habe die Chance bei ***zensiert*** genutzt und mir eine Ficcare Silky bestellt , quasi zur Motivation :D

LG Mojo
Miau !
Nevonia

#237 Beitrag von Nevonia »

Danke euch beiden :)
Ich finde dir Forke auch echt gut, sie ist toll zu handhaben und sie hat tatsächlich eine tolle Größe mit den 11 cm Nutzlänge. Die Haare werden eben doch länger, auch, wenn man es erst spät merkt weil es so laaage dauert ;)

Mojo, das ist wunderbar! Deie Haare werden sooo fantastisch aussehen, wenn sie mal groß sind ;) Gibt es irgendwo Bilder von dem guten Stück? Will sehen!

Apropos Länge etc.:

Mess- und Trimmtag 1. Februar 2014

Heute habe ich gemessen und getrimmt.
Hier einmal vor dem Trimm, einmal danach:

BildBild

Man sieht jetzt nicht unbedingt einen Unterschied; aber ich habe mich schon gefreut auf den Trimm. In der letzten Zeit wurden mir meine Spitzen doch ein wenig dünn unten; eigentlich wollte ich ja fast schon mehr abschneiden. Aber dann habe ich mich doch an meinen Vorsatz gehalten, alle drei Monate nur einen Zentimeter zu trimmen.

Ich werde das allerdings weiter beobachten. Ich möchte, zum jetzigen Zeitpunkt zumindest, nicht so dünne Spitzen haben sondern lieber alles fast gleichmäßig dick. Wenn es auf Dauer ao zu dünn wird, würde ich dieses Jahr dann doch einen größeren Schnitt von vielleicht 2 oder 3 Zentimetern machen - vorerst muss aber der Zentimeter reichen, da ich ja eigentlich auch herausfinden will, wie schnell meine Haare denn nun ohne Stress etc wachsen.

Gemessen habe ich vor dem Trimm 76 cm, circa 1 cm ist gefallen und ich bleibe somit bei 75 cm:

75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 8,5 cm
4.1.14: 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 8 cm
24.10.13: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 7,5 cm
22.7.13: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 8,2 cm
5.7.13: 70,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 7,5 cm

Das Bild habe ich auch hier bei meinen anderen Längenbildern eingefügt.

Und hier noch ein paar Bilder vom Prozess :mrgreen: :

Bild
Äh, ja. Ich benutze einen Tütenclip, um mir die Haare zu schneiden. Funktioniert wunderbar und sorgt regelmäßig für Erheiterung bei meinem Freund.

Bild

Bild
Auf diesem Bild kann man ganz gut die unten erwähnte Stufe erkennen, die kürzer ist als meine restlichen Haare.

Bild

Bild

Wachstums- und Trimmpläne

Ich habe mir in letzter Zeit ein wenig Gedanken gemacht, ob ich meinen "Pony" (ich habe ein paar kurze Strähnen vorne und eine relativ breite, sanft übergehende Stufe links und recht, die mein Gesicht einrahmen wenn ich es will) herauswachsen lassen soll. Und ich kann mich noch nicht so wirklich entscheiden... Einerseits fände ich es schön, wenn alle Haare lang sind; andererseits finde ich Frisuren dann sehr schnell zu streng. Meinen Pseudo-Pony kann ich wegklippen wenn ich will oder hängen lassen; wenn alle Haare lang sind ginge das nicht mehr.
Ach, ich weiß auch nicht. Normalerwesise trimme ich die Strähnen mit, wenn ich schneide. Das habe ich heute nicht getan und weiß noch nicht, ob ich es wieder tue oder die Strähnen erstmal etwas länger werden lasse, um dann zu entscheiden.
Zuletzt geändert von Nevonia am 02.03.2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

jayjay.

#238 Beitrag von jayjay. »

Uh das mit dem Küchenclip ist eine sehr gute Idee! :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
InkiPinki

#239 Beitrag von InkiPinki »

Sehr schicke Forke! Hab auch eine von Ursa Minor und es werden sicherlich noch ein paar folgen... das Rot ist auch wunderschön!

Das mit dem Tütenclip ist ja ne coole Idee ^^ Ich hab heute auch wieder mal 1cm getrimmt, weil meine Spitzen beim Frisieren momentan immer so verkletten... Habs allerdings klassisch mit Haargummis gemacht, vielleicht probiere ich den Küchenclip das nächste Mal auch mal aus ;)
Und schön voluminös sehen deine Haare auf dem Längenbild aus! :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
fräulein_von_c

#240 Beitrag von fräulein_von_c »

Das mit dem Clip ist echt ne geniale Idee, muss ich mir für meinen Schnitt im Herbst merken :mrgreen:
2b/c Fii
Gesperrt